Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Autologin Desktop Icon nicht möglich? - #2922437 - 04.11.2018, 21:10:06
Das Leuchten der Stille
Think​ing o​ut lo​ud.​

Registriert: 18.03.2015
Beiträge: 8
Hi :-)
Seitdem ich einen neuen Laptop habe, schaffe ich es nicht mehr meinen Nick zu verknüpfen, auf dem Desktop.. das hatte ich sonst eigentlich immer.
Es erscheint immer 'Das anlegen einer Desktop-Verknüpfung ist fehlgeschlagen.'
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? [Re: Das Leuchten der Stille] - #2924811 - 29.11.2018, 09:57:01
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

besteht das Problem derzeit noch? Wenn ja, versuche die App einmal neu zu installieren. Prüfe, ob du entsprechende Berechtigungen hast um über das Programm eine Funktion auszuführen.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? [Re: 8Andi8] - #3182077 - 20.02.2022, 22:39:26
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Habe mir ein Tablet mit Windows 11 zugelegt. Knuddels Stapp funktioniert zwar aber kann keinen Autologin für Nick 1, Nick 2,... anlegen => immer besagte Meldung "anlegen Desktopverknüpfung fehlgeschlagen".
(auch unter Adminrechten im live Konto und unter lokalen Benutzerkonto)

[zum Seitenanfang]  
Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? [Re: lutz39] - #3182081 - 20.02.2022, 23:50:52
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Ich nutze ebenfalls WIndows 11 und habe keine Probleme.
Was sagt denn der Reiter "Sicherheit" unter den Eigeneschaften der Standverknüpfuung des Chatlogins?
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? [Re: crlty] - #3182135 - 21.02.2022, 17:33:29
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Keine Auffälligkeiten bei der Verknüpfung, als auch bei der javaw*.exe zu sehen. Reiter Sicherheit: Vollzugriff für Benutzer und Amin.
Bisher noch keine Idee woran es liegt. Vermute aber auch das irgendein Sicherheitsproblem auf dem Rechner besteht.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? [Re: lutz39] - #3182445 - 25.02.2022, 19:39:04
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Kurze Rückmeldung, da ich auch im Chat eine Nachricht als Hilfeversuch erhalten hatte.
Trotz Deinstallation mit anschließender Löschung des entsprechenden Knuddels Ordner (Stapp) undNeuinatllation, Vorübergehender Deaktivierung des Schutzprogramms, leider noch immer keine Erfolg hatte(Ursache bisher nicht finden konnte.
Habe aber zumindest die Standartverknüpfung auf dem Desktop vervielfacht und kann damit zumindest mit mehreren Nicks gleichzeitig online gehen.(auch wenn ich jedes mal den Nick und Channel erst mal auswählen muss)

[zum Seitenanfang]