Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Rotation - #3159423 - 16.05.2021, 17:49:34
Keemo

Hallo ihr Lieben, :-)

folgende James-Mail ist bei mir eingetrudelt:
Warnung! Spoiler!

- mich würde interessieren, woher besagtes Feature kommt, bzw. welchen Hintergrund dies hat?
- ist das ein Feature, was von einen Dritten (Absender) auf meinem betreffenden Nick angewendet wurde oder handelt es sich ggf. um eine Kampagne seitens Knuddels?

Liebe Grüße & bleibt gesund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Keemo] - #3159427 - 16.05.2021, 18:03:39
MisteriousModerator

Moinsen,

da James sagt, dass er dir jede Woche neue Smileys leiht, wird das wohl kein Feature durch einen anderen Nutzer sein. Diese Nachricht hab ich auf allen Accounts - dementsprechend wohl seitens Knuddels, um Smileys für alle etwas zugänglicher zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Keemo] - #3159429 - 16.05.2021, 18:24:57
Dai Moroboshi
​aequitas

Antwort auf: Keemo
Hallo ihr Lieben, :-)

folgende James-Mail ist bei mir eingetrudelt:
Warnung! Spoiler!

- mich würde interessieren, woher besagtes Feature kommt, bzw. welchen Hintergrund dies hat?
- ist das ein Feature, was von einen Dritten (Absender) auf meinem betreffenden Nick angewendet wurde oder handelt es sich ggf. um eine Kampagne seitens Knuddels?

Liebe Grüße & bleibt gesund.

Hey,

die Smiley-Rotation kommt tatsächlich von Knuddels und beabsichtigt, die Vielfalt an Smileys allen Nutzern zugänglich zu machen. Dennoch gibt es auch hier kleine "Feinheiten", welche eingebaut wurden.
Es bekommen jede Woche alle Nutzer, die mindestens 3 Tage registriert sind, eine /m mit den gleichen Smileys. Dabei werden diese zufällig generiert, sodass man entweder Glück oder Pech haben kann - liegt im Auge des Betrachters. Sollte das Feature von den Nutzer gut aufgenommen werden, so ist die Planung dieses Feature dauerhaft beizubehalten.

Ich hoffe dir damit deine Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüße

Dai Moroboshi
(Smileys-Team)

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Dai Moroboshi] - #3159435 - 16.05.2021, 18:55:11
SSA David Rossi
Nicht registriert

Es wurde (unter Anderem) mal wieder bei Facebook angekündigt. Ich weiß noch nicht, was genau ich davon halten soll, aber ein besonders großes Problem stellt das jetzt nicht für mich klar.

Außer natürlich dasselbe Argument wie immer: Minderjährige könnten durch diese Geschenke angefixt werden und danach ihr Taschengeld noch mehr als eh schon hier verjubeln. Die Gefahr besteht natürlich immer. :-D

Was ich aber ein bisschen doof finde: alle bekommen dieselben Smileys, soweit ich das gesehen habe. Ein bisschen mehr Zufallsgenerator wäre ganz nice, kann man aber auch noch nachträglich einbauen, wenn man erste Zahlen zur Nutzung/zum Erfolg hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: ] - #3159439 - 16.05.2021, 19:22:50
Telechatter
​charmant.

Antwort auf: SSA David Rossi

Was ich aber ein bisschen doof finde: alle bekommen dieselben Smileys, soweit ich das gesehen habe. Ein bisschen mehr Zufallsgenerator wäre ganz nice, kann man aber auch noch nachträglich einbauen, wenn man erste Zahlen zur Nutzung/zum Erfolg hat.

Das würde mehr den Reiz ausmachen! So hat jeder was anderes, klar manche auch mal was doppeltes, aber eben nicht alle die selben 7. Aber wie Du so schön sagst, das ganze ist noch neu und ausbaufähig.

Schlecht ist die Idee nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: ] - #3159440 - 16.05.2021, 19:27:26
Dai Moroboshi
​aequitas

Grundsätzlich verstehe ich dich, allerdings solltest du folgendes bedenken: Jede Gelegenheit wird genutzt um hier "Mimimi" zu machen. Wird allen Nutzern der gleiche Smiley gegeben, kann sich hier niemand mit dem anderen "Battlen". Hast du dafür Geld bezahlt und du bekommst etwas "gutes", herzlichen Glückwunsch, sei dir gegönnt. Dann hast du dafür aber im eigentlichen Sinne eine Leistung erbracht. Die Smiley Rotation ist vollkommen gratis, sodass auch Nutzer die kein Geld ausgeben in den Genuss von Smileys kommen können. Dementsprechend ist es schon stimmig, dass man hier allen die gleichen 7 gibt.

Liebe Grüße

Dai Moroboshi
(Smileys-Team)

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Dai Moroboshi] - #3159443 - 16.05.2021, 19:45:56
Keemo

Hey Misterious & Dai Moroboshi,

beides hat mir weitergeholfen. Vielen lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung bzw. Aufklärung zu den möglichen Hintergründen. :-)

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Dai Moroboshi] - #3159444 - 16.05.2021, 20:00:11
Plueschzombie
Zombi​emons​ter.​

Antwort auf: Dai Moroboshi

Grundsätzlich verstehe ich dich, allerdings solltest du folgendes bedenken: Jede Gelegenheit wird genutzt um hier "Mimimi" zu machen. Wird allen Nutzern der gleiche Smiley gegeben, kann sich hier niemand mit dem anderen "Battlen". Hast du dafür Geld bezahlt und du bekommst etwas "gutes", herzlichen Glückwunsch, sei dir gegönnt. Dann hast du dafür aber im eigentlichen Sinne eine Leistung erbracht. Die Smiley Rotation ist vollkommen gratis, sodass auch Nutzer die kein Geld ausgeben in den Genuss von Smileys kommen können. Dementsprechend ist es schon stimmig, dass man hier allen die gleichen 7 gibt.

Liebe Grüße

Dai Moroboshi
(Smileys-Team)

Naja, aber wenn man wirklich 1x/Woche wechselt, dann ist die Chance ja hoch, dass der eine dann mal den Smiley bekommt den er 'angegeiert' hat.
Ich finde die Idee von der Rotation an sich auch sehr gut, weil man so mal mehr Einblicke bekommt, aber finde es auch etwas schade, dass jeder die Selben bekommt.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Plueschzombie] - #3159450 - 16.05.2021, 21:14:15
enricoreiss
​undercover

Hallo,

ich habe die Nachricht auch auf alle meine Nicks bekommen, Laut der /m bekommt jeder Nutzer jeden Freitag um 19 Uhr 7 Smileys ausgeliehen und davon sind immer 2 Feature enthalten.

Bei diesen Smiley serie ist z.b ein Smiley wo du deine Whois in Planschbecken verändern kannst und ein Smiley wo du dein lieblingssmiley vor dein nick setzen kannst. :-)

Ich finde das eine super Idee was da ausgedacht worden ist :-)

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: enricoreiss] - #3159463 - 17.05.2021, 00:22:09
Tepesch
Bad B​at​

Die Idee ist gut von der Smiley Rotation. Es ist auch gut, dass alle die gleichen Smileys erhalten, da so der Neidfaktor reduziert wird.

Was ich einbringen würde, dass man zum Ablauf der 7 Taga also am 6 Tag eine Umfrage nach dem aktuell beliebtestem Smiley macht. Dieser Smiley bleibt und die anderen 6 werden getauscht. Die Idee dahinter ist, dass man einen guten Smiley auch mal länger nutzen kann und nich nur 7 Tage. Nach z.B. 3 Monaten wird auf jeden Fall getauscht

Aber hey, das ist nur ein OnTop.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Tepesch] - #3159469 - 17.05.2021, 09:04:46
Seelenverbrannt

Moin zusammen....

Klasse Idee Daumen hoch!!!!!

Gruß Seelenverbrannt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Keemo] - #3159995 - 22.05.2021, 14:55:11
TurboGockel
Forumuser

Ich finde das ja ganz ok, aber es sollten keine Nickfeature dabei sein. Die Nickliste ist so unüberschaubar und ich finde es persönlich etwas nervig.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: TurboGockel] - #3160011 - 22.05.2021, 17:15:50
its good

Stimme zu. Habe deshalb alle Nickeffekte deaktiviert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: TurboGockel] - #3160012 - 22.05.2021, 17:18:56
abkiModerator
​Beitragschreiber

Hallo TurboGockel. :-)

Das wäre doch aber total schade, wenn man die Nicklisten-Effekte aus der Smiley-Rotation nehmen würde. Ich verstehe zwar den Einwand, dass das mit dem aktuellen Effekt etwas unübersichtlich wirkt, das liegt aber eher an der Schreibweise der Nicks, die mit dem betroffenen Smileyfeature einhergeht. Man ist etwas anderes als diese Schreibschrift gewohnt, was auch total verständlich ist, denke aber, nach kurzer Zeit hat man sich bestimmt daran gewöhnt. Zumal die Smileys auch nur eine Woche geliehen sind, danach schaut das Ganze wieder ganz anders aus. Und ich glaube nicht, dass jede oder jede zweite Woche ein Nicklisten-Effekt verliehen wird, weil dafür gibt es einfach viel zu viele andere Smileyfeatures, die per Zufallsprinzip für die neue Verleihwoche ausgewählt werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: abki] - #3160014 - 22.05.2021, 17:33:35
Vorrübergehend gesperrt

Ansich finde ich die Idee gut, aber bei Nickfeatures finde ich persönlich hört es dann auf. Ich bin Gestern in den Channel Dortmund gekommen und dachte ich muss brechen, weil einfach alles gleich aussieht, und ich auf der Rechten Seite eine etlich lange Liste aus einfach nurnoch dem selben Nickfeature habe. Und durch das Feature selbst gekennzeichnete Leute, welche auf der /f sind einfach untergehen. Das Feature ist ja jetzt noch verhältnissmäßig Harmlos, gegen welche wo der Nick einfach in XXL mit irgendner Blauen Wolke drumherum angezeigt wird. Also macht bitte weiter, aber verschont die paar Leute, die Knuddels sowieso fast ausschließlich am Computer benutzen, und bestraft diese nicht noch, denn am Handy kriegt man davon relativ wenig mit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160015 - 22.05.2021, 17:36:40
Telechatter
​charmant.

Was ich persönlich ansonsten noch vorschlagen könnte, dass man dieses Feature nicht direkt aktiviert erhält, sondern der Nutzer es selbst aktivieren muss.

So würden einige, die das Feature gar nicht an ihrem Nick möchten, deaktiviert lassen und es gibt nicht jeden der das aktiviert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: abki] - #3160023 - 22.05.2021, 18:02:33
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:
Und ich glaube nicht, dass jede oder jede zweite Woche ein Nicklisten-Effekt verliehen wird

Dadurch, dass es gefühlt 100 dieser Nicklisten-Features GIBT ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus hoch.
Diese Problematik könnte man übrigens locker umgehen:

1) das Feature muss manuell aktiviert werden - dann habens nur die, die es auch wirklich wollen aktiv
2) /code -effects muss öffentlicher bekannt gemacht werden für solche Wochen, damit man sich notfalls dagegen behelfen kann
3) Nicht jeder kriegt dieselben Smileys, sondern jeder was Zufälliges. Dann würden zwar manche heulen, wie ungerecht die Verteilung ist, aber DEN Algorithmus kann man anpassen/schlauer machen

So wie es ist, ist es aber nicht erträglich. So bleiben PC-Nutzer weg und ich möchte einfach glauben, dass dies nicht das Ziel ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: ] - #3160024 - 22.05.2021, 18:08:21
Vorrübergehend gesperrt

Îch versteh den generellen Zweck dahinter sowieso nicht ganz, i mein ansich die Idee finde ich ganz okay, bzw nicht verwerflich. Aber ich hab für meinen Teil nun bestimmt 4 Monate darauf gespaart und Ihn überhaupt auch gesucht damit ich bsp Glitch bekomme, wieso den dann nun durch eine Wochenrotation theoretisch jeder bekommen kann. Im endeffekt freut mich sich darüber, das man etwas hat was nicht ganz so oft vorkommt, wo die Leute dann bsp auch mal drauf gucken ala "Prestige" und dann hat es in der nächsten Woche jeder - Auch wenn es nur Temporär ist. Für mich selbst, und da ist ansich auch nichts verwerfliches für eine Firma drann, ist das eine reine "Wie verkaufen wir unser Produkt besser? Drücken wir den Leuten es einfach auf die Nase" Experiment. Ohne das in irgendeiner Form böse zu meinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: ] - #3160025 - 22.05.2021, 18:15:29
abkiModerator
​Beitragschreiber

Dadurch, dass es gefühlt 100 dieser Nicklisten-Features GIBT ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus hoch.

Es gibt aber noch diverse andere Smileyfeatures, die keinen Nickeffekt mit sich bringen. Und man bekommt auch nur zwei Smileyfeatures jede Woche. Ja, eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass man einen Nicklisten-Effekt geliehen bekommt, aber unnormal hoch ist diese Wahrscheinlichkeit nicht. Auch sind wir aktuell erst in der zweiten Verleihwoche, wo bisher nur 1x ein Nicklisten-Effekt vorhanden gewesen ist. Persönlich finde ich, dass es noch etwas zu früh ist, dahingehend ein Fazit zu ziehen. Auch würde ich nicht meinen, dass jeder Effekt in der Nickliste gleich empfunden wird. Bei dem aktuellen Effekt würde ich sagen, liegt es an der Schreibschrift, bei anderen Features bliebe es abzuwarten, wie die Empfindungen sind, wenn nahezu die ganze Nickliste einen solchen Effekt aktiviert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: abki] - #3160026 - 22.05.2021, 18:20:48
Vorrübergehend gesperrt

Wieso ist es zu früh, darüber ein Fazit zu ziehen? Das aktuelle Feature ist in der Form ja nicht nervig, es ist einfach extrem unübersichtlich. Und da gibt es andere features, wenn die in dieser Masse auftreten extrem nervig werden würden. Natürlich Subjektiv betrachtet. Man bedenke das vermutlich 70% der User mit dem Handy online sind, und die Leute mit dem Computer tendenziell eher Probleme damit haben werden, vorallem wie geht die Performance damit um? Wenn ich ne Stunde in Sidoh klebe, fühlt sich mein Knuddels an wie von Windows 2000 Betrieben, auch wenn nicht viel geschrieben wird, und nur Personen da sind durch die verschiedenen Effekte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  abki, Misterious