Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddelsmillionär DAMALS und HEUTE-Special | 06.05.2021 - 19 Uhr - #3158119 - 03.05.2021, 14:59:59
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 813



Hallo ihr Nostalgiker!

Wer kennt sie nicht? Die unzerbrechlichen Tastenhandys, die wirklich jeder Belastung standhalten konnten - völlig egal, ob Badewasser oder Autoreifen.

Aber natürlich möchten wir auch unsere jetzigen Smartphones nicht missen - zwar heute nicht mehr so bruchsicher wie die damaligen Handys, aber man kann dank den Kameras jedes einzelne Haar im Gesicht erkennen und sogar kommende Pickel erahnen. So ein Smartphone hat auch sicher was Praktisches, man hat schließlich immer eine Taschenlampe, einen Taschenrechner oder einen Kalender parat. Ach ja, wusstet ihr, dass weltweit durchschnittlich 93 Millionen Selfies pro Tag gemacht werden? Wir auch nicht!
Dann wären da noch die guten alten Bücher , mit denen man sich weiterbilden konnte - das kann man selbstverständlich auch heute noch, aber sind wir mal ehrlich: wer benutzt dafür nicht auch schnell mal das Internet?

Um gemeinsam in Erinnerung schwelgen zu können, laden wir euch am 06.05.2021 um 19 Uhr im Channel Knuddelsmillionär zu unserem DAMALS und HEUTE-Special ein!



Wir spielen 2 Runden mit jeweils 15 Fragen. Der Höchstgewinn pro Runde liegt bei 2.000 Knuddel, wenn alle Aufgaben einer Fragerunde richtig gelöst werden!
Solltest du es nicht in eine der Hauptrunden schaffen, lass den Kopf nicht hängen. Es gibt nämlich noch zahlreiche Publikumsumfragen, bei denen du mit etwas Glück auch flauschige Knuddel gewinnen kannst.

Wir freuen uns auf euch
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsmillionär DAMALS und HEUTE-Special | 06.05.2021 - 19 Uhr [Re: Loyal] - #3158605 - 06.05.2021, 17:35:25
XxKevin1989xX

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 181
Ort: Düsseldorf


Hallo liebe Rätselfreunde!

Hier noch einmal eine kleine Erinnerung an unser DAMALS und HEUTE-Special,
bei dem nicht nur staubige Pergamentrollen der Vergangenheit und digitale Textdateien der Neuzeit auf dich warten,
sondern hoffentlich auch Spaß, Herausforderungen und flauschige Knuddel!



Sei dabei und zeige uns dein Wissen
wie gewohnt um 19 Uhr im Channel Knuddelsmillionär!

Dein Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsmillionär DAMALS und HEUTE-Special | 06.05.2021 - 19 Uhr [Re: XxKevin1989xX] - #3159227 - 14.05.2021, 10:55:05
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 304


Hallo ihr Zeitreisenden!

Am 06.05.2021 durftet ihr mit uns beim DAMALS und HEUTE-Special gemeinsam durch die verschiedensten Themen und Epochen wandern. Seien wir mal ehrlich, wer hat noch nie darüber nachgedacht, dass früher doch angeblich alles besser gewesen ist?

Es gab Zeiten, in denen weder fließend Wasser noch Strom vorhanden waren und man die Wäsche auch im kalten Winter mit Hilfe von Waschbrettern reinigen musste. Ja, die Mühen, die zu ihrer Zeit sehr weit verbreitet und alltäglich waren, blendet man bei diesen Gedanken wahrscheinlich häufig aus - denn wer möchte den Luxus einer Waschmaschine heute wirklich missen?
Nichtsdestotrotz ist das natürlich nicht gleichbedeutend damit, dass damals alles schlechter gewesen sein muss als heute. So hat beispielsweise die ständige Erreichbarkeit durch Smartphones & Co ebenso ihre Schattenseiten.


Bei unserem Special haben wir uns verschiedensten Themen gewidmet. Manchmal aus damaliger Sicht, manchmal aber auch im Hinblick auf aktuelle Geschehnisse. In 2 Fragerunden mit je 15 Aufgaben durften unsere Kandidaten ihr Wissen über Vergangenheit und Gegenwart unter Beweis stellen - und konnten dabei bis zu 2.000 Knuddel gewinnen.

Aufgewärmt haben wir uns aber zuerst mit Hilfe einer Sortieraufgabe, mit der wir den Kandidaten unserer ersten Zusatzrunde ermitteln wollten. Diese Aufwärmphase haben wir auch gebraucht, da die entsprechende Frage nicht auf Anhieb gelöst werden konnte. Letztendlich konnte In Flames überzeugen. Er hatte sowohl das Würfelglück auf seiner Seite als auch das erforderliche Wissen über amerikanische Präsidenten parat. Dafür durfte er sich über flauschige 5 Knuddel freuen!

In unserer ersten Runde wollte sich CeLiNaTo der Herausforderung stellen und durfte uns zeigen, wie gut sie sich auf der Zeitleiste auskennt und wo wir vielleicht noch Spannendes hinzulernen durften. Sie war risikobereit und fand im Verlauf ihrer Fragerunde auch für alle zur Verfügung stehenden Joker Verwendung.
Insgesamt gelang es ihr, 7 Fragen korrekt zu lösen. Die folgende Aufgabe, in der es um Jugendwörter ging, hat sie leider falsch beantwortet. Trotzdem konnte sie sich mit ihrer Leistung flauschige 10 Knuddel sichern.

In der darauf folgenden Zusatzrunde durfte Rockbarde seine Kenntnisse testen. Wir haben einen Blick in die Geschichte von Schreibgeräten geworfen und letztlich gelang es zu ermitteln, welcher der genannten Gegenstände zuletzt erfunden worden ist. Dafür gab es flauschige 5 Knuddel!

Auch in unserer zweiten Fragerunde widmeten wir uns unterschiedlichen Themen und verschiedenen Zeitepochen. Diesmal wollte Glüxpilz mit ihrem Wissen glänzen und sich am Ende einen Lorbeerkranz aufsetzen. Doch ob dies gelingen würde?
Neben einigen Scherzen über Selfies gab es auch kniffelige Fragen zum Thema DAMALS und HEUTE, denn wir wollten natürlich nicht nur das aktuelle Wissen prüfen, sondern auch das über länger zurückliegende Begebenheiten. Mit insgesamt 9 richtig gelösten Aufgaben lief es eigentlich richtig gut, bis unsere Kandidatin sich dazu entschied, bei der 10. Aufgabe aufzuhören. Vielleicht hätte sich ein aktueller Modetrend besser für das Fotoshooting geeignet, aber leider ging es um historische Kleidung. Am Ende gelang es, für diese respektable Leistung insgesamt 75 Knuddel abzustauben.

Auch unser Publikum hatte zwischendurch immer wieder die Möglichkeit mitzurätseln und dabei flauschige Gewinne zu erhaschen. Über mehr als 80 Knuddel und darüber hinaus zahlreiche Knuddelzattacken durften sich unsere Zuschauer freuen!


Wir beglückwünschen alle Gewinner des Abends herzlich und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bald wieder bei einem unserer Events besucht!

Grüße aus der Zeitmaschine wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter