Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Überarbeitung Mafia2Party- Regeln - #3170467 - 06.10.2021, 15:54:02
Medididi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 74
Hallo,

in den letzten Monaten hat es sich leider im Channel so entwickelt, dass immer mehr User geblockt werden. Das Blocken ist (für mich) grundsätzlich ok- dafür ist die Funktion ja da- aber es stört den Spielsinn und den Spielverlauf gewaltig. Nicht nur, dass im Spiel Informationen nicht gelesen werden können sondern auch, dass der Beraten - Button nicht funktioniert, wenn ein Spieler einen Mitmaff blockt.
Witzigerweise ist die Block-Funktion im Totenchat plötzlich ausgeschaltet- macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn unterschiedliche Maffs von unterschiedlichen Mitmaffs geblockt werden, hat man mehrere Chats offen und muss die Informationen von Chat zu Chat übertragen, damit ein Teamspiel möglich ist. Das man dazu immer weniger Lust hat, ist selbsterklärend. Mittlerweile wird dann im Zweifel einfach nicht mehr *mit-*gespielt.

Laut Spieleteam (so die HZM) - ist das Blocken beim Maffen zulässig. Wenn dem so ist- auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel so unspielbar wird- dann muss es doch Lösungen geben, beides miteinander zu verbinden.

Hier wäre vllt eine Überarbeitung notwendig. Ein automatisches Entblocken während des Spiels - und Blocken nach dem Spiel- so dass das Spiel wieder spielbar wird. Wie auch immer. Wäre schön, wenn man eine Lösung findet.
_________________________
*~Medileinchen~*

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: Medididi] - #3170482 - 06.10.2021, 19:53:38
x Unknown xx
Forumuser

Registriert: 24.05.2016
Beiträge: 4
Dem kann ich hier deutlich nur zustimmen ! Ich selbst finde, dass die Blockfunktion in Mafia aufgehoben werden sollte, zumindest im Spiel, denn es macht es einfach unspielbar. Man kann sich nicht richtig absprechen, so kommt es zu Missverständnissen während dem Mafia-Nachtkill. Die Block Funktion sollte daher in diesem Channel nicht möglich sein oder zumindest sollte man sich da eine Lösung überlegen, wie man es am besten regeln kann. Ein Automatisches Entblocken während des Spiels finde ich sehr gut. Wäre eine Überlegung wert, damit es wieder spielbar ist und auch andere Spaß haben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: x Unknown xx] - #3170620 - 08.10.2021, 15:38:13
clownsfisch
Mafia​2 Par​ty​

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 60
Moin.

Was ich an der ganzen Sache, an sich nicht verstehen kann, warum greift die Blockfunktion im Tc nicht,
ich mein, für den TC gibt es ja immer noch /deadmsg.

Aber während dem Spiel an sich, greift diese dann doch.

Das muss man jetzt nicht verstehen.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter