Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
5. Dezember: Intekreafix - heute um 19 Uhr - #3207217 - 05.12.2022, 00:00:58
mrs fabelhaft
​Sommermädchen.

Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 531
Ort: Frankfurt / M.



Hallo ihr intelligenten, kreativen und fixen Weihnachtselfchen!

Ein neuer Tag, ein neues Türchen! Wir hoffen, dass ihr eure Weihnachtsmützen schon bereit haltet, denn heute überraschen wir euch mit unserem Intekreafix-Event.
Die Weihnachtsmütze braucht ihr, um euren Kopf auf die kommenden winterlichen Fragen vorzubereiten.


Was ist Intekreafix?
Zusammengesetzt wird es aus den drei Minispielkategorien Intelligent, Kreativ und Fix. Somit ist bei Intekreafix für jedes Weihnachtsmützenträgerelfchen etwas dabei. Ihr bekommt wie immer die Chance, euch in den drei Spielrunden für das Finale zu qualifizieren. Wer dann im Finale überzeugen kann, wird der Träger oder die Trägerin einer imaginären goldenen Intekreafix-Weihnachtsmütze!

Was wird euch erwarten?
Wie auch beim regulären Event wird es beim Intekreafix-Weihnachtsspecial einige bekannte Spiele aus den klassischen Kategorien Inte, Krea und Fix geben. Natürlich spielen wir auch noch andere Minispiele, die an dieser Stelle eine Überraschung bleiben werden. Das Thema ist natürlich, wie bei allen unseren Events während des Adventskalenders, Weihnachten.

Wann und wo geht es los?
Wir treffen uns mit Kinderpunsch und kleinen verschiedenen Aufgaben für alle um 19 Uhr im Channel Adventskalender.


Was gibt es zu gewinnen?
Für unsere Teilnehmer, Teilnehmerinnen und das Publikum wird es immer wieder flauschige kleine Knuddel geben, zudem bekommt unser goldener Mützenträger oder unsere goldene Mützenträgerin am Ende noch einen weihnachtlichen Highlightseintrag und einen Smileycode. Teilnehmen lohnt sich!


Wir wünschen weiterhin eine kreative und spannende Weihnachtszeit!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Dezember: Intekreafix - heute um 19 Uhr [Re: mrs fabelhaft] - #3207271 - 05.12.2022, 18:42:53
mrs fabelhaft
​Sommermädchen.

Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 531
Ort: Frankfurt / M.




Hallo liebe Weihnachtsrätselfreunde!

Heute Abend um 19 Uhr findet unser Intekreafix-Weihnachtsspecial statt.
Bei Lebkuchen und Punsch seid ihr herzlich im Channel Adventskalender eingeladen.
Wir freuen uns auf euch!


Euer Team für Veranstaltungen
_________________________
Mein Herz geht auf, wenn Du lachst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Dezember: Intekreafix - heute um 19 Uhr [Re: mrs fabelhaft] - #3212942 - 03.02.2023, 21:51:15
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8.505



Hallo ihr intelligenten, kreativen und fixen Weihnachtselfchen!

Zu Beginn schlüpfte Fro für uns in das Kostüm der Weihnachtsfee. Die Würfel ergaben: Kreaintefix sollte die Reihenfolge des Abends sein.

Somit starteten wir mit Krea und hatten auch gleich drei besonders kreative Köpfe am Start. Das Publikum entschied, dass sie einen Tag aus der Sicht von Lametta erzählen sollten. CreativeChaos, Dadddi93 und Weihnachtsmarkt gaben alles. Ob man nun auf den Namen Liletta getauft wurde, sich fast das ganze Jahr auf dem Dachboden das Gesabbel der Kerzenständer anhören musste oder trotz anfänglicher Zerknittertheit den Baum doch noch zum Strahlen brachte - die drei gaben wirklich alles. Denkbar knapp war auch das Ergebnis des Publikums, welches am Ende Weihnachtsmarkt ins Finale schickte.

Intelligent sollte es weitergehen. SiSSi von Krolock, DreamyMiss und TheGreeny stellten sich der Herausforderung, weihnachtliche Lückentexte auszufüllen. DreamyMiss erwies sich dabei als absolute Weihnachtsexpertin. Sie konnte als Einzige alle 15 Lücken richtig ausfüllen und sicherte sich damit ebenfalls das Finalticket.

Nun stand noch fix auf dem Programm. süssesunny87, Asha und unamiable stellten sich der Herausforderung und versuchten, die Antworten für die Verschwundenen Fragen zu finden. Am zockerfreudigsten war unamiable, die somit das letzte Finalticket ergattern konnte.

Für das große Weihnachtsfinale hatten wir uns dieses Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht. Man musste Weihnachtslieder erkennen, bei denen die Wörter in den Liedtexten völlig durcheinandergeraten waren. In welchem Weihnachtslied kommen beispielsweise die Wörter ''Du Finger rein? Schwein Sind die'' in einer anderen Reihenfolge vor? Natürlich in der Weihnachtsbäckerei! Auch hier wollte unamiable noch einmal unter Beweis stellen, dass sie besonders fix ist und konnte den Weihnachts-Intekreafix gewinnen.
Dafür erhält sie noch einen weihnachtlichen Smileycode sowie einen weihnachtlichen Highlightseintrag.
Doch auch alle anderen Kandidaten und Kandidatinnen waren offenbar artig und erhielten je 10 Knuddel. Für die beiden Finalistinnen gab es sogar jeweils 20 Knuddel! Weitere 45 Knuddel wurden am Abend an das Publikum verteilt.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]