Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
9. Dezember: Weihnachten weltweit - #3176053 - 09.12.2021, 00:00:10
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.891



9. Dezember, 12 Uhr in Deutschland,

Es ist wieder so weit.
Der alljährliche Weihnachtscall steht für Anni und ihre Freunde Sarah, Benny, Jule, Danny und Tino an. Da alle rund um den Globus verteilt sind, möchten sie diese Gelegenheit nutzen, um ihre Erlebnisse zu teilen.
Kaum startet die Videokonferenz, ist ein lauter Aufschrei zu hören. Benny, der gerade ins Wohnzimmer gegangen ist, schaut panisch in die Kamera.
"Da, da, da sind ...", entnimmt man seiner Stimme. Er richtet seine Kamera auf den Weihnachtsbaum, der in der Ecke des Zimmers steht. Zwischen all den bunten Lichtern und dem Baumschmuck sieht man Spinnweben.
Die Gastgeber lächeln: "Keine Angst, Benny! Spinnweben sollen Glück bringen. Deswegen bringen wir sie hier jedes Jahr an. Dieses Ritual entstammt einem Märchen, in dem sich eine arme Witwe keinen Baumschmuck leisten konnte. Am Weihnachtsmorgen fand sie den Tannenbaum umhüllt von Spinnweben wieder."
Immer noch kreidebleich vor Schreck setzt sich Benny. "Was es nicht alles für Bräuche gibt."
"Apropos Bräuche - ich fahre heute mit meinen neuen Inlinern zur Weihnachtsmesse. Um diese Tradition zu bewahren, werden hier sogar ganze Straßen abgesperrt", erzählt Sarah ihren Freunden lächelnd und zeigt ihre knallroten Inlineskates in die Kamera.
"Wie toll", entgegnet Jule freudig,"Während du Inlineskates fährst, bastel ich an meinem Julbock. Das ist ein Ziegenbock aus Stroh. Sieht er nicht gut aus? Sobald er fertig ist, darf ich ihn an den Weihnachtsbaum hängen."
Auch Tino möchte den Weihnachtsbrauch seines Gastlandes teilen und wedelt freudig mit Christmas Crackern in die Kamera. "Ich habe für jeden von euch einen gekauft. Sie enthalten schöne Sprüche und eine kleine Überraschung. Sobald ich wieder zu Hause bin, kriegt ihr sie."
"Schön, dass ihr alle neue Bräuche kennenlernt. Weihnachten wird hier nicht gefeiert, sondern ist gleichzusetzen mit dem Valentinstag, dafür gibt es an Silvester Geschenke!", erklärt Danny. "Oh es ist schon spät, ich muss los! Es war schön euch alle gesehen zu haben. Frohe Weihnachten."
Und so verabschieden sich die Freunde voneinander und legen auf.
"Mh, nun hab ich gar nicht gefragt, wo sie alle sind und wie spät es bei ihnen ist", rätselt Anni. "Aber da ich die Bräuche ihrer Gastländer kenne, kann ich bestimmt ihren Aufenthaltsort und die Uhrzeit herausfinden!"

Kannst du Anni anhand der genannten Informationen helfen, die einzelnen Personen dem jeweiligen Land (inklusive Uhrzeit) zuzuordnen, wenn es zu dem Zeitpunkt 12 Uhr in Deutschland ist?

Lösungsbeispiel: Anni ist in Deutschland. Dort ist es 12 Uhr.

Eine kleine Hilfe haben wir für euch:
Folgende Länder sind gesucht: Schweden, Japan, Venezuela, England, Ukraine



Schick uns die gesuchte Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Weihnachten weltweit [Re: Anni maliisch x] - #3176813 - 18.12.2021, 02:21:56
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.891


Hallo ihr Weltenbummler,

in Sachen Länder und ihre Weihnachtsbräuche kann euch so schnell niemand etwas vormachen.

Dank eures vorhandenen Wissens konnten die offenen Fragen geklärt werden.




Wenn Anni um 12:00 Uhr in Deutschland mit ihren Freunden den Videocall startet,
» ... befindet sich Benny um 13:00 Uhr in der Ukraine.
» ... macht sich Sarah um 07:00 Uhr in Venezuela für die Weihnachtsmesse fertig.
» ... bastelt Jule um 12:00 Uhr an ihrem Stroh-Julbock in Schweden.
» ... ist es 20:00 Uhr in Japan, wo Danny Urlaub macht.
» ... feiert Tino Weihnachten in England, wo es 11:00 Uhr ist.



Die Gewinner 12-07-1985, abki, Alphapapa, Arnikin, Audiogramer, Bad mouse 07, be a good person, Benny1313, Best Ina-chen, BiBi OB 1981, Bienchen01978, Bodies And Words, casual happiness, CeLiNaTo, CreativeChaos, Dadddi93, Darlinchen, divinely, Dr Steve, Dragan der Schwertkämpfer, fleischerfrau, Flugkater, Föbkes, frechefee24, Glüxpilz, gt85w, H0lg3r, Hilx, I am wasting on you, ilimaus, In deinem Alaska x, JustTheWaySheIs, Katzenflo, kleeneskleen, Konfi-angi, Küstenkind50w, loves-rock, MasterOfMuffin, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Mor-rioghain, Morgenistgesterninzweitagn, Nanunana, Nessa2006, nocab, Nur der Nick, Quark macht stark, rainy2018, Ronja52, Rowdy,brulezgirl, Sayaki, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, Spiegelschere6008, ST2020, Sternchaen, Systm, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, wrestlemania, x Ben10 x, x Electrobaby <3 x, youtoo15w und zauberschildi konnten mit ihrem Know-how glänzen und werden dafür mit 3 Knuddel belohnt.

Einmal eine Uhrzeit vergessen, dabei verschrieben etc.? Macht nichts.
chrissi38, InfinityHush, Miss Biss, Roxanne49w und Shady man bekommen noch je 1 Knuddel.

Auch zweifach kann das vorkommen. Dafür gibt es für DreamyMiss, Happy Anna46, HiSbAbYgIrL<3, jean-darc72, K-Tess und zauberin21 das Einmalfeature Lebkuchenherz.

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]