Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: wiesu] - #3180145 - 28.01.2022, 15:16:36
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Es betrifft alle MyChannels. Solange man in einem MyChannel online ist in dem man MCM Rechte hat dann kann man am Kontaktfilter vorbei angeschrieben werden.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: TobyB] - #3180169 - 28.01.2022, 21:32:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: TobyB
Es betrifft alle MyChannels. Solange man in einem MyChannel online ist in dem man MCM Rechte hat dann kann man am Kontaktfilter vorbei angeschrieben werden.

Von jedem oder nur von den leuten die auch in dem channel, in dem man mcm ist, drin sind?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: TobyB] - #3180170 - 28.01.2022, 21:34:28
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: TobyB
Es betrifft alle MyChannels. Solange man in einem MyChannel online ist in dem man MCM Rechte hat dann kann man am Kontaktfilter vorbei angeschrieben werden.

Ist das nicht völlig unsinnig? Ich habe einen Channel, der unsichtbar und mit einem PW geschützt ist. Wenn ich in dem Channel online bin und nebenbei in Channel <Name>, dann kann ich trotz Filter angeschrieben werden? Ich kann in meinem privaten Channel dort gar kein wirklicher MCM sein, denn diese ist höchstens für Freunde zugänglich. Wieso sollte mit Hans und Franz anschreiben können? ?-) ]-(
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Tepesch] - #3180189 - 29.01.2022, 00:37:44
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Mir stellt sich eher die Frage wieso das geändert wurde?
Was sind die Grunde dafür?
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: crlty] - #3180195 - 29.01.2022, 09:51:35
Prinzessin Unfähig
​Broken Mirror <3

Registriert: 07.07.2015
Beiträge: 200
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Mir stellt sich eher die Frage wieso das geändert wurde?
Was sind die Grunde dafür?

Same.

Bei öffentlichen Mychannels kann ich es noch nachvollziehen, bei privaten und unsichtbaren jedoch nicht.

Wie Tepesch schon sagte, warum sollte ich für jeden anschreibbar sein, nur weil ich in meinem, ggf sogar passwortgeschützten, unsichtbaren Mychannel bin?

Es gibt keinen Grund der dafür spricht das man da anschreibbar sein sollte, außer vielleicht vom Mychannelteam, aber die können das auch trotz Filter.
_________________________
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.
Cicero, Orationes Philippicae 12,2

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: crlty] - #3180225 - 29.01.2022, 15:07:54
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Mir stellt sich eher die Frage wieso das geändert wurde?
Was sind die Grunde dafür?


Ist als CM doch auch so. Ist man im CM-Channel, dann kann man angeschrieben werden-

Finde die Änderung auch gut, wenn der Channel sichtbar ist.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: root] - #3180256 - 29.01.2022, 21:42:16
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Dem spricht ja nichts dagegen, aber wenn man einen MyChannel hat der nicht öffentlich ist und sich dort aufhält, der Kontaktfilter nicht mehr greift, weil man dort logischerweise MCM ist, ist das doch mehr als fragwürdig!
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: crlty] - #3180257 - 29.01.2022, 21:54:54
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Da ich leider nicht mehr editieren kann....

@Kev - ja egal in welchem Channel der Nick ist!

Des Weiteren:

Wenn Person X der Person Y (die MCM in einem MyChannel ist) eine Nachricht schreibt, die normalerweise durch den Kontaktfilter blockiert wird und sich Person Y nicht mehr im MyChannel aufhält, greift der Kontaktfilter nicht mehr, da durch das System bereits ja eine Nachricht zugelassen wurde.
Und Person Y hat der Person X nicht geantwortet!
Dann kann man sich den Kontaktfilter auch direkt sparen. :-D
Ich habe jetzt schon etliche Beschwerden erhalten, wieso Leute trotz Kontaktfilter einen anschreiben können, obwohl man sich einfach in einem öffentlichen Channel aufhält. Die Nutzer sind dort kein CM und haben auch keine Teams die "receiver administrative" sind.
Also hebelt der Spaß nun von jedem MCM den Kontaktfilter aus, sobald dieser einmal in seinem MCM Channel war und von irgendeiner Person angeschrieben wurde.

TOP!


Bearbeitet von SchlechteOnkelz (29.01.2022, 21:56:28)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: crlty] - #3180270 - 30.01.2022, 05:26:25
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Prinzipiell sehe ich es erst mal so: Auch ein MyChannel, egal ob öffentlich oder privat, hat Ansprechpartner und diese sollte man auch anschreiben können. Ob beim Konfaktfilter noch mal zwischen Betreiber und MCM unterschieden wird, das weiß ich nicht. Ich finde es also sinnvoll, wenn innerhalb des Channels diese Ansprechpartner auch angeschrieben werden können. Das gilt für alle Channels. Und prinzipiell muss man als CM oder MCM auch mit einem erhöhten Aufkommen an Anfragen rechnen, vor allem, wenn der Channel öffentlich geschaltet ist.

Ist der Channel hingegen unsichtbar, dann hat man auch keinen großen Grund, Fragen zum Channel zu stellen, wenn man nicht gerade im MyChannel-Team ist. Zumindest da kann der Kontaktfilter also aktiv bleiben. Bei öffentlichen Channels finde ich es halt irgendwo auch unnötig, dass man als Schreibender MCM kontaktieren kann ohne, dass man sich selbst in diesem MCM-Channel aufhält.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: root] - #3180668 - 02.02.2022, 11:36:01
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo,

wir haben noch einmal nachgebessert. Mit dem nächsten Update können MCM nur dann trotz Kontaktfilter angeschrieben werden, wenn sich sowohl der MCM als auch der Sender der Nachricht in dem MCM-Channel aufhalten.

Liebe Grüße
Inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Innerlichboese] - #3180674 - 02.02.2022, 12:23:55
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Top!
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Innerlichboese] - #3180675 - 02.02.2022, 12:34:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Innerlichboese
Hallo,

wir haben noch einmal nachgebessert. Mit dem nächsten Update können MCM nur dann trotz Kontaktfilter angeschrieben werden, wenn sich sowohl der MCM als auch der Sender der Nachricht in dem MCM-Channel aufhalten.

Liebe Grüße
Inni


Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von abki (02.02.2022, 15:36:06)
Bearbeitungsgrund: Bild gespoilert.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Innerlichboese] - #3180711 - 02.02.2022, 17:48:41
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Innerlichboese
Hallo,

wir haben noch einmal nachgebessert. Mit dem nächsten Update können MCM nur dann trotz Kontaktfilter angeschrieben werden, wenn sich sowohl der MCM als auch der Sender der Nachricht in dem MCM-Channel aufhalten.

Liebe Grüße
Inni

Ausgezeichnet! :-]
Dann ist man als MCM eines privaten Channel wieder quasi ausgenommen. Umständlich, aber gute Entscheidung.

Wäre es nicht einfacher den Filter nur für MCM in öffentlichen Channel aufzuheben?
Sollte jemand in meinen Channel stolpern wird er gekickt, damit der Kontaktfilter bestehen bleibt.
(-:
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Tepesch] - #3184910 - 30.03.2022, 18:03:05
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
<Nickname entfernt> läd via James-Nachricht in den Channel Weltreise ein. Sollte hier nicht der Kontaktfilter greifen, wenn man von Männern nicht angeschrieben/ kontaktiert werden möchte?
Es betrifft keinen CM Nick.

Man kann zwar den nervigen <Nickname entfernt> zum Glück blockieren, was solche Nachrichten in Zukunft vermutlich verhindert, aber ich habe diese Einladung nicht kommen sehen.
Ist es ein Bug oder wurde eine Funktion bei den Filtereinstellungen übersehen?


Bearbeitet von abki (31.03.2022, 10:33:41)
Bearbeitungsgrund: Nickname entfernt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter greift nicht mehr, Bug, Alle Nachrichten kommen durch! [Re: Tepesch] - #3184924 - 30.03.2022, 19:36:02
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Das ist ein Smileyfeature. Und dem Feature ist es egal ob du männlich oder weiblich bist oder was du für Einstellungen hast.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious