Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? ***** [Re: Dai Moroboshi] - #3157372 - 24.04.2021, 18:52:57
Dai Moroboshi
​aequitas

2. Runde

Situationsvorgabe
Die Bank überweist dir versehentlich 1.000.000€. Du stellst diesen Geldsegen erst zum Ende des Monats fest, als du wie üblich deine Kontoauszüge holst. Verwundert woher dieses Geld kommt, planst du schon fleißig, was du damit alles machen könntest. Kurze Zeit später meldet sich aber deine Bank bei dir und berichtet dir, von diesem Irrtum und bittet dich das Geld zurück zu überweisen, da es dir ja nicht rechtmäßig gehört. Sie argumentieren mit diversen Paragraphen. Wir möchten von Dir wissen:
Was würdest Du tun?

Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Mittwoch, den 28.04.2021, 23:59 Uhr!

Wir sind gespannt auf eure Antworten
Gio & Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3157373 - 24.04.2021, 19:00:00
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Also erst einmal rufe ich Saul Goodman an, denn ich brauche einen Anwalt, der ausreichend kriminell und dabei gleichzeitig genial ist. ;-)

Und wenn das erledigt ist, dann würde ich erstmal zum Kiosk gehen und mir 'ne grooooße gemischte Tüte Süßigkeiten holen. :-D

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen: ist doch nicht meine Sache, wenn die ihre internen Prozesse nicht im Griff haben, in andersrum gelagerten Fällen sind die Bankster ja auch nicht so kulant. Außerdem dürften die gut genug versichert sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: SSA David Rossi] - #3157378 - 24.04.2021, 19:43:40
Melbourne
Die M​afial​egend​e​

Ich würde wie die Bahn argumentieren.

Aufgrund einer Kontosignalstörung und umgekehrter Geldreihenfolge fällt die Rücküberweisung aus. Bitte wenden Sie sich an das Kundenbüro.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Melbourne] - #3157379 - 24.04.2021, 19:57:00
rulezgirl

ich würde mich bedanken und das Geld in Echtgold verwandeln. Aus diesem würde ich dann eine Statue herstellen, natürlich mit mir selbst als Vorbild.
Solch eine Schö....ich meine natürlich Scheußlichkeit will auch die Bank nicht wieder.

Natürlich habe ich einen Teil des Geldes aufgespart. Von einem Teil dieses Teils baue ich eine Einbruchsichere Vitrine. Die Statue wird ein Renner bei allen Gruselfreunden und ich mache noch mehr Gewinn.
Zunächst baue ich von diesem Gewinn weitere Gruselattraktionen
(Man munkelt, eine davon soll irgendwas mit Knuddels und einer Ankündigung von dessen Auflösung zu tun haben).

Und - weil ich ja nicht so bin - habe ich inzwischen so viel Gewinn erzielt, dass ich den eigentlichen Adressaten des Geldes ausfindig gemacht und überweise ihm den fälligen Betrag - mit einem kleinen Dankeschön für das unfreiwillige Fundraising.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: SSA David Rossi] - #3157382 - 24.04.2021, 20:18:48
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Ich verspreche, dass ich mich selbstverständlich umgehend darum kümmern werde. Stattdessen überweise ich das Geld sofort über mehrere Strohmannkonten an meine natürlich total legale panamaische Steuervermeidungsbriefkastenfirma.
Nachdem ich nun zwei Monate sämtliche Anrufe ignoriert und weggedrückt habe, bin ich ganz überrascht, dass das Geld noch nicht angekommen ist. Vermutlich gibt es da ein Problem mit meiner Bank, würde ich erklären. Mögliche Zweifel würde ich mit dem Hinweis auf meine Verwandtschaft mit dem nigerianischen Königshaus ausräumen.
Nachdem ich nun zwei weitere Monate sämtliche Anrufe... usw. usf.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Michael1529478] - #3157404 - 25.04.2021, 08:43:00
Telechatter
​charmant.

Entschuldigung, aber mein KONTO wurde gehackt, das ganze Geld ist schon wieder verschwunden!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3157410 - 25.04.2021, 10:05:05
Rowdy
Forumuser

Das Geld abheben und auf nach Vegas! Dann gibt es da 2 Möglichkeiten.

Die bessere Möglichkeit: Ich vervielfache das Geld. In diesem Fall könnte man über eine Rückzahlung nachdenken.
Die schlechtere Möglichkeit: Ich verzocke alles. Meine Antwort: 'Welches Geld? ?-) '

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Rowdy] - #3157449 - 25.04.2021, 19:33:37
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Ich rufe bei Netflix an und bitte um die Herstellung des Kontaktes zu den Protagonisten von Blacklist. Immerhin bin ich naiv genug um zu glauben dass das alles wahr und nicht gespielt ist. Die können mir mit ausreichend rafinesse und Kriminalität ganz sicher helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: CreativeChaos] - #3157459 - 25.04.2021, 20:40:52
Elyria
​Bücherwurm

Ich biete einen Deal an, das Geld in ETFs anzulegen und 50% des Gewinns in 30 Jahren mit der Bank zu teilen. Selbstverständlich lasse ich mir in der Zwischenzeit eine neue Identität einfallen, die ich von dem Geld locker kaufen könnte und setze mich mit dem Rest ins Ausland ab.
Dort kaufe ich mir eine Villa und lebe dann dort mit 20 Katzen, 10 Hunden, 5 Löwen und einer Otterfamilie.

Und wenn ich nicht gestorben bin...

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Elyria] - #3157518 - 26.04.2021, 13:56:14
Triterium
Forumuser

Zuerst würde ich die Argumentation der Bank in Frage stellen:

Was für Paragraphen?
Gelten die überhaupt?

Ich nehme mir einen Anwalt und lasse mich durch alle Instanzen verklagen. Das dauert Jahre bis Jahrzehnte. In der Zeit mache ich mir ein gutes Leben. Sollte ich am Ende den Prozess verlieren, na und .... kein Geld mehr da!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Triterium] - #3157545 - 26.04.2021, 17:37:41
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Ich würde für die Mille Bitcoins kaufen und 3 Tage später wieder verkaufen, dann habe ich genug für mich raus gewirtschaftet! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Sysadm] - #3157588 - 26.04.2021, 23:41:08
Tepesch
​Undead Gentleman

Ich schnappe mir meinen MP3-Player und starte „Eye of the Tiger“ in Dauerschleife, danach zocke ich Crash bis meine Nerven wie Stahl sind. Sobald ich wie Wolf of the Wallstreet fühle, kaufe und verkaufe ich Aktien, bis ich das Geld vervielfacht habe. Anschließend lasse ich mir die Million auszahlen, falte die Geldscheine zu Schmetterlingen, bastle eine Girlande und schicke das Geld als Girlande um einen Tannenbaum gewickelt an die Bank zurück. *hohoho*

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Tepesch] - #3157664 - 27.04.2021, 22:12:45
Dai Moroboshi
​aequitas

Und was würdest du mit dem ganzen Geld machen? Bis morgen 23:59 Uhr kannst du es uns verraten. :-)

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3157787 - 29.04.2021, 10:50:10
Dai Moroboshi
​aequitas

2. Runde - Zusammenfassung

Hallo,
anbei die Übersicht der eingesendeten Antworten von Runde 2, welche ihr in der anschließenden Umfrage wählen könnt.
Ihr habt bis zum 02.05.2021, 18 Uhr Zeit abzustimmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: SSA David Rossi
Also erst einmal rufe ich Saul Goodman an, denn ich brauche einen Anwalt, der ausreichend kriminell und dabei gleichzeitig genial ist. ;-)

Und wenn das erledigt ist, dann würde ich erstmal zum Kiosk gehen und mir 'ne grooooße gemischte Tüte Süßigkeiten holen. :-D

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen: ist doch nicht meine Sache, wenn die ihre internen Prozesse nicht im Griff haben, in andersrum gelagerten Fällen sind die Bankster ja auch nicht so kulant. Außerdem dürften die gut genug versichert sein.

Antwort auf: Melbourne
Ich würde wie die Bahn argumentieren.

Aufgrund einer Kontosignalstörung und umgekehrter Geldreihenfolge fällt die Rücküberweisung aus. Bitte wenden Sie sich an das Kundenbüro.

Antwort auf: rulezgirl
ich würde mich bedanken und das Geld in Echtgold verwandeln. Aus diesem würde ich dann eine Statue herstellen, natürlich mit mir selbst als Vorbild.
Solch eine Schö....ich meine natürlich Scheußlichkeit will auch die Bank nicht wieder.

Natürlich habe ich einen Teil des Geldes aufgespart. Von einem Teil dieses Teils baue ich eine Einbruchsichere Vitrine. Die Statue wird ein Renner bei allen Gruselfreunden und ich mache noch mehr Gewinn.
Zunächst baue ich von diesem Gewinn weitere Gruselattraktionen
(Man munkelt, eine davon soll irgendwas mit Knuddels und einer Ankündigung von dessen Auflösung zu tun haben).

Und - weil ich ja nicht so bin - habe ich inzwischen so viel Gewinn erzielt, dass ich den eigentlichen Adressaten des Geldes ausfindig gemacht und überweise ihm den fälligen Betrag - mit einem kleinen Dankeschön für das unfreiwillige Fundraising.

Antwort auf: Michael1529478
Ich verspreche, dass ich mich selbstverständlich umgehend darum kümmern werde. Stattdessen überweise ich das Geld sofort über mehrere Strohmannkonten an meine natürlich total legale panamaische Steuervermeidungsbriefkastenfirma.
Nachdem ich nun zwei Monate sämtliche Anrufe ignoriert und weggedrückt habe, bin ich ganz überrascht, dass das Geld noch nicht angekommen ist. Vermutlich gibt es da ein Problem mit meiner Bank, würde ich erklären. Mögliche Zweifel würde ich mit dem Hinweis auf meine Verwandtschaft mit dem nigerianischen Königshaus ausräumen.
Nachdem ich nun zwei weitere Monate sämtliche Anrufe... usw. usf.

Antwort auf: Telechatter
Entschuldigung, aber mein KONTO wurde gehackt, das ganze Geld ist schon wieder verschwunden!

Antwort auf: Rowdy
Das Geld abheben und auf nach Vegas! Dann gibt es da 2 Möglichkeiten.

Die bessere Möglichkeit: Ich vervielfache das Geld. In diesem Fall könnte man über eine Rückzahlung nachdenken.
Die schlechtere Möglichkeit: Ich verzocke alles. Meine Antwort: 'Welches Geld? ?-) '

Antwort auf: CreativeChaos
Ich rufe bei Netflix an und bitte um die Herstellung des Kontaktes zu den Protagonisten von Blacklist. Immerhin bin ich naiv genug um zu glauben dass das alles wahr und nicht gespielt ist. Die können mir mit ausreichend rafinesse und Kriminalität ganz sicher helfen.

Antwort auf: Elyria
Ich biete einen Deal an, das Geld in ETFs anzulegen und 50% des Gewinns in 30 Jahren mit der Bank zu teilen. Selbstverständlich lasse ich mir in der Zwischenzeit eine neue Identität einfallen, die ich von dem Geld locker kaufen könnte und setze mich mit dem Rest ins Ausland ab.
Dort kaufe ich mir eine Villa und lebe dann dort mit 20 Katzen, 10 Hunden, 5 Löwen und einer Otterfamilie.

Antwort auf: Triterium
Zuerst würde ich die Argumentation der Bank in Frage stellen:

Was für Paragraphen?
Gelten die überhaupt?

Ich nehme mir einen Anwalt und lasse mich durch alle Instanzen verklagen. Das dauert Jahre bis Jahrzehnte. In der Zeit mache ich mir ein gutes Leben. Sollte ich am Ende den Prozess verlieren, na und .... kein Geld mehr da!

Antwort auf: Sysadm
Ich würde für die Mille Bitcoins kaufen und 3 Tage später wieder verkaufen, dann habe ich genug für mich raus gewirtschaftet! :-D

Antwort auf: Tepesch
Ich schnappe mir meinen MP3-Player und starte „Eye of the Tiger“ in Dauerschleife, danach zocke ich Crash bis meine Nerven wie Stahl sind. Sobald ich wie Wolf of the Wallstreet fühle, kaufe und verkaufe ich Aktien, bis ich das Geld vervielfacht habe. Anschließend lasse ich mir die Million auszahlen, falte die Geldscheine zu Schmetterlingen, bastle eine Girlande und schicke das Geld als Girlande um einen Tannenbaum gewickelt an die Bank zurück. *hohoho*

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3157789 - 29.04.2021, 11:20:59
abkiModerator
​Beitragschreiber

2. Runde - Umfrage
Um etwas mehr Spannung zu gewährleisten, könnt ihr ab dieser Umfrage nun zwei Antwortmöglichkeiten auswählen.
Welche Antworten gefallen Dir am besten?
Du kannst wählen 2 (19 Stimmen insgesamt)
SSA David Rossi - 1 (5 %)
Melbourne - 1 (5 %)
rulezgirl - 2 (11 %)
Michael1529478 - 0 (0 %)
Telechatter - 2 (11 %)
Rowdy - 3 (16 %)
CreativeChaos - 1 (5 %)
Elyria - 3 (16 %)
Triterium - 1 (5 %)
Sysadm - 2 (11 %)
Tepesch - 3 (16 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: abki] - #3158212 - 04.05.2021, 14:23:58
abkiModerator
​Beitragschreiber

2. Runde - Auswertung
Die Ergebnisse waren wieder mal sehr knapp - schauen wir sie uns gemeinsam an!

1. Platz:
Rowdy, Elyria, Tepesch
Gewinn: je 7 Knuddel

2. Platz:
rulezgirl, Telechatter, Sysadm
Gewinn: je 5 Knuddel

3. Platz:
SSA David Rossi, Melbourne, CreativeChaos, Triterium
Gewinn: je 3 Knuddel

Des Weiteren bekommt Michael1529478 1 Knuddel als Trostpreis!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: abki] - #3158219 - 04.05.2021, 14:56:50
abkiModerator
​Beitragschreiber

3. Runde

Situationsvorgabe
Du wachst morgens auf und denkst dir, es ist ein Tag wie jeder andere auch, doch dann geschieht plötzlich folgendes: Du begegnest einer Fee, die dir erzählt, sie erfüllt dir drei Wünsche. Es spielt dabei keine Rolle, was du dir wünschen wirst - sie erfüllt sie dir. Was die gute Fee dir allerdings verschwiegen hat, ist, dass deine Wünsche einen Einfluss auf deine spätere Zukunft haben werden. Sie gibt dir lediglich den Hinweis: Wähle weise. Doch zu diesem Zeitpunkt kannst du damit nichts anfangen und beginnst mit deinen Wünschen los zu legen.
Wir möchten von Dir wissen:
Was würdest Du tun?

Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Samstag, den 08.05.2021, 23:59 Uhr!

Wir sind gespannt auf eure Antworten
Gio & Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: abki] - #3158224 - 04.05.2021, 15:23:34
Elyria
​Bücherwurm

Da ich den Trick von Dschinnys kenne, wünsche ich mir als aller erstes keine Konsequenzen meiner Wünsche! Weder für mich, noch für alle und alles andere. Dann wünsche ich mir zusätzlich 2 Wünsche (da unendlich Wünsche doof sind), um wieder bei 3 freien Wünschen zu sein. Dann wünsche ich mir etwas nobles, mit dem Hinweis, dass das niemand wissen darf (Beispiele: Welthunger bekämpfen, Kriege beenden, Tierquälerei unterbinden...). Dann wünsche ich meiner Familie und meinen Freunden Gesundheit, Liebe und Glück sowie ein langes Leben. Und zu guter Letzt wünsche ich mir etwas für mich selbst. Finanzielle Sicherheit mein Leben lang, gern auch so, dass andere etwas davon haben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle

Moderator(en):  abki, Plueschzombie