Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Messenger-Benachrichtigung bei Profiländerungen von Freunden - #3194121 - 21.07.2022, 02:53:49
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 212
Ort: Hessen
Hallo zusammen,

mir ist gestern oder heute aufgefallen, dass die Benachrichtigung, wenn Freunde etwas in ihrem Profil Ändern/neues Foto hochladen/etc., nicht mehr als eine übersichtliche Willkommensnachricht von James im Chat erscheinen, sondern bei jedem Kontakt einzeln als Nachricht in Messenger.

Kann man das irgendwie wieder umstellen? Ich habe in den Profileinstellungen lediglich die Auswahl zwischen /p oder /m - landet aber ja beides im Messenger, Problem nicht behoben.


Ich finde die Benachrichtigungen prinzipiell interessant, da ist man up2date - sofern es eine gesammelte ist. Die Version im Messenger finde ich einfach nur sowas von mega nervig und wird wohl dazu führen, dass ich diese Nachrichten ganz deaktivieren werden muss.


Hoffe aber darauf, dass ich es einfach nur nicht gefunden habe, dass mir James das wieder gebündelt präsentiert. Vielleicht kann mit ja jemand hier helfen.

Warnung! Spoiler!

Oder es als Apell aufnehmen, dass das wieder rückgängig gemacht oder mit der James-Option gefixt wird. :-P
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger-Benachrichtigung bei Profiländerungen von Freunden [Re: muhkuh] - #3194143 - 21.07.2022, 10:38:39
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 503
Hallo muhkuh!

Ich glaube, dass das momentan wohl leider nicht einzustellen bzw. umzuändern ist. Im Messenger hast du nur die Möglichkeit, dass für dich komplett zu deaktivieren. Ich finde diese Option auch schade .. aber wie wir ja wissen, sind fehlen noch einige Funktionen, die auch noch nicht umgesetzt sind - vielleicht wird diese Funktion auch bald verfügbar sein!

Übrigens, toller Name!
Heiße auf einigen Plattformen selbst schon seit Jahren "MuhQ" :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger-Benachrichtigung bei Profiländerungen von Freunden [Re: Indestructible <3] - #3194152 - 21.07.2022, 12:45:10
Juzwatcher
Forumuser

Registriert: 29.07.2013
Beiträge: 78
Ort: Deutschland, Bayern
Hey muhkuh,
in den /e-Einstellungen kannst du es auch weiterhin auf einen 24-h-Rythmus einstellen wie du benachrichtigt werden willst.
Eine Option ist somit jedoch vorhanden. :-)

LG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger-Benachrichtigung bei Profiländerungen von Freunden [Re: Juzwatcher] - #3194588 - 26.07.2022, 11:06:23
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Hey!
Vielen Dank für euer Feedback. Tatsächlich ist es eine Funktion, die sich in unserer Planung besser angehört hat, als es sich nun in der Realität anhört.

Ihr habt sowohl recht, dass klar sein sollte, was sich ändert - Als auch damit, dass es gerade, wenn man viele Kontakte hat, zu häufig passiert. Ich muss zugeben, dass ich es auch sehr kurz nach Start deaktiviert habe.

Wir werden uns das Thema daher noch einmal anschauen und überarbeiten. Wenn ihr Vorschläge habt, wie es für euch am besten gelöst wäre, könnt ihr mir gerne eine M im Chat schicken.

Alles Gute
Julian
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Mister Prince