Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:00 Uhr - #3175734 - 06.12.2021, 00:04:44
x dripdr0p ++
Forumuser

Registriert: 02.06.2014
Beiträge: 206


Stell schon mal die Stiefel raus,
denn heute kommt der Nikolaus!
Komm schnell zu Intekreafix geeilt,
weil er dort knuddelige Gaben verteilt!


Heute am Nikolaustag haben wir keine Rute, sondern etwas ganz Besonderes: Das ntekreafix-Weihnachtsspecial.

Was ist Intekreafix?
Zusammengesetzt wird es aus den drei Minispielkategorien Intelligent, Kreativ und Fix. Somit ist bei Intekreafix für jeden Nikolaus etwas dabei. Ihr bekommt wie immer die Chance, euch in den drei Spielrunden für das Finale zu qualifizieren. Wer dann im Finale überzeugen kann, wird zum Träger der Intekreafix-Weihnachtszuckerstange.

Was wird uns erwarten?
Wie auch beim regulären Event wird es beim Intekreafix-Weihnachtsspecial einige bekannte Spiele aus den klassischen Kategorien Inte, Krea und Fix geben. Allerdings haben wir extra für heute auch besondere Spiele dabei, die wir regulär nicht spielen. Die Aufgaben haben allesamt wie gewohnt ein weihnachtliches Thema, wobei die genauen Spiele an dieser Stelle eine Überraschung bleiben werden.

Wann und wo geht es los?
Wir erwarten euch ab 19 Uhr gemeinsam mit dem Nikolaus im weihnachtlich geschmückten Channel Adventskalender.

Was gibt es zu gewinnen?
Für den Gewinner haben wir einen weihnachtlichen Smileycode bereitgelegt. Weiterhin darf er sich über einen besonderen weihnachtlichen Highlight-Eintrag freuen. Unsere Kandidaten haben die Chance, einige Knuddel abzustauben. Doch auch unsere Zuschauer gehen nicht leer aus: Auf sie warten so einige weihnachtliche Umfragen, bei denen sie ebenfalls ein paar Knuddel gewinnen können.


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (16.12.2021, 23:03:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:00 Uhr [Re: x dripdr0p ++] - #3175786 - 06.12.2021, 16:25:00
Irony of Fate
​Digivice of Hope ♥

Registriert: 05.09.2020
Beiträge: 10
Ort: Bayern, Unterfranken



Ho-Ho-Ho liebe Plätzchenvernichter!
Heute Abend um 19 Uhr findet unser Intekreafix-Weihnachtsspecial statt.
Bei einer leckeren heißen Tasse Kakao seid ihr herzlich in den Channel Adventskalender eingeladen. Wir freuen uns auf euch.

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: Intekreafix - heute um 19:00 Uhr [Re: Irony of Fate] - #3176811 - 17.12.2021, 23:58:28
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625

Liebe Nikoläuse!

Der Nikolaus hat uns in diesem Jahr ein spannendes Intekreafix-Weihnachtsspecial in die Stiefel gesteckt, mit dem wir den Abend über viel Spaß und Freude hatten!
Zu Beginn wurde CeLiNaTo zu unserer CeLiFeE. Schnell entschlossen gab sie einen Tipp ab, doch leider spielten die Würfel nicht mit. Vielleicht hätte sie sich im Vorfeld noch neue vom Nikolaus wünschen sollen. Aber einen Trostknuddel gab es für das fleißige Würfeln natürlich dennoch.

Als Erstes stand Inte auf dem Plan und dort wollten wir von unseren Kandidaten nichts Geringeres wissen als: ''Wer bin ich?''. CreativesChaos, AudioSuckA und Darlinchen wollten diese Frage beantworten. Vom Grinch bis hin zum Adventskalender war alles dabei - abgesehen von der Weihnachtsbäckerei, welche mehrfach als Tipp abgegeben wurde. Schließlich konnte AudioSuckA sich durchsetzen und qualifizierte sich mit einem Punkt Vorsprung für das Nikolausfinale.

Fix ging es mit weiter - mit Zahlenwörtern! Hisbabygirl<3, Babyplaya und Systm wollten diese erkennen. Während 1 4 22 5 14 20 noch recht leicht als Advent zu deuten war, wurde es im Verlauf schwieriger. Sogar alle Heiligen Drei Könige hatten sich in den Zahlenwörtern versteckt. Als wahrer Meister erwies sich Babyplaya, der mit 16 Punkten deutlich in Führung lag und sich damit sein Ticket für das Nikolausfinale sicherte.

Auch kreativ wollten wir heute noch werden. Und was geht schon über eine weihnachtliche Diskussionsrunde? Unserer Talkshow stellten sich Dadddi93, CeLiNaTo, ViaMia und riesaboy. Unsere Zuschauer entschieden, dass das brandheiße Thema der heutigen Runde ''Der Mantel vom Weihnachtsmann sollte eine neue Farbe bekommen'' werden sollte. Es wurde angemerkt, dass bei Rot Glühweinflecken nicht so auffallen und wäre die Farbe Schwarz, würde man ihn vielleicht im Dunkeln überfahren - oder er würde mit Vögeln und Flugzeugen kollidieren. Zu guter Letzt stand das Rot des Mantels noch im Wettbewerb mit Rudolphs roter Nase und es wurde über einen genmanipulierten Rudolph nachgedacht. Die Entscheidung lag nun beim Publikum, welches Dadddi93 ins Finale wählte.

Nun waren wir auch schon im großen Finale angekommen, in welchem ein kreativer Wunschzettel geschrieben werden sollte. Dieser musste allerdings die von den Zuschauern vorgeschlagenen Begriffe ''WC-Weihnachtsente'', ''unendliche keksdose'' und ''Weihnachtseinhorn'' enthalten. AudioSuckA versuchte mit einem Gedicht zu überzeugen, bei welchem das Weihnachtseinhorn mit ihm Korn trinken sollte. Möglicherweise kotzt es dann auch Regenbogenstrahlen. Babyplaya wollte den bereits eben viel diskutierten Rudolph durch ein Weihnachtseinhorn ersetzen lassen. Doch am Ende überzeugte erneut Dadddi93 die Zuschauer am meisten, der sich mit zu vielen Plätzchen den Magen verdorben hatte und daher dringend die WC-Weihnachtsente gegen den Gestank benötigte.

Somit hat der Nikolaus am Ende für Dadddi93 einen Smileycode sowie einen weihnachtlichen Highlightseintrag im Gepäck.
Doch auch alle anderen Kandidaten waren offenbar artig und erhalten je 10 Knuddel. Für die beiden Finalisten gibt es sogar jeweils 20 Knuddel! Weitere 148 Knuddel wurden am Abend an die Zuschauer verteilt.

Wir hoffen, ihr hattet mit uns einen schönen Nikolausabend und seid auch weiterhin beim Adventskalender dabei!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]