Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
10. Dezember: Wunschzettelcode - #3176098 - 10.12.2021, 00:00:24
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.244

Hallo Rätsel-Liebhaber!

Jedes Jahr werden Millionen von Wunschzetteln zum Weihnachtsmann geschickt. Im heutigen Zeitalter werden diese nun nicht mehr nur postalisch versendet, sondern sogar bereits per E-Mail.

Benny, das Computer-Ass, hat sich dieses Jahr allerdings einen kleinen Scherz mit seinem Wunschzettel erlaubt.
Er hat seinen Wunschzettel als Anhang per E-Mail an den Weihnachtsmann geschickt und den Anhang mit einem Passwort (Zahlencode) verschlüsselt. Als Erklärung dazu schrieb er in die E-Mail:

''Hallo lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr möchte ich es dir nicht ganz so einfach machen, an meinen Wunsch zu kommen. Außerdem möchte ich, dass du etwas Spaß dabei hast, dich mit den Wünschen auseinanderzusetzen. Daher habe ich meinen Wunschzettel mit einem Passwort verschlüsselt. Den Zahlencode für das Passwort findest du im nachfolgenden Bild.

Liebe Grüße
Benny

PS: Vergiss meinen Geburtstag nicht!''



Auch wenn der Weihnachtsmann viel zu tun hat, möchte er dennoch allen ihre Wünsche erfüllen. Es bleibt also nichts anderes übrig, als das Rätsel zum Passwort zu lösen. Seine Weihnachtselfe Inka hat sich bereit erklärt, diese ehrenvolle und schwierige Aufgabe zu übernehmen. Kannst du Inka dabei helfen, damit der Wunschzettel gelesen werden kann und Benny sein Geschenk erhält?

leiner Tipp: Es handelt sich bei dem Rätsel um das Spiel "Sudoku".



Spieleanleitung Sudoku:
Ein Sudoku besteht aus 9 x 9 Feldern, die zusätzlich in 3 x 3 Blöcke mit 3 x 3 Feldern aufgeteilt sind. Jede Zeile, Spalte und Block enthalten alle Zahlen von 1 bis 9 jeweils genau einmal. Zu Beginn eines Sudokus sind immer einige der Zahlen vorgegeben, anhand derer man das Sudoku nach und nach der Logik nach ausfüllen kann. Es kann nur eine mögliche Lösung geben!
In unserer Sudoku-Version werden die Zahlen aber durch Smileys ersetzt. Wer sich da schwertut, kann auch unsere Legende zu Hilfe nehmen.

Schicke den Zahlencode bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen



Bearbeitet von abki (16.12.2021, 23:09:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Dezember: Wunschzettelcode [Re: Hard Enduro] - #3181709 - 15.02.2022, 18:45:31
Vivi
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 667
Ort: Deutschland


Hallo Sudoku-Liebhaber!

Ihr habt Inka erfolgreich geholfen, das Sudoku-Rätsel von Benny zu lösen.
Benny, der schlaue Fuchs, hat als Zahlencode sein Geburtsdatum genommen, da der Weihnachtsmann dieses nicht vergessen sollte. So hat sich der Weihnachtsmann auf jeden Fall seinen Geburtstag eingeprägt!
Sein Wunschzettel konnte natürlich geöffnet werden und somit konnte der Weihnachtsmann ihm seine Wünsche erfüllen.



Die Auflösung des Sudokus und somit die Offenbarung des Zahlencodes findet ihr hier:



Den richtigen Zahlencode 361997 (03.06.1997) hatten folgende Gewinner:
12-07-1985, abki, Alphapapa, Arnikin, Audiogramer, Bad mouse 07, bamse007, be a good person, Benny1313, Bienchen01978, Bodies And Words, Buha, casual happiness, CeLiNaTo, chrissi38, Dadddi93, DerBengel1991, Devangel1988, DieDieImmerDaIst, divinely, Dr Steve, Drache des Nichts, Dragan der Schwertkämpfer, DreamyMiss, fleischerfrau, Flugkater, frechefee24, Glüxpilz, gt85w, H0lg3r, Happy Anna46, Heipi, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, jean-darc72, K-Tess, kleeneskleen, Konfi-angi, LoveDiary, MasterOfMuffin, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Mor-rioghain, Nessa2006, nocab, Quark macht stark, rainy2018, RammsteinsLady, Rowdy, rulezgirl, Sayaki, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, Shady man, Sir@Nds, ST2020, Stefan, Systm, Tepesch, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, youtoo15w und zauberin21
Glückwunsch zu 3 Knuddel.

CreativeChaos, Föbkes, Katzenflo, loves-rock, Nur der Nick, Ronja52, Roxanne49w, Sternchaen, x Ben10 x und zauberschildi hatten nur einen kleinen Fehler eingebaut, was ihnen das Einmalfeature Anhimmeln beschert.

PS: Vergesst nicht, Benny am 03.06. zum Geburtstag zu gratulieren!

Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]