Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Smiley Werte in der Tauschbörse - #3159186 - 13.05.2021, 16:58:29
Julchen555
​Familymitglied

Hallo Smiley-Fans

ich wollte hier ein Thread zum diskutieren der Smiley Werte bringen ...

In meinen anderen Thread wurde da Thema-abweichend drüber diskutiert ...

Also im allgemeinen was ihr von den Werten in der Tauschbörse haltet ..
Weihnachtskalender usw...

Ich persönlich bin der Meinung, dass alle handelnden Besitzer einfach mehr Geduld brauchen und nicht jedes mal den Wert unterbieten der in der Tauschbörse drin steht, sondern einfach nur gleich stellen mit dem vorhandenen...
Dann gibt es auch kein Ärger weil so manche Smileys eben nicht im Boden versinken ...
Ich wundere mich jedes mal bei neuen Smileys in der TB darüber wie schnell es manchmal geht und echt seltene Smileys dahin verschwinden wo normalerweise häufige Smileys sind .
Wenn ich also einen in der Entwicklung habe und nicht brauche... dann kann ich den doch zum vorhandenen Preis hinzu fügen und einfach mal abwarten... statt immer zu unterbieten...
Teilweise sogar nur um 1 Cent :-D

ABER

Es sind nur Smileys ... Wenn ich einen bestimmten haben möchte ... dann kann ich mir den in der TB kaufen ... und ich habe den Smiley... Egal ob dann der Wert rauf oder runter geht ... Es geht ja um den Smiley und nicht ums Knuddel verdienen...

Ich habe auch meine Lieblings-Smielys und -Feature... die behalte ich ... die kommen auch nicht in die TB ... egal ob der Preis von 15000 runter auf 50 ist ... Ich wollte den Smiley ... ich hab den Smiley...
Meine Meinung :-)

gruß Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Julchen555] - #3159200 - 13.05.2021, 19:21:13
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Julchen555
Es sind nur Smileys ... Wenn ich einen bestimmten haben möchte ... dann kann ich mir den in der TB kaufen ... und ich habe den Smiley... Egal ob dann der Wert rauf oder runter geht... Es geht ja um den Smiley und nicht ums Knuddel verdienen...

Wenn es egal ist, ob der Preis rauf oder runter geht, dann ist diese Diskussion hinfällig und es kann geschlossen werden.
Was möchtest du mit deinem Thread erreichen? Ich verstehe den Anlass für diese Diskussionsrunde nicht.

Die TB arbeitet nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage, wenn ein Smileys häufig angeboten wird, ihn jedoch kaum jemand kauft, so sinkt der Preis. Der Preis sinkt soweit bis sich Käufer finden, die den Preis zu bezahlen bereit sind. Umgekehrt ist es ähnlich. Wenn ein Smiley von vielen gekauft und oft nachgefragt wird, aber es keine Angebote gibt, steigt der Preis.

Der Preis wird außerdem durch die neuen Smileys, Features oder Sonderaktionen beeinflusst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Tepesch] - #3159215 - 13.05.2021, 22:18:23
SSA David Rossi

Zitat:
Wenn es egal ist, ob der Preis rauf oder runter geht, dann ist diese Diskussion hinfällig und es kann geschlossen werden.
Was möchtest du mit deinem Thread erreichen? Ich verstehe den Anlass für diese Diskussionsrunde nicht.

Danke, ich hatte dieselben ?-) ?-) ?-) überm Kopf beim Lesen. Die pure Existenz von Werten ist doch keine Diskussionsgrundlage - zumal die Threaderstellerin ja selber sagt, dass es keine Diskussion dazu geben kann.

Über was wollen wir nun also reden? Dass Smileys unterschiedlich beliebt sind und unterschiedlich selten? Dass Smileys eine Handelsware und keine Chatergänzung mehr sind?

Im Prinzip kann ich nur im Support-Stil antworten: Vielen Dank für Ihre Nachricht - ein Sachbearbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Oder halt auch nicht, dann haben Sie gelitten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: SSA David Rossi] - #3159217 - 13.05.2021, 22:54:56
Julchen555
​Familymitglied

Hallo

wie ich oben schon geschrieben habe ...
Für mich bedarf es keiner Diskussion... Nur öffne ich woanders einen Thread... kommt man von der Diskussion weg und schreibt über Smiley-Werte in der TB ...
Deshalb hier ein Thread , in dem sich die User nun unterhalten können und die anderen Themen so lassen wie sie eigentlich gewollt sind :-)
Und Anschließend habe ich nur meiner Meinung kund getan .

mehr nicht :-)

gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Tepesch] - #3159219 - 13.05.2021, 23:12:57
Telechatter
​charmant.

Hallo

wie ich oben schon geschrieben habe ...
Für mich bedarf es keiner Diskussion... Nur öffne ich woanders einen Thread... kommt man von der Diskussion weg und schreibt über Smiley-Werte in der TB ...
Deshalb hier ein Thread , in dem sich die User nun unterhalten können und die anderen Themen so lassen wie sie eigentlich gewollt sind :-)
Und Anschließend habe ich nur meiner Meinung kund getan .

mehr nicht :-)

gruss Jule

Guten Abend :-)

Hier wäre es wirklich sehr ratsam gewesen einen Moderator des Subforums im Chat eine /m zu senden, welcher die abschweifende Diskussion in Deinem anderen Thread wieder zum Kernthema lenkt, statt einen neuen Thread zu eröffnen, wo es um das abschweifende Thema geht.

Zum Thema dieses Threads kann ich mich diesem Punkt anschließen.
Antwort auf: Tepesch

Die TB arbeitet nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage, wenn ein Smileys häufig angeboten wird, ihn jedoch kaum jemand kauft, so sinkt der Preis. Der Preis sinkt soweit bis sich Käufer finden, die den Preis zu bezahlen bereit sind. Umgekehrt ist es ähnlich. Wenn ein Smiley von vielen gekauft und oft nachgefragt wird, aber es keine Angebote gibt, steigt der Preis.

Dieses Prinzip wird es auch weiterhin so geben, wie auch in anderen Tauschbörsen zu verschiedenen Dingen im Internet. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Julchen555] - #3159236 - 14.05.2021, 14:41:57
Tepesch
Bad B​at​

[...]wie ich oben schon geschrieben habe ...
Für mich bedarf es keiner Diskussion...
Wenn es keiner Diskussion bedarf, dann kann dieser Thread geschlossen werden. ;-) Ich frage mich überhaupt, ob dieses Thema im Bereich "Rund um den Chat" richtig aufgehoben ist?

Besser wäre doch der Bereich "Smileys" bzw. die Knuddels.de-Forum » Themen des Alltags » Talkrunde? Du möchtest nur einen Ort zum Plaudern außerhalb deines Threads anbieten, ist das korrekt?

Deine Vorstellung von einem Thema muss sich übrigens nicht mit der Vorstellung anderer Forenteilnehmer decken. Falls die User doch zu sehr abweichen, so hat ( leider :-P ) der neue Moderator Telechatter recht:
Antwort auf: Telechatter
Hier wäre es wirklich sehr ratsam gewesen einen Moderator des Subforums im Chat eine /m zu senden, welcher die abschweifende Diskussion in Deinem anderen Thread wieder zum Kernthema lenkt, statt einen neuen Thread zu eröffnen, wo es um das abschweifende Thema geht.

Und nun nochmals zu dem Thema TB-Preise in deinem Thread:
Nur öffne ich woanders einen Thread... kommt man von der Diskussion weg und schreibt über Smiley-Werte in der TB ...

Ich vemute mal, dass du dich auf deine Idee 10 Jahre Abo-Smiley beziehst. Die Unterhaltung über den TB-Preis ist in dem Fall nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung, denn eine Sonderserie würde den Preis beeinflussen.
Es gibt User, die einfach den Smiley möchte, andere achten auf den Preis, somit entsteht ein Pro und ein Contra, für oder gegen die von dir vorgeschlagene Sonderserie "10 Jahre Abo-Smiley"
Aus meiner Sicht ist der Bereich "Smileys" auch für dieses Thema das bessere Subforum, schließlich betrifft es nicht den Chat an aich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Tepesch] - #3159245 - 14.05.2021, 16:24:14
Julchen555
​Familymitglied

Hallo zusammen

Irgendwie bringt es im Forum nichts ... immer noch nicht ... Schade

da öffne ich einen Thread in dem man sich über Smileys-Tauschbörse austauschen kann und was wird gemacht ... ==> Man schreibt ob dieser Thread hier hingehört... warum dieser Thread gemacht wurde ... und und und ...

Es ist doch eigentlich ganz einfach und funktioniert in soooo vielen Foren außerhalb von Knuddels...
Oben steht das Thema... Darüber kann geschrieben werden ... Wer nichts zu diesem Thema beitragen möchte braucht auch nichts schreiben ... Einfach nur lesen was geschrieben steht, reicht doch ...
Da bringt es nichts innerhalb des Thread ein anderes Thema anzufangen oder den Thread in Frage zu stellen ...
Wenn ihr das möchtet.. .dann öffnet doch im Forum => Rund ums Forum , einen Thread mit dem Thema : Sinnvolle Threads ? Ja oder Nein...

Hier geht es nicht um den Thread sondern um den offensichtlichen Diskussionsbedarf mancher User rund um das Thema Smiley-Tauschbörse und deren Werte mit einen erwähnten Beispiel Die SmileyKalender...

Vielen Dank fürs Verständnis...
Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Julchen555] - #3159246 - 14.05.2021, 16:37:54
Kev777
​Forumsengel

...
Da bringt es nichts innerhalb des Thread ein anderes Thema anzufangen oder den Thread in Frage zu stellen ...
Wenn ihr das möchtet.. .dann öffnet doch im Forum => Rund ums Forum , einen Thread mit dem Thema : Sinnvolle Threads ? Ja oder Nein... ...

Ach hättest du dich doch nur selbst dran gehalten und diesen beitrag in einem neuen thread eröffnet anstatt diesen thread hier nun weiter zu verunreinigen. Das macht mich traurig. :((

Zum thema. Es wurde ja schon erwähnt, die werte werden durch angebot und nachfrage gestaltet. Und wenn ich mir aktuell so einige werte in der tb anschaue dann geht die nachfrage offenbar immer weiter zurück. Was mich nicht sonderlich verwundert, knuddels hat es in den letzten jahren gut verstanden alle smileyliebhaber ordentlich zu beglücken...vor allem mit neuen und innovativen retro serien die die preise aller darin enthaltenen alten smileys in den keller haben rauchen lassen. - Eigentlich müsste man sogar mal hinterfragen und ergründen ob da knuddels nicht die leute über den tisch gezogen hat denen sie 'seeeeeeehr seltene' smileys für euro verkauft haben und diese smiles dann durch retro serien oder die tollen kalender von 'seeeehr selten' zu 'gibts wie sand am meer' verkommen haben lassen. Ich hoffe einfach dass kein user mehr so gaga ist und da noch weiter euro in angeblich extrem seltene smileys steckt nur damit knuddels 1-2 jahre später diese smileys gleich wieder in 'retro' serien weiterverwursten kann...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Kev777] - #3159280 - 14.05.2021, 21:41:32
Julchen555
​Familymitglied

Hi Kev...

Das mit den seeeehr seltenen oder extreeeeeem seltenen Smileys sollte auch in den Kalendern eingehalten worden sein...
Der einzige Unterschied... die User kaufen einen Kalender statt die Abo-Code Serie die ja alle noch zum nachkaufen da sind ... Aber der Faktor Seeeehr Selten bleibt erhalten ... So meines Wissens ...

Allerdings ist es so das die Smileys aus ihrer ursprünglichen Serie rausgerissen wurden ......

Das so extreeeeem seltene Smileys mit den Kalendern, auf einmal so häufig zu sehen sind oder auch die Preise in der TB runter gehen kann ich mir nur an zwei Möglichkeiten erklären...
1. Es werden extreeeem viele Kalender gekauft vielleicht sogar mehr als die Abo-Serie als diese aktuell war. ... Das würde erklären warum es bestimmte Smileys häufiger gibt ...
2. Die Panik... mit Erscheinen der Kalender-Smileys löst es bei so einigen Panik aus und es wird schnell versucht die eigenen Smileys noch zu verkaufen, bevor der Preis im Keller ist... Das wäre eine Erklärung dafür warum auf einmal so viele Smileys zu sehen, obwohl die vorher schon da waren bei den Usern.

Das es bei so vielen Panik auslöst kann ich bis heute nicht nachvollziehen ... denn jeder hat doch für sich einen Wert für den Smiley... Geht die TB runter, dann muss ich doch nicht verkaufen ... ich behalte einfach meinen Smiley den ich so toll finde...
Merkwürdiger Weise werden aber Smiley-Preise immer und immer wieder unterboten ... Statt sich mit anderen gleich zu setzen und abzuwarten ... Das würde aber Geduld voraussetzen, was viele wohl nicht haben ...
Würden alle beim erscheinen von Kalender oder beim Start der TB von Abo-Smileys cool bleiben ... und einfach für sich einen Wert festsetzen für wieviel sie Smileys die man nicht will verkaufen möchte, dann würden die Preise auch stabil bleiben ...

So meine Meinung ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley Werte in der Tauschbörse [Re: Kev777] - #3159293 - 14.05.2021, 23:03:36
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Kev777
[...]Eigentlich müsste man sogar mal hinterfragen und ergründen ob da knuddels nicht die leute über den tisch gezogen hat denen sie 'seeeeeeehr seltene' smileys für euro verkauft haben und diese smiles dann durch retro serien oder die tollen kalender von 'seeeehr selten' zu 'gibts wie sand am meer' verkommen haben lassen[...]

Der Gedanke ist interessant, denn wenn man wüsste, dass ein seltener Smiley bald nicht selten ist, muss man nicht zig Euros investieren.

Die Seltenheit wird bestimmt nicht eingehalten, denn manche Serien waren an sich limitiert und die Smileys dazu noch selten.
Ich habe Keychain-Smileys (Giveaway) der in einem Giveaway drin war. Die Giveaways waren nicht käuflich und von Zeit begrenzt. Nun ist es so, dass der Smiley in dem Smileykalender-Serie Tausendundeine Nacht 2020 im Mittelfeld zu finden ist, was gegen die Wahrscheinlichkeit von extreeem selten spricht. Der Preis spiegelt es auch wieder. Der Smiley war deutlich mehr wert vor dem Kalender.

Der Wert ist mir egal, da ich ihn nie verkaufen wollte, aber Kev777s Einwand ist berechtigt.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Misterious