Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 38 von 39 < 1 2 ... 36 37 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: Oltion] - #3197718 - 25.08.2022, 14:33:30
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
sondern weil daran einfach noch gearbeitet werden muss oder weil im Moment andere Faktoren wichtiger sind und die Bearbeitung gewisser „Fehler“ etwas mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Und ja: Das Mentorsystem ist nicht zum Flirten gedacht, sondern in erster Linie um zu helfen.



Du glaubst auch an alles scheinbar. :-) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Männer nicht einfach, aus Versehen vergessen wurden bei den Schützlingen. Das ist bewusst so eingestellt und gewünscht.

Kannst du mir kurz sagen, woher du das weißt? Oder kann das kurz ein weibliches Mitglied bestätigen? :-D



Fragen wir mal so Olli, wie viele männliche Schützlinge hattest du schon? Irgendwo müssen die ja sein! Und das hab ich von Innerlichboese erfahren.





Und ja: Das Mentorsystem ist nicht zum Flirten gedacht, sondern in erster Linie um zu helfen.


Was hat dann die Geschlechterpräferenz dort überhaupt zu suchen?



Deine Vermutungen grenzen mal wieder an dem, was erlaubt ist.


Skandalös.
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Dissozial] - #3197740 - 25.08.2022, 23:03:03
Krebby

Registriert: 27.09.2016
Beiträge: 194
Da hier aus der Erfahrung eines weiblichen Mentors gefragt wurde.
Ich habe sowohl männliche als auch weibliche schützlinge bekommen. Aber hauptsächlich männliche Schützlinge.
Es waren evtl. 3-8 weibliche Schützlingsanfragen.

LG

Three-days-grace2016

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Krebby] - #3197746 - 26.08.2022, 01:47:14
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
mal ganz generell gefragt: brauchen wir das Mentorsystem überhaupt noch?
Bzw sollte es vielleicht ander benannt werden?
Denn das was klassisch mal ein Mentor gemacht hat- an die Hand nehmen von neu registrierten- wird inzwischen doch fast vollständig durch die questreihe am Anfang übernommen.
Leuten die sich zb zweitnicks anlegen wird auch keine option gegeben, dass sie keinen mentor brauchen/haben möchten, da verstehe ich gut dass die gar nicht erst antworten.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: AngelThaliel] - #3197747 - 26.08.2022, 07:02:39
Maltorian

Registriert: 29.07.2013
Beiträge: 241
Ort: Deutschland, Mecklenburg-Vorpo...
Guten Morgen,

das Mentorsystem ist schon wirklich super, wenn man wirklich noch Interesse an den Smileys hat, welche dort zur Verfügung gestellt werden. Leider wird es immer schwieriger an Mentorpunkte zu kommen. Die einzige Möglichkeit, welche ich noch habe ist die Belohnung, wenn jemand Family wurde und ich so 5 Punkte ergattern kann. Oder wenn ich mal kurz das Spiel von weiblichen Fakes/Bots mitmache. Das wars dann aber auch.

Zu dem Punkt mit Zweitnicks:

Es erfolgt nach dem 1. LogIn in den Chat eine Meldung "Dies scheint nicht dein erster Nick zu sein, ...." Hier kannst du einstellen, ob du noch Hilfe benötigst oder die Funktion ausstellen magst.

Letzendlich komme ich zum Entschluss, dass das Mentorsystem ein tolles System ist, welches mMn überarbeitet werden sollte. Hier könnte man sich ja Gedanken machen.

LG Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Maltorian] - #3197750 - 26.08.2022, 11:09:10
Shady man
​Mr Sommer in der Arktis

Registriert: 04.09.2006
Beiträge: 140
also ich find dat mentorenprogramm sollte wirklich mal bearbeitet werden
also dat männliche nutzer auch männliche schützlinge bekommen können

ihr wollt garnicht wissen wie viele von meinen schützlingen mir schon fußfotos , Socken , Buxen , Bilder oder videos verkaufen wollten.

mentorpunkte krieg ich auch nur noch wenn freunde mit zweitnicks family werden und mir die 5punkte schenken
_________________________
Ich mag den Sommer sehr
grade wenn man am Nord oder Südpol ist
da ist es immer angenehm kühl
auch wenn die Sonne scheint
man kann lange hosen & hoodys tragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Shady man] - #3197802 - 27.08.2022, 10:41:12
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Sers,

ich frage mich gerade, was man sich durch eine erneute Änderung am Mentorsystem erhofft?
Das Problem, weshalb manche Leute keine Punkte mehr sammeln können ist schlicht und ergreifend, dass die potentiellen Schützlinge nicht antworten. Das war beim ersten System so, das ist beim aktuellen so und das würde auch bei einer erneuten Überarbeitung/Änderung der Fall sein. Knuddels kann ja keine potentiellen Schützlinge dazu zwingen, zu antworten.
Das Argument, dass Männer keine Männer als Schützlinge kriegen, kann ich teilweise verstehen, allerdings wäre die "Antwortsituation" dort nicht wirklich anders. Denn oft sind "neue" männliche Mitglieder direkt in Erotikchanneln anzutreffen und suchen dort auch eben genau das. Die Chance dass sie dann auf einen männlichen Mentor anspringen ist zugegeben schwindend gering.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Biermudadreieck] - #3197803 - 27.08.2022, 11:26:33
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
Antwort auf: Syndicate

Denn oft sind "neue" männliche Mitglieder direkt in Erotikchanneln anzutreffen und suchen dort auch eben genau das. Die Chance dass sie dann auf einen männlichen Mentor anspringen ist zugegeben schwindend gering.



Also doch Flirtsystem um Leuten vorzugaukeln sie hätten hier einen Flirt. Dann sollte man es auch nicht Mentorsystem nennen, wenn es darum geht, Männer in Erotikchannels "zum anspringen" zu bekommen. Frage mich gerade was du mit deinen Schützlingen so machst?
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Biermudadreieck] - #3197804 - 27.08.2022, 12:12:04
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Syndicate

Das Problem, weshalb manche Leute keine Punkte mehr sammeln können ist schlicht und ergreifend, dass die potentiellen Schützlinge nicht antworten. Das war beim ersten System so, das ist beim aktuellen so und das würde auch bei einer erneuten Überarbeitung/Änderung der Fall sein. Knuddels kann ja keine potentiellen Schützlinge dazu zwingen, zu antworten.


Das ist so nicht ganz richtig.
Schützlinge antworten, aber meist nur 1-2 Mal und dann wirst du blockiert. Ich z.B kriege ziemlich oft noch Schützlinge, habe aber von 20 Anfragen sicherlich 17 Bots. Klar geben die einem Punkte, zwar wenig - aber das läppert sich natürlich. Bringt einem aber auch nicht wirklich weiter.

Ich habe, bevor das mit den Bots los ging keine Probleme gehabt, Antworten zu bekommen. Ich finde, dass es sogar ziemlich einfach war, an Punkte zu kommen. Mittlerweile muss ich sagen, gibt es einfach gar keinen Anreiz mehr, das Mentorsystem in Anspruch zu nehmen. Selbst eine Überarbeitung würde hier zu nichts führen. Das Abschaffen wäre hier eine deutlich bessere Alternative, die Mentorensmileys kann man sicherlich anders unterbringen :-)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #3197809 - 27.08.2022, 17:06:25
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Also ich hab mich auch aus dem Mentorsystem verabschiedet - zu viel Frust, weil man eh keine Antwort kriegt und die Schützlinge dann ohnehin irgendwem anders zugewiesen werden, wenn überhaupt. Besonder ätzend ist das, wenn man die Quest hat, einen Schützling zu betüddeln.
Die konnte ich schlicht und ergreifend nicht beenden - denn ich hatte im Endeffekt ja keinen Einfluss darauf, wie mein Gegenüber reagiert.

Ich sehe das System auch weitestgehend als tot an. Und ich weiß nicht, ob man es wiederbeleben könnte und sollte, aber wenn:

- Die Zahl der Mentoren sollte wieder etwas mehr eingeschränkt werden. Gerade bei einem immer komplexer werdenden Chat ist es doch Wahnsinn, Leute zu Mentoren zu machen, die selbst noch völlige Chat-Anfänger sind. Es müsste irgendwelche Kriterien geben, nach denen überhaupt Mentoren in Frage kommen (Aktivität/Status, genutzter Funktionsumfang etc.)

- Das Geschlecht sollte keine Rolle mehr spielen, denn wie schon gesagt wurde: das Mentorsystem ist kein Flirtsystem und sollte dementsprechend auch nicht nach den Kriterien eines Flirtsystems sortieren. Oder werden Männer irgendwo anders nur von Frauen angelernt, beruflich oder in Vereinen?

Außerdem sollte - wie früher - schon bei der Registrierung angefragt werden, ob man Hilfe benötigt und zwar als Opt-IN. Nicht erst wenn Leute schon einen Channel betreten haben und mögliche Mentoren rattig gemacht wurden.

Entweder das - oder einstampfen. Auch fein. Wäre ja doch einiges an Programmieraufwand für ein bereits verwesendes System.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: AngelThaliel] - #3197830 - 27.08.2022, 20:44:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo in die Runde :-)

Antwort auf: AngelThaliel
Leuten die sich zb zweitnicks anlegen wird auch keine option gegeben, dass sie keinen mentor brauchen/haben möchten, da verstehe ich gut dass die gar nicht erst antworten.

Ja die fehlt schon vorab in der Registrierung. Gab es ebenfalls mal, hat man aber aus "Gründen" wieder deaktiviert. :-[

Nach Channel-Login erfolgt hier zwar ein einmaliger Hinweis als Möglichkeit, dies ausschalten zu können, aber sobald der User den Channel wechselt; ist dieser(r) ohne Kenntnisse der Makro-Funktionen/Einstellungsseite "aufgeschmissen". Ein möglicher 2.Hinweis (nach direkten Channelwechsel) erfolgt nicht. Auch besagtes Makro oder betreffende (zusätzlichen) Einstellung werden dem Nutzer nicht zeitnah erklärt. Letzteres darf er sich in K3 in eingeschränkter Form oder einem nicht so bekannten KN-Wiki als erweiterten Befehl u.a. selber zusammenreimen/-suchen. :-|

Mit /mentor off kannst du es ja für 4 Wochen ausschalten. Ich würde es auch cooler finden, wenn man es ganz ausschalten könnte. Aber 1 Monat Ruhe ist auch nicht wenig. :-D

Auch das wäre mich für ein Knackpunkt :x bzw. würde jenem zwischengenannten ebenso zustimmen.

Das Makro /mentor off agiert hier zwar aggressiver; anderseits "Wer kennt den dieses Makro" von den (neuen) mobilen Nutzern überhaupt noch? Bzw. warum macht man dies nicht in der vorhanden GUI (wo auch die 2 Wochen schon anklickbar sind) mit anwählbar? :-)

Die möglich erdachte Sichtweise der CL, "das dies "nur" 26 oder ggf. 13 Klicks im Jahr sind/man ggf. dadurch Gespräche möglicherweise fördern möchte", zählt (für mich) nicht. Eher im Gegenteil: Es fühlt sich für mich eher so an, das man aufgrund der Masse an Anfragen darauf abzielt, das sich der/die eine oder andere sich doch noch dazu berufen fühlen könnte dies schlussendlich anzunehmen. Getreu dem Motto: "Man muss nur lange genug "nerven"; irgendjemand wird schon darauf anspringen". Gerade diese Versuche bzw. vor allem die Art & Weise der Umsetzung seitens Knuddels, sorgen meinerseits jedoch dafür (wenn ich noch aktiv online wäre) auch zukünftig niemals mehr aktivieren würde.

Ich vergleiche das immer mit dem folgenden Beispiel:
Das wäre so, als würde man einen Veganer alle 2 oder 4 Wochen erneut Fleisch anbieten (und schmackhaft machen wollen) nur weil er dies beim 1.oder 2.mal schon abgelehnt hat. In der Hoffnung das dieser sich doch um entscheidet.

Aus meiner Sicht ist das (so unsanft) wie das klingen mag, ein Standpunkt wo man einen Teil der Nutzer welche das Mentorsystem auch zukünftig nicht wollen, absolut bewusst "auf den Keks geht". Auch bin ich nach wie vor der Überzeugung, das das die wenigsten Schützlinge einen Mentor benötigen, der nur ein lapidares "Hi, wie gehts?" oder geheuchelten Satz der Aufmerksamkeit/Interesses "vorspielt";- nur damit ein (teilweise) mehr oder weniger zwanghaftes Gespräch überhaupt aufrecht erhalten wird.

Auch mein Interesse als möglicher Mentor selber wäre z.Bsp. viel höher wenn man eben dabei nicht so"aggressiv" wie bisher vorgehen würde. Stattdessen macht man mitunter genau das Gegenteil, worum m.M.n. wiederum auch die Qualität der Mentorengespräche leidet.

Würde man hier z.Bsp. eine permanente Deaktivierung des Mentor-Systems für Dritte (erneut) ermöglichen; hätten auch man vllt. auch eher die Personen am Start (die das Mentorsystem) auch weiterhin schätzen (und nutzen). Ich glaube anhand jener höhere Erfolgs(erlebnisse), wäre dies vermutlich auch qualitativ besser eingebunden.

So muss ich aber bisher vermuten, das man mit der hohen Anzahl an Gesprächen (knapp 10 Mentoren innerhalb von einer Stunde auf einen der Testnicks) lieber eine hohe (Chat)Aktivität/Interaktion "vorzeigen" möchte; als das man jenen Schützlinge eine ernsthaft echte Hilfe anbieten möchte. :-|

Lieben Gruß wie immer. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Meredith Rodney McKay] - #3197952 - 29.08.2022, 17:58:09
In Flames
Forumuser

Registriert: 26.04.2021
Beiträge: 92
Zitat:
Also ich hab mich auch aus dem Mentorsystem verabschiedet - zu viel Frust, weil man eh keine Antwort kriegt und die Schützlinge dann ohnehin irgendwem anders zugewiesen werden, wenn überhaupt


Gemäß deinem Profil hast du ganze 6 Mentorpunkte. Wenn man sich von etwas verabschiedet, dann sollte man vielleicht erstmal richtig daran teilnehmen.

Ich bin ca. 1,5 Jahre wieder hier - und hatte sowohl vor über 15 Jahrem am alten System, wie auch jetzt am neuen System meine Freude.

Selbstverständlich antwortet nicht jeder Schützling. Nicht jeder braucht einen Mentor. Es sind häufiger auch Fakenicks oder Bots anzutreffen (wobei ich sagen muss, dass es tatsächlich weniger geworden sind).
Auch ich werde zuweilen blockiert und es gibt auch in meinem Stamm genug User, die sich in Erotik-Channels herumtreiben.

Mir geht es, bei der Annahme eines Schützlings, auch nicht primär darum jemandem meine Hilfe aufzuzwingen, sondern ein passabler Gesprächspartner zu sein - immerhin sollte das ja Kern eines Chats sein. Ich stelle mich grundsätzlich nicht als Mentor vor und erwähne es auch nach Möglichkeit gar nicht.
Die wirklich neuen User sind meist schon mit der Bedienung überfordert und auch die zahlreichen Rückkehrer brauchen erstmal ihre Zeit um sich generell wieder einzufinden, da sich in den letzten Jahren wirklich einiges verändert hat.


Sicherlich gibt es Dinge zu kritisieren, da wären u.A.

- Es werden zu viele Mentoren zugewiesen, von denen die meisten sich als Mentoren vorstellen und dem System gegenüber somit vielleicht ein paar Pünktchen gewinnen können, aber den eigentlich Sinn nicht verstanden haben.

- Diverse technische Mängel sind vorhanden, die es teilweise nicht komfortabel zu handhaben machen.

- Die Möglichkeit es dauerhaft zu deaktivieren/reaktivieren (für den Fall, dass man auf einmal überhaupt keine Schützlinge mehr zugewiesen bekommt) fehlt natürlich auch ein Stück weit.

- Die Langzeitmotivation wurde durch die merkwürdige Punkteneuregelung und damit einhergehende Smileyoption total ruiniert.
Mit läppischen 1000-1500 Punkten hat man den Großteil der gängigsten und beliebtesten Smileys "erworben" - danach muss man wirklich schon sehr sehr viel Geduld und Motivation haben, um überhaupt zum weitermachen animiert zu werden.
Mit einigermaßen Anfragen, hat man 1000 Punkte in einem guten Monat - hier stimmt meiner Meinung nach die Balance nicht. Das war im alten Mentorensystem besser verteilt.

Wenn man zudem noch berücksichtigt, dass der Chat nun leider deutlich weniger Mitglieder hat und die Neuregistrierungen sicherlich auch keine alten Rekorde mehr knacken werden (es sei denn man ist mal wieder im Fernsehen), dann könnte man als Fazit festhalten, dass das Mentorensystem in Feinheiten verbesserungswürdig ist und der Mentor selbst, sich mehr als Gesprächspartner/Wegweiser und weniger als Ersthelfer sehen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: In Flames] - #3197991 - 30.08.2022, 01:18:55
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Antwort auf: In Flames
herumtreiben.

Mir geht es, bei der Annahme eines Schützlings, auch nicht primär darum jemandem meine Hilfe aufzuzwingen,



ja aber warum muss es dann nocht MENTORsystem heissen? Es findet meiner Erfahrung in der letzten Zeit einfach nichts mehr statt, was für mich die Definition der Tätigkeiten eines Mentors entspräche.
Warum das ganze nicht zb "Begrüßungssystem" o.ä. nennen?
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: In Flames] - #3198003 - 30.08.2022, 13:13:45
Der Benny Do
Nicht registriert


In Flames, bei Zitaten sollte man möglichst auch die zitierte Person nennen, das hätte es einfacher gemacht, zu erkennen, dass du Meredith meinst.
Ich kenne Sie schon ein paar Jahre, sie hat einen relativ neuen neuen Account und war vorher noch mit einem anderen Nick unterwegs. Ihre 6 Mentorenpunkte stellen nur einen Teil ihrer Leistung dar.
Und ich muss ihr zustimmen, das System ist in dieser Art einfach kaputt.

Es ist zum Teil einfach ungerecht und sexistisch (Männer bekommen keine Männer zugewiesen). Man wird gezwungen, sich immer wieder neu davon abzumelden. Man bekommt häufig Vorschläge, bei denen man am liebsten schreien oder sich übergeben möchte. Es gibt da die Geschichte von einem Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gekackt hat.
Jeder neu angebotene Schützling kommt mir eher vor wie einer dieser Haufen. Jedes Mal dieses blöde System abstellen zu müssen, ebenfalls.

Thalliel (mein Handy wollte gerade zu Phallus korrigieren :'-D) hat da eine tolle Idee, nennt es Begrüßungssystem. Die Idee, es endlich vollständig zu aktivieren, finde ich perfekt. Als Frau möchte ich doch auch nicht alle 28 Tage gefragt werden, ob mir ein Mann an den Hintern packen darf. Wenn ich etwas nicht möchte, dann möchte ich es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #3198006 - 30.08.2022, 13:41:41
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Der Benny Do

Es ist zum Teil einfach ungerecht und sexistisch (Männer bekommen keine Männer zugewiesen). Man wird gezwungen, sich immer wieder neu davon abzumelden. Man bekommt häufig Vorschläge, bei denen man am liebsten schreien oder sich übergeben möchte.


Sag doch's gleich so: Wir Männer bekommen nur Bots, die für Kik oder sonstige Messenger werben und dich direkt blockieren. Für uns Männer ist das Mentorensystem der größte Reinfall, während Frauen gefühlt hunderte an Punkten an einem Tag machen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #3198053 - 30.08.2022, 22:46:00
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Indestructible <3
Sag doch's gleich so: Wir Männer bekommen nur Bots, die für Kik oder sonstige Messenger werben und dich direkt blockieren. Für uns Männer ist das Mentorensystem der größte Reinfall, während Frauen gefühlt hunderte an Punkten an einem Tag machen.


"Gleichberechtigung" ist oftmals eine Einbahnstraße. Näher möchte ich mich zu dieser Aussage aber gerade nicht äußern, ich wurde die letzten Tage mal nicht gesteinigt und das tat auch mal gut. :-D

Mit den aktuellen System ist das ganze auch nur logisch. Ich wüsste tatsächlich keine echte Frau die sich unbedingt bei Knuddels registrieren würde, den Ruf von Knuddels kennt man ja. Es dürften also die Registrierungen von "echten" Damen in kleinen Bereichen halten, wohingegen eben die "echten" Männer eher existieren dürften und die ziehen natürlich wieder die "Fakes" an.

Ist ein ewiger Strudel.....
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #3198066 - 31.08.2022, 09:52:19
Krebby

Registriert: 27.09.2016
Beiträge: 194
Antwort auf: Indestructible <3


Sag doch's gleich so: Wir Männer bekommen nur Bots, die für Kik oder sonstige Messenger werben und dich direkt blockieren. Für uns Männer ist das Mentorensystem der größte Reinfall, während Frauen gefühlt hunderte an Punkten an einem Tag machen.


Aber auch für Frauen ist das echt nicht cool als Mentor.
Männer zu finden, die nicht nur das eine wollen ist echt schwer. Wenn ein Mann geantwortet hat war die erste Frage, wo man hier gut an S*xtreffen oder Frauen kommt, die über S*x schreiben möchten. Theoretisch kann man als weiblicher Mentor 100p am Tag machen, aber mental geht das einfach nicht.

Und weibliche Schützlinge zu bekommen ist so gut wie unmöglich. In 15 Jahren, die ich bei Knuddels mit verschiedenen Nicks war, habe ich evtl. 5 weibl. Schützlinge angeboten bekommen.

Ich lehne seit nun mehr 2 Jahren alle Anfragen als Mentorin ab, weil ich keine Lust mehr darauf habe.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #3198072 - 31.08.2022, 12:20:35
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Der Benny Do

Es ist zum Teil einfach ungerecht und sexistisch (Männer bekommen keine Männer zugewiesen). Man wird gezwungen, sich immer wieder neu davon abzumelden. Man bekommt häufig Vorschläge, bei denen man am liebsten schreien oder sich übergeben möchte.


Sag doch's gleich so: Wir Männer bekommen nur Bots, die für Kik oder sonstige Messenger werben und dich direkt blockieren. Für uns Männer ist das Mentorensystem der größte Reinfall, während Frauen gefühlt hunderte an Punkten an einem Tag machen.


Ich dachte, du wärst ’ne Frau :D
Aber ja, genau so sieht es aus, jedenfalls sah es zletzt so aus, als ich das noch mal benutzt hatte.
Immer irgendein Schröddel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #3198174 - 01.09.2022, 13:47:11
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Hi, ich finde die Schützlingzuteilung sinnvoll, aber ich kann auch den Ärger nachvollziehen.
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass sich zu wenige Frauen sich für den Chat interessieren. Frauen bekommen die "echten" Männer und die Männer zu einem erheblichen Teil nur die Bots.

Wie soll ein besseres System aussehen?
Also wenn ich z.B. mich mit dem Grund "Spielen" hier anmelde, dann wäre es mir egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anschreibt, aber wenn ich hier "Flirts" suche und jemanden kennenlernen will, dann würde ich alle männliche Kontakte ablehnen/blockieren, die mich privat anflüstern.
Ein Verbesserung kann es aus meiner Sicht nur geben, wenn bei der Anmeldung mehr Daten und Präferenzen abgefragt werden und diese Angaben für alle User, die am Mentorsystem teilnehmen möchten, verpflichtend wären, dann kann man bessere "Matches" erzielen.

Ich schätze, dass die meisten User heterosexuell sind, daher ist das System durchaus logisch aufgebaut um es der Mehrheit recht zu machen. Ob dieses System dem Zeitgeist entspricht, gut und richtig oder schlecht und verwerflich ist, möchte ich nicht beurteilen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Tepesch] - #3198175 - 01.09.2022, 13:56:08
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Zitat:
Ich schätze, dass die meisten User heterosexuell sind, daher ist das System durchaus logisch aufgebaut um es der Mehrheit recht zu machen. Ob dieses System dem Zeitgeist entspricht, gut und richtig oder schlecht und verwerflich ist, möchte ich nicht beurteilen.


Also ich mentiere eigentlich eher selten mit meinem Genital - von daher frage ich mich, was die Sexualpräferenz konkret mit der Wissensvermittlung und Hilfsangeboten zu tun hat. ?-) was ich aber gelten lasse: die Filtereinstellungen sollten berücksichtigt werden und vor dem Abschluss der Registrierung einstellbar sein. Dann könnten Männer ja eintragen, dass sie nicht von Männern angeschrieben werden möchten.

Ich würde, wie gesagt, die Zahl der in Frage kommenden Mentoren viel, viel stärker begrenzen - man sollte schon etwas mehr vom Chat kennen als die Texteingabezeile, um Neulingen zu helfen. Dieser Chat und seine Bedienung wird immer komplexer und hier werden teilweise Menschen Mentoren und Menteusen, die kaum was benutzt haben.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Tepesch] - #3198225 - 02.09.2022, 01:32:57
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Antwort auf: Tepesch

Also wenn ich z.B. mich mit dem Grund "Spielen" hier anmelde,.


das ist auch so eine sache. Leute die ein bestimmtes ziel haben, wie eben zb speiele, sind eventuell schon mitten drin in einer runde poker etc, und dann ploppt da plötzlich ne pn vom Mentor auf. Wenig verwunderlich, wenn diese Person dann gar nicht reagiert.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Seite 38 von 39 < 1 2 ... 36 37 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious