Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? - #3190874 - 14.06.2022, 01:14:55
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 387
ich hab gestern schon festgestellt, dass von mir abgegebene Fotokommentare zusätzlich in meinem /m postfach als gesendete Nachricht gespeichert werden (windows app). Welchen sinn hat das genau?
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? [Re: AngelThaliel] - #3190894 - 14.06.2022, 13:40:31
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 903
Ort: Bayern, Deutschland
Es war ein Themen bei dem letzten ComeTogether ganz am Anfang des Videos. Wenn ich es im Video richtig verstanden habe, hat es mit dem K3-Messenger etwas zu tun. Die Idee dahinter soll sein, dass es zu mehr Konversationen führt, da nach einem Fotokommentar ein Chatgespräch im Messenger angelegt wird. (siehe Video)

Das ist aktuell so wie mit den Knuddel. Auch wenn man einfach im Channel jemanden knuddelt, kommt eine Nachricht, dass man von XY geknuddelt wurde. Ich kann es bei den Kommentare noch nachvollziehen bei den Knuddel nicht.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? [Re: Tepesch] - #3190987 - 15.06.2022, 03:28:46
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 387
ich nutze kein k3 und will es eigentlich auch niemals nutzen (müssen), das es grauenhaft unübersichtlich ist. Die Kommenatre verstopfen nach meinem empfinden nur unnötig das Postfach und machen es einem schwer, wenn man nach einer bestimmten gesendeten /m sucht
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? [Re: AngelThaliel] - #3190996 - 15.06.2022, 08:41:36
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.734
Bisher ist mir das noch nie aufgefallen.

Aber von der Idee her finde ich das schlecht. Es reicht, wenn das Jamesvieh einem die Meldung drückt. Ein Fotokommentar ist NICHT als Anfang eines Gesprächs zu werten.

K3 macht eigentlich alles kaputt.

[zum Seitenanfang]  
Re: wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? [Re: Der Benny Do] - #3190998 - 15.06.2022, 09:05:27
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 767
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich behaupte aber, dass der Fotokommentar nicht nur in K3 auftaucht, sondern allgemein im Messenger. Also auch in der Desktop App.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: wozu fotokommentare als gesendete Nachricht? [Re: riesaboy] - #3191064 - 16.06.2022, 01:04:51
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 387
Antwort auf: riesaboy
Ich behaupte aber, dass der Fotokommentar nicht nur in K3 auftaucht, sondern allgemein im Messenger. Also auch in der Desktop App.


korrekt, ist plattformunabhängig
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter