Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Feedback der neuen Abosmileys. - #3195970 - 08.08.2022, 12:41:08
Trauriqer-Tiqqer
Forum​user​

Hallo zusammen.
vorab möchte ich anmerken, das bei der neuen Smileyreihe wieder was richtig schönes dabei ist, und ich mich um den besitz sehr gefreut habe! Grüße an das Smiley Entwickler-Team

leider muss ich hierzu auch etwas bemängeln. umzwar geht es mir um die Animation von dem "Schimpfefinger" der Text der sehr schnell erscheint und wieder verschwindet, fühlt sich beim betrachten irgendwie nicht richtig an. die Animation ist viel zu schnell. Ich persönlich empfinde dies eher als ein aufblinken statt eines aufploppen.
generell hätte ich mir hierzu gewünscht das man diesen als Multi-Smiley nutzen könnte quasi eine version ohne diesen Aggressiven Blinktext. vielleicht nimmt man sich hier für nochmal die zeit und passt dieses an.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Beitrag und wünsche allen eine angenehme Woche =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Trauriqer-Tiqqer] - #3196900 - 17.08.2022, 12:25:53
Seelenverbrannt

Guten Tag zusammen..

ich möchte mich auch kurz zum Schimpfefinger Smiliey äußern.

1) Warum ist der nur alle 3 Tage verwendbar? Als CM ist so etwas manchmal toll zu nutzen, um einen Nutzer auf eventuelles Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ohne gleich eine VW schreiben zu müssen. Ich halte es für ne tolle Möglichkeit Nutzer -ohne aufwendigen Verwarnungstext - eben kurz "anzustoßen" nach dem Motto: Hey das ist nicht ok so.

Ansonsten stimme ich der Vorposterin zu.

Gruß Seelenverbrannt

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Seelenverbrannt] - #3196902 - 17.08.2022, 12:39:04
Trauriqer-Tiqqer
Forum​user​

Antwort auf: Seelenverbrannt
Ansonsten stimme ich der Vorposterin zu.

ich bin ein kerl hehe :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Seelenverbrannt] - #3196903 - 17.08.2022, 12:43:37
Dissozial

Antwort auf: Seelenverbrannt
ohne gleich eine VW schreiben zu müssen. Ich halte es für ne tolle Möglichkeit Nutzer -ohne aufwendigen Verwarnungstext - eben kurz "anzustoßen" nach dem Motto: Hey das ist nicht ok so.

Was hältst n du von grundsätzlich, zielführender Kommunikation, privat, nett erklären was hier das Problem ist? Du bist keine Mutti die mit dem Finger schimpft und der Chatter versteht auch die Quintessenz meist nicht. Smileys sind keine Hinweise.

Bearbeitet von Dissozial (17.08.2022, 12:44:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Dissozial] - #3196911 - 17.08.2022, 14:13:15
Seelenverbrannt

Huuhuu ich nochmal eben...

Trauriger Tiqqer me so sorry ^^ war keine Böse Absicht...

Antwort auf: Dissozial

Was hältst n du von grundsätzlich, zielführender Kommunikation, privat, nett erklären was hier das Problem ist? Du bist keine Mutti die mit dem Finger schimpft und der Chatter versteht auch die Quintessenz meist nicht. Smileys sind keine Hinweise.

Mal ehrlich, manchmal sind solche Sachen, wie dieser Schimpfefinger, sinnvoller als jede Verwarnung, und bei erwachsenen Nutzer setze ich auch die Fähigkeit voraus, sich auch mal selbst zu reflektieren. Man kann auf diese Art einen nicht ganz so drastischen Hinweis geben, was ich nicht schlecht finde.

Gruß Seelenverbrannt

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Seelenverbrannt] - #3196934 - 17.08.2022, 17:46:51
Meredith Rodney McKay
Forumuser

Zitat:
Mal ehrlich, manchmal sind solche Sachen, wie dieser Schimpfefinger, sinnvoller als jede Verwarnung, und bei erwachsenen Nutzer setze ich auch die Fähigkeit voraus, sich auch mal selbst zu reflektieren. Man kann auf diese Art einen nicht ganz so drastischen Hinweis geben, was ich nicht schlecht finde.

Absolut nicht, das ist ein NoGo. Keiner der Chatter hier ist 6 Jahre alt und keiner der Admins ist ein Elternteil eines dieser Nicht-6jährigen. Wenn du eine Situation erst so richtig eskalieren lassen willst, dann pack den Schimpfefinger aus.
Was kommt als nächstes? Wenn ein Admin einen anspricht wird man vorher zum Admin hingepfiffen, wie bei einem Labradoodle? Gibt's dann wenigstens auch ein Leckerlie hinterher?

Also manche haben ja eine arg seltsame Vorstellung von gelingender Kommunikation....wow.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Meredith Rodney McKay] - #3196995 - 18.08.2022, 10:02:34
succi07
Forum​user​

Hallo zusammen,
also Ich finde den Schimpfefinger auch gelungen und würde ihn auch anwenden um als CM anderen Mitchattern auf eine lustige Art und Weise zeigen zu können das sie grade etwas übers Ziel hinausschiessen.
Natürlich wendet man diesen nicht bei Newbees an und natürlich nur bei solchen wo man weiss das diese so eine Geste auch zu deuten wissen .
Das es hier keine sechsjährigen gibt und auch keine Labradoodles sollte hinreichend bekannt sein aber soweit ich mich erinnern kann ist Knuddels ein Ort wo man Spass haben soll...und warum sollte man dann nicht auch mit einem Augenzwinkern jemandem so einen wink geben das er/sie es nicht übertreiben soll?

Und auch wenn man bei einem user ins p geht um in einem persöhnlichen Gespräch hinzuweisen das dieser sicht nicht benimmt , ist man nicht davor bewahrt das dieser dies als persönlichen Angriff deutet .
Man könnte es auch als Einstieg in ein persönliches Gespräch betrachten . Wird einem User der Schimpfefinger gezeigt und er versteht den Wink ist ja schon mal viel gewonnen. Versteht er den nicht und er fragt nach was damit gemeint ist ...dann kann man immer noch versuchen es ihm mit eigenen Worten zu erklären was er evtl. falsch gemacht hat .

in diesem sinne..nicht immer alles so ernst nehmen

Gruß
succi07

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: succi07] - #3197114 - 19.08.2022, 21:32:12
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Den Schinpofefinger finde ich super.

Blabla "6-Jähriger", so ein Unsinn. Solange man es nicht mit solchen Smileys übertreibt, kann man das als ein Piktogramm sehen, also Information durch einfache Grafik.

Wie succi schreibt, das ist weniger was für Neulinge, eingefleischte Nutzer werden aber dieses Piktogramm erkennen. Es ist eine einfach zu erkennende und wohl eher nett gemeinte Warnung von einem Admin/CM gegenüber einem User (oder Admin ggü. CM) oder auch untereinander: hey Kollege, du scheißt gleich über’s Ziel hinaus. Kann vor Allem gut unter Freunden angewandt werden etc.

Das ist manchmal viel besser als eine Copy+Paste-Verwarnung a la
"Username, nach Regel X Y Z ist A B C verboten, bitte halte dich an die Regel WTF und LMAA!"
Gerade Stammuser geben auf Letzteres eh einen großen Haufen. Es wirkt vielmehr belehrend und zum Teil lächerlich. Respekt bekommt man damit auf keinen Fall.

Wichtig ist halt, dass man damit eben nicht wie die Chatpolizei rüberkommt.

Bearbeitet von Der Benny Do (19.08.2022, 21:37:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Der Benny Do] - #3197378 - 22.08.2022, 10:21:27
Seelenverbrannt

Guten Morgen... 8-)

@succi07 und @ Der Benny Do, ganz genau so hab ich es versucht in meinem Posting auszudrücken. Ihr zwei habt den Kern besser getroffen, als ich. :-)

Manchmal erreicht man auf so eine Art mehr, als mit einem Verwarntext. Anders wollte ich mein Posting auch nicht verstanden wissen. Schade, das es Einige mißverstanden haben.

Nur steht dem die Anwendungszeit von alle 3 Tage entgegen, das wäre dann eventuell zu verändern.

Wäre nett, wenn sich wer vom Smileyteam eben mal dazu kurz hier äußert.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Trauriqer-Tiqqer] - #3197401 - 22.08.2022, 15:06:46
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback zum neuen Abo-Feature Schimpfefinger.

Wir haben uns gemeinsam zu euren Wünschen Gedanken gemacht und notiert, dass wir:
  • die Anzeige-Dauer des Features verdoppeln
  • und den Cooldown (die sogenannte Verwendbarkeit) auf einen Tag setzen werden.

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit diesen Nachrichten glücklich(er) machen konnten! <3 :-)

Liebe Grüße
Dytto, für das Knuddelsteam

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Dytto] - #3198597 - 07.09.2022, 14:49:04
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Hallo ihr Lieben,

ich habe gute Nachrichten zu eurem Feedback! :)

Ab sofort haben wir für euch live genommen,

• dass der animierte Zeigefinger (/schimpfefinger NICK) beim Ziel-Nick doppelt so lange als zuvor angezeigt wird und
  • dass das Schimpfefinger-Feature anstatt einmal alle 3 Tag nun alle 24 Stunden angewendet werden kann.

Wir wünschen euch vom Herzen nun viel Freude mit diesen tollen Anpassungen für den Schimpfefinger aus der Abo-Serie 2022/08! ;*

Euer Knuddelsteam

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Dytto] - #3198723 - 09.09.2022, 11:48:05
Trauriqer-Tiqqer
Forum​user​

das klingt doch schon einmal sehr gut.
leider fehlt mir die aufnahme der animationsgeschwindigkeit. der smiley blendet zu schnell den text ein und aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Trauriqer-Tiqqer] - #3198930 - 12.09.2022, 02:30:20
Spongebob Schwammkopf
Forumuser

Ich hau das mal hier rein ist ja auch nen feedback bzw verbesserungs vorschlag zur september serie
Wäre gut gewesen wenn man die Gänsefüßchen 2mal benutzen kann also einmal links+rechts gleichzeitig: ''text''

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback der neuen Abosmileys. [Re: Spongebob Schwammkopf] - #3198960 - 12.09.2022, 13:15:06
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Wäre gut gewesen wenn man die Gänsefüßchen 2mal benutzen kann also einmal links+rechts gleichzeitig: ''text''

Theoretisch stimmt das wohl, aber dass das im Normalfall nicht geht, macht durchaus Sinn. Man kann ja lediglich einen Smiley pro Nachricht anzeigen lassen. Der von dir erwähnte Smiley ist zwar ein Multismiley, allerdings bestehend aus drei verschiedenen Smileys. Damit man beide pro Nachricht anzeigen lassen kann, müsste man also den Smiley zwei mal besitzen oder aber entsprechende Smileyfeatures haben, um mehr als nur einen pro Nachricht anzeigen lassen zu können. Ich gebe das aber gerne mal weiter, weil wenn es schon angeboten wird, sollte das auch funktionieren, ohne den Smiley doppelt haben zu müssen. Oder +1, +5 oder +24.

Liebe Grüße
(Smileys-Team)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature