Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Christopher Street Day Parade | 28.06.2021 - 19 Uhr - #3163560 - 27.06.2021, 19:51:28
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.770


Hallo ihr lieben Liebenden!

Liebe ist für alle da! Wir möchten anlässlich des Pride Month die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam mit euch die Vielfalt zu feiern.
Lasst uns eine große, bunte Parade veranstalten und damit ein Zeichen für Toleranz und Liebe setzen!

Wie läuft das Event ab?
Bei diesem Event dreht sich alles rund um den Christopher Street Day, den Pride Month, Toleranz und die Vielfalt der Liebe. Wir haben verschiedene kleine Spiele für euch geplant. Ihr habt die Möglichkeit, in mehreren kurzen Runden bei Knuddelsmillionär in allen Farben des Regenbogens zu glänzen! Weiterhin könnt ihr beispielsweise bei zum Thema passenden Liedern mitsingen oder euer Filmwissen unter Beweis stellen. Auch einige Mitglieder des Knuddelsteams werden die Regenbogenflagge hochhalten und beim Event dabei sein.
Natürlich wird es für die Zuschauer wie gewohnt zwischendurch immer wieder Umfragen zum Mitmachen geben!

Wann und wo findet das Event statt?
Das Event findet am 28.06.2021 um 19 Uhr im Channel Knuddelsmillionär statt.

Was gibt es zu gewinnen?
In den Knuddelsmillionärrunden beträgt der Hauptgewinn 300 Knuddel! Doch auch in den anderen Spielen gibt es einige Knuddel abzustauben!
Außerdem werden natürlich wie immer auch viele knuddelige Freunde unter die Zuschauer gebracht!

Lasst uns gemeinsam die farbenfrohe Welt genießen und jeden so akzeptieren, wie er ist!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Christopher Street Day Parade | 28.06.2021 - 19 Uhr [Re: Candela] - #3163646 - 28.06.2021, 18:19:36
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 412


Hallo ihr Regenbögen!

Seid ihr bereit für die große Event-Parade zum Christopher Street Day?

Dann kommt heute Abend um 19 Uhr in den Channel Knuddelsmillionär. Die Knuddelsteamler erwarten euch schon und spielen mit euch um bis zu 300 Knuddel!

Wir freuen uns auf einen bunten Abend!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Christopher Street Day Parade | 28.06.2021 - 19 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3164856 - 13.07.2021, 21:35:36
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.334
Ort: NRW


Hallo ihr Lieben!

Am 28.06.2021 haben wir euch zum Event Christopher Street Day Parade eingeladen. In unterschiedlichen Aufgaben und Fragerunden gab es dabei die Möglichkeit, euer Wissen rund um die Themen Toleranz und Vielfalt zu beweisen!

Doch dabei seid ihr nicht allein gewesen: Auch die Knuddelsteamler ChristinaDH, Dytto, Fussel, kimschi und TobyB haben mitgespielt - und mit ihrem Wissen in allen Farben glänzen können.


Begonnen haben wir den Abend mit ChristinaDH und TobyB, die unseren ersten Kandidaten in einer Knuddelsmillionär-Fragerunde unterstützten. Für Kipo14 und die beiden Knuddelsteamler lief es richtig gut. Sie kannten die für diesen Tag namensgebende Christopher Street - und konnten sagen, wo diese sich befindet. Auch aktuelle Anlässe wie die Diskussion um die regenbogenfarbene Beleuchtung eines Fußballstadions sowie die daraus angekündigten Konsequenzen sind ihnen nicht entgangen. Schlussendlich gelang es ihnen, mit unserem Kandidaten Kipo14 insgesamt 100 kunterbunte Knuddel zu erspielen.


Weiter ging es mit dem Spiel Sing mit uns! Auch wenn manche Moderatorin sich davor scheute, die eigenen Gesangskünste zu beweisen - unsere Kandidaten trauten sich und bewiesen jeweils gemeinsam mit einem Knuddelsteamler ihre Textsicherheit. Zuerst rätselten sich die Teilnehmer Zeile für Zeile durch Liedtexte - und konnten erstaunlich schnell erraten, welche Lieder wir suchten. Im zweiten Teil dieser Spielrunde durften sie Weitersingen! und Texte vervollständigen. Dabei konnten COUNTERSTRIKE-BOY und Dytto sich mit insgesamt 6 Punkten und einem Gewinn von 30 Knuddel für den Kandidaten knapp vor Master0fPuppets und Fussel durchsetzen, die sich über 20 flauschige Knuddel für den Mitspieler freuen durften. Die Schlagerprinzessinnen der Herzen waren aber Laikamausi und kimschi. Auch sie gingen nicht leer aus und dürfen sich über 10 Knuddel als Gewinn für das Gesangstalent und den erzielten 3. Platz freuen!

Zur Halbzeit des Events spielten wir eine weitere Runde Knuddelsmillionär. Diesmal wollten die Knuddelsteamler kimschi und TobyB gemeinsam mit unserer Kandidatin True-Sons den Schatz am Ende des Regenbogens - bzw. der farbenfrohen Gewinnleiter - suchen. Sie wussten, in welchem Monat der Pride Month gefeiert wird und haben aufmerksam die gesetzlichen Änderungen in Deutschland verfolgt. So konnten sie auch sagen, dass seit 2017 gleichgeschlechtliche Paare sowohl heiraten als auch Kinder adoptieren dürfen. Selbst mit Wissen aus einer Anime-Serie konnten sie punkten - und so gelang es ihnen am Ende tatsächlich, gemeinsam 300 farbenfrohe Knuddel für unsere Kandidatin True-Sons zu erspielen!


Anschließend haben wir uns mit dem Spiel Wer ist mein Schätzchen? der Filmwelt gewidmet. Dabei ging es darum, sowohl den Film als auch den gesuchten Partner einer Filmfigur zu erraten. In dieser Runde traten die Knuddelsteamler wieder jeweils gemeinsam mit einem Kandidaten als Team an. Am Ende lagen AaliyahShane und kimschi auf Platz 1 und konnten 30 Knuddel für den Mitspieler abstauben. Dicht auf der Spur waren ihnen sowohl das Team Münchner91 und TobyB als auch In Flames und Fussel. Sie lagen nur einen Punkt hinter den Siegern und somit war es eine denkbar knappe Entscheidung. Beide Kandidaten dürfen sich jeweils über 20 Knuddel als Gewinn freuen.
Unser viertes Team hat zwischenzeitlich leider einen Mitspielerwechsel erlebt, da ein Kandidat offline ging. So musste sich Dytto gemeinsam mit James durch die Aufgaben rätseln. Der Chatbutler war dabei leider keine sonderlich große Hilfe. Offensichtlich ist er zu sehr in den Chatalltag eingebunden und kommt eher selten zum Fernsehen.

Nachdem wir uns von den Knuddelsteamlern verabschiedet hatten, wollten wir zum Abschluss noch mal einigen Zuschauern die Möglichkeit geben, eine Knuddelsmillionär-Runde zu spielen. Als Kandidatinnen traten FantasyGirl22 und xallaya gemeinsam an. Sie kannten den Begriff der Regenbogenfamilie und hatten augenscheinlich auch schon mal etwas von dem berühmt gewordenen Zitat eines ehemaligen Berliner Bürgermeisters gelesen. Schwierigkeiten machte leider eine Frage über die knuddeligen Chatsmileys, bei der wir wissen wollten, in welcher Smileyserie erstmals zwei männliche und zwei weibliche Knuddel dargestellt wurden, die sich küssen. Da sie mit ihrer Antwort leider falsch lagen, haben sie nur einen Trostknuddel abstauben können. Aber das war auch wirklich knifflig!

Darüber hinaus gab es im Laufe des Abends immer wieder Publikumsumfragen, bei denen auch unsere Zuschauer ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Insgesamt knapp 80 bunte Knuddel sind schon während des Events durch den Channel gehüpft. Wir gratulieren allen Gewinnern und würden uns freuen, wenn ihr uns auch bei unseren anderen Events besucht!

Bis bald!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter