Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nickänderung - Weltreise - #3196486 - 12.08.2022, 08:35:18
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 83
Ort: Dresden
Huhu,

ich habe den Bug endeckt, dass User die eine Nickänderung vorgenommen haben nicht mehr in dem Einladen Fenster über die Suche zu finden sind.


:))
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 16-20 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickänderung - Weltreise [Re: byDennyy] - #3196583 - 13.08.2022, 15:22:23
angryshark
Der K​nudde​ls-Ha​i​

Registriert: 15.04.2020
Beiträge: 1.698
Ja, habe ich ebenfalls festgestellt. In der Weltreise bei "Einladungen - Suche" kann man nur nach den neuen Nicks suchen. Eingabe des vorherigen Nicknamens führt zu keinem Erfolg.
_________________________
(-: Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickänderung - Weltreise [Re: angryshark] - #3196634 - 14.08.2022, 10:45:41
QueenBeast

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 665
Aloha,

also ich verstehe grade nicht, wieso ihr das als Bug anseht. Die Person hinter dem Nick bleibt ja im Endeffekt die selbe, die ihr einladen wollt. Ob der Nick nun Zwiebelgemüse oder Petersilie heißt, ist doch für die Weltreiseeinladung nicht relevant. Ich finde es gut, dass dann nur noch der aktuelle Nick zu finden ist, als der alte. Schließlich hat man Knuddel in die Hand genommen um eben diesen alten Nicknamen nicht mehr zu tragen.
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickänderung - Weltreise [Re: QueenBeast] - #3196637 - 14.08.2022, 11:20:55
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 215
Ort: Hessen
Antwort auf: QueenBeast

[...]
Ich finde es gut, dass dann nur noch der aktuelle Nick zu finden ist, als der alte.
[...]


Wenn angekündigt wird, dass man den neuen Nick auch über den alten finden kann (wer zum Teufel blickt bei den 800000 neuen Namen denn aus dem FF durch, wer wer ist?!), dann soll das auch konsequent durchgesetzt werden.

Entweder es gibt 2 Nicks pro Person (ja, i know: 1 Nick, aber über den vorherigen zu finden) oder nur einen. Wie auch immer die Lösung sein soll, dann muss sie auch überall gleich sein und nicht nur halbherzig.
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickänderung - Weltreise [Re: muhkuh] - #3196638 - 14.08.2022, 11:34:15
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich würde das nun auch nicht direkt als Bug einstufen. Bei der Ankündigung zum Feature hieß es:

Zitat:
  • Kann ich die Person noch unter dem alten Nicknamen im Messenger suchen?
    • ja, der zugehörige Account kann im Messenger & in Kontaktlisten über den alten Nick gefunden werden (durch vollständige Eingabe des alten Nicks)


Die Weltreise wurde dabei mit keinem Wort erwähnt. Und ich bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass es auch nie vorgesehen war, dass der alte Nickname überall noch für eine Suche genutzt werden kann. Sinn und Zweck der Nickänderung ist es ja auch eigentlich, von einem alten Nicknamen "weg" zu kommen. Wenn überall noch der alte Name genutzt werden könnte, würde eine Nickänderung irgendwo auch herzlich wenig Sinn machen. Ich gebe das aber mal weiter und kläre ab, ob das in Bezug auf die Weltreise so gewollt ist oder ggf. doch ein Bug sein könnte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickänderung - Weltreise [Re: Blackblood] - #3196708 - 15.08.2022, 09:33:04
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Guten Morgen zusammen. :-)

Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die Weiterleitung für die Weltreise noch nicht eingebaut worden ist. Dadurch kann ein alter Nickname logischerweise nicht über die Suche gefunden werden. Das Knuddelsteam nimmt dies aber mal mit und wird sich Gedanken darüber machen, ob es technisch sinnvoll/möglich ist, eine Weiterleitung stattfinden zu lassen.

Da hier jedoch kein Bug vorliegt, schließe ich den Thread an dieser Stelle.


Liebe Grüße
(Bugs- Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious