Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19
Optionen
Thema bewerten
Re: Nehme ich! - Oktober 2021 [Re: Caddy21] - #3172681 - 04.11.2021, 10:25:38
Triterium
Forumuser

Ich fand das Event vom Konzept her gut.

Allerdings hat sich kein Spieler an den Spielgedanken gehalten, jeder Gewinn wurde sofort abgeräumt. Das Spiel ist also nicht so gelaufen, wie ihr es geplant hattet.

Ich hätte mir mehr Runden pro Tag gewünscht, damit die Chance für den Einzelnen größer wird. Im Durchschnitt waren es 5 pro Tag.

Persönlich mag ich Spiele nach dem Windhundverfahren nicht. Es ist unfair den Leuten gegenüber, die nicht den ganzen Tag 'lauern' können. Außerdem fördert es Suchtverhalten. Auf der anderen Seite hatte das Forum schon lange nicht mehr so viele Besuche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nehme ich! - Oktober 2021 [Re: Triterium] - #3172685 - 04.11.2021, 11:14:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Triterium

Allerdings hat sich kein Spieler an den Spielgedanken gehalten, jeder Gewinn wurde sofort abgeräumt. Das Spiel ist also nicht so gelaufen, wie ihr es geplant hattet.

Habe ich auch "gedacht", allerdings ist mir aufgefallen, dass sich ein Gewinn geändert hat..
Also von Ursprünglich einem Knuddel wurde er auf 3 Knuddel und 3 Rosen oder so ähnlich bearbeitet..
Deswegen weiß ich gar nicht wie oft das während des Events passiert ist..
Ging immer davon aus dass es einen neuen Post gibt wo man genau sieht dass es passiert ist.

Also gedacht habe ich auch immer: "Mein Gott nun wartet doch mal auf den nächsten Post"
Aber wie gesagt.. da der gleiche einfach geändert wurde.. keine Ahnung wie oft es vorkam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nehme ich! - Oktober 2021 [Re: Triterium] - #3172690 - 04.11.2021, 11:39:33
Smileyfeature
​Frei von Bugs!

Hallo Triterium. :-)

Zwar fanden wir es auch etwas ärgerlich, dass sich die einzelnen Rundengewinne fast immer zu Beginn genommen wurden, aber da wir von Anfang an klar gestellt haben, dass das in Ordnung ist, muss man es im Endeffekt so nehmen, wie es kommt. Sollten wir das Event nochmal machen, ließe sich da ja ggf. ein Zusatz einbauen, der das direkte Nehmen unterbindet, sodass wir auch "besser" die Möglichkeit haben, die Gewinne pro Runde auch mal etwas öfter zu erhöhen.

Natürlich hätten wir auch 10 oder sogar mehr Runden pro Tag spielen können, aber ich persönlich finde, dass durchschnittlich 5 Runden pro Tag erstmal "ganz in Ordnung" waren. Über 150 Runden mit insgesamt 35 Teilnehmern, die mindestens einen Gewinn nehmen konnten, ist eigentlich schon mal ein gutes Ergebnis.

Vorweg: Suchtverhalten fördern wollen wir natürlich nicht, wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, was er tut und was eben nicht; wenn jemand bei so einem Event beispielsweise alle 10 Minuten ins Forum geht / das Forum aktualisiert, dann ist das die eigene Entscheidung. Ich stimme dir aber zu, dass Teilnehmer eine bessere Chance auf einen Gewinn hatten, die das Forum öfter besuchen. Allerdings kann man das bei einem Event dieser Art auch nicht wirklich ändern. Damit möglichst viele die Chance hatten, auch mal zu gewinnen, wurden extra mehrere Runden am Tag und jene zu verschiedenen Uhrzeiten gestartet.

Da das Event zum ersten Mal veranstaltet wurde, war es auch für uns spannend zu beobachten, wie es allgemein ankommt und sich entwickelt. Und auch wenn man größtenteils zufrieden sein kann, sind Verbesserungen nicht ausgeschlossen. Die Events sind in erster Linie ja für euch, daher: Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, was man ggf. mit einbauen kann, wo man etwas optimieren kann, lasst es uns gerne wissen. Wir machen uns dann intern Gedanken drüber und überlegen, was man ausprobieren und entsprechend umsetzen kann.

Aber wie gesagt.. da der gleiche einfach geändert wurde.. keine Ahnung wie oft es vorkam.

Das kam so gut wie gar nicht vor. Wenn du die einzelnen Runden nochmal durch gehst, siehst du das ja. Ich habe da zwar nun nicht mitgezählt, aber ich meine, das kann man an zwei Händen abzählen. Also wirklich viel zu selten bei über 150 Runden.

Bearbeitet von abki (04.11.2021, 11:43:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nehme ich! - Oktober 2021 [Re: Smileyfeature] - #3172707 - 04.11.2021, 16:14:27
Shady man
​Mr Sommer in der Arktis

Also dat keiner sich daran gehalten hat will ich so nicht stehen lassen da spongebob schwammkopf und ich extra zu beginn irgendwas unter den beitrag geschrieben haben damit mindestens ne zweite runde möglich ist/war
Aber ich wurde dann gebeten nicht unter jeder runde direkt nehme ich nicht! Oder so ähnlich zu schreiben
auch wenn die Sonne scheint
man kann lange hosen & hoodys tragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Nehme ich! - Oktober 2021 [Re: Shady man] - #3172709 - 04.11.2021, 17:13:38
Melbourne

Hey,

ich wollte auch mal kurz ein Feedback geben.

Ich muss als erstes gestehen, dass ich einer der Personen bin, die das Spiel falsch verstanden haben (wahrscheinlich den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen), dennoch stand es Jedem frei zu schreiben,
ob er die Runde nimmt oder nicht.
An sich fand ich das Event etwas unspektakulär, was aber vielleicht auch ein bisschen daran liegt, dass es ein einfaches Posten in die Kommentarzeile war, z. B. könnte man das Event mit einem kleinen Rätsel aufpeppen, wo man die Antwort gesondert an den Forennick schreiben muss, was natürlich ein Mehraufwand für das Forenevent-Team ist und wenn die Antwort nicht gegeben ist, dann sinkt der Gewinn um die hälfte, außer wenn man gleich sagt "will ich nicht, etc...". Dies nur als kleinen Anstupser von meiner Seite.

Es ist halt wie bei Allem auch eine Geschmackssache, welche Art von Events man präferiert.

Trotzdem natürlich ein fettes Dankeschön für eure Mühe!

Liebe Grüße

Melbourne

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19

Moderator(en):  Plueschzombie, xX Liil Welle <33 Xx