Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. - #3166588 - 08.08.2021, 15:42:15
ChaosKeks
Forumuser

Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 13
Hallo alle

Ich bin noch nicht so lange bei Knuddels, aber ich habe festgestellt, das der Filter nur teilweise funktioniert. Ich bin nicht interessiert an einem Chat mit jüngeren. Also User die Jünger sind als ich schon gar nicht eher so +5 Jahre älter bis maximal 12/13 Jahre älter Das hab ich auch so eingestellt, werde aber trotzdem immer mal wieder von User angeschrieben, die 24 oder sogar noch jünger sind. oder älter sind als 38, teilweise sogar viel älter. Ich hab auch das Häkchen Stammis können mich immer anschreiben entfernt. ich bin 25.

Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein Bug?

Gruss ChaosKeks

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: ChaosKeks] - #3166594 - 08.08.2021, 16:35:37
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Hi ChaosKeks,

ich weiß was du meinst und genau das hatte ich auch gehabt. Ich denke es ist ein Bug der jedoch nicht immer auftritt. Mir sagte man mal, wenn man schon mal mit Jemanden Kontakt hatte via /p (Privater Dialog), und der nicht dem Filter entspricht, kann der Dich irgendwann später trotzdem erneut anschreiben.

Was ich Dir raten kann ist, verstelle mal absichtlich deinen Filter - Speichere es ab - und stelle den erneut so ein wie du den haben magst und speichere das ebenfalls. So wird im System bei Dir erneut das hinterlegt was du aktuell auch haben magst.

Eine andere Lösung ist kaum schon fast denkbar finde ich...

Hinweis: Als CM/Teamler/Admin hast du gar keinen Filter und alle können Dich anschreiben dann egal was du auch immer eingestellt hast bei Dir!
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: LenaQu] - #3166599 - 08.08.2021, 17:38:25
ChaosKeks
Forumuser

Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 13
Antwort auf: LenaQu
Hi ChaosKeks,

ich weiß was du meinst und genau das hatte ich auch gehabt. Ich denke es ist ein Bug der jedoch nicht immer auftritt. Mir sagte man mal, wenn man schon mal mit Jemanden Kontakt hatte via /p (Privater Dialog), und der nicht dem Filter entspricht, kann der Dich irgendwann später trotzdem erneut anschreiben.

Was ich Dir raten kann ist, verstelle mal absichtlich deinen Filter - Speichere es ab - und stelle den erneut so ein wie du den haben magst und speichere das ebenfalls. So wird im System bei Dir erneut das hinterlegt was du aktuell auch haben magst.

Eine andere Lösung ist kaum schon fast denkbar finde ich...

Hinweis: Als CM/Teamler/Admin hast du gar keinen Filter und alle können Dich anschreiben dann egal was du auch immer eingestellt hast bei Dir!


Okay vielen Dank für deine Antwort, ich werde das heute Abend mal ausprobieren. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: ChaosKeks] - #3166670 - 09.08.2021, 13:27:52
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Das erneute einstellen des Kontaktfilters wie LenaQu es beschreibt wird nichts ändern. Nutzer mit denen du schon mal kontakt hattest können dich immer anschreiben, egal wann und wie oft du speicherst.

Wenn du allerdings den Verdacht hast, dass dir ein Nutzer zu Unrecht schreiben konnte, dann melde das bitte mit allen beteiligten Nicknamen (also deiner und den des Gegenüber) im Forum oder beim Bugsteam. Dann kann man das detailliert analysieren. Ohne diese Infos kann man dir schlecht weiterhelfen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: TobyB] - #3166673 - 09.08.2021, 14:02:51
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe einen anderen Tipp an den TE. Du könntest im Fall der Fälle die Person blockieren oder noch einfacher sie einfach nicht beachten, wenn du mit ihr nicht schreiben möchtest. Vorher kannst du der Person sagen, dass du aus dem und dem Grund an einer Konversation nicht interessiert bist.

Social-Skill-Filter und immer zu 100% Bug frei. ;-)

Achte außerdem mal auf den Status der Nicks. Es könnte sein, dass dich ein wesentlich älterer Admin, ein Teammitglied oder ein CM eins Channels, in dem du online bist, anschreibt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: Tepesch] - #3166740 - 10.08.2021, 16:21:07
AaliyahShane

Registriert: 03.12.2016
Beiträge: 194
Einmal ergänzend, User die man auf der Watchliste hat, mit denen man noch nie privat geschrieben hat, können einen auch jederzeit anschreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: AaliyahShane] - #3166908 - 13.08.2021, 01:55:19
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
mal ganz doof gefragt: hast du die haken für die ausnahmeregeln entfernt?
die vergisst bzw übersieht man nämlich sehr leicht
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat Filter funktioniert nicht richtig oder ich bin zu doof dafür. [Re: AngelThaliel] - #3167837 - 29.08.2021, 17:41:20
ChaosKeks
Forumuser

Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 13
Antwort auf: AngelThaliel
mal ganz doof gefragt: hast du die haken für die ausnahmeregeln entfernt?
die vergisst bzw übersieht man nämlich sehr leicht


Ja natürlich hab ich das gemacht :)

Ich machs jetzt so wie mir empfohlen wurde, ich drücke einfach auf kein Intersse. Dann hat es sich auch erledigt.

[zum Seitenanfang]