Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164428 - 08.07.2021, 20:49:39
Zokka

Um auf Folgende Frage mal einzugehen: "Hast du diese Nutzer (aktiv)?" oder b) kann man auch ohne jene "Werwolf" erleben & genießen.

Da Werwolf eine Alternative zu Mafia ist bzw diesem ähnelt habe ich keine Aktiven Spieler deswegen der Thread.
Werwolf kann man nicht alleine geniesen da Teamplay erforderlich ist.

Kann ich die Registrierung auch umstellen das ich die Nicknamen aktivieren muss. Ist aber nicht erforderlich wenn die Registrierungsmal verschickt wird. @Keemo

Bearbeitet von Zokka (08.07.2021, 20:53:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164431 - 08.07.2021, 21:27:55
Zokka

Da ich aber zur Zeit mehr im Knuddels Chat aktiv bin und weniger hier so kann ich gewissen interessenten.
Die Vermutlich irgendwelche Schwierigkeiten haben nicht grad besonders helfen.

Denn mein Fazit ist wenn ich jemanden Helfe muss diese Person auch Zeit und anwesend sein.
Denn somit garantiert sich dann eine eventuelle schnelle Lösung zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Keemo] - #3164460 - 09.07.2021, 09:56:34
Zokka

Antwort auf: Keemo

Also zu einem, das mein Nickname registriert wurde, jedoch gleichzeitig das die Email nicht bestätigt wurde. Im Junkmail/Spamordner von GMail lässt sich dazu leider auch nichts (nach mehr als 20 Minuten + mehrmaligen Aktualisieren) finden. Hier kommt leider weder ein Bestätigungslink an, geschweige denn komme ich über die Registrierungsmaske hinaus. Leider ist mir nicht ganz klar, welcher (unverlinkten) Anleitung ich überhaupt folgen soll? ?-)

Der Test mich trotzdem mit den Nick :"keemoremmo" einzuloggen, scheitert dann daran das ich Invalid username or password erhalte. Kann es sein das du die Nicks erst nach und nach manuell freischaltest? :-)

Hallo und Guten morgen in die Runde
und auch ein Hallo an alle die vielleicht auch etwas verwirrt und verzweifelt sind.

Ich werde nochmal das Problem von Keemo ansprechen.

Lieber Keemo ich kann leider nicht verstehen warum bei dir die Email nicht ankommt.
Ich habe gestern nochmal sämtliche Logdateien durchgesehen um die Gründe zu finden.

Laut den 2 Logdateien von Sendmail und von den Services wurde die mail erfolgreich zugestellt.

Hättest du eine Fakeemail angegeben also eine Email die Nirgendswo registriert ist. Dann hätte ich ein Sendestatus von FAILED oder so vorgefunden. Also liegt der Fehler nicht an meinem Mailserver.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Bearbeitet von Zokka (09.07.2021, 09:58:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164515 - 10.07.2021, 10:04:53
Zokka

Ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand schonmal in der Zeit versucht hat sich anzumelden bzw sich bei mir zu melden falls es Probleme gibt.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164516 - 10.07.2021, 10:20:49
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Was mir auffällt:
Du bist wie vorher mit deinem anderen Nick unfreundlich gegenüber Nutzern und wirst schnell pampig !

Schonmal ein dickes MINUS.

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: SchnarchSchaf] - #3164519 - 10.07.2021, 11:11:39
Zokka

Antwort auf: SchnarchSchaf
Was mir auffällt:
Du bist wie vorher mit deinem anderen Nick unfreundlich gegenüber Nutzern und wirst schnell pampig !

Schonmal ein dickes MINUS.

Du findest mich also Unfreundlich weil ich mich anders ausdrücke und nicht so wie du es gerne wünschst?
Glaub mir du solltest dir lieber nicht wünschen das ich unfreundlich werd :P

dass wollen hier viele nicht :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164521 - 10.07.2021, 11:32:55
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: Zokka
Ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand schonmal in der Zeit versucht hat sich anzumelden bzw sich bei mir zu melden falls es Probleme gibt.

Danke

ja, versucht anzumelden schon. aber klappt nicht, kommen ständig irgendwelche komischen meldungen.
Ich glaub die seite will meinen computer hacken oder so... :-O

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Kev777] - #3164522 - 10.07.2021, 11:49:40
Zokka

Antwort auf: Kev777

Danke

ja, versucht anzumelden schon. aber klappt nicht, kommen ständig irgendwelche komischen meldungen.
Ich glaub die seite will meinen computer hacken oder so... :-O

Natürlich versucht die Seite deinen Computer zu hacken logisch.
Denn dafür hab ich sie ja auch mit meinem niedrigem IQ Geschrieben.

:-D

Versuch doch bitte jemand anderen anzulügen.!

Bearbeitet von Zokka (10.07.2021, 11:51:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164532 - 10.07.2021, 16:15:17
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Hallo zusammen. :-)

Zokka, bei allem Verständnis, welches ich für dich / dein Projekt aufzubringen vermag: Andere direkt des Lügens zu bezichtigen ist wohl nicht der angemessene Umgang, um Nutzern bei aufkommenden Problemen zu helfen, meinst du nicht? Und wenn andere den Eindruck haben, dass du "unfreundlich" rüber kommst, solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen und nicht jedes Feedback, welches dir nicht gefällt, derartig abschmettern. Aktuell hat man leider stark den Eindruck, dass es dir ausschließlich darum geht, dass andere dein(e) Spiel(e) spielen, aber vernünftig supporten scheint eher eine unwichtige Nebensächlichkeit zu sein.

Ich möchte dir nicht absprechen, dass du viel Zeit investiert hast, um dein Projekt auf die Beine zu stellen und verstehe es auch, dass negatives Feedback sehr unschön sein kann. Aber jedes Feedback, sei es noch so negativ, sollte nicht direkt so aufgefasst werden, als habe man nur das Ziel, deine Arbeit schlecht zu machen. Doch mir scheint, dass du in der Hinsicht noch viel zu lernen hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Smileyfeature] - #3164534 - 10.07.2021, 16:58:41
Zokka

Antwort auf: abki

Zokka, bei allem Verständnis, welches ich für dich / dein Projekt aufzubringen vermag: Andere direkt des Lügens zu bezichtigen ist wohl nicht der angemessene Umgang, um Nutzern bei aufkommenden Problemen zu helfen, meinst du nicht? Und wenn andere den Eindruck haben, dass du "unfreundlich" rüber kommst, solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen und nicht jedes Feedback, welches dir nicht gefällt, derartig abschmettern. Aktuell hat man leider stark den Eindruck, dass es dir ausschließlich darum geht, dass andere dein(e) Spiel(e) spielen, aber vernünftig supporten scheint eher eine unwichtige Nebensächlichkeit zu sein.

Ich möchte dir nicht absprechen, dass du viel Zeit investiert hast, um dein Projekt auf die Beine zu stellen und verstehe es auch, dass negatives Feedback sehr unschön sein kann. Aber jedes Feedback, sei es noch so negativ, sollte nicht direkt so aufgefasst werden, als habe man nur das Ziel, deine Arbeit schlecht zu machen. Doch mir scheint, dass du in der Hinsicht noch viel zu lernen hast.

Ich weis aber auch das hier Viele mit IT Kenntnissen sich hier im Forum herumtreiben und deswegen irgendwelche behauptungen gegenüber meiner Projekte oder Persönlichkeiten aufzustellen nicht stimmen.

Und ich vermute mal das der Kev777 so einer ist.
Und einfach nur meine Projekte schlecht redet bzw es versucht.

Wenn er Probleme "Angeblich" hatte wieso hat er sie dann nicht genaustens beschrieben so wie es der User Keemo getan hat?

Nein er kommt gleich mit einem Vorwurf das meine Seiten oder Seite den Clienten des users hacken will.
Meinst du nicht auch das dies Unangebracht ist für einem der nichtmal das wissen dazu besitzt?

Ich rede da von mir.
Meine Äuserung darauf hin ist nachvollziehbar.

Oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164535 - 10.07.2021, 17:09:50
Zokka

//anhang:
Selbst im Knuddels Chat wo ich versuche einigen Usern meine Projekte zu erklären. Kommt man mir immer mit dem gleichen Vorwurf:

Zitat: "Nein ich geh da nicht drauf ist bestimmt ein Virus oder du versuchst mich dann zu hacken". Solche äuserungen bekomm ich sehr oft zu hören. Das bei mir da irgendwann die nerven durchdrehen weil ich gar nicht das wissen habe irgendwen oder irgendwas zu hacken etc.

Es gab bis jetzt grad mal 1 Person die meine Arbeit zu schätzen weis und die seit begin meiner projekte nicht mit negativen vorwürfen bzw Feedback kam.

Auserdem versteh ich es nicht das ihr unbedingt "versucht" alle meine Projekte bzw Spiele auf eure Plattform zu ziehen mit der Andeutung:

Mach doch eine App hier für Knuddels.
Ich habe meine Gründe warum ich dies nicht tue und die sind nicht weil ich irgendwen oder irgendwas hacken will.

Danke ;/

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Smileyfeature] - #3164537 - 10.07.2021, 17:28:39
Zokka

Antwort auf: abki

Zokka, bei allem Verständnis, welches ich für dich / dein Projekt aufzubringen vermag: Andere direkt des Lügens zu bezichtigen ist wohl nicht der angemessene Umgang, um Nutzern bei aufkommenden Problemen zu helfen, meinst du nicht?

Mich des Hackens zu bezichtigen ebenfalls nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164548 - 10.07.2021, 20:47:02
crlty
God o​f Hel​lfire​

Da hier so viel Unmut ist, dacht ich mir ich probiere deine Seite mal aus.

Hierbei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Die Registrierung ansich klappt, aber nach der Mail gehts nicht weiter.

Die Mail kam so:
Zitat:

Hallo und Willkommen im Netzwerk,

Du mchtest also deinen Nicknamen dertester auf Igame-RPG registrieren.
So tippe folgendes zur Besttigung in den Chat " ENTFERNT " .

Solltes du nicht wissen wer dir diese Mail zukommen lies ignoriere sie.

Es grt Igame-RPG Netzwerkleitung.

Wie du siehst, werden hier keine Umlaute angezeigt. Falsche Kodierung? Kein großer Fehler aber sieht nicht professionell aus.

Nun soll ich mich laut Anleitung in den Chat einloggen. OK
Ich gehe auf die Anmeldeseite und trage meinen Nick sowie mein Passwort ein.
Rückmeldung zu erst "invalid login" (und ja ich habe die Daten richtig eingetragen)
Nach ein paar Versuchen:
Wir konnten keine Verbindung zu diesem Server herstellen :(
Could not connect securely

Also funktioniert das System faktisch einfach nicht.

Zudem solltest du vielleicht mal TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktivieren. Die sind deprecated und unsicher.
Nach sonstigen Sicherheitslücken hab ich nun erstmal nicht gesucht. Soweit sieht das aber clean aus.

Trotz allem bleibt am Schluss: Es funktioniert schlichtweg nicht sich einzuloggen.

Und mit deiner unfreundlichen Art wirst du hier auch keine Tester für das Spiel finden. Sorry!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: crlty] - #3164553 - 10.07.2021, 21:12:54
Zokka

Antwort auf: SchlechteOnkelz
Da hier so viel Unmut ist, dacht ich mir ich probiere deine Seite mal aus.

Hierbei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Die Registrierung ansich klappt, aber nach der Mail gehts nicht weiter.

Die Mail kam so:
Zitat:

Hallo und Willkommen im Netzwerk,

Du mchtest also deinen Nicknamen dertester auf Igame-RPG registrieren.
So tippe folgendes zur Besttigung in den Chat " ENTFERNT " .

Solltes du nicht wissen wer dir diese Mail zukommen lies ignoriere sie.

Es grt Igame-RPG Netzwerkleitung.

Wie du siehst, werden hier keine Umlaute angezeigt. Falsche Kodierung? Kein großer Fehler aber sieht nicht professionell aus.

Nun soll ich mich laut Anleitung in den Chat einloggen. OK
Ich gehe auf die Anmeldeseite und trage meinen Nick sowie mein Passwort ein.
Rückmeldung zu erst "invalid login" (und ja ich habe die Daten richtig eingetragen)
Nach ein paar Versuchen:
Wir konnten keine Verbindung zu diesem Server herstellen :(
Could not connect securely

Also funktioniert das System faktisch einfach nicht.

Zudem solltest du vielleicht mal TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktivieren. Die sind deprecated und unsicher.
Nach sonstigen Sicherheitslücken hab ich nun erstmal nicht gesucht. Soweit sieht das aber clean aus.

Trotz allem bleibt am Schluss: Es funktioniert schlichtweg nicht sich einzuloggen.

Und mit deiner unfreundlichen Art wirst du hier auch keine Tester für das Spiel finden. Sorry!

Falsch die Codierung funktioniert Einwandfrei den bei Gmail werden Umlaute richtig angezeigt also muss es wohl an deinem Mail Provider etc liegen.

Habt ihr euch die Anleitung wirklich durchgelesen? oder Nur überflogen?
https://game.igame-rpg.de/docu/index.php?title=Wie_und_wo_wird_gespielt

Was steht dort bei Punkt 6 ? Ich Zitiere "Mache keinen haken bei ich habe ein Passwort! Soll ich den Punkt 6 vielleicht Extrafett schreiben damit man das nicht überliest?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: crlty] - #3164555 - 10.07.2021, 21:37:59
Zokka

Hier mal ein Bild das die Zeichenkodierung nicht fehlerhaft ist. Die Ursache muss also bei dir liegen.

Denn mein Browser bzw Emailkonto zeigt die Umlaute richtig an.

Über die Verschlüsselung hab ich nachgedacht es ist momentan nicht anders möglich. Es sollte aber dennoch sicher sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164556 - 10.07.2021, 21:38:37
Kev777
​Forumsengel

das da?:

Zitat:

• Klicke auf Registrieren und trage in die Felder Nickname, Passwort. Email deine Daten ein und klicke danach auf Registrieren.
  • Schaue nun in deinen Email Account und schaue nach ob du eine Email bekommen hast. (Bitte auch im Spamordner nachsehen)
  • Kopiere dir den darin enthaltenen Befehl beginnt mit /msg nickserv (Pass auf das du beim Kopieren des befehls am ende des Befehls keine Leerzeichen bzw die " mitkopierst.
  • Gehe nun auf die Chatloginseite.
  • Trage bei Nicknamen deinen Registrierten Nicknamen von Punkt 2 ein und mache keinen Haken bei "Ich habe ein passwort"
  • Klicke dann auf Jetzt Chatten und du landest im Raum Support
  • Handle nun schnell da sonst dein Nick vom System gewechselt wird. Schreibe nun den Befehl /ns identify passwort (Bei Passwort das Passwort eintragen was du unter Punkt 2 angegeben hast.)

Komm, sei ehrlich, ist 'n witz, oder? :-D

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Kev777] - #3164558 - 10.07.2021, 21:47:55
Zokka

Antwort auf: Kev777
das da?:

Zitat:

• Klicke auf Registrieren und trage in die Felder Nickname, Passwort. Email deine Daten ein und klicke danach auf Registrieren.
  • Schaue nun in deinen Email Account und schaue nach ob du eine Email bekommen hast. (Bitte auch im Spamordner nachsehen)
  • Kopiere dir den darin enthaltenen Befehl beginnt mit /msg nickserv (Pass auf das du beim Kopieren des befehls am ende des Befehls keine Leerzeichen bzw die " mitkopierst.
  • Gehe nun auf die Chatloginseite.
  • Trage bei Nicknamen deinen Registrierten Nicknamen von Punkt 2 ein und mache keinen Haken bei "Ich habe ein passwort"
  • Klicke dann auf Jetzt Chatten und du landest im Raum Support
  • Handle nun schnell da sonst dein Nick vom System gewechselt wird. Schreibe nun den Befehl /ns identify passwort (Bei Passwort das Passwort eintragen was du unter Punkt 2 angegeben hast.)

Komm, sei ehrlich, ist 'n witz, oder? :-D

Nein das ist kein Witz ich schreib den Punkt 6 doch nicht umsonst dahin.
Ich hab es jetzt sogar fett gemacht und anders Farbig markiert in der Dokumentation.

Bei Punkt 6 steht das man den Nicknamen angeben soll dann ja mehr aber auch nicht also noch nicht sein Passwort. Erst wenn die Registrierung durch den Confirmcode nach dem Einloggen abgeschlossen ist dann kann man auf der Loginseite sich mit Passwort anmelden vorher nicht.

Steht aber alles bei den ganzen Punkten geschrieben.
Ich hab die Anleitung so geschrieben wie ich es machen würde.
Wenn sie falsch verstanden wird dann kann ich auch nix dafür (sry)

Bearbeitet von Zokka (10.07.2021, 21:53:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164561 - 10.07.2021, 22:05:11
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:
Ich hab die Anleitung so geschrieben wie ich es machen würde.
Wenn sie falsch verstanden wird dann kann ich auch nix dafür (sry)

Dann erklär aber doch mal, warum das notwendig ist. Es ist nämlich völlig unintuitiv und völlig unlogisch. Und doch: wenn du derjenige bist, der Anleitung schreibt, bist du selbstverständlich derjenige, der dafür etwas kann, wenn VIELE Leute sie nicht verstehen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal: wir sind alle minderbemittelt und du bist der Hochbegabte.

Man registriert sich (mit allen Daten), soll sich dann aber einloggen (ohne die Daten, die man gerade eingegeben hat) und soll dann auch noch schnell sein, weil das System sonst ein andere Datum, welches du angegeben hast, ändert!
Es ist ja wundervoll, dass du dir wieder ein mal "Mühe gegeben" hast, aber im Endeffekt ist deine Mühe der Grund, warum dieses Projekt mal wieder keine Nutzer generieren wird.

Ein weiterer Punkt ist übrigens: es ist zwar schön, dass es als "umfangreicher als Mafia" betitelt wird, aber in meinen Augen ist es vor allem völlig überladen und überdimensioniert. Um das Spiel in seiner Komplexität zu begreifen braucht man ja beinahe ein abgeschlossenes Hochschulstudium, wegen der ganzen Rollen, die dann wieder dieses oder jenes "nicht dürfen" (was aber technisch nicht unterbunden wird). Es ist einfach viel zu viel von Allem in meinen Augen (aber auch das liegt sicher wieder an meinem begrenzten Gehirn).

Und dass du sagst, du könntest nix an der Verschlüsselung - und damit an der Sicherheit - tun tut dann sein Übrigens, um mich eher von diesem Projekt weit fernzuhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: ] - #3164563 - 10.07.2021, 22:26:34
Zokka

Ja es ist so Vorgesehen von dem Chatsystem das die Registrierung und das Passwort erst angenommen wird wenn die Registrierung im Chat mittels dem Confirm Befehls abgeschlossen wurde.

Die Daten werden dann verschlüsselt über eine SSL Verbindung an eine Datenbank gesendet.
Ich habe diese Hohe sicherheit gewählt um Spamaccounts von meinem Netzwerk fernzuhalten

Du kannst auf der einen Seite deinen Nicknamen und Email und Passwort angeben um den Nicknamen bei NickServ zu registrieren. Kiwiirc - Setzt dann aber bei der Passworteingabe auf der Login Seite vorraus Das die Registrierung bei Nickserv durch den Confirmbefehls abgeschlossen wurde. Erst dann erkennt Kiwiirc das der Nickname bei Nickserv Registriert ist. Mit einem unconfirmed registered nickname kann kiwiirc nicht arbeiten.

Das wäre dann der Grund warum man erstmalig zwar die Registrierungsdaten angibt im punkt 6 aber dann erstmal das Kennwort weglassen sollte.

Desweiteren hat SchlechteOnkelz geschrieben das es Clean ist der Ircd läuft über TLS 1.3.

Ja es mag sein das Werwolf viele Rollen hat und man vielleicht ne weile Brauch um dies allles zu verstehen.
Man muss ja nicht gleich alles Perfekt können man lernt ja dazu indem man spielt.

Mafia2 hat mich auch am anfang total überfordert mit den ganzen ROllen und Spielmodi mit der Zeit hab ich aber dazugelernt.

Und ich habe niemals angedeutet das du ein Begrenztes Hirn besitz. Du bist nur keinen Herausforderungen gewachsen glaub ich :)

SchlechteOnkelz hat geschrieben das es clean ist und der Chatserver läuft über eine SSL verbindung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werwolf : eine Alternative zu Mafia [Re: Zokka] - #3164567 - 10.07.2021, 22:36:45
Zokka

Nach dem Einloggen ohne dein Passwort hast du 20 Sekunden Zeit dich als Besitzer des Nicknamens zu Identifizieren dies wurde durch die Eingestellte NS_KILL_QUICK Option festgelegt.

Nun muss man innerhalb den 20s den /ns identify passwort eingeben um sich als Besitzer des Nicknamens zu identifizieren. Dannach hat man den Confirm befehl aus der Email einzugeben um die Registrierung abzuschliesen.

Natürlich kann man diese Sicherheitsoption von Nickserv weglassen aber das wollte ich dann nicht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle

Moderator(en):  Smileyfeature