Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. - #3183907 - 16.03.2022, 08:42:56
Zokka

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 62
Ich möchte gerne eines meiner Spiele welche ich in msl geschrieben habe hier in Knuddels gerne einbinden.
dafür Bräuchte ich jemand der den Quellcode Konvertiert.

Ich würde diese Person auch dafür bezahlen.
Beginnend mit 50€ oder Preis nach Verhandelbasis.

Den quellcode würde ich dann auf Github hochladen
Weiteres kann hier oder im Chat besprochen werden.

Lg.
_________________________
Die Dummheit der Menschen und des Universums sind Unendlich - Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher! - Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Zokka] - #3183919 - 16.03.2022, 12:10:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Hattest du das nicht vor monaten/jahren schonmal angefragt?

die userapps in knuddels basieren auf javascript und nicht java



Aber 50 Euro hören sich ganz okay an als stundenlohn, dafür tu ich mir sogar dieses msl von dir an. :-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Kev777] - #3183926 - 16.03.2022, 15:10:55
Zokka

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 62
Ich habe oberhalb des Themas nicht erwähnt das die 50€ pro stunde geignet sind.
Das war der Gesamtpreis für die Investierte Zeit und das Endprodukt. Natürlich geht auch mehr. Von Stundenlohn steht nix im ersten Beitrag.

Der Preis ist die Gesamtsumme für das Convertierte Projekt ab 50€ aufwärts bis max 250€.
_________________________
Die Dummheit der Menschen und des Universums sind Unendlich - Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher! - Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Zokka] - #3183931 - 16.03.2022, 16:41:35
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Sorry Zokka,

aber ich kann jetzt nicht einschätzen wie lange dein Projekt bei der Umwandlung dauern würde. Gehe aber von mindestens mehreren Stunden aus, die sich jemand in deinen Quelltext einarbeiten muss und anschließend auch noch in Javascript umschreiben muss.

Das wird niemand kostenlos machen und auch 50€ als Gesamtpreis für möglicherweise 72 Stunden wäre einfach eine Frechheit.

Nehmen wir mal einen mehr oder weniger angemessenen Stundenpreis von 14€ wären wir beim Beispiel 72 Stunden schon weit über deinen 250€ maximal Preis.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: riesaboy] - #3183932 - 16.03.2022, 16:50:36
Zokka

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 62
Antwort auf: riesaboy
Sorry Zokka,

aber ich kann jetzt nicht einschätzen wie lange dein Projekt bei der Umwandlung dauern würde. Gehe aber von mindestens mehreren Stunden aus, die sich jemand in deinen Quelltext einarbeiten muss und anschließend auch noch in Javascript umschreiben muss.

Das wird niemand kostenlos machen und auch 50€ als Gesamtpreis für möglicherweise 72 Stunden wäre einfach eine Frechheit.

Nehmen wir mal einen mehr oder weniger angemessenen Stundenpreis von 14€ wären wir beim Beispiel 72 Stunden schon weit über deinen 250€ maximal Preis.


Ich danke dir für deine Antwort es war ja mit dem Preis nur ein Beispiel. Mehr könnte ich nur nicht investieren pro Monat. Deswegen war dies nur ein Preisvorschlag..

hmmm.....
_________________________
Die Dummheit der Menschen und des Universums sind Unendlich - Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher! - Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Zokka] - #3183974 - 16.03.2022, 23:52:02
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Wer weiß, wie viele Zeilen bzw. Dateien der Code des Spiels beinhaltet, wie es mit Programmierrichtlinien aussieht und wie der Code allgemein aufgebaut ist. Man muss jede Funktion durcharbeiten und es ist nicht gerade selten, dass Codes oftmals deutlich umfangreicher sind, obwohl das zugrundeliegende Prinzip in wenigen Zeilen umgesetzt werden kann. Wer das für 50-250€ macht, viel Spaß. Nehmen wir mal an, man sitzt insgesamt 24 Stunden an dem Projekt, dann wären 250€ / 24h = ~10,42€ vergleichsweise wenig, ganz zu schweigen von 50€ für 72 Stunden, wobei noch nicht einmal klar ist, wie hoch die 72 Stunden tatsächlich angesetzt sind. Ich denke, du solltest mehr zum Umfang verraten, bevor man irgendeiner Summe x zustimmen kann. Die Vorstellung von Kev777 mit 50€/Stunde halte ich für deutlich realistischer, 14€ hingegen sind viel zu wenig (es sei denn, jemand lässt sich darauf ein).
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: root] - #3183984 - 17.03.2022, 08:27:14
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: its good
14€ hingegen sind viel zu wenig (es sei denn, jemand lässt sich darauf ein).


Die waren ja auch als sehr Kundenfreundlicher Satz reingeworfen. ;) Natürlich machen das die wenigsten zu dem Stundensatz. Aber selbst damit sinds bei 72h ja schon mehr als 1000 €.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: riesaboy] - #3183999 - 17.03.2022, 11:05:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wer das für 14 euro macht hat es entweder bitter nötig und/oder betrügt das finanzamt. die 14 euro müssen ja noch versteuert werden da bleibt am ende so gut wie nix...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: riesaboy] - #3184003 - 17.03.2022, 13:20:25
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: riesaboy
Die waren ja auch als sehr Kundenfreundlicher Satz reingeworfen. ;) Natürlich machen das die wenigsten zu dem Stundensatz. Aber selbst damit sinds bei 72h ja schon mehr als 1000 €.


Genau so ist es. 14€ wäre sogar unter dem kommenden Mindestlohn. Würde sich der TE (auf offiziellem Weg) an einen freiberuflichen Web-Entwickler oder eine Firma für Web-Entwicklung wenden, dann wird der Betrag ebenso deutlich höher als 250€ ausfallen - natürlich je nach Aufwand. Nicht nur, dass Mitarbeiter, Betriebskosten und Steuern davon bezahlt werden müssen, man möchte ja auch noch Gewinn machen. Bei 50€/Stunde kann man nicht meckern.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: root] - #3184004 - 17.03.2022, 13:49:43
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Edit: Natürlich meine ich 12€ Mindestlohn, nicht 15€. Hatte 15€ in Erinnerung. :-D
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: root] - #3184010 - 17.03.2022, 17:27:40
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Der Mindestlohnt spielt bei freiberuflichen Tätigkeiten keine Rolle, zumal ich glaube, dass die wenigsten das hier überhaupt steuerlich korrekt absetzen.

Such dir jemanden, der das freiwillig macht und vergiss die Bezahlung. Entweder hast du welche, die das für 10 Euro machen, dir am Ende aber nur das Geld von der Tasche ziehen und kein Produkt bieten werden oder du hast die, die für ihre Kenntnisse unrealistische Zahlen in den Raum werfen, die du sowieso nicht bezahlen kannst und am Ende eh nicht weißt, ob sie es dir bieten können.

Ein guter Programmierer, der das auch beruflich macht, wird keine 50 Euro die Stunde nehmen, sondern fängt bei ca. 85 Euro an. Letzteres ist schon ziemlich weit unten angesetzt.

Am Ende solltest du dir sowieso die Frage stellen, ob sich überhaupt 3 Euro Investition lohnen. Vielleicht ist es sinnvoller JavaScript selbst zu erlernen, wovon du am Ende einen größeren Mehrwert haben wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Daemmerung] - #3184021 - 17.03.2022, 19:50:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
übertreib halt nicht gleich.
85 euro sind mit sicherheit nicht weit unten angesetzt sondern für einen webentwickler eher schon oberklasse. also als freiberufler.
Da muss man aber schon was auf dem kasten haben, was man nicht in 10 minuten auf fiverr einkaufen kann.

Angestellte entwickler haben von 85 euro vielleicht feuchte träume mehr aber auch nicht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: Daemmerung] - #3184045 - 18.03.2022, 00:28:16
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: cooler Albaner 007
Such dir jemanden, der das freiwillig macht und vergiss die Bezahlung.


Bester Ratschlag. Ich bin mir sicher, dass der Prozentsatz an Leuten hoch ist, die sich für Fremde ohne angemessene Aufwandsentschädigung viele Stunden hinsetzen, um Code von einer Sprache in eine andere zu konvertieren. Eine tolle Freizeitbeschäftigung.

Antwort auf: cooler Albaner 007
Vielleicht ist es sinnvoller JavaScript selbst zu erlernen, wovon du am Ende einen größeren Mehrwert haben wirst.


Das ist schon realistischer als jemanden zu finden, der das freiwillig machen wird. Für die Grundlagen braucht man nicht lange.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielcode in Java Convertieren - Sogar mit Bezahlung. [Re: root] - #3184080 - 18.03.2022, 19:06:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Mit jemanden finden meinte ich sowas wie "Hey, hast du nicht mal lust, wenn wir zusammen ein Projekt starten und einen Channel eröffnen...". Aber scheinbar ist die Gier hier so groß, dass sowas schon unrealistisch geworden ist.

Ihr seid ja auch Admin in eurer Freizeit - da könnte man bestimmt auch etwas besseres mit seiner Zeit anfangen, aber trotzdem gibt es Leute, die das machen.Ist trotzdem kein Stück verwerflich oder gar unrealistisch.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie