Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar - #3187952 - 11.05.2022, 02:12:24
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 366
Eigentlich ist mein profil so eingestellt, dass das Bundesland öffentlich sichtbar ist. Trotzdem fragen mich immer wieder chatter, woher ich komme da sie es nicht sehen können. Ich kann in menem eignenen Profil in der windows app problemlos das bundesland sehen und auch bei anderen usern bundesland bzw stadt und entfernung sofern plz angegeben wurde.
Irgendwas scheint da nciht ganz rund zu laufen
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: AngelThaliel] - #3187963 - 11.05.2022, 10:19:14
Stefan

Registriert: 31.07.2020
Beiträge: 27
Hu hu

Also ich seh mit der Windows PC App von Knuddels ebenso dein Bundesland sowie Postleitzahl.

Ich schätze, da gibt es einige, die Fragen, ohne aufs Profil zu sehen. ?-)
_________________________
Offiziell gewählter CM - hilft gerne bei Problemen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: Stefan] - #3187970 - 11.05.2022, 13:22:29
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 798
Ort: Bayern, Deutschland
@AngelThaliel :
Das halte ich für keinen Bug. Es gibt dafür zwei naheliegendere Erklärungen.

1.) Mit der Frage nach deiner Herkunft will die Person nicht das Bundesland sondern den genauen Ort erfragen.
2.) Der User ist mit der Android-App online, dort kann er dein Bundesland nicht sehen. Wie es in K3 ist, weiß ich nicht.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: Tepesch] - #3188021 - 12.05.2022, 01:01:04
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 366
Antwort auf: Tepesch
@AngelThaliel :
Das halte ich für keinen Bug. Es gibt dafür zwei naheliegendere Erklärungen.

2.) Der User ist mit der Android-App online, dort kann er dein Bundesland nicht sehen. Wie es in K3 ist, weiß ich nicht.


ich hab gestern bei 2 oder 3 leuten nachgefragt, bei denen im profil zumindest kein handyicon zu sehen war, und die meinten, sie würden das Bundesland nicht sehen
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: AngelThaliel] - #3188022 - 12.05.2022, 01:17:30
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.560
Also, ich sehe in der PC-App auch das Bundesland. Ich habe bei mir selbst alle Ortsangaben (bis auf Deutschland) ohne Eintrag.
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: its good] - #3188024 - 12.05.2022, 06:45:33
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 628
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Auch ich kann bestätigen, dass in deinem Profil definitiv das Bundesland drinnen steht (Desktop App).

Achtung: Das Handy-Icon ist auch dann nicht zu sehen, wenn die Person über K3-Web online ist. Dort wird das Bundesland nicht angezeigt.
Das ist aber m.E. kein Bug, sondern analog der Smartphone App genau so gewollt.


Bearbeitet von riesaboy (12.05.2022, 06:47:35)
_________________________
Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binär verstehen, und jene die dies nicht tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: riesaboy] - #3188063 - 12.05.2022, 17:54:30
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 798
Ort: Bayern, Deutschland
Desktop-App: JA
Android-App: NEIN
K3 (Browser+iOS): NEIN (?)
HTML: NEIN

Kommt es in etwa hin? Wenn ich die Sache mit K3 richtig verstanden habe, dann sieht man als K3 User das Bundesland auch nicht.
Das Bundesland ist nur in der Desktop-App zu sehen, da es viele User gibt, die mobile chatten, sehen sie das Bundesland nicht und stellen die entsprechende Frage.
Und ich vermute, dass es kein Bug ist.

Soweit richtig?


Bearbeitet von Tepesch (12.05.2022, 17:56:12)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: Tepesch] - #3188106 - 13.05.2022, 01:08:26
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 366
das kommt so weit hin. Fragt sich nur noch, wozu man das überhaupt angibt, wenn ein großer Teil der User es Platformbedingt eh nicht sehen kann
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: AngelThaliel] - #3188157 - 13.05.2022, 20:10:45
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 628
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Die Angabe kommt aus einer Zeit, wo es die mobile Appnutzung in dem Umfang noch nicht gab.
_________________________
Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binär verstehen, und jene die dies nicht tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeslamd in meinem Profil nciht sichtbar [Re: riesaboy] - #3188382 - 18.05.2022, 11:31:34
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.668
Heißt aber nicht, dass man es wegen der mobilen Nutzung nicht sehen sollte.
Fehlt also.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious