Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ideen zu MyChannel u. User Apps gesucht - #3196639 - 14.08.2022, 11:48:07
Chris18O288
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 4
Ort: Essen, NRW
Hallo liebe Knuddels Community,

ich bin aktuell dabei einen MyChannel inkl. User Apps zu Planen.
Da es schon einiges in beiden Bereichen gibt, möchte ich gerne einfach mal
erfahren, was euch aktuell so interessiert, oder vielleicht auch sogar fehlt zu den
oben genannten Bereichen MyChannel, User Apps.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideen zu MyChannel u. User Apps gesucht [Re: Chris18O288] - #3196644 - 14.08.2022, 13:38:09
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich glaube, dass die Zeiten so gut wie vorbei sind. Ich kenne genügend Mitglieder, die an einer Erstellung eines MyChannels gescheitert sind, weil die Community einfach nicht mehr so viele Mitglieder hat. Channel wie z.B Matratzensport, Erotic, Crash und so weiter, die alle noch belebt sind, sind und bleiben wohl mittlerweile die einzigen Channel. Sidoh z.B ist mit der Übernahme durch Knuddels komplett in den Sand verlaufen, wodurch der Marktplatz jetzt natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Ein gut gemeinter Tipp: Erspar dir diesen Timewaste und lass es lieber.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideen zu MyChannel u. User Apps gesucht [Re: Indestructible <3] - #3196758 - 15.08.2022, 19:13:14
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Indestructible <3
Sidoh z.B ist mit der Übernahme durch Knuddels komplett in den Sand verlaufen, wodurch der Marktplatz jetzt natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.


Und das zeigt, dass die Zeiten noch nicht vorbei sind. Es kommt wohl eher darauf an, ob es wirklich neu ist und wie man solche Projekte angeht. Interessant sind für die meisten wohl Spiele, wovon es ja noch nicht genügend gibt. Ich persönlich lege mehr Wert auf Thementalk-Channels ohne großen Schnickschnack. Die Erfahrung zeigt, dass zwei Arten von MyChannels bei Knuddels auch wirklich besucht werden: Erotik- und Spielechannels, die das Rad immer wieder neu erfinden. Marktplatz ist da wirklich mal etwas Neueres.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, andere Angebote an die Chatter zu bringen. Dafür wären aber a) mehr API-Möglichkeiten notwendig und b) muss man als Entwickler schon einen sehr großen Aufwand betreiben. Da stellt sich dann wieder die Frage, ob sich das für einen rentiert. Software-Entwicklung ist nicht billig und aktuell gibt es keine Option, um eine Beteiligung der Entwickler an den Channeleinnahmen anbieten zu können. Folge: Hohe Entwicklungskosten und hohes Risiko. Kann man selber programmieren, entfällt hier zumindest das Thema Geld. Trotzdem wird die Umsetzung lange dauern. Wenn man nicht gerade richtig Bock auf das Projekt hat, dann wird man wohl weniger Lust haben, die benötigte Zeit zu investieren. Die Idee und Planung sind auch wichtiger als die Entwicklung selbst. Stellt man beispielsweise im späteren Verlauf fest, dass sich eine bestimmte Sache technisch nicht umsetzen lässt, dann kann das dazu führen, dass das ganze Projekt ad acta gelegt werden muss.

Warnung! Spoiler!
Ja, ich weiß. Es gibt auch die, die natürlich nach jemanden suchen, der wochen- oder monatelang kostenfrei arbeitet und aus reiner Nächstenliebe Anwendungen entwickelt oder den Mindestlohn als Berechnungsgrundlage nimmt.


Ansonsten muss ich meiner Vorrederin zustimmen. Die meisten Chatter halten sich in den Erotik-, Spiele- und Systemchannels auf. Das zeigt auch, was die Leute von Knuddels erwarten, wie sie ihre Zeit hier verbringen und deshalb wird es wohl kaum einfach, andere Arten von MyChannels voll zu bekommen. Ich chatte gerne mal, für mich sind also ohnehin nur reine Gesprächschannels interessant.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie