Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
18. Dezember: Menschenkenntnis heute 19:00 Uhr - #3176812 - 18.12.2021, 00:01:03
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 844

Liebe Adventskalenderbegeisterte!

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie eure Mitchatter eigentlich Weihnachten feiern? Wie sie ihren Weihnachtsbaum schmücken oder ob sie vielleicht lieber Silvester mögen?
Bei unserem heutigen Event Menschenkenntnis wollen wir dies herausfinden!
Auch einige Mitglieder des Knuddelsteams werden dabei sein und schauen, wie gut sie ihre Chatter kennen und wo sie noch dazulernen können!

Wie läuft das Event ab?
Zunächst werden wir uns einige Teilnehmer via Auswahlumfragen suchen. Anschließend werdet ihr eure Weihnachtsmannkenntnis unter Beweis stellen können.
Ihr müsst einschätzen, wie das Publikum zu den winterlichen und weihnachtlichen Fragestellungen steht. Danach werden wir die Frage den Zuschauern stellen und herausfinden, was sie wirklich denken. Wir sind gespannt, was die Zuschauer uns an diesem Abend alles verraten und ob wir mehr Grinche oder mehr Weihnachtsmänner haben!
Auch die Zuschauer können somit fleißig mitmachen und den ein oder anderen Knuddel abstauben!

Wann findet das Event statt?
Da es unser heutiges Türchen ist, findet es natürlich auch heute Abend statt. Um 19:00 Uhr erwarten wir euch im Channel Adventskalender.

Wir freuen uns auf euch und das Event!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Menschenkenntnis heute 19:00 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3176836 - 18.12.2021, 17:28:14
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601

Liebe Rentiere und Weihnachtselfen!

Schnell noch Plätzchen backen, die Wohnung schmücken und das Festmahl planen. Doch machen alle anderen das auch? Finde es bei unserem Event Menschenkenntnis gemeinsam mit einigen Knuddelsteamlern heraus!

Heute Abend um 19 Uhr solltet ihr bereit sein und euch im Channel Adventskalender einfinden.

Wir wünschen Euch einen schönen, kuscheligen und lustigen Abend.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Menschenkenntnis heute 19:00 Uhr [Re: kameliendame] - #3181746 - 15.02.2022, 22:08:41
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.624

Liebe Menschenkenner und Menschenkennerinnen!

Wir haben gemeinsam mit euch herausgefunden, wie unsere knuddeligen Mitchatter und Mitchatterinnen Weihnachten feiern. Finden sie Lametta schön oder nicht? Und wie viele haben eigentlich schon mal Socken verschenkt? All dem und noch vielen weiteren Fragen sind wir auf den Grund gegangen und haben manchmal erstaunliche Antworten herausgefunden. Auch unsere mutigen Knuddelsteamler Chris2801, Ramnip und Plex versuchten herauszufinden, wie die Knuddelsgemeinschaft wirklich tickt.

In der ersten Runde des Abends hieß es Knuddelsteamler vs. User. Chris2801 und Ramnip traten somit gegen LoveYa19 und Triterium an. Während Chris2801 sich möglicherweise auch größte Mühe geben würde, eine Konsole zu Weihnachten selbst zu basteln, geht Ramnip lieber Eislaufen - allerdings nur mit Eispinguin. Ist schließlich sicherer nach so einigen Schluck Glühwein. Und obwohl es alle nervt, hören etwa 53 % des Publikums Last Christmas am liebsten. Letztendlich konnten aber beide Teams das Publikum gleichermaßen gut einschätzen: Nach zehn Fragen stand es 15:15 und somit brauchten wir ein Stechen, um das Siegerteam zu ermitteln. Bei der alles entscheidenden Frage lag Triterium dichter am Ergebnis und konnte so den Sieg für die User sichern. Ramnip versuchte daraufhin zwar festzulegen, dass die Gewinner den Glühwein spendieren müssen - doch stattdessen bekommt ihr jeweils 30 Knuddel!

In der nächsten Runde wollten wir herausfinden, wer von den Knuddelsteamlern letztendlich schuld war, dass die erste Runde verloren ging - und so ließen wir sie gegeneinander antreten und stellten ihnen jeweils zwei User zur Seite. chrisi65 und Systm unterstützten Ramnip, woraufhin Chris2801 gleich erstmal klarstellte, dass seine Zahl am Nick viel größer wäre als die von seinem Namensverwandten chrisi65. Vampyra und loves-rock kamen ins Team Chris. Ramnip stellte auch gleich seine Taktik vor: ''Wir machen das nach bekannter Glühwein-Methode! Immer schöne rein in den Schacht!''
Bei der Frage Weihnachtsmann oder Christkind war Team Nippi geschlossen für das Christkind, Team Chris einstimmig für den Weihnachtsmann. Bei unserem Publikum lag der Weihnachtsmann vorne und Team Chris war somit auf Goldkurs. Am Ende mussten wir feststellen: Das Team von Chris läuft , das Team von Nippi säuft! Team Chris lag mit 17:8 uneinholbar vorne und sicherte sich den Sieg. Dafür erhalten Vampyra und loves-rock je 30 Knuddel. Aber auch chrisi65 und Systm sollen nicht leer ausgehen und bekommen je 10 Knuddel.

Für die dritte Runde engagierte Ramnip schnell noch Plex für das Knuddelsteam, in der Hoffnung, dass er im Zweifel den Sieg herbeiprogrammieren würde. Dieser komplementierte die Runde, sodass dieses Mal auch gegen drei User angetreten wurde. On Silent Wings, LBoy und Fenchelblüte stellten sich der Aufgabe. Plex schien eine Vorliebe für selbst gestrickte Socken zu haben, die er auch gerne an andere verschenkt. Und so war er sich sicher, dass die meisten anderen auch gerne Weihnachtssocken anziehen - womit er gar nicht so verkehrt lag! Die Taktik von Ramnip schien schlussendlich aufzugehen und so konnten dieses Mal die Knuddelsteamler den Sieg einfahren. Doch On Silent Wings, LBoy und Fenchelblüte müssen nicht traurig sein und erhalten je 10 Knuddel.

Auch unser fleißiges Publikum, das bei allen Fragen mitwirken konnte, sollte nicht leer ausgehen: 82 Knuddel konnten wir unter die Anwesenden bringen.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und konntet ebenso wie wir noch einiges über eure Mitchatter und Mitchatterinnen lernen.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]