Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
11. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr - #3176170 - 11.12.2021, 00:03:50
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.029


Liebe Weihnachtsexperten!

Die Häuser sind mit Tannengrün und Lichterketten geschmückt. Der virtuelle Plätzchenteller ist mit Vanillekipferln und Zimtsternen gefüllt. Weihnachtslieder und Gedichte sind auch bereits gelernt.

Es wird Zeit, das heutige Adventskalendertürchen zu öffnen!


Wir möchten euch ganz herzlich zum heutigen Knuddelsmillionär-Event um 19 Uhr im Channel Adventskalender einladen.
Die Weihnachtselfen haben zwei knifflige Fragerunden vorbereitet, bei denen die heutigen Kandidaten um bis zu flauschige 2.000 Knuddel spielen dürfen. Wir hoffen, ihr lasst euch vom süßen Duft der Backstube ebenso wenig ablenken wie von Schneegestöbern, umherfliegenden Rentieren und dem Glanz der funkelnden Lichter.


Habt ihr die bisherige Zeit genutzt, um euer Wissen rund um Weihnachten noch mal so richtig aufzufrischen?

Wie hießen die Rentiere des Weihnachtsmannes noch gleich?
Kokosmakronen - was braucht man dafür eigentlich alles?
Und wie gelingt es, dass der Tannenbaum möglichst lange schön bleibt,
ohne bis Heiligabend bereits alle adeln verloren zu haben?


Ihr wisst die Antworten auf diese und vor allem auf ganz viele andere weihnachtliche Fragen, denn wenn es um das vielleicht schönste aller Feste geht, kann euch niemand etwas vormachen?
Es scheint demnach, als wärt ihr bestens für den heutigen Abend vorbereitet!

Selbstverständlich werden die genannten Aufgaben heute nicht bei den Fragen des Events auftauchen. Dort werdet ihr den Vorteil haben, dass Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind und ihr euch für die jeweils richtige entscheiden müsst.


Für die anwesenden Zuschauer gibt es zwischendurch die Möglichkeit, bei Publikumsaufgaben mitzurätseln und mit etwas Glück den einen oder anderen flauschigen Knuddel abzustauben.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (16.12.2021, 23:10:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr [Re: Loyal] - #3176199 - 11.12.2021, 15:17:07
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 673


Das Wissen ist aufgefrischt?
Plätzchen stehen zur Stärkung bereit?
Dann nun endlich Schluss mit Winterschlaf und Winterruhe!
Denn es wird doch schon bald losgehen ...


Die Weihnachtselfen möchten heute um 19 Uhr im Channel Adventskalender herausfinden, wie gut ihr euch mit Weihnachten und dem Winter auskennt.
Seid beim Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial dabei und gewinnt mit etwas Glück flauschige Knuddel!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr [Re: Without a word] - #3177729 - 02.01.2022, 18:50:07
Hundeblick-19m
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 607
Ort: Frankfurt am Main


Liebe Weihnachtsbegeisterte!

Kürzlich fand das Knuddelsmilionär-Adventskalenderspecial statt, bei dem wir euer Wissen auf Strohstern und Weihnachtskugel getestet haben.

Im festlich geschmückten Channel Adventskalender haben wir uns bei frostigen Temperaturen zunächst mit einer Zusatzrunde aufgewärmt. HiSbAbYgIrL<3 gelang es dabei, Kandidatin zu werden und von ihren Backkünsten zu berichten. Glücklicherweise haben wir im Moderatorenteam auch gleich jemanden gefunden, der gerne isst: Wäre ansonsten auch schade um die entstehenden Leckereien! Zudem entdeckten wir dank unserer Kandidatin noch eine Marktlücke für Weihnachtsmärkte: Stände mit Sonnenbrillen als Maßnahme gegen grell geschmückte Tannenbäume und reichlich verzierte Balkone! Doch HiSbAbYgIrL<3 wusste natürlich sofort die Lösung auf die gestellte Frage und durfte sich daher über pudelmützentragende 5 Knuddel freuen.


In der darauf folgenden Hauptrunde wagte sich Dr Steve auf's Glatteis und wollte herausfinden, wie viel er über Weihnachten weiß! Dass niedliche Löwen, auch wenn sie klein sind, nicht in die Weihnachtskrippe gehören, stand dabei relativ schnell fest. Denn vermutlich sind auch kleine Raubtiere nicht ganz so ungefährlich, wie sie aussehen. Zudem kam im Verlauf der Runde die Frage auf, ob wir ''Gebrannte Mandeln oder Glühwein?'' oder doch eher ''Geimpft oder Genesen'' gesucht haben. Das Herz schlug zwar für Ersteres, doch gesucht haben wir natürlich Letzteres. Ungeklärt blieb jedoch, was der Unterschied zwischen einem ''ganzen'' und einem ''halben Glühwein'' sein mag. Aber wir haben auch das Wissen über die Handwerkskunst in Frage gestellt und ein bisschen über weihnachtlichen Holzschmuck philosophiert. Das Ferd für die Weihnachtskrippe von Dr Steve haben wir leider bisher noch nicht finden können, dafür aber riskante 4 Joker, die an diesem Abend auch alle zum Einsatz kamen.
Schlussendlich gelang es, in einer glänzend gespielten Runde flauschige 500 Knuddel zu gewinnen. Eine wirklich respektable Leistung!

Bei so viel Spannung, die in der Luft lag, wollten wir erstmal wieder etwas Ruhe und Besinnlichkeit Einzug halten lassen: Mit der nächsten Zusatzrunde! Kandidatin wurde HiSbAbYgIrL<3, die ihr Glück zunächst gar nicht so richtig fassen konnte. Die gesuchte Schokoladen-Leckerei kannte sie nicht nur vom Sehen gut, vor allem hat sie diese in der Vergangenheit bereits gegessen! In diesem Fall half das sogar, um tannengrüne 5 Knuddel abzustauben.


Wie wichtig eine kleine Stärkung zwischendurch ist, weiß unsere nächste Kandidatin. Denn sie trägt das gewissermaßen schon als Tipp in ihrem Nickname: Quark macht stark wollte mit uns spielen. Sie ließ sich auch nicht davon irritieren, dass die Moderatoren Rudolph seine rote Nase abspenstig machen wollten und ihm stattdessen einen Heiligenschein aufsetzten. Zu Beginn entschied sie sich für 3 Joker - und nachdem anfangs alles wie am Geschenkband lief, konnte sie für diese auch Verwendung finden. Mit einer besonderen Wetterlage, dem Weihnachtstauwetter, kannte sich unsere Kandidatin bestens aus. Leider auch mit der negativen Seite davon, nämlich dass es deshalb so selten zu Weihnachten schneit. Aber wir haben auch noch etwas aus eigener Erfahrung berichtet: Insgeheim müsste es nämlich Weihnachts-Stau-Wetter heißen. Das tritt übrigens immer dann auf, wenn die Rentiere in der Luft herumstehen (oder aber wenn man auf Autobahnen im Stau darauf wartet, endlich zum Reiseziel zu gelangen).
Doch trotz der kleinen Späße zwischendurch ließ Quark macht stark sich nicht ablenken und konnte mit ihrem Wissen punkten. Bei der 10. Frage entschloss sie sich dazu aufzuhören, hätte allerdings sogar auf die richtige Antwort getippt. Funkelnde 75 Knuddel hat sie in dieser Runde erspielen können. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Selbstverständlich gingen auch die Zuschauer nicht leer aus. Während des Abends gab es immer wieder kleine Dialoge zwischen dem Chatbutler und den Moderatoren, bei denen ihr ganz genau mitlesen musstet, um herauszufinden, welche Lösungen wir gesucht haben. Insgesamt wurden dabei (teils mit ein bisschen Würfelglück) 65 virtuell weihnachtlich dekorierte Knuddel gewonnen!

Viele Grüße aus der Weihnachtselfenwerkstatt
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]