Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! * [Re: cepo] - #3153303 - 10.03.2021, 22:16:22
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das ist nicht erst seit der neuen App so, dass war leider auch schon bei der alten so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3155302 - 01.04.2021, 14:01:30
Cortez
Forumuser

Registriert: 29.09.2013
Beiträge: 14
Weiss nicht ob hier noch was passiert aber wollte auch mal bisschen paar Punkte loswerden:

- Chats verschwinden einfach nachdem man kurz mal auf einer anderen App war, man hat die Personen quasi nie angeschrieben, ob die andere Person was bekommen hat weiss ich nicht.

- Beim senden von Nachrichten läd sie 5-10 Min. bis sie bei der anderen Person ankommt, wenn sie angekommen ist habe ich meine Nachricht doppelt im chat einmal mit Ladebalken einmal normal.

- Die App saugt den Akku sofort Leer ich habe noch nie eine App gehabt die soviel Akku zieht. Man sollte eigentlich vor dem start der App eine Warnung geben dass der Akku durch die Nutzung der App stark an Kapazität abnimmt.

- Man hat immernoch kein button um jemand eine Freundschaftsanfrage zu schicken

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Cortez] - #3155325 - 01.04.2021, 19:04:57
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 346
Das die App aktuell sehr Akku frisst ist mir auch schon aufgefallen deshalb weiche ich momentan doch lieber auf meinen RD Client zum Server aus und nutze die StApp :-D
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: SchlechteOnkelz] - #3155579 - 06.04.2021, 08:45:42
Cortez
Forumuser

Registriert: 29.09.2013
Beiträge: 14
Und was mach ich jetzt ? :D App erstmal löschen und nicht benutzen ? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Cortez] - #3155586 - 06.04.2021, 12:52:51
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Joa, so blöd wie es klingt.
Aber das bringt die Betreiber vielleicht schneller dazu die PERFORMANCE der App zu verbessern, und die App nicht mit FEATURES zu zuballern :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Cortez] - #3155591 - 06.04.2021, 15:07:17
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.332
Hey, :-)

eine Möglichkeit wäre ggf. noch das du dich auf app.knuddels.de freischalten lässt. Die Weiterleitung bei knuddels.de (nach LogIn), erfolgt dann auf o.g. URL bzw. K3-Web. Letzteres hat aber den Nachteil, das man sich nicht mehr in den HTML-/MiniChat einloggen kann. Sofern du auf den MiniChat (+ dem was dort noch möglich ist); keinen Wert legst, könntest du möglicherweise das Akku-App-Problem per Safari bzw. mit einen Wunschbrowser deiner Wahl "umschiffen".

Julian (Neo-Kamui) hat zumindest damals die Freischaltungen auf Anfrage per /m im K3-ComeTogether angeboten.

PS:
Leider hat natürlich auch der K3-WebChat so ein paar Probleme/Kinderkrankheiten; läuft aber dafür in Safari (was Ladezeiten/Akku-bezogene Angelegenheiten) betrifft - relativ stabil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3155781 - 08.04.2021, 06:54:33
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
Diese App friert ständig ein, sodass man sich ständig neu einloggen muss.
Ist das Problem bekannt oder bin ich zufällig als Alleiniger davon betroffen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Ataraxia] - #3155968 - 10.04.2021, 06:55:52
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 236
Ich muss diese App ständig neu installieren, aufgrund dessen, weil meine Push-Mitteilungen nicht funktionieren. Es funktioniert bei Aktivierung ein paar Stunden und danach bekomme ich keine Push-Mitteilungen mehr .. recht nervig. Dann lieber doch keine Push-Mitteilungen und seine Ruhe haben :-D

Ich würde es aber gerne begrüßen, wenn man in Zukunft anderen Personen auch Freundschaftsanfragen schicken kann.

Mir ist ebenso aufgefallen, dass man mittlerweile via /garden NICK die Blumen bewässern kann. Jedoch gibt es keinen Button, oder ein [X], um das "Fenster" wieder zu schließen. Man ist gezwungen die App zu schließen und neu zu öffnen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Indestructible <3] - #3155976 - 10.04.2021, 10:40:13
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Nein man ist nicht gezwungen die App zu schließen.
Wische einfach nach rechts :)

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3156037 - 10.04.2021, 20:03:56
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 236
Antwort auf: Sunnyboyy17
Nein man ist nicht gezwungen die App zu schließen.
Wische einfach nach rechts :)

Grüße


Toll.. ein Hinweis wäre nicht verkehrt.
Entweder 'n Hinweis, oder ein Button zum schließen.

Aber danke dir für den Tipp!
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Indestructible <3] - #3158926 - 10.05.2021, 12:44:15
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Nach dem Update auf 4.22.8 wird die Akkulaufzeit noch extremer beansprucht und mein IPhone wird extrem warm.
Was macht ihr den …. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3158927 - 10.05.2021, 13:09:18
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.074
Antwort auf: Sunnyboyy17
Nach dem Update auf 4.22.8 wird die Akkulaufzeit noch extremer beansprucht und mein IPhone wird extrem warm.
Was macht ihr den …. ?-)


Wir haben hier mehrere Probleme identifiziert. Die nächsten Wochen werden wir uns nur auf Stabilität und Performance konzentrieren.
Jetzt müssten wir einen Release machen um Verbindungsprobleme besser zu verstehen, daher sind Verbesserungen noch nicht enthalten.
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3158937 - 10.05.2021, 14:27:57
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Sei mir nicht böse, aber ein Akku Problem geht für mich zur Perfomance.
Ich sehe das nicht als Verbesserung.

Ps: Genau seid meinem Beitrag kann ich die App nicht mehr nutzen.
Ein Login ist nicht möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3158945 - 10.05.2021, 14:40:29
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ps:
Mein Akku war vorher nicht mal annähernd warm.
Erst nach diesem Update!
Bedeutet > ihr habt irgendwas in die App eingebaut was das Akku Extrem strapaziert.

Testet doch vorher die Patches bevor ihr sie freigebet.
Und das bitte nicht mit einem IPhone und nicht 10 Minuten.

Ich werde mein 12 Pro Max dadurch nicht beschädigen lassen.
Deshalb werd ich die App nun von meinem Handy werfen.

Generell könnte ich es natürlich drauf lassen, und euch die Rechnung senden für ein neues Akku :).
Aber darauf hab ich keine Lust.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3158948 - 10.05.2021, 14:46:37
Julchen555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 378
Hallo

Ich habe auch IPhone ...
von einen warmen Akku hab ich noch nichts gemerkt bisher .. allerdings kann ich mich auch momentan noch nicht einloggen...
Ich vermute mal Knuddels-Update :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Julchen555] - #3158949 - 10.05.2021, 14:48:51
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Muss ja nicht bei jedem auftreten.
Aber das mit dem Akku wurde auch bereits mehrfach erwähnt und angesprochen.

Laut meinem IPhone habe ich Knuddels heute 31 Minuten genutzt am Handy.
Und 32 % Akku verbraucht….

Wahnsinns App

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3158952 - 10.05.2021, 15:02:43
Kompliziertes Maedchen x
Tollp​atsch​ig.​

Registriert: 30.11.2016
Beiträge: 3
Ort: Fürstenau
Wenn man außer Knuddels noch andere Apps im Hintergrund laufen hat, ist klar das dass Handy (iPhone warm wird) ist bei mir genauso wenn ich mehrere Apps offnen hab - das liegt dann nicht nur an Knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Kompliziertes Maedchen x] - #3158954 - 10.05.2021, 15:22:10
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
das liegt dann nicht nur an Knuddels.


Das mag sein, aber Knuddels saugt bedeutend mehr Leistung als Apps, die einen viel größeren Funktionsumfang bieten bzw. viel leistungsintensive Dienste und das ist schlicht und ergreifend nicht logisch und schon gar nicht in Ordnung.
Oder anders gesagt: ein Textchat mit Bildchen, der mehr Leistung frisst als Youtube, Spotify und Facebook, der hat definitiv noch einiges an Verbessungspotenzial.
Das Verhalten zeigt Knuddels aber nicht nur am Handy und schon gar nicht nur bei iOS - auch am Rechner. An schlechten Tagen klaut Knuddels.de da mehr Ressourcen als World of Warcraft. Das ist nur mit handwerklichen Mängeln erklärbar - die zwar passieren können, die aber halt auch nicht kleingeredet/geleugnet werden sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Kompliziertes Maedchen x] - #3158955 - 10.05.2021, 16:05:49
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wenn man außer Knuddels noch andere Apps im Hintergrund laufen hat, ist klar das dass Handy (iPhone warm wird) ist bei mir genauso wenn ich mehrere Apps offnen hab - das liegt dann nicht nur an Knuddels.


Das weiß ich, trifft aber hier nicht zu.
Das Akku-Problem besteht nicht erst seit heute.
Aber ich ziehe daraus jetzt Konsequenzen, die App ist vom Iphone geflogen.

Wenn mein Wunsch beim Dauerevent in Erfüllung geht, habe ich immer Wünsche frei.
Dann geht auch ein Wunsch ins HQ-Knuddels.
Ich wünsche mir einen der besten iOS-Entwickler für Knuddels :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3158966 - 10.05.2021, 20:55:41
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.074
Sunnyboyy hat Recht, die App hat ein Problem mit zu hoher Prozessorlast und zu häufigen Netzwerkanfragen, was zu einem überdurchschnittlichen Energieverbrauch führt.

Wir sind aktuell dabei an den Themen dran.
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13


Moderator(en):  Misterious, Telechatter