Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Macro-Anwendung trotz /block - #3169302 - 20.09.2021, 21:25:12
Auffällig unauffällig

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 530
Guten Abend :-)

es ist zwar nicht mein Anliegen, aber ich habe einer Userin die keine Ahnung vom Forum hat versprochen, es mal anzusprechen. Vielleicht liest das ja jemand der sich da zuständig fühlt - hatten wir nicht mal ein Ideen- und Verbesserungsvorschläge-Forum? Naja, egal :D

Die Userin schrieb mir, dass es sie stört das andere User Macros wie /ohrfeige und /blumen etc, auf sie anwenden können, obwohl diese den entsprechenden User mittels /block-Funktion blockiert.

Ich persönlich finde das nun weniger dramatisch, öffne den Thread hier aber wie gesagt für die Userin, die mich darum gebeten hat und sich durch die geschilderte "Problematik" sehr gestört fühlt.

Gute Nacht!
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Auffällig unauffällig] - #3169305 - 20.09.2021, 21:32:08
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Man kann die Macro-Funktionen einfach auf jedes beliebige Wort anwenden und man kann es nun mal nicht verbieten Nicks auszuschreibenn. Das wäre Irrsinn.
DOCH wenn sie den User blockiert, sieht sie die Macros nicht, daher verstehe dein Anliegen nicht. Welche Problematik?


Bearbeitet von Tepesch (20.09.2021, 21:34:11)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Tepesch] - #3169328 - 21.09.2021, 00:03:46
Auffällig unauffällig

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 530
Es ist wie eingangs erwähnt nicht mein anliegen sondern das Anliegen einer Userin. Und wenn sie das gerne hätte das das als änderung aufgenommen wird denke ich schon das es als Admin meine Aufgabe ist das weiterzuleiten - unabhängig davon was ich selbst davon halte. Ich hätte ja auch das Ideenforum genutzt habs aber nicht gefunden - haben wir sowas noch? Dann darf hier gern geschlossen und verschoben werden.
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Auffällig unauffällig] - #3169333 - 21.09.2021, 08:13:32
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Mich würden die Beweggründe der Userin interessieren was sie damit bezwecken möchte, denn wie Tepesch schon sagte sieht sie die Anwendungen doch gar nicht wenn sie den User blockiert. Ergo wird ihr das dann gesteckt von anderen oder sie hat den User nicht geblockt.

Das es hier zu einer Änderung der Funktion kommen wird kann ich mir nicht vorstellen aus den genannten Gründen.
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Auffällig unauffällig] - #3169339 - 21.09.2021, 09:37:42
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hallo zusammen,

hatten wir nicht mal ein Ideen- und Verbesserungsvorschläge-Forum?

Dieses wurde damals Ende 2020 geschlossen, die Nutzer können sich nun entsprechend selbst an das Knuddels-Team wenden Klick.

Ansonsten ist es natürlich toll, wenn du dich für die Userin, die dich im Chat anschrieb, einsetzt. Wenn die Nutzerin den User allerdings entsprechend blockiert ist es eben fraglich, warum sie sich noch für die Funktionsanwendungen des Nutzers interessiert.
Liebe Grüße
Lenni


Bearbeitet von skreem (21.09.2021, 09:39:52)
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: skreem] - #3169343 - 21.09.2021, 10:04:56
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Das ist ein Fall von Mobbing.

Das Opfer wird belästigt, setzt darauf den Täter auf /block. Das Opfer braucht das nicht mehr lesen, aber das Mobbing geht weiter.

Angebracht wäre hier ein Notruf um den/die Täter ruhig zu stellen.

Ich finde, diese Frage ist berechtigt. /ig und /block sind eine erste Hilfe. Die Verwendung von makros zu blocken ist der nächste und logische Schritt.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Auffällig unauffällig] - #3169346 - 21.09.2021, 11:23:12
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Hier stellt sich ja die Frage, ob sie das sieht? Hab das nie ausprobiert, aber ansonsten sollte es ihr egal sein. Die anderen Chatter können ihr auch öffentliche Nachrichten senden, die sie dann nicht lesen kann. Das ist ja der Sinn des Blockierens. Und selbst wenn man es unterbindet, wer es darauf anlegt, kann /me nutzen.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Triterium] - #3169353 - 21.09.2021, 12:47:56
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Triterium
Das ist ein Fall von Mobbing.


Das ist das Naheliegendste. Der Userin sollte man versuchen zu helfen, aber so wie der Fall hier dargestellt ist, bedarf es keiner großen Diskussion, weil...

1. Wie ich bereits schrieb, sollte sie es nicht lesen können, da sie den User blockiert. Außer es gibt einen Bug, was jedoch mit den Macros nichts zu tun hätte.

2. Wenn jemand z.B. den Nick "Anna" hat und man einer Userin, die auch Anna heißt, Blumen schenken möchte, wäre das nicht möglich, wenn bei den Macros nach dem Nick gefiltert wird. Ein Macro hat außerdem keinen Einfluss auf einen User-Account. Es ist nur eine Textnachricht.

Alternativ zu /me und dem Macro könnte die Person auch eine Nachricht simple mit einem Doppelpunkt schreiben:
"Tepesch: holt hinter dem Rücken einen Strauß Margeriten für James hervor."
Der unterschied zu den Macros wäre nur der Doppelpunkt im Satz.

Daher die Frage, was möchte die Userin erreichen?


Bearbeitet von Tepesch (21.09.2021, 12:49:39)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Macro-Anwendung trotz /block [Re: Tepesch] - #3169423 - 21.09.2021, 21:29:29
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Hi,

habe nunmehr 2 Accounts genutzt, wo der eine den anderen blockt.

Block ist block und KEINE macros können genutzt werden. Nichts geht mehr.
Was ggf. tatsächlich noch funktionieren könnte, ist das Feature Reissack. Tolles Feature, ^^

So wie es bereits Caddy21 schilderte, kann es nur daran liegen, nicht geblockt, oder bekommt diese Info seitens 3,4,5, Nutzer zugesteckt.

Alternativ könnt ihr ja einen 2. Account anlegen, um sich dich dann von dieser Person blocken zu lassen und dann ein macro anwenden. Dann seht ihr ja was passiert.

^^

[zum Seitenanfang]