Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Echtheit - #3163308 - 25.06.2021, 00:39:55
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich kann ja verstehen, dass die genauen Kriterien fast so geheim wie die CocaCola Rezeptur sind, aber wie kann es sein, dass man von "Als echt erkannt" auf "Sehr wahrscheinlich echt" zurückgestuft wurde? Das passiert nicht zum ersten Mal.

Eine Person kann doch mit der Zeit nicht 'unechter' werden?
Kann mir das jemand einleuchtend erklären?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Tepesch] - #3163311 - 25.06.2021, 05:15:20
SSA David Rossi
Nicht registriert


Wenn ich raten müsste: dich hat im Zeitraum X niemand mehr als echt bestätigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: ] - #3163313 - 25.06.2021, 06:59:56
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.812
Ort: RLP
Hi,

Möglich ist auch, dass irgendeine Menge an Chattern, die dir vertrauenswürdige Angaben bestätigt haben, gelöscht/gesperrt sind und aus der Bewertung fallen. Genauso ist möglich, dass bei Usern, die dich mal live getroffen haben wollen (vermeintlich halt) doch als Fake enttarnt wurden, wodurch deren Angaben sich als unwahr herausgestellt haben, sodass das auf deinen Echtheitsstatus Einfluss hat. Möglichkeiten gibt es viele.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Misterious] - #3163314 - 25.06.2021, 08:29:24
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Es stimmt, dass ich längere Zeit niemanden neuen Bestätigt habe und es kann sein, dass paar Leute gelöscht wurden. Das habe ich nicht genau im Blick, denn ich bin lange dabei und viele, die den Chat mal gut fanden, sind nun nicht mehr aktiv.

Trotzdem ergibt es keinen Sinn, denn auch wenn eine Person gelöscht wird, so hat man sie trotzdem getroffen oder mit ihr gesprochen etc. UND alle anderen Angaben sind bei mir auch verifiziert. Also diese Downgrades lassen mich am System echt zweifeln.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Tepesch] - #3163357 - 25.06.2021, 18:19:07
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Du warst nie echt, unecht oder echter als andere. Es geht um die Wahrscheinlichkeit, also wie wahrscheinlich du echt bist. Zuvor warst du sehr wahrscheinlich echt. Sind diese Personen, die diese Wahrscheinlichkeit unterstützen, nicht mehr existent oder haben ihre "Beurteilung" zurückgezogen, sinkt nunmal die Wahrscheinlichkeit. Man hat ja auch mal Zweifel daran, ob das nun alles so stimmt oder nicht.

Es steht aber nirgends, dass du vorher echt warst und nun unecht bist. Das ist deine undifferenzierte Art zu interpretieren. Betrachte es aus Sicht der Wahrscheinlichkeiten und es wird dann ein ticken logischer. Am Ende sind es Berechnungen, dessen Grundlage irgendwelche Einflussfaktoren sind. Das Resultat davon ist aber nur eine Wahrscheinlichkeit und keine 100ige Sicherheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Daemmerung] - #3163517 - 27.06.2021, 10:50:07
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Und wenn man unecht ist, ist man dann automatisch ein Computer?

Bei der "Echtheit" geht es ja darum, ob die Person, die man ausstrahlt, echt ist. Ist es nun unecht, weil man ein Mann ist? Ist man nun echt, weil das Profilfoto aus dem Internet ist? Ist man gestraft fürs Leben, weil man als Frau eine maskuline Stimme besitzt?

Es geht doch darum, ob die Person, mit der man schreibt, Real ist, mehr nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Holger] - #3163520 - 27.06.2021, 11:24:27
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 337
@Holger wie bereits @cooler albaner 007 schrieb geht es nicht bei dem Echtheitssymbol darum zu zeigen, ob jemand echt oder unecht ist, sondern zu zeigen wie wahrscheinlich echt jemand ist. Denn ob am Ende jemand für dich 100% echt ist musst du für dich alleine entscheiden durch deine eigenen Erfahrungen mit der Person, weil das Echtheitssystem niemals ganz sicher sagen kann wie echt jemand ist.

Das Echtheitsystem denkt sich das ungefähr so:

Grauer Haken = Nicht genügend Angaben, damit ich das bestätigen kann.

Hellblauer Haken = Sehr wahrscheinlich echt (für mich als System) aber noch zu wenige Angaben für "Echt".

Dunkelblauer Haken = Echt...aber ich kann mich auch täuschen. Also aufpassen!

Die genauen Kriterien um als echt anerkannt zu werden sind geheim, weil man das sonst ausnutzen könnte. Daher kann es sein, dass zwei unterschiedliche Menschen aus einen bestimmten Grund trotz gleicher Angaben nicht beide den Echtheits-Haken besitzen. @holger
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Oltion] - #3163521 - 27.06.2021, 11:34:55
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Klar, kann jeder über Gott und der Welt erzählen. Sich anders "geben", als man wirklich ist. Honig ums Maul schmieren. Natürlich muss man dann am Ende selbst entscheiden, ob das alles der Wahrheit entspricht oder eben nicht.

m.E. hat die "Echtheit" aber nicht mit dem Typ Mensch zu tun, sondern viel mehr um das, was man als Auge sehen kann. Geschlecht, Alter und Foto. Das sind Kriterien, die einfach jedermann darunter einstuft. Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, sondern mit Tatsachen.


Dunkelblauer Haken = Echt...aber ich kann mich auch täuschen. Also aufpassen!


Eine Mogelpackung, die dem Nutzer "mehr" Sicherheit vorgaukeln möchte, aber es zu keinem Zeitpunkt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Holger] - #3163524 - 27.06.2021, 12:14:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Mehr Sicherheit bedeutet nicht absolute Sicherheit. Du sicherst deine IT-Systeme auch ab und hast dadurch mehr Sicherheit. Eine absolute Sicherheit hast du aber nicht. Bedeutet also, dass das Ding im Kopf immer aktiv bleiben sollte. Können das manche nicht aktivieren, so sind sie im Internet eben falsch. Man kann nicht für den letzten DAU die 100%ige Internetsicherheit in Form von Echtheit garantieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Daemmerung] - #3163525 - 27.06.2021, 12:19:00
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Mit der Sozialversicherungsnummer ist alles Möglich! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit [Re: Holger] - #3163695 - 29.06.2021, 10:36:52
WiNo2k glücklich
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.122
Ort: North Cost
Wir sind immer noch ein chat und keine Behörde für die Beantragung von Sozialleistungen oder ähnliches *Kopfschüttel*

[zum Seitenanfang]