Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Monsterschleim - #3184178 - 20.03.2022, 08:01:19
Cleopatra@
Forumuser

Da sich doch einige User/innen ekeln vor dem Schleim der uns regelmäßig heimsucht und die effects nicht ausblenden wollen, kam mir der Gedanke, wie wäre es mit einem Smiley, dessen Feature es ermöglichst einen User vom Schleim zu befreien ? Also ähnlich wie bei der Schnupfennase, natürlich wäre es auch toll, wenn man wie bei der Impfung, den User/in für eine gewisse Zeit schleimfrei halten könnte.

Denke das hätte Potential ...

Kiss
Cleo

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: Cleopatra@] - #3184181 - 20.03.2022, 09:44:16
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Cleopatra@
Da sich doch einige User/innen ekeln vor dem Schleim der uns regelmäßig heimsucht und die effects nicht ausblenden wollen, kam mir der Gedanke, wie wäre es mit einem Smiley, dessen Feature es ermöglichst einen User vom Schleim zu befreien ? Also ähnlich wie bei der Schnupfennase, natürlich wäre es auch toll, wenn man wie bei der Impfung, den User/in für eine gewisse Zeit schleimfrei halten könnte.

Der Smiley, der vor dem negativen Effekt schützt heißt Admincall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: Tepesch] - #3184211 - 20.03.2022, 19:53:12
wiesu
​*flying*turtle*

Antwort auf: Tepesch
Antwort auf: Cleopatra@

Der Smiley, der vor dem negativen Effekt schützt heißt Admincall.

Admincall verhindert allerdings auch einige schöne Feature, die man eventuell gerne haben will wie z.B. Cool.
Und er ist garantiert für einige unerschwinglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: wiesu] - #3184216 - 20.03.2022, 20:31:32
Ich atme ein und RASTE AUS
Forumuser

Antwort auf: wiesu

Admincall verhindert allerdings auch einige schöne Feature, die man eventuell gerne haben will wie z.B. Cool.
Und er ist garantiert für einige unerschwinglich.

Da wäre ein Kombinationssmiley ganz cool, dass man Features von dem Schutz ausnehmen kann. <- Vorschlag
Aber Smileys die vor einzelnen Features schützen sorgen wieder für eine Entwertung von vorhandenen Smileys und das ist unschön.
Zudem kann man sich fast immer vor dem Schleim selber schützen indem man den Channel neu betritt und dementsprechend nicht mehr unter einem Nick mit Schleim hockt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3184274 - 21.03.2022, 08:20:47
riesaboy
​»World of Promisses«

Aber Smileys die vor einzelnen Features schützen sorgen wieder für eine Entwertung von vorhandenen Smileys und das ist unschön.

Sorry. Hier widerspreche ich, da eine Entwertung einiger Smileys durchaus den Tausch über die TB anheizen würde und sich auch Leute die keine Millionen auf dem Konto haben gute Smileys leisten können.

Die exorbitanten Preise in der Tauschbörse sind denke ich nicht nur mir ein Dorn im Auge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: riesaboy] - #3184302 - 21.03.2022, 16:03:33
Ich atme ein und RASTE AUS
Forumuser

Antwort auf: riesaboy

Sorry. Hier widerspreche ich, da eine Entwertung einiger Smileys durchaus den Tausch über die TB anheizen würde und sich auch Leute die keine Millionen auf dem Konto haben gute Smileys leisten können.

Ja, würde es.
Und diese Entwertung die schon ewig Dank der Smileykalender passiert sind auch der Grund warum die tausch Channel tot sind und keiner mehr Lust zu sammeln hat.

Antwort auf: riesaboy
Die exorbitanten Preise in der Tauschbörse sind denke ich nicht nur mir ein Dorn im Auge.

Natürlich nicht, bestimmt jedem der sie nicht hat.
Bis du einen sehr hochwertigen hast der ne Woche später durch Kalender oder so runter gerockt wird..
Könnte mir vorstellen dass du dann etwas stinkig wärst.
Aber solange es nur andere betrifft und man selber profitiert ist es natürlich immer geil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3184304 - 21.03.2022, 16:25:21
riesaboy
​»World of Promisses«

Von den aktuellen Smileypreisen in der TB profitieren immer die gleichen.
Wenn man sich selbst nicht massiv viel Geld in die Hand nimmt hat man gar keine Chance auf derartige Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: riesaboy] - #3184305 - 21.03.2022, 16:32:48
riesaboy
​»World of Promisses«

Sorry für den Zweitpost aber die Bearbeitungszeit war abgelaufen:

Ich sag auch nicht, dass das ein User gemachtes Problem ist. Im Gegenteil. Die Art und Weise wie die TB aufgebaut ist, ist eine der Hauptursachen.

Man hätte Smileywerte z.B. in Höhe von 50k nie programmtechnisch erlauben dürfen. Das sind utopische Werte. Was sich dann in ihren "Echtgeld"-Werten auch noch einmal wiederspiegelt.

Es sieht vielleicht so aus, als würden einem Knuddel mittlerweile hinterhergeworfen. Aber so ist es nun auch nicht. Für einen normal Sterblichen, der sich neu hier anmeldet ist es fast unmöglich an einen solchen Smiley zu kommen, weil der Verkäufer ja mal eben ein Vermögen dafür haben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Monsterschleim [Re: riesaboy] - #3184306 - 21.03.2022, 16:51:43
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Hallo zusammen. :-)

Es wäre schön, wenn ihr beim Thema bleiben könntet. Es geht hier in erster Linie nicht um Preise in der Tauschbörse oder um eventuelle Entwertungen von Smileys (aus welchen Gründen auch immer). Solche Themen kann man gerne in dafür vorgesehene Threads ausdiskutieren. Hier geht es aber um ein Smileyfeature zum Schutz vor dem "Monsterschleim", wobei man bitte auch bleiben sollte.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re Der grüne Schleim [Re: Without a word] - #3184451 - 23.03.2022, 19:45:44
Regenbogen 400
nick ​und k​nudde​l und​ nick​

Hallo ihr lieben habe ein kleine an liegen es wäre schön wenn sich jemand der sache an nimmt es haben sich mehre user beschwert wegen den grünen schleim der in umlauf ist viele user wollen das der smily ab ge schaft wird
mir selber nevt das auch so langsam aber sicher ich sehe darin kein sinn was das be wirken soll und es heufen sich die be schwerden ich habe das schon offt gehört oder auch gelesen es kann auf dauer nicht so weiter gehen den viele user nervt es
Mit freundlichen grüssen Regenbogen 400

[zum Seitenanfang]  
Re: Re Der grüne Schleim [Re: Regenbogen 400] - #3184497 - 24.03.2022, 19:15:19
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Regenbogen 400
Hallo ihr lieben habe ein kleine an liegen es wäre schön wenn sich jemand der sache an nimmt es haben sich mehre user beschwert wegen den grünen schleim der in umlauf ist viele user wollen das der smily ab ge schaft wird
mir selber nevt das auch so langsam aber sicher ich sehe darin kein sinn was das be wirken soll und es heufen sich die be schwerden ich habe das schon offt gehört oder auch gelesen es kann auf dauer nicht so weiter gehen den viele user nervt es
Mit freundlichen grüssen Regenbogen 400

Die Leute beschweren sich über alles. Wieso sollte man den Schleim abschaffen, wenn dieser beim Chatten nicht stört? Laut schreien reicht nicht aus, zum Glück.
Man kann dem Schleim aktiv aus dem Weg gehen, in dem man den Nick nach unten verschiebt, außerdem kann man den Schleim mit /code -effects ausblenden. Weiterhin gibt es Admincall, sogar mal wieder in einer kleinen Smileyserie.
Negative Auswirkungen hat der nicht. Der Schleim ist nur ein Nickeffekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re Der grüne Schleim [Re: Regenbogen 400] - #3184509 - 24.03.2022, 20:31:02
its good

Gehört es zum Thema, wenn ich hier meinen Monsterschleim-Smiley anbieten würde? :-D
Finde das Feature nun nicht so schlimm. Nick sieht für einige Stunden schleimig aus und rülpst pünktlich. Anders als bei anderen Features ist man also nicht einmal beim Chatten eingeschränkt.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature