Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Lieber Enrico] - #3200193 - 27.09.2022, 20:21:14
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 208
Zitat:
na die würden auch bestraft werden, wen aber auf ein Album Bild z.b eine Mutter mit ihre 10 jährige Tochter im Schwimmbad abgebildet sein würde und da sind mehr wie 100 Kommentare davon über die hälfte sind sexuell Motiviert? Dann ist es einfacher für uns lieber das komplette Bild zu löschen und auch die entsprechende Nutzer anzuschauen und gegebenfalls auch zu Sanktionieren, aber in dem Fall bekommen ja die Nickbesitzerin ja mit wer was kommentiert und kann auch gegebenfalls auch melden. Aber meistens lassen die sowas zu.


Zum Thema sie lassen es zu ... ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden von der Handy-App aus Foto-comments zu löschen ...


Hier an dieser Stelle hätte man es Userfreundlicher lösen können als einfach zu sagen ... wir machen es uns einfach weil wir bequem und faul sind.

Wie gesagt, den Grundgedanken kann ich seht gut verstehen und nachvollziehen und auch ein stückweit befürworten, jedoch die Umsetzung ... 6 setzen ... so leid es mir vielleicht auch tuen mag.

Hier wird das Grundproblem nicht beseitigt, es wird einfach nur verlagert, mehr nicht.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: clownsfisch] - #3200198 - 27.09.2022, 20:33:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: clownsfisch

Hier an dieser Stelle hätte man es Userfreundlicher lösen können als einfach zu sagen ... wir machen es uns einfach weil wir bequem und faul sind.


Es ist Userfreundlich gelöst.
Es geht immerhin um die Person mit der man schreibt und nicht um Kinderfotos.
Und wenn ich jemandem mein Kind zeigen möchte kann ich es per Augenblick machen, muss es aber nicht für alle zur show stellen und Gefahr laufen dass jemand Unfug damit betreibt.

Antwort auf: clownsfisch
Wie gesagt, den Grundgedanken kann ich seht gut verstehen und nachvollziehen und auch ein stückweit befürworten, jedoch die Umsetzung ... 6 setzen ... so leid es mir vielleicht auch tuen mag.


Ich bekomme ja Angst wenn ich sowas lese :-D
Als ob einem nun was fehlen würde weil man zukünftig keine Kinderfotos mehr sieht.
Für mich gibt und gab es nie eine Daseinsberechtigung solcher Bilder, dafür ist das Internet der falsche Ort und es gibt wie gesagt ja Möglichkeiten interessanten Menschen die Kinder zu zeigen wenn man es denn für nötig hält.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200204 - 27.09.2022, 21:10:47
Guckys
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2004
Beiträge: 5
oje,und ich dachte ,ich lese mal was neues seid meiner anmeldung für den chat.
trotzdem ein paar worte zu allem:
schon 2004 durfte man nur bilder von sich hochladen im PB oder im album,ohne kinder und kindeskinder,freunde,usw(freunde nur mit deren einverständnis).ein nick bestand immer nur für die person der ihm gehört.dafür bestätigte ich damals die AGB.dazu gehörten auch dubiose bilder von frauen die sich in unterwäsche zeigten,oder kerle mit freien oberkörper,an.
auch wurden damals bilder mit kindern entfernt,egal aus welchen gründen.hier geht es nicht um die beschneidung der rechte der mütter,es geht um die beschneidung der rechte der kinder,die nicht selbst für sich sprechen können und der bundesgerichtshof 2011/2012 schon ein gesetz erließ um sowas zuverhindern. ein karrieregeiler beamter kann sowas zur anzeige bringen und kann zu einer strafe führen.knuddels hängt jahre hinterher in der jetzigen AGB.bilder von kindern mit deren müttern sind nur für den privatgebrauch bestimmt und erlaubt,aber nicht für das öffentliche!

was die smilies angeht,lese ich auch nix neues,es wurde schon auf diese art und weise bekannt gegeben,selbst im forum.

alles ging unter oder wurde vernachlässigt,und man instruierte die admins manche dinge zu dulden,so das es überhand nahm im chat,oder manche wollen nur ein amt haben ohne dafür etwas zutun im ehrenamt.
zumindest merke ich,das man sich vorher schlau machen sollte,bevor man was als angeblich neu in die AGB einsetzen will,aber schon jahrzehnte existent ist,es aber vernachlässigte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3200231 - 28.09.2022, 01:16:37
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Antwort auf: lili-sophia

Ist es nicht? Wenn ich als Mutter in Mamas&Papas gehe, dann würd ich mich dort schon gerne austauschen wollen.


Und da tauscht ihr dann Kinderfotos aus oder wie soll man deine Aussage nun deuten?
Ist doch Jacke wie Hose ob ich ein Foto meines Kindes im Album habe oder nicht, austauschen kann ich mich auch ohne :-D

Und ich finde die Regelung geil.
Menschen die so Naiv sind und hier Fotos von Kindern hochladen weil sie nicht begriffen haben wo solches Bildmaterial überall landen kann, sollen ruhig mal in die Schranken der Vernunft gewiesen werden. Wäre schön wenn Kinderfotos generell im gesamten Netz verboten wären :-D


Ich habe nie gesagt, dass man dafür Bilder braucht. Hättest du meinen ganzen Text hier gelesen, hättest du gesehen, dass sich die Aussage darauf bezog, dass jemand sagte, dass diese Chatplattform kein Austausch für Mutti und Vatis ist, doch dieser Chat ist eine Plattform, wo man sich auch ruhig mal Erziehungstipps holen kann oder gleichgesinnte finden kann, die das selbe Problem mit ihrem Kind haben. Und wenn ich nun ein Kind hätte mit z.B psychischen Problemen und in Mamas&Papas um Austausch bitte, dann wird das legitim sein.

Hättest du danach weitergelesen hättest du auch gelesen, dass ich für diese Regelung bin. Kinder haben Rechte, sie sollten selbst entscheiden, ob sie ins Internet gestellt werden oder nicht. Zumal es hier einfach mittlerweile Erotikchannel gibt. Wie viele Menschen sehe ich, die Bilder von Kindern im Profil haben und sich in Erotikchanneln aufhalten? Dieser Chat ist nicht mehr der Kinderchat, der er einmal vor 15 Jahren war, es ist nun ein Erwachsenenchat, der Erotik, Spiele, Gespräche und Erwachsenentalks erlaubt und duldet (solange es nicht irgendwelche deutschen Gesetze bricht). Daher fand ich es schon dreist meine Aussage so daraus zu ziehen ohne alles gelesen zu haben, aber das ist wieder typisch Chatalltag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Anpassungsunfähig] - #3200232 - 28.09.2022, 04:08:32
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Hättest du die besagte Stelle zitiert und nicht den ganzen Text wäre es auch ersichtlich gewesen ;-)

Und das die neue Regelung vertretbar ist hast du auf die erotikchannel bezogen und damit mit keinem Wort ausgesagt, dass du es generell gut findest und auch mit keinem Wort gesagt dass Kinder ein Recht darauf haben sollten selbst zu entscheiden ob man sie zeigt oder nicht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: clownsfisch] - #3200240 - 28.09.2022, 07:08:41
lostmymind
Forumuser

Registriert: 04.06.2019
Beiträge: 7

Zum Thema sie lassen es zu ... ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden von der Handy-App aus Foto-comments zu löschen ...


Du kannst schon lange per Handy App die Kommentare selbst löschen. Zumindest bei Android geht das. Du bekommst eine private Nachricht von James, dass xyz ein Kommentar hinterlassen hat und da kannst du auf dein Foto gehen und den roten x drücken und so löscht du den Kommentar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200248 - 28.09.2022, 09:48:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Guten Morgen in die Runde :-)

Antwort auf: Schadi
Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.

Finde ich als Entscheidung absolut richtig.

Im Thread wurde u.a. erwähnt, das die Eltern in der Verantwortung sind, was an sich richtig ist - anderseits "wieviel Verantwortung" so manche Elternteile gegenüber ihren Nachwuchs haben zeigt sich u.a. ja in den diversen Kampagnen m.u. von der Polizei oder anderen Verbänden.

Die Grenzen was okay ist/was nicht verlaufen inzwischen recht schwammig. Ob SocialMedia allgemein mit dran "Schuld" hat über diesen Umstand oder die Gesellschaft sich dahingehend stark verändert hat soll jeder für sich selbst beurteilen. Vermutlich kennt aber jeder aus seinem eigenen Bekanntenkreis genau jene Personen welche ausnahmslos fast alles und jedes vom Kind der Welt ungefragt "mitteilen" müssen.

Sei es der Elternteil welcher 20 Whatsapp-Status-Bilder/pro Tag seines Kindes an "alle Nummern aus der Kontatkliste" teilt oder jene Personen welche auf Instagram einen auf Influencer machen. Als kleines Extrembeispiel: Erst vor kurzem hat eine Bekannte von mir geworfen & das Kind war nicht mal eine Stunde auf der Welt: Zack direkt Handycam ins Gesicht gehalten; samt Rabattcode für irgendwelche Babydecken... :-|

Letzteres ist jetzt nur ein Extremst-Beispiel zeigt aber leider auch wie "normal" es für einige Elternteile geworden ist, das man unbedingt sein Kind mit der halben Online-Welt teilen möchte. Da wird nicht mal Rücksicht genommen, ob die (als Bsp. nur) 5jährige Tochter das ggf. in 9 Jahren vllt nicht mehr so schön findet, wenn sie in einer (für sie) peinlichen Situation, während sie voller Nudelsauce bekleckert ist auf irgendwelchen dubiosen Bilderplattformen ggf. im Darknet landet.

Antwort auf: Schadi
Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden um regelmäßig Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Gewerbsmäßiger Handel von Smileys, aber auch Codes (z. B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist daher grundsätzlich untersagt. Dies gilt insbesondere für einen Handel auf externen Plattformen, die nicht von Knuddels oder mit Einverständnis von Knuddels betrieben werden.

Mein erster (negativer) Gedanke der mir dabei durch den Kopf flog war:
Ob Knuddels hier dadurch nicht seinen eigenen Shop stärken möchte?

Ich weiß das man z.Bsp. für WOW jenes "Gold" als Währung auf Ebay kaufen kann, was wiederum jedoch wohl vom Spieleanbieter nicht erlaubt ist. Dieser hat anscheinend einen eigenen Ingame-Shop, wo dies wiederum legal ist. So wie ich das gegoogelt habe, wird man in diesem Fall von Blizzard wohl ein paar Tage gebannt (samt Abzug benannter "Währung") bzw. im Widerholungsfall permanent gesperrt. Scheint also gängige Praxis zu sein.

Aktuell betrachte ich das bisher (noch) folgendermaßen:
Ein Markt besteht wie bekannt aus Angebot & Nachfrage. Wenn ein seriöser Anbieter (egal ob privat oder gewerblich) mir z.Bsp. legal von Nike erworbene Sneaker für 100€, statt 150€ anbieten kann; wäre mein möglicher Kauf wahrscheinlich bei denjenigen welcher mir das Produkt günstiger liefern kann. Eigentlich so wie man es bei idealo.de oder geizhals.de vergleichen und dementsprachend auswählen kann.

Der neue AGB Punkt betrifft mich selbst zwar nicht; verstehe jedoch die zugrunde liegende Problematik bzw. die Hintergründe dazu nicht.? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200253 - 28.09.2022, 10:50:15
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Antwort auf: Schadi
  • Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Danke! Das finde ich mega gut, danke danke danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Biermudadreieck] - #3200257 - 28.09.2022, 12:00:45
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Guten Tag zusammen 8-) ,

ich hab einge Fragen zu den überarbeiteten AGB ?-) :

Ich hab mir den Passus der AGB zu den Handynummern bei der Registry mal durchgelesen und es entstand bei mir einige Fragen:

Zitat: Zur Nutzung der Dienste von Knuddels.de ist das Registrierungsformular mit Nickname, Passwort und ggf mit einer E Mail Adresse und eigener Handynummer auszufüllen. E Mail Adresse , Handynummer , Alter und Geschlecht haben, sofern sie angegeben werden , der Wahrheit zu entsprechen. Nach der Registrierung ist das registrierte Mitglied der Knuddels-Community Nutzer der Knuddels Dienste.

Fragen:

1) Wie will man den Wahrheitsgehalt der anzugebenen Infos kontrollieren?
2) Bedeutet das nun, das man bei allen Neuregistrierungen eine Handynummer anzugeben hat? Wenn ja, was bedeutet das für Bestandsnicks im Hinblick auf Nachreichung der fehlenden Daten ( besonders die Handynummer)?
3) Was passiert, sofern Bestandsnicks keine Handynummer angegeben haben, mit diesen Nicks? Werden sie zur Nachreichung der Daten aufgefordert?

Grundsätzlich würde ich die Pflicht für alle - auch Bestandsnicks- zum Einen aus Juschu Gründen ( Anonymität schützt Bösewichte und Stresser ;-) ) sehr begrüßen, und auch bei Stressern sehe ich das so. Bei Strafrechtlich relevanten Verstößen wäre auch die Handynummer ein probates Mittel, um Polizeiliche Ermittlungen zu erleichtern, da man ja heutzutage für wenig Geld Anonymisierungstools dazubuchen kann bei Providern um seine IP zu verschleiern ( VPN zum Bsp). Das würde auch verhindern, sofern man die Handynummer in die /Lock, /mute oder /cl Funktionen einbaut, das bereits sanktionierte Stresser immer wieder zurückkehren können, um da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.

Im Hinblick auf die Fotoregeln finde ich es richtig , das man diese Bilder von Kindern unterbindet.

Wäre nett, wenn man das mal eben ausführlich etwas erläutern könnte.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Seelenverbrannt] - #3200436 - 29.09.2022, 22:51:29
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Ganz blöde Frage. Bis zu welchem Alter zählt man hier als Kind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: wiesu] - #3200439 - 29.09.2022, 22:56:51
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: wiesu
Ganz blöde Frage. Bis zu welchem Alter zählt man hier als Kind?


Unter 14 Jahre, siehe auch hier.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Blackblood] - #3200527 - 30.09.2022, 17:47:33
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus, die vor langer Zeit hochgeladen wurden?
Wie sieht es aus, wenn bei Großveranstaltungen(Karneval,..) Kinder mit auf dem Foto sind? Rein rechtlich gesehen zählt bei solchen Fotos meist das Persönlichkeitsrecht ja nicht und ich sehe auch kein Problem darin, dass solche Bilder missbräuchlich verwendet werden könnten.
Prinzipiell finde ich die Änderung sehr gut und lange überfällig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: lutz39] - #3201688 - 10.10.2022, 19:14:32
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.732
Ort: Bayern, NBG
Heyho,

Das Profil-Team hat von uns eine entsprechende Instruktion erhalten, wie sie mit Kinderbildern umzugehen haben - insbesondere auch hinsichtlich Fotos, die seit Jahren online sind.

So werden diese z.B. von uns im Profil-Team angeschrieben und gebeten, innerhalb einer bestimmten Frist die Bilder freiwillig zu entfernen. Erst wenn sie dieser Frist nicht nachkommen, werden wir natürlich auch diese Bilder entsprechend entfernen.

Hinsichtlich Großveranstaltungen gelten die gleiche Regeln. Auf den Fotos dürfen keine Kinder zu sehen sein.

Wir wollen hier die Regeln nicht aufweichen, um keine Umgehung zu ermöglichen. Eine Gruppe Kinder in Funkenmariechen-Kostümen kann sicherlich für die falschen Personen ebenso anregend wirken, wie ein einzelnes Kind. Genau zu regeln, wie viele Kinder in welcher Kleidung auf welcher Großveranstaltung zu sehen sein dürfen, würde allerdings zu weit führen. Daher halten wir die Regel wie oben genannt einfach und für alle Fälle gleich.

Knuddelige Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Chris30014] - #3201691 - 10.10.2022, 19:32:00
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Nochmal: großes Lob meinerseits, auch für die Konsequenz, in der ihr das dann umsetzt (gibts ja immer so Experten, die die Lücke suchen). Es wird eine Weile dauern, bis sich diese neue Foto-Kultur durchsetzt, aber das wird schon. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3201699 - 10.10.2022, 20:18:04
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Hi,
auf der einen Seite ist es eie gute Idee, auf der anderen Seite ist die Idee auch furchtbar und eine sinnlose Bevormundung.
Ich würde keine Bilder von meinem Kind in einem Chat hochladen, aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand von sich ein Familienfoto mit Kindern hochladen möchte.

Ich persönlich wäre dafür, dass Knuddels.de private Fotoalben ermöglicht, die nur für befreundete Personen sichtbar sind, in denen z.B. auch 1-2- Familienfotos drin wären. Ein Fremder hätte keinen Einsicht, aber eine Person, die man wirklich kennenlernen will, bekäme einen Einblick in das eigene Leben..
Gebe es private Fotoalben könnte man auch die bestehenden Fotos in diese verschieben statt die Leute zum Löschen aufzufordern.

Letztlich sollte es die Entscheidung einer erwachsener, volljährigen Person (der Eltern) sein von sich und ihrer Familie ein Foto hochzuladen. Ich verstehe nicht, warum hier manche die Aufgabe der eigenen Entscheidungsfreiheit bejubeln.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Tepesch] - #3201703 - 10.10.2022, 20:30:41
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum hier manche die Aufgabe der eigenen Entscheidungsfreiheit bejubeln.




Die meisten der Eltern vergessen einfach, dass sie ihre Kinder dadurch Pädophilen als Masturbationsvorlage anbieten. Und das ist schlicht und ergreifend nichts, was man diesen Eltern ermöglichen muss , und um das zu verhindern ist Knuddels einfach technisch nicht gemacht.

Du vergisst halt völlig das Recht der Kinder, NICHT gezeigt zu werden - selbst wenn das so juristisch umstritten sein mag hat Knuddels jedes Recht dazu, dies per Hausrecht festzulegen. Genau so, wie ich festlegen darf, dass in meiner Wohnung Hosen getragen werden müssen, obwohl es keine explizite Hosenpflicht gibt.

Knuddels ist kein Fotoalbum in der Schublade und zum Glück hat Knuddels das endlich begriffen.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3201707 - 10.10.2022, 20:50:31
Lieber Enrico schläfrig
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.059
Ort: Deutschland


Die meisten der Eltern vergessen einfach, dass sie ihre Kinder dadurch Pädophilen als Masturbationsvorlage anbieten. Und das ist schlicht und ergreifend nichts, was man diesen Eltern ermöglichen muss , und um das zu verhindern ist Knuddels einfach technisch nicht gemacht.

Du vergisst halt völlig das Recht der Kinder, NICHT gezeigt zu werden - selbst wenn das so juristisch umstritten sein mag hat Knuddels jedes Recht dazu, dies per Hausrecht festzulegen. Genau so, wie ich festlegen darf, dass in meiner Wohnung Hosen getragen werden müssen, obwohl es keine explizite Hosenpflicht gibt.

Knuddels ist kein Fotoalbum in der Schublade und zum Glück hat Knuddels das endlich begriffen.


da gibt nix hinzuzufügen!!!!

Die Bilder von eigenen Kindern können die Eltern auf ihre eigene Festplatte auf auf dem PC speichern, hat aber nicht im Netz zu suchen.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3201708 - 10.10.2022, 20:51:29
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Auch Kinder haben ein Recht auf das eigene Bild, welches ebenfalls gesetzlich geregelt wurde. Da allerdings die beschränkte Geschäftsfähigkeit gegeben ist, bleibt es umstritten. Wobei ich den Kindern von heute soviel geistige Reife zugestehen würde, als dass die meisten richtig und falsch unterscheiden können. Immerhin ist der Zugang zu Medien einfacher, als es bei uns damals der Fall gewesen ist.

Laden Eltern einfach das Bild hoch auf dem ihre Kinder zu sehen sind und haben die Kinder (das werden sie gewiss nicht getan haben) kein Einverständnis gegeben, haben sie u.U. gegen das Interesse des Kindes gehandelt.

Das nur als kurze Zusammenfassung, weshalb diese Regeländerung absolut wichtig ist. Sollte dir das immer noch nicht reichen, so kannst du bei Jag ja anfragen, ob er hier ein Statement von Kiki einholen kann - welcher dann entsprechend erklärt, weshalb Knuddels auch aufgrund anderer Gesetze zum Schutze der Kinder verpflichtet ist und diese Maßnahme entsprechend die gute Folge ist.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Professor James Moriarty] - #3201723 - 11.10.2022, 00:18:41
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Wie sieht der nächste Schritt aus?

<Ironie>Man sollte per AGB das Schreiben im Chat allgemein verbieten, da die Menschen vergessen, dass man mit Worten andere Menschen verletzen kann.Und überhaupt manche niedergeschriebenen Gedanken sollten lieber in den Köpfen der Menschen bleiben, sicherer als jede Festplatte, und nicht veröffentlicht werden, denn dort sind sie geschützt. Keiner will schließlich, dass diese unschuldigen Gedanken gelesen werden und es zu einem missbräuchlichen Sarkasmus kommt.
In den Diktaturen kann so was Gott sei Dank nicht passieren. Diese barmherzigen Unterdrücker schreiben einem vor, was man schreiben und denken darf und welche Fotos veröffentlicht werden dürfen.
Übrigens spiele ich schon längst mit dem Gedanken meinen Nachbarn mit einer schwarzen, undurchsichtigen Augenbinde die Sicht zu nehmen, denn sie schauen sich mein Kind an. Es möchte nicht angeschaut werden. Wenn mein Kind erwachsen ist und schreiben kann, können sie einen schriftlichen Antrag auf Augenbindenbefreiung bei ihm stellen. Die 18 Jahre vergehen ruckzuck in der Dunkelheit. Ein positiver Nebeneffekt, dass man kein Licht braucht und bei den hohen Energiepreisen lacht das Portmonee über die gesparten Moneten.
Das klingt prima.</Ironie>

Ich denke, mit diesem übertriebenem Text wird was Problem des eigentlich guten Vorhaben gut aufgezeigt.

Ein Zitat um die Sache abzurunden:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Tepesch] - #3201726 - 11.10.2022, 02:25:49
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Oder wir ersetzen jedes Badword im Chat durch Tepesch, wenn wir schon albern und argumentarm werden. Ich verstehe wirklich nix davon, was du sagst. Die Bilder dürfen doch verschickt werden, nur nicht öffentlich einsehbar.

Es gibt kein Verbot, Bilder zu versenden. Es gibt nur eines für Fotos und Alben, genau so wie das für Darstellung entfernt gilt. Und Darstellung entfernt ist nix schlimmes, lediglich nix für alle.







Bearbeitet von Jag (11.10.2022, 12:24:58)
Bearbeitungsgrund: Beitrag angepasst.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious