Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddelsmillionär Halloween-Special | 30.10.2021 - 19 Uhr - #3172071 - 26.10.2021, 21:45:01
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 852


Guten Tag liebe Halloween-Begeisterte, Spukhausbesitzer -
und natürlich Geisterjäger!


Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Flackerndes Kerzenlicht lässt unheimliche Schatten über die Wände huschen. Der Wind heult draußen fürchterlich und klappert an den Fensterläden. Das Feuer, das eben noch behaglich im Kamin brannte, erlöscht. Mit einem Mal wirkt der Raum deutlich kälter. Ihr wollt mit etwas Licht gegen eure aufsteigende Panik ankämpfen und betätigt den Schalter. Doch es passiert ... nichts!

Panik steigt in euch auf. Ein Knarren im Gebälk des Hauses lässt euch einen eisigen Schauer über den Rücken laufen ... Völlig unerwartet verkünden Glockenschläge die volle Stunde. Unwillkürlich zuckt ihr zusammen.

Genau die richtige Atmosphäre also, um euch zum unheimlichsten Knuddelsmillionär-Event des Jahres einzuladen!
Am 30.10.2021 um 19.00 Uhr im Channel Spooky könnt ihr all euren Mut unter Beweis stellen. Ihr habt Nerven wie Drahtseile? Gut so, denn wer sich fürchtet und dabei unter der Bettdecke verkriecht, dem wird es nicht gelingen, mit seinem Wissen zu überzeugen!


Wir suchen Kandidaten, die bereit sind, sich dem Unheimlichen zu stellen. In verschiedenen kurzen Fragerunden mit jeweils unterschiedlichen Themenbereichen geht es darum, gemeinsam mit mutigen Knuddelsteamlern möglichst viele der Aufgaben korrekt zu lösen und dabei bis zu 300 gespenstische Knuddel zu gewinnen.

Auch für unsere Gäste aus dem Publikum haben wir Aufgaben dabei, die ihnen die Möglichkeit geben werden, mitzurätseln und merkwürdig durchsichtig wirkende Knuddel abzustauben.

Wir schnitzen noch ein paar gruselige Grimassen in unsere Kürbislaternen und hängen ein paar virtuelle künstliche Spinnweben auf, damit für gruseliges Ambiente gesorgt ist.

Bis bald!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsmillionär Halloween-Special | 30.10.2021 - 19 Uhr [Re: Loyal] - #3172322 - 30.10.2021, 18:10:09
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 541


Hallo liebe Freunde des Spuks!

Könnt ihr sie schon hören? Die Gespenster mit ihren leisen Rufen?
Auch die Hexen kichern vergnügt daher und auf dem Boden krabbeln Spinnen aufgeregt umher,
denn das Gruselspektakel des Jahres findet heute statt und sie hoffen, dass ihr es auf keinen Fall verpasst.



Euch erwarten Spiel, Spaß und flauschige Gewinne, ein bisschen Spuk ist natürlich auch mit drin.
Also vergesst eure zittrigen Knie, überwindet eure Angst und besucht uns heute um 19 Uhr im Channel Spooky.


Wir freuen uns auf euch!

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsmillionär Halloween-Special | 30.10.2021 - 19 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3174861 - 28.11.2021, 15:41:51
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.507


Hallo liebe Knuddelsmillionär-Freunde!

Schaurig gruselig wurde es bei unserem Halloween-Special mit vier spannenden Fragerunden und ebenso spannenden Publikumsumfragen. Natürlich haben sich alle perfekt auf diesen Abend vorbereitet und sind in ihre Halloween-Kostüme geschlüpft. Mancher fühlte sich allerdings dabei ein bisschen overdressed.


In der ersten packenden Fragerunde konnten wir uns gemeinsam mit unserer Kandidatin anniboy bei dem Thema ''Halloween weltweit'' eingruseln. Ein Knuddelsteamler wurde dabei sogar als Poltergeist auserkoren und kräftig von den Moderatoren angefeuert! Doch das alles half nichts: Unsere Kandidatin wurde bei der Beantwortung der Fragen von TobyB und vivianle01 unterstützt und kam bis zur 7. Frage. Dank des 50/50-Jokers konnten sie auch diese richtig beantworten und somit 300 gespenstische Knuddel für unsere Kandidatin gewinnen.

Als Nächstes spielte NFS Spieler, der von Ramnip und Holgi unterstützt wurde, eine Fragerunde mit dem Thema ''Unheimliche Orte''. Wir begannen in dieser Runde im Keller mit nur einem kleinen Unbehagen und stellten am Ende der ersten Frage fest, dass es eigentlich nur schlimmer werden konnte. Daher tasteten wir uns Frage für Frage vorsichtig an die richtigen Antworten heran. Auch diesmal gelang es bei der letzten Aufgabe der Runde mit Hilfe des Jokers, durch den eine Person aus dem Channel zu Rate gezogen werden konnte, 300 monströse Knuddel für den Kandidaten zu gewinnen.

Die 3. Fragerunde, die das Thema ''Schauerwesen'' hatte, spielte simi aus Rosenheim. Unterstützung erhielt sie von Schadi und Lavendelbiene. Während das Studium eines Knuddelsteamlers eine Märchenfigur schnell als gar nicht so harmlos enttarnte, wie man vielleicht auf den ersten Blick meint, waren es ausgerechnet die Falschen Vampire, denen sie bei der letzten Frage auf die Schliche kommen sollten. Als ECHTER Vampir hat das Graf Schadicula, besser bekannt als Schadi, (mit ein bisschen Joker-Hilfe durch das Publikum) natürlich gewusst und so konnten sie als Rate-Team auch die Fledermaus-Frage lösen. Somit gelang der dritten Kandidatin des Abends ebenfalls ein schaurig schöner Gewinn von 300 Knuddel.

Der Marquis hatte in der 4. Fragerunde des Abends die Möglichkeit, sein Wissen rund um ''Halloweenpartys'' unter Beweis zu stellen. Ihm wurden Schadi und vivianle01 als Unterstützung zur Seite gestellt. Während wir gefragt haben, was man mit Hilfe einiger Utensilien basteln kann und eigentlich nach Gruselgeistern gesucht haben, gab es gleich noch (unerwartete) Tipps, wie man aus Taschentüchern ''ganz tolle'' Schleimmonster machen könnte ... Trotz der Vermutungen, bereits verwendete Taschentücher könnten in die Grusel-Bowle geschmissen worden sein, gelang es schlussendlich immerhin 30 Knuddel für unseren Kandidaten der letzten Runde zu gewinnen.



Bei den Publikumsumfragen gab es gruselige Dialoge zwischen den Moderatoren und dem Chatbutler, anhand derer jeweils eine Aufgabe gelöst werden sollte. Dabei konnten Schnupfnäschen, Baroness der Finsternis, Wandereule, trinikel, Spiegelschere6008, Top-Secret-Smileys, Red Intuition, Sceptically, parijen, Fynchen, Red Intuition, Mögenswert, liNo, HiSbAbYgIrL<3, In deinem Alaska x, Schadi, Melbourne, QueenBeast, NFS Spieler, cheekynoodle, cH3Fk0cH, Lieblingskeks2020, Freak Marc-33, Bloodstream, Mark Herbert, Ramnip, ViaMia, parijen, Lieblingskeks2020, MikeRotti, Systm, Melbourne, istmiregal, 1992, Molotov Girl, Triterium, MissScorpion, ViaMia, K-Tess, zarte frau, Der marquis, CeLiNaTo, liNo, Molotov Girl, Triterium, simi aus rosenheim, Traumhüterin, Strawberry Cake <3, FluffyUnicornx3w und MikeRotti Knuddel gewinnen. Teilweise gelang dies sogar mehrfach.

Wir hoffen, ihr hattet bei unserem Halloweenspecial genauso viel Spaß wie wir und seid auch beim nächsten Event wieder dabei.

Bis bald!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter