Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Raucher vs. Dampfer? - #2730061 - 24.04.2015, 23:53:27
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Aloha,

ich würde gerne eine Disskussion über ein Thema starten was wohl in letzter Zeit öfters in den Nachrichten zu hören ist.

Was seid ihr?

Dampfer?
Raucher?
Nichtraucher?

Mich würden die folgenden Gründe Interessieren:

Warum seid ihr Dampfer,Raucher,Nichtraucher?

Für die Dampfer:

Glaubt ihr das es Gesünder ist?
Welche E-Zigarette nutzt ihr?
Welchen Geschmack Dampft ihr am liebsten?

Für die Raucher:

Welche Zigarettenmarke raucht ihr?
Würdet ihr das Dampfen mal ausprobieren? Wenn ja, warum habt ihr das bis jetzt noch nicht getan?
Wollt ihr aktuell aufhören?

Für die Nichtraucher:

Was stört euch am meisten am Rauchen/Dampfen?

So ich möchte auch mit guten Beispiel vorran gehen:

Ich bin aktuell Raucher (B&H) sowie Dampfer, werde aber wieder komplett zum Dampfen wechseln. Persönlich finde ich das eine Dampfe gesünder ist, aber da spalten sich die Meinungen drüber.Da ich mein Liqid selbst Mische bin ich was den Geschmack angeht mehr als nur flexibel aber ich tendiere ohne wenn und aber zum Eisbonbon(Geschmack).
Ich besitze aktuell 2 E-Ziggis das wären diese:

KangerTech ipow 2 mit nem GS Air tank
Eleaf iStick 50w Box mit einen Segatank

_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2730784 - 28.04.2015, 23:03:21
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich bin seit fast 10 Jahren Raucher und rauche zwischendurch jene Marke. Beliebt bei mir sind aber L&M, JPS und zwischendurch auch mal Pall Mall. Das Dampfen würde ich niemals anfangen, warum auch? Ich versuche seit mehreren Jahren aufzuhören und habe bei drei versuchen kläglich gescheitert :-D einen erneuten Versuch möchte ich nicht starten. Dennoch zieht es einen ewig das Geld aus der Tasche :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Indestructible <3] - #2730853 - 29.04.2015, 09:06:53
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
"Ich versuche seit mehreren Jahren aufzuhören" - wenn es sich über einen solchen Zeitraum zieht, dann ist der Wille dazu nicht da, denn wenn man aufhören möchte, dann macht man es einfach und lässt die Glimmstängel weg. Sich einzuschränken um aufzuhören und den Konsum zu schwächen geht meistens ja doch in die Hose deswegen dann lieber komplett aufhören (oder eben gar nicht).

Ich rauche ebenfalls seit einiger Zeit und habe schon mehrfach überlegt, ob ich es nicht mal mit einer E-Zigarette versuchen sollte. Jedoch habe ich mich damit noch nicht genug beschäftigt um den Wechsel zu vollziehen. Finanziell gesehen dürfte es wesentlich günstiger werden, als sich jeden Tag eine Schachtel von 5-6 Euro zu holen. Das Liquid hält ja auch länger.

Was mir persönlich an dem Gedanken gefällt ist die Tatsache, dass man nicht gezwungen ist eine komplette Zigarette zu rauchen, sondern jederzeit einfach mal ziehen kann, wenn man möchte. Das macht es aber auch wieder problematisch, denn das verleitet dazu mehr zu ziehen und dadurch dann eben auch mehr Liquid zu verbrauchen. Man kennt es als Raucher sicher - desto mehr Vorrat vorhanden ist, desto mehr wird gequalmt. Gerade in Gesellschaft, die ebenfalls raucht merke ich das immer wieder.

Was ich bei den E-Zigaretten als vorteilhaft empfinde ist die Vielfalt der Auswahl an Geschmacksrichtungen. Ich werde mich in nicht allzu ferner Zukunft mal etwas intensiver damit auseinandersetzen und sollte es dazu kommen, dass ich mir eine zulege dann kann ich euch hier gern darüber in Kenntnis setzen.

Warum man raucht ist in den seltensten Fällen nachvollziehbar zu erklären, weswegen ich hier auf eine Antwort verzichte. Ebenso werde ich die Frage, welche Marke(-n) ich rauche nicht beantworten.

Eine Frage meinerseits wäre: Wieso hast Du dich beim Kauf der E-Zigaretten für diese Modelle entschieden? Können die irgendwas Besonderes?

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Indestructible <3] - #2730911 - 29.04.2015, 15:08:16
SG Dynamo Dresden 1953
Forumuser

Registriert: 18.01.2010
Beiträge: 20
Ort: Nähe Wilhelmshaven
Antwort auf: Indestructible <3
Ich bin seit fast 10 Jahren Raucher und rauche zwischendurch jene Marke. Beliebt bei mir sind aber L&M, JPS und zwischendurch auch mal Pall Mall. Das Dampfen würde ich niemals anfangen, warum auch? Ich versuche seit mehreren Jahren aufzuhören und habe bei drei versuchen kläglich gescheitert :-D einen erneuten Versuch möchte ich nicht starten. Dennoch zieht es einen ewig das Geld aus der Tasche :-D


JPS sind lecker :) Aufhören kann ich auch nicht... was solls... besser als saufen und "richtige" Drogen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2730933 - 29.04.2015, 17:20:13
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: ChaosKücken <3
"
Eine Frage meinerseits wäre: Wieso hast Du dich beim Kauf der E-Zigaretten für diese Modelle entschieden? Können die irgendwas Besonderes?

# Maddin.

Ich hatte erst so ein Einsteiger Set, war auch sehr zufrieden damit aber habe mich dann aber technisch "besser ausgerüstet".

KangerTech ipow 2 mit nem GS Air tank = War meine 3 E-Zigarette und hab sie immernoch. Das schöne daran ich kann Einstellen bei wie viel Watt ich dampfen möchte.Außerdem war diese Handlich für Unterwegs.

Eleaf iStick 50w Box mit einen Segatank = für diese Version habe ich mich entschieden da ich dort selbst einscheiden kann ob ich einen fertigen Verdampfer nehme oder anfange selbst meine Verdampfer zu wickeln.Außerdem ist hier die Wattzahl bis 50W möglich was ich sehr begrüße da es doch schonmal ordentlich dampfen darf =)

Und für beide gilt = Ich habe hier ein Fachgeschäft für E-Zigaretten mit einer sehr guten Beratung der Verkäufer hat bestimmt mitschuld warum ich gerade diese genommen habe und vor allem ist dort der vergleich zwischen den E-Ziggis da.


_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2731397 - 01.05.2015, 17:40:22
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.481
Ort: Nürnberg
Antwort auf: Subsilver


Für die Nichtraucher:

Was stört euch am meisten am Rauchen/Dampfen?


Am Rauchen stört mich der lästige Geruch, der sich einfach überall rein hängt. In die Haare, die Klamotten, die Wohnung und die armen Autos, die auch nach der chemischen Reinigung immer noch entsprechend ausdünsten. Es ist ekelhaft und stinkt einfach.
Die meisten meiner Freunde rauchen seit sie 13/14 sind, ich bin froh, dass ich nicht ein einziges Mal probieren wollte und damit bis heute Nichtraucher bin. Man kommt auch leider nie drum herum um diesen Geruch, drum ist die Sache mit den E-Zigaretten ganz nett. Damit wird meine Gesundheit in unserer bereits ausreichend verpesteten Umwelt dadurch nicht noch mehr geschädigt und es bleibt unter den Rauchern.
Raucher zu küssen ist auch nicht besonders appetitlich, klar kann man im Liebesrausch darüber hinwegsehen, aber im Endeffekt stört es dennoch. Selbst meine beste Freundin, die raucht, empfindet das manchmal als unangenehm.
Das Thema Geld würde ich an der Stelle auch gar nicht nennen, das gibt man dann halt an anderer Stelle aus und sicherlich auch für Dinge, die man eigentlich nicht unbedingt braucht.

Alles in allem bedeutet es für mich großen Ekel. Aber jedem das Seine.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: sweet-chica24] - #2731675 - 03.05.2015, 12:06:56
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

ich bin auch Nichtraucher und empfehle es sehr allen die es noch nicht sind. Rauchen ist einfach eine legale Droge die auch sehr abhängig macht. In Österreich wird momentan geplant ein Rauchverbot in allen Gasthäusern umzusetzen und da wollen sie nun bis zum Verfassungsgerichtshof um das Gesetz verhindern zu können. Morddrohungen und Hetzkampagnen werden ausgesprochen und vieles mehr.

Der Gestank der Zigaretten ist schon mal unerträglich finde ich. Nicht nur, dass es extremst gesundheitsschädlich ist, ist es einfach sehr unangenehm, wenn man dauernd den Rauch anderer einatmen muss. Vor allem wenn ich auf den Bus warte, während es regnet, und im Unterstand stehe und dann neben mir jemand raucht habe ich keine andere Wahl als den Rauch einzuatmen.

Ich habe meine Mutter aufgrund von Lungenkrebs erst vor kurzem verloren, es tut immer noch weh zu wissen, dass es aufgrund des Rauchens war und es eigentlich ganz leicht zu vermeiden gewesen wäre. Einem Raucher ist es ziemlich egal was andere denken, sie sehen es als ihr Recht zu rauchen und was andere Denken ist egal. Was sie meist nicht wissen ist, dass die Verwandten und Angehörige sich Sorgen machen und dann bei Eintritt einer Krankheit auch noch darunter leiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2733793 - 15.05.2015, 01:31:29
Trendsetter
Nicht registriert


Antwort auf: Subsilver
Für die Nichtraucher:

Was stört euch am meisten am Rauchen/Dampfen?


Ich bin ganz ehrlich :-D
Ich finde den Geruch einfach soooo unglaublich eklig. Mir wird da richtig schlecht und ich kriege Kopfschmerzen. Wenn ich irgendwo auf ner' Party bin oder ähnliches, halte ich mich grundsätzlich von den Rauchern fern. Wenn Kollegen bei mir sind die rauchen, schick ich die aus meiner Bude raus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2743857 - 02.08.2015, 10:39:47
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.563
Moin!

Antwort auf: Subsilver
Was seid ihr?

Raucher.

Antwort auf: Subsilver
Für die Raucher:

Welche Zigarettenmarke raucht ihr?
Würdet ihr das Dampfen mal ausprobieren? Wenn ja, warum habt ihr das bis jetzt noch nicht getan?
Wollt ihr aktuell aufhören?

Als von mir bevorzugte Zigarettenmarke würde ich Gauloises Blondes (blue) bezeichnen. Gelegentlich rauche ich aber auch Camel Natural Flavor und Camel Black.

Mit dem Gedanken des Dampfens beschäftige ich mich auch schon länger. Mir gefällt vor allem die breite Palette an Geschmäckern, die einem zur Verfügung stehen. Allerdings ist es bislang daran gescheitert, dass ich mich nicht für ein Starterset entscheiden konnte. Entweder passte mir die Akkuleistung nicht oder Erfahrungsberichte haben mich wieder umgestimmt oder oder oder.. nun ja. Ich schwank(t) hauptsächlich zwischen der KangerTech EVOD BCC (vielleicht etwas wenig Leistung?) und der Joyetech eGo One Mini (vor allem das Sub-Ohm-Dampfen find ich hier reizvoll und sie ist handlich, allerdings kein Starterset). Vielleicht kannst du mich da ja leiten. :-D

Aufhören? Nun, das ergibt sich wohl aus obiger Ausführung.


MS
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2743862 - 02.08.2015, 11:27:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Dampfer seit etwa 5? Jahren.

Momentan nutze ich nach wie vor ein Kangertech-System. Damals Joytech (Ego-T, Ego-C)

Hab jeweils mehrere Akkuträger 650mg (es gibt größere, auch mit Voltmeter), aber mag die Kleinen mit der Standartspannung sehr gerne. Auch wenn diese als Einsteigergeräte bezeichnet werden - ich bin mit diesen total zufrieden.

Dazu kommen diverse EVOD Glas Verdampfer (SingleCoil, 2,2 Ohm)
sowie mal eine etwas andere Variante, den EVOD 2 (DualCoil, 2,0 Ohm), wobei ich aber von letzterer nicht überzeugt bin & irgendwie immer zur EVOD zurückkomme.

Zwischendurch gabs auch mal CE5+ Verdampfer mit langer Wendel (von Fusion, Vision) - hatten mir persönlich damals besser sogar als die Ego-Verdampfer gefallen, leider öfters Probleme mit der Plastikabdeckung gehabt, das diese sich gelöst hat, so das ich auf Kanger mit Metaleinlage umgestiegen bin (preisleitsungstechnisch günstiger).

Gibt ja richtige Profi-Systeme wie die ProVari 3 - auch alles schon mal getestet, haben auch alle ein super Dampfverhalten, jedoch seh ich kaum Nachteile zu den bekannten Einsteiger-Sets - es sei denn man will wirklich mehr (wärmeres Dampfverhalten, Spannungsverhalten einstellbar, OLED Anzeige mit/ohne Restprozent-Anzeige usw). Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Inzwischen gibt es so viele Marken: Smoktech, Eleaf und noch viele mehr, das der Markt teilweise echt unübersichtlich geworden ist.

Geschmacklich dampfe ich ohne Aroma - also die reine Base - einfach aus dem Grund, weil dampfen immer noch für mich wie rauchen ist. Hatte damals sehr viele Aromen angemischt und musste mich dabei entdecken, das ich um einiges mehr dampfe, einfach weil es lecker schmeckt. Aber genau das wollte ich halt dann doch nicht.

Sorten hatte ich viele durch: Tabaksorten, Früchte, Menthol, Schokoladengeschmack - da gibt es ja echt tausende von.

Mir ist auch aufgefallen, seit dem ich kein Aroma mehr in meiner Base verwende, die Verdampfer um einiges länger halten (meistens so 6-8 Wochen, sonst 2-4 Wochen). Geschmacklich hat zbsp. die Avoria Base einen gewissen Eigengeschmack (tippe auf sone Art MilkeyWay) - aber man merkt halt das wenn der Nikotinspiegel erreicht ist, hat man halt keinen Bock weiterzudampfen.

Gesünder halte ich das Dampfen selber nicht, aber für weniger gefährlich als Zigaretten. Bzw. eine Alternative die um einiges weniger schadstoffbelastet ist.

Bin nebenbei bei 0mg-6mg Nikotin, angefangen habe ich mit 18mg (war mir aber ganz schnell zu stark) und war dann auf 9-12mg, und seit paar Monaten schwanke ich zwischen ersterem immer mal hin und her. Der Umstieg ging damals ohne Probleme, da ich wie geschrieben mit einer relativ starken Mischung angefangen habe.

Kosten tut mich das dampfen (ohne die Anschaffungskosten, ohne Strom) derzeitig 5-10€ maximal, da ich meine Base in Litergrößen bestelle. Bei mir liegen ca. noch 3 Liter rum...sollte noch ein bisschen reichen :-D

Im Vergleich zu den Zigaretten (damals ca. 1 Schachtel Palmal Rot am Tag, heute: 5€/Tag = 30x5€ = in etwa 150€ im Monat) denke ich, war das mit einer meiner besten Investitionen. Kauft man sich die Akkuträger, Netzteil, Verdampfer, Verdampferkopf einzeln, schätze ich das man pro EZigarette bei 30€ im Einsteigersegment ist. Nach oben, ist immer Luft, so das man da auch teurer kommen kann... wenn man will :-D

Aber so hat sich die Ezigarette meisstens bei richtigen Zigaretten nach spätestens 2 Wochen atomarisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Martini Sprite] - #2743865 - 02.08.2015, 11:34:59
13tom13
Nicht registriert



Zitat:
was solls... besser als saufen und "richtige" Drogen!


Es gibt keine richtigen oder falsche Drogen. Nur so nebenbei ... Zigaretten werden in ihrer Schädlichkeit oft massiv unterschätzt. Womöglich, weil sie legal sind. V.a. die Auswirkungen auf Umstehende.

Ich als Nichtraucher finde, dass Raucher oft recht rücksichtslos ihrer Sucht nachgehen. Natürlich nicht alle, aber sehr viele. Wie oft ich in Nichtraucherbahnhöfen schon angeraucht wurde... Und wenn man diejenigen dann bittet, zu den ausgewiesenen Raucherstellen zu gehen, kommen die Wenigsten dieser Bitte nach.
Soll jeder sich auf seine Art und Weise vergiften, aber ich möchte diese Giftstoffe nicht abbekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: ] - #2743899 - 02.08.2015, 15:45:07
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Na endlich mal ein Thread für mich :-D.


Also ich bin auch langjähriger Raucher und habe dieses Jahr mein 10jähriges Jubiläum gefeiert.

Ich rauche eigentlich alles, aber am meisten gefällt mir Marlboro, L&M, Pall Mall sowie Gauloises - stets in der stärkeren (Rotfarbenen) Variante. Ich selbst kaufe aber eher L&M sowie Pall Mall.

Aber ich bin auch Dampfer, habe vor einigen Jahren mein erstes Set geholt gehabt, das war so eine Ego-T, die allerdings irgendwann kaputt ging (waren so die ersten Modelle glaube ich). Zu Beginn des Jahres habe ich mir dann erneut ein Startergerät geholt, da mir die Preise mittlerweile auch sehr hoch sind.
Dieses mal hab ich die Kanger EVOD in einem schicken blau :-)

Mittlerweile dampfe ich überwiegend, wenn mir am Sonntag nicht wieder das Liquid ausgeht und ich mir Zigaretten holen muss. Meine allerliebste Geschmackssorte ist hierbei Schoko-Banane, nur irgendwie finde ich diese Sorte nicht mehr, weswegen ich auf den klassichen, amerikanischen Tabak in 18mg Stärke umgestiegen bin.

Probiert habe ich unter anderem auch Kaffee (sehr empfehlenswert), sowie eine Fruchtsorten, nur diese hatten kein Nikotin drin, deswegen rauche ich das eher nebenher mit meinem zweiten Gerät der von ELeaf ist (Geschenk eines Mitarbeiters)

Diese ganze Gesundheitsdiskussion nervt mich mittlerweile extrem. Im Fernsehen und co wird ohnehin immer wieder die selbe Scheiße gepredigt. Ich sag nicht, dass es gesund ist, aber ich halte das alles nur für eine Taktik, um die Leute abzuschrecken und weiterhin teures Geld in Zigaretten zu investieren (Zigaretten werden selten kritisiert) Warum auch? Immerhin verdient dadurch der Staat massig Kohle, durch den Verkauf von Liquids ja nicht.

Was ich auch an E-Zigaretten gut finde ist, dass ich das quasi überall rauchen kann, sofern wieder unwissende Schnepfen das nicht verbieten, weil sie schlichtweg keine Ahnung von dem Zeug haben.

Außerdem kann ich quasi Rauchen wann ich will, das heißt, wenn ich mir eine Zigarette anzünde muss ich notfalls diese opfern, wenn der Bus ankommt, was bei E-Zigaretten entfällt.

Der Nachteil an den Dingern ist halt, dass man manchmal Pech haben kann und der Saft im ungünstigsten Moment ausgeht, oder das Ding regelmäßig pflegen muss, bevor das Liquid runterquillt oder durch den erzeugten Sog auf eurer Zunge landet (was äußerst unangenehm ist). Aber das habe ich mit meinem neuen Modell nicht mehr gehabt (qualitativ besser).

Das wären meine Erfahrungen in Sachen Tabakgenuss (-:


Bearbeitet von Master-of-Disaster-67 (02.08.2015, 15:46:54)
Bearbeitungsgrund: Etwas vergessen

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: ] - #2743914 - 02.08.2015, 17:57:51
Ecki2004MG
AMD F​X-832​0 @42​00 MH​z 8C​

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 1.131
Ort: NRW
Hallo,

ich bin seit 1,5 Jahren Dampfer. Habe zuvor über 32 Jahren geraucht was mir auch COPD einbrachte.

Ich habe am 2.1.14 Komplett aufs Dampfen umgestellt und es klappte ohne Probleme. Zudem Mische auch selber mein Liq.

Ich bin auch mittlerweile von 18mg/ml Nikotin auf 2mg/ml runter.

Dampfen ist nicht Gesund aber um Welten Gesünder als Rauchen. Das ist auch durch Zahlreiche Studien bewiesen was aber immer wieder abgestritten wird von den Medien, das es diese Studien gibt.

Da ich als COPD Patient alle 3 Monate einen LuFu Test machen muss, ist es sogar Ärztlich bewiesen. Letzter LuFu Test als Raucher im Dez. 13 war >48%< Lugenvolumen, letzter Test vor ca. 4 Wochen >78%< Lugenvolumen.

Dampfe: Smok xPro M80 mit einem Fev2




Bearbeitet von Ecki2004MG (02.08.2015, 17:59:54)
_________________________
Bleibt Gesund

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Ecki2004MG] - #2743915 - 02.08.2015, 18:03:09
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Antwort auf: Ecki2004MG
Hallo,

ich bin seit 1,5 Jahren Dampfer. Habe zuvor über 32 Jahren geraucht was mir auch COPD einbrachte.

Ich habe am 2.1.14 Komplett aufs Dampfen umgestellt und es klappte ohne Probleme. Zudem Mische auch selber mein Liq.

Ich bin auch mittlerweile von 18mg/ml Nikotin auf 2mg/ml runter.

Dampfen ist nicht Gesund aber um Welten Gesünder als Rauchen. Das ist auch durch Zahlreiche Studien bewiesen was aber immer wieder abgestritten wird von den Medien, das es diese Studien gibt.

Da ich als COPD Patient alle 3 Monate einen LuFu Test machen muss, ist es sogar Ärztlich bewiesen. Letzter LuFu Test als Raucher im Dez. 13 war >48%< Lugenvolumen, letzter Test vor ca. 4 Wochen >78%< Lugenvolumen.

Dampfe: Smok xPro M80 mit einem Fev2




32 Jahre? Holla, die Waldfee, das ist schon heftig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: ] - #2743944 - 02.08.2015, 21:01:19
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.563
Ich rauche eigentlich alles, aber am meisten gefällt mir Marlboro, L&M, Pall Mall sowie Gauloises - stets in der stärkeren (Rotfarbenen) Variante.

Bei den Gauloises sind die blauen die stärkeren, nur zur Klarstellung. Nicht, dass jetzt hier jemand auf die Idee kommt, die kastrierten roten zu kaufen.. :-D

Dieses mal hab ich die Kanger EVOD in einem schicken blau

Wie ist denn deine Erfahrung mit der EVOD (und welches Modell)? Ist die zu empfehlen? Gibt da ja sogar das Doppel-Starterset der EVOD BCC. Wie oben schon angedeutet, spiel ich seit längerem auch mit dem Gedanken, mir 'ne E-Zigarette zuzulegen - ich kann mich bislang bloß nicht für ein Modell entscheiden.


MS
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Martini Sprite] - #2743946 - 02.08.2015, 21:07:28
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Antwort auf: Martini Sprite
Ich rauche eigentlich alles, aber am meisten gefällt mir Marlboro, L&M, Pall Mall sowie Gauloises - stets in der stärkeren (Rotfarbenen) Variante.

Bei den Gauloises sind die blauen die stärkeren, nur zur Klarstellung. Nicht, dass jetzt hier jemand auf die Idee kommt, die kastrierten roten zu kaufen.. :-D

Dieses mal hab ich die Kanger EVOD in einem schicken blau

Wie ist denn deine Erfahrung mit der EVOD (und welches Modell)? Ist die zu empfehlen? Gibt da ja sogar das Doppel-Starterset der EVOD BCC. Wie oben schon angedeutet, spiel ich seit längerem auch mit dem Gedanken, mir 'ne E-Zigarette zuzulegen - ich kann mich bislang bloß nicht für ein Modell entscheiden.


MS


Ja sorry, bei den GS hatte ich sonst nur die blauen (der rest war ja rötlich :D).

Ich hatte auch am Anfang das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Aber nur, weil ich so lange aus dem Business war. Da hatte ich die Ego One XL von Joyetech im Auge, aber es hieß das ist nur für Leute, die stärkeres ertragen können. Für Anfänger ist der EVOD definitiv geeignet. Klein, praktisch und ohne jeglichen Schnick Schnack. Ich selbst bin z.B. kein Selbstwickler oder Mischer, ich brauchte ein einfaches Modell. Dann gäbe es noch die Aspire Nautilus, welches mir ebenso gefallen hat, aber hatte bisher keine von denen in der Hand.

Meine Erfahrungen beschränken sich nur auf Geräte von Joyetech sowie Kangertech. Am besten ist es, wenn du einfach in ein Laden reingehst, wirklich! Ich hatte prompt ein einfaches Gerät angeboten bekommen und auch die Bewertungen waren ganz gut. Also für jeden Umsteiger ist der EVOD optimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: ] - #2761247 - 28.11.2015, 20:03:17
HamsterSmasher
Nicht registriert


Den Begriff Nichtraucher finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen.

Warum? Ganz einfach, das "Nicht" in Nichtraucher soll die Personen die mit Tabak nichts anfangen können aus der Gruppe der stinkenden und zumeist abhängigen Raucher ausschließen.
Um das Ziel zu erreichen wurde viel Geld in die Hand genommen, es wurden Kampagnen gestartet die den Abhängigen Tabakopfern, und denen die es werden sollen, ein Gefühl von Gesellschaft und Anerkennung zu vermitteln.

Heute zeichnet sich aber scheinbar das Gegenteil ab, der Anteil der Nikotinabhängigen fällt und die Stinker werden mehr und mehr ausgegrenzt. Das habe ich dann selber zu spüren bekommen, bin seit nunmehr 2,5 Jahren von dem elenden stinkenden, extrem abhängig machenden Scheiß befreit.

Ich habe mir eingebildet dass Zigaretten schmecken, habe auch mal 2 Bigboxen am Tag verraucht. Heute weiß ich, dass das nur Einbildung war. Es gibt, außer der Abhängigkeit keinen Grund zu Rauchen, es ist ausschließlich die Abhängigkeit die jemanden glauben lässt, man würde gerne Rauchen oder Zuigaretten würden gut schmecken oder riechen.

Aufgehört habe ich von einem Moment auf den Anderen, hab die letzten Zigaretten und den letzten Tabak im Klo runtergespült. Mehrere Tage Entzugserscheinungen gehabt, überstanden und brauche diesen Scheiß nicht.

Geschmacks- und Geruchssinn haben sich verbessert, das Essen schmeckt viel besser und intensiver, ich brauche weniger Gewürze etc. Bin fitter und Wohnung und Kleidung riechen viel angenehmer. Hingegen kriege ich eher das Würgen wenn die Leute in meinem Umfeld immer noch stinken, ich finde dass die Geruchsbeeinträchtigung in etwa gleich einer ungeputzten Katzentoilette ist


Bearbeitet von HamsterSmasher (28.11.2015, 20:05:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: ] - #2761253 - 28.11.2015, 20:34:24
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Dann sag ich mal meine Meinung dazu: Ich finde das Verhalten mancher Nichtraucher extrem übertrieben.
Ich rauche schon länger und tue dies auch bewusst. Ja, das gibt es! Daher sehe ich es als freien Willen an. Klar spielt Abhängigkeit mit rein, teilweise auch einfache Gewohnheit.

Für mich ist es aber eine ähnliche freie Entscheidung wie die Entscheidung darüber, ob ich Fleisch essen möchte, ob ich Alkohol trinke und so weiter: Alles ist eine Frage der Kontrolle. Alles kann schnell Überhand nehmen und ich denke nicht, dass ich übertreibe, wenn ich nun sage: Fastfood kann genauso schädlich sein, Alkohol sowieso. Alles nur auf eine andere Art und Weise aber in Massen ist alles davon schlimm.

Und als Raucher hat man es in der letzten Zeit nicht schön. Es ist schön, dass du aufgehört hast und es dir dadurch besser geht, das respektiere ich. Aber alle Raucher abwertend als "Stinker" zu bezeichnen und ähnliches grenzt für mich schon an Hetzerei.

Natürlich gibt es rücksichtslose Raucher, aber bitte wirf nicht alle in einen Topf. Ich beispielsweise achtete da auch vor den strengeren Regeln im Bezug aufs Rauchen generell drauf, stelle mich nicht direkt neben irgendwen, wenn ich rauche und rauche grundsätzlich wenn ich irgendwo zu besuch bin oder besuch habe, der nicht raucht, nur draußen. Da setzt es sich auch nicht so in den Klamotten ab.

Antwort auf: HamsterSmasher
Heute zeichnet sich aber scheinbar das Gegenteil ab, der Anteil der Nikotinabhängigen fällt und die Stinker werden mehr und mehr ausgegrenzt.


... und das prangere ich an. Ich heiße es mehr als Gut, wenn Menschen eigene Entscheidungen treffen, was solche Dinge betrifft. Diese Entscheidungen sollen aber auch von der Umwelt respektiert werden. Und da diese Ausgrenzung wirklich irgendwo real ist, was du durch teilweise abfällige Kommentare leider selbst beweist, finde ich das sehr schade. Man sollte den Leuten - solange sie Rücksicht nehmen - auch ihre Freiheit lassen.

Ähnliches sieht man teilweise beim Lebensstil bezüglich des Essens. Bio wurde in, weil viele denken, es ist besser für die Gesundheit. Viele ernähren sich bewusst vegetarisch oder vegan. Auch das ist eine freie Entscheidung, aber es sollte niemand dafür angeprangert werden, dass er nun doch gern mal nen Döner isst.

Zum Thema dampfen kann ich leider nichts sagen, selbst hab ich noch nie gedampft, ob das nun schlimmer oder besser ist - keine Ahnung. Ich denke, man kann damit besser den Schritt zum Aufhören gehen, weil es viele nikotinfreie Varianten gibt.

Zu den Kampagnen sah ich nur eine Karikatur, die es ziemlich gut trifft:

[img]http://oi64.tinypic.com/rw166b.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2761257 - 28.11.2015, 21:54:54
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also ich bin seit 2007 Nichtraucher, nachdem ich von kleinauf Raucher war und nach dem 3 mal an Krebs zu erkranken und durch die harte Behandlung nen Schlaganfall bekam, hab ich das rauchen dran gegeben.
Das mal als Grund wieso ich Nichtraucher bin.

Was mich an manch Raucher stört? Ja ich betone an manch Raucher, denn im Grunde stört es mich nicht wenn andere Rauchen, solange diese mir nicht ins Gesicht hauchen oder mein Wohnzimmer wenn besuch da ist zugequalmt wird.
Somit stört mich nur an manchen Rauchern eben das dauergequalme und ins Gesicht pusten, oder wenn ich sehe, wie Raucher Schwangeren oder alten Menschen oder Kindern ins Gesicht qualmen oder deren Wohnungen so zuqualmen das deren Kids schon mehr (Mit)Rauchen, als manch Raucher selbst qualmt.

Aber sonst, muss eben jeder selbst wissen, ob er Raucht oder nicht Raucht.

Zu E Ziggis kann ich nichts wirklich sagen, lange nach meiner Raucherzeit eingeführt wurde*lach*

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raucher vs. Dampfer? [Re: Subsilver] - #2761357 - 29.11.2015, 19:16:56
SuperStar x <33
Forumuser

Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 34
Ort: Bremerhaven
Raucher weils, einfach nicht so leicht ist aufzuhören :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie