Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr - #3175065 - 30.11.2021, 00:15:33
Buntbär

Registriert: 21.01.2016
Beiträge: 293


Hallo liebe Schneeflöckchen und Weihnachtsmänner!

Vielerorts sind Türen und Fenster mit Tannengirlanden und Lichtern geschmückt. Sanfte Klänge sind weithin zu hören. Viele Menschen verspüren die Vorfreude auf das herannahende Fest seit Langem und haben schon erste Weihnachtsvorbereitungen getroffen, für andere ist der Weihnachtszauber wiederum noch in ganz weiter Ferne. Doch nun wird es Zeit, dies endlich zu ändern!

Wir laden euch herzlich zu unserem Eröffnungsevent Schlag den Knuddelspromi am 30.11.2021 um 19 Uhr im festlich geschmückten Channel Adventskalender ein. Dabei geht es darum, in verschiedenen weihnachtlichen Minispielen im funkelnden Glanz der Lichterketten gegen Mitglieder des Knuddelsteams anzutreten.

In jeder Runde treten neue Spieler als Kandidaten an und werden ihr Wissen, Geschick oder auch ihr Glück unter Beweis stellen. Für die einzelnen Spiele gibt es unterschiedliche Punktzahlen: Beim ersten spielen Kandidaten und Knuddelsteamler um einen Punkt, beim zweiten um zwei Punkte und so weiter. Ob die Kandidaten oder die Knuddelsteamler am Ende die meisten Punkte gesammelt haben, entscheidet darüber, wer den Gesamtsieg des Abends für sich verbuchen kann!

Schaffen die Kandidaten es, insgesamt die meisten Punkte einzuheimsen, so fallen ihre Gewinne höher aus. Aber auch wenn das Knuddelsteam vorn liegt, gehen die Gegner selbstverständlich nicht leer aus. Es lohnt sich aber dementsprechend, sich für jeden einzelnen Punkt so zu bemühen, als ob es das letzte Plätzchen auf dem Weihnachtsteller wäre!

Auch für unsere Zuschauer gibt es spannende Fragen, bei denen sie ihr Weihnachtswissen zur Schau stellen und dabei flauschige Knuddel gewinnen können.

In erster Linie soll aber natürlich der Spaß und die gesellige vorweihnachtliche Stimmung an diesem Abend im Vordergrund stehen. Denn wir möchten uns gemeinsam mit euch auf den bevorstehenden Adventskalender einstimmen, bei dem euch bis zum 24. Dezember täglich weihnachtliche Rätsel oder Events erwarten!

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns die wunderschöne Adventskalenderzeit verbringt!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Buntbär] - #3175092 - 30.11.2021, 16:57:52
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.243


Liebe Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen!

Habt ihr eure Plätzchen schon bereitgestellt, damit ihr für den bevorstehenden Kampf gegen die Knuddelspromis gewappnet seid?

Heute Abend um 19 Uhr solltet ihr bereit sein und euch im Channel Adventskalender einfinden.

Viel Spaß, genug Kampfgeist und hoffentlich jede Menge Erfolg wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Hard Enduro] - #3175600 - 04.12.2021, 23:58:47
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625


Liebe Adventskalenderfreunde!

Inzwischen ist es bereits Tradition geworden, dass wir den Adventskalender mit einem Auftaktevent beginnen - und so stellten sich auch in diesem Jahr wieder mutige Knuddelsteamler unseren tapferen Kandidaten. ChristinaDH, Dytto, Fussel, kimschi, Mrsjaniisa, Ramnip und Schadi hatten noch schnell alles über Weihnachten nachgelesen - doch ob ihnen das heute Abend helfen würde?

Spiel 1 - James singt
In unserem ersten Spiel zeigte sich unser Butler von seiner musikalischen Seite und hat das ein oder andere Weihnachtslied vorgesungen. Leider ist er mit den Liedtexten ein wenig durcheinander gekommen, da er diese wohl versehentlich mehrfach übersetzt hatte und sie so doch etwas vom Original abwichen. Unsere Knuddelsteamler sowie unsere Kandidaten CeLiNaTo, luminatiion, ksclover, White Dragoon, Kaffeejunkie x3 und Miss Nightlady ließen sich davon allerdings nicht beirren und fanden schnell heraus, welches Lied James gerade gesungen hat. Miss Nightlady rockte los und holte die ersten beiden Punkte für die Kandidaten. CeLiNaTo legte nach, doch dann beschloss Schadi ''Lasst uns froh und munter sein'', was zum ersten Punkt für das Knuddelsteam führte. Anschließend machte allerdings CeLiNaTo den Sack für die Kandidaten zu, mit 4:1 lagen diese nun uneinholbar vorne und sicherten sich den ersten Punkt für die Gesamtwertung. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Ramnip lieber seinen ''Sand da, Klaus-Song'' zum besten gab? Man weiß es nicht. Schadi kündigte jedenfalls sogleich für die nächste Woche Gesangsunterricht im Knuddelsteam an! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!


Spiel 2 - Tabu

Als Nächstes mussten den Zuschauern weihnachtliche Begriffe erklärt werden, ohne dabei bestimmte Tabuworte zu verwenden. In der ersten Runde begannen Ramnip und ChristinaDH. Es fing so gut an, doch dann fiel leider ein Tabuwort. Weihnachten ohne feiern zu erklären ist aber auch schwierig! Die Kandidaten Elyria und Mortisian Blackfeather passten besser auf und konnten 18 Punkte erzielen. Schadi und kimschi mussten nun die Aufholjagd beginnen. ''Wie Spaghetti am grünen Ding im Wohnzimmer'' war offensichtlich eine gute Beschreibung für Lametta, mit 29 Punkten konnten sie die Führung übernehmen. Aber Babyplaya und Sternchaen wollten da noch ein Wörtchen mitreden - allerdings leider auch ein Tabuwörtchen. In der alles entscheidenden letzten Runde durften dafür gleich drei Personen erklären. Mrsjaniisa, Dytto und Fussel legten vor. Die Begriffe wurden nun allerdings schwieriger. Dennoch erkannten 12 Zuschauer die beschriebenen Zuckerstangen. Ramnip wirft Zuckerstangen allerdings anscheinend lieber aus dem Fenster. Konnten die Kandidaten noch aufholen? Elyria, ursula1508 und PhylLis wollten es versuchen, gaben alles und erzielten 8 Punkte. Damit reichte es leider nicht und der Sieg ging mit 41:25 an das Knuddelsteam, welches nun auch in der Gesamtwertung mit 2:1 die Führung übernahm.


Spiel 3 - Weihnachtssmileysuche

Im nächsten Spiel waren Adleraugen gefragt. Wer konnte am schnellsten bestimmte Smileyabfolgen in einem Gitter voller Smileys erkennen? CreativeChaos, Avengers, FantasyGirl22, Dragan der Schwertkämpfer, Lama Karl, AudioSuckA und chrissi38 wollten sich der Aufgabe stellen. In der ersten Runde triumphierte allerdings das Knuddelsteam: Schadi, Fussel und Dytto waren schnell wie der Blitz und sicherten je einen Punkt. Mithalten konnte nur CreativeChaos, die ebenfalls eine Reihe am schnellsten erkannte. In der zweiten Runde hatten die Kandidaten die Nase vorn und glichen aus. Am schnellsten waren nun Dytto, Lama Karl und CreativeChaos gleich doppelt. In der dritten Runde hatte MrsJaniisa ihren großen Durchbruch und holte einen Punkt, nachdem sie schon fast aufgegeben hatte. Damit hat sie alles in ihrem Leben erreicht! Dytto, CreativeChaos und Dragan der Schwertkämpfer zogen nach. Vor der alles entscheidenden Runde stand es somit 6:6. Schadi gab alles und sicherte einen Punkt, doch FantasyGirl22 und CreativeChaos sahnten gleich drei Punkte ab. Damit stand es am Ende 9:7 für die Kandidaten! Dies führte auch in der Gesamtwertung erneut zu einem Führungswechsel - die Kandidaten lagen nun wieder mit 4:2 vorne!


Spiel 4 - Sortieraufgaben

Bei unseren aus Knuddelsmillionär bekannten Sortieraufgaben mussten Begriffe zugeordnet oder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. I am wasting on you, frechefee24, Triterium, Geranienpeter und loves-rock wurden auserwählt, sich der kniffligen Aufgabe zu stellen. Die Frage nach den passenden Städten zu bestimmten Weihnachtsmärkten war wohl etwas schwierig - vielleicht lag es aber auch daran, dass viele Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr ausfallen. Anschließend lief es besser, doch Weihnachten in verschiedenen Sprachen erwies sich wieder als nicht so leicht. Dafür konnten wir von Ramnip lernen, dass Weihnachten auf knuddelisch Glühwein heißt oder alternativ einfach ''Lühlüh''! In der letzten Frage konnte sich das Knuddelsteam schließlich deutlich absetzen, nachdem sie bis dahin nur einen Punkt Vorsprung hatten. Mit 12:7 konnten sie den Sieg holen, was sie auch in der Gesamtwertung mit 6:4 wieder an die Spitze brachte!


Spiel 5 - Stadt, Land, Weihnachten

Das letzte Spiel sollte somit alles entscheiden! Wer konnte zuerst einen passenden Begriff zu einer weihnachtlichen Aufgabe mit einem zuvor ausgewürfelten Buchstaben nennen? Sun4you,, Quark macht stark, Gwin Tintenwelt, Pascal und Glasschmetterling waren mit von der Partie. Gwin Tintenwelt, Ramnip, kimschi und Dytto punkteten zuerst, obwohl Dytto wohl gerne Heu zu essen scheint. Dabei weiß doch jeder, dass Quark die wahre Siegerspeise ist, und so holte Quark macht stark für die Kandidaten gleich doppelt auf. Schadi brachte das Knuddelsteam wieder in Führung und Dytto holte zum Schluss den alles entscheidenden Punkt. Damit ging das letzte Spiel an das Knuddelsteam. Allerdings haben wir auch viele lustige Antworten lesen können. Wenn man Lebensmittel mit H sucht, kann einem auch schon mal Hühwein in den Kopf kommen, kimschi dekoriert ihre Wohnung wohl mit Zement und zelten ist eine gute Empfehlung für eine winterliche Aktivität!

Gewinner des Abends
Am Ende des Abends überzeugte das Knuddelsteam, das sich mit 11:4 in der Gesamtwertung den Sieg sichern konnte. Nach 2020 siegten sie nun das zweite Mal in Folge! Herzlichen Glückwunsch!


Da in diesem Jahr das Knuddelsteam gewonnen hat, fallen die Gewinne für die Kandidaten leider etwas niedriger aus.
Jeder, der mit dem Kandidatenteam ein Spiel gewonnen hat, erhält von uns 10 Knuddel. Alle anderen Kandidaten erhalten 5 Knuddel. Für unsere Zuschauer gab es zwischendurch immer wieder Umfragen, bei denen sie mit etwas Glück und der richtigen Lösung insgesamt 82 Knuddel einheimsen konnten.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß bei diesem Event hattet. Kommt uns doch gerne jeden Tag im Adventskalender besuchen und nehmt an den Rätseltürchen teil!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]