Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kein Browser verfügbar 27.04.2021 - #3157632 - 27.04.2021, 15:30:12
Püppi 1977
Forumuser

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1
Seit heute Mittag ist es mir nicht mehr möglich Knuddels zu nutzen. Wenn ich mich einlogge erscheint in jedem Channel ein weiser Hintergrund mit roter Schrift :Kein Browser verfügbar. Ich habe die App mit Sicherheit heute 10 mal neu installiert und vorher alle Verknüpfungen und so weiter sorgfältig gelöscht. Aber auf meinem Windows funktioniert diese App nicht mehr. Selbst /browser jx oder jfx neu installieren ist nicht möglich. Jemanden über das Bug Team zu erreichen ist extrem schwer denn wenn ich die Liste aufmachen will kommt auch nur wieder ein kasten mit Kein Browser verfügbar. wenn ich /browser jfx eingebe funktioniert die App nach neuladen nur eingeschränkt. Spiele zu Spielen ist nicht möglich, ich kann nur im Chat schreiben da keine spiele aufgebaut werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Püppi 1977] - #3157641 - 27.04.2021, 19:35:17
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.564
Ort: HRO
Der Fehler kommt mir sehr bekannt vor. Hatte den vor 2 Wochen. nach Eingabe von /browser jfx konnte ich aber fast alles machen. Schreib mal /w dytto an, der sammelt diesen Fehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: wiesu] - #3157666 - 27.04.2021, 22:20:08
WiNo2k
Lino​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 774
Ort: North Cost
/browser jfx ist nicht sinnvoll, denn das ist sozusagen der fallback als Absicherung, welches von einigen Systemapps notwendig ist. Dadurch erreicht man aber nicht, dass der jxBrowser dauerhaft wieder funktioniert.

Man kann es sehr vereinfacht mit Bios und Windows vergleichen.

Wichtig für die Fehleranalyse ist, dass man den Fehler nicht zu beginn hat, sondern in der laufenden Nutzung erzeugt.

Sprich: Du kannst erst alle Spiele wie gewohnt nutzen. Doch dann auf einmal kommen Crashmeldungen, dass der Browser nicht verfügbar ist.

Wenn das der Fall sein sollte, gerne umgehend bei einem Bugs-Teamler melden. Hier sollte dann nämlich eine Error-Datei erzeugt worden sein, welche wichtig für eine Fehleranalyse wäre.
_________________________
~~~~~~~~¡El joven Nic!~~~~~~~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: WiNo2k] - #3157719 - 28.04.2021, 17:56:20
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Ich verwende die Standalone App für Pc (Windows).

So wie ich das beobachtet habe, kommt das jedes mal vor wenn rechts der Werbebereich nicht vernünftig lädt.

Egal ob man die gesammten Werbe-ServerIP-Adressen in seinen Filter hat oder nicht der Werbeblock wird ja trz. geladen.

In Channel wo überhaupt gar nicht erst der Werbebereich bei mir geladen wird, läuft auch immer alles flüssig und gibt keine Probleme.

Da ich aber nicht immer nur in 1 Channel bin sondern immer in 3 Channel gleichzeitig reicht es schon wenn auf einmal Channel 2 rum spinnt mit dem Werbebereich und ich darf die STApp komplett beenden und neustarten.

Aber Thematik Werbung und Perfomence mit der STApp ist auch nix neues hatte schon mal dazu was geschrieben.

Werbung & Perfomence

Auch kann man es vergesesen die STApp vernünftig zu verwenden so lange Rechts die Werbung nicht fertig geladen hat kann man keine Weltreise öffnen keine UserApps starten usw.



Weitere Quellen für Probleme sind einige Channel feauteres die den Channel kurzzeitig beeinflussen z.B Konfetti.
Bildschrim wird weiß bzw. der Channel inhalt und dann kommt Browser nicht verfügbar.


Bearbeitet von Exe92 (28.04.2021, 17:59:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Exe92] - #3157734 - 28.04.2021, 19:34:52
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Ähm ich meine nicht Channel Features sondern natürlich SmileyFeatures :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Exe92] - #3157737 - 28.04.2021, 19:54:46
SchlechteOnkelz
Bugs/​Admín​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 325
Bei solchen Abstürzen wird ein Crash dump angelegt.
Dieser ist für uns immens wichtig, da wir dann konkrete Anhaltspunkte haben die zu diesem Fehler führen und können dann gegensteuern!

Mit /showlogs öffnet sich der Ordner mit den Logs.
Diese kannst du mir gerne per Mail an: schlechteonkelz@knuddels.de senden.

Danke :-)
_________________________
Grüße
Jens
[Admin] [Bugs-Team] [MyChannel-Team] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: SchlechteOnkelz] - #3157758 - 28.04.2021, 22:03:27
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Bei solchen Abstürzen wird ein Crash dump angelegt.
Dieser ist für uns immens wichtig, da wir dann konkrete Anhaltspunkte haben die zu diesem Fehler führen und können dann gegensteuern!

Mit /showlogs öffnet sich der Ordner mit den Logs.
Diese kannst du mir gerne per Mail an: schlechteonkelz@knuddels.de senden.

Danke :-)


Werd ich beim nächsten mal direkt machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Püppi 1977] - #3159862 - 21.05.2021, 12:32:13
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 47
Tja. Nun habe ich den Rotz auch seit gestern.





Das spuckt mir "/Version" aus:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b210518); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"; Browser: \"kein Browser\"

Die Knuddelsapp habe ich selbstverständlich schon mehrfach De/installiert.

Mir scheint der JX-Browser zu fehlen.


Wenn ich mich mal auf den veralteten Beitrag (#2881345) von 2017 Beziehe.

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2881345&page=all

Zitat:
Zitat:
den jxbrowser zu veränden/auszutauschen mit sogar einer eigenes veränderten Version

Das können sie ja:
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-6.5.1.jar
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-license.jar
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-win-6.5.1.jar


müsste ich laut Stand 2017 den Browser manuell einfügen können.

Mit Start der Knuddels App wird aber der "bin Ordner" samt Inhalt gelöscht.

Ich bin etwas ratlos. Weltreise etc.pp läuft so nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: InTrov3rTierT] - #3159868 - 21.05.2021, 12:45:08
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 47
Edit (unten)


Tja. Nun habe ich den Rotz auch seit gestern.





Das spuckt mir "/Version" aus:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b210518); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"; Browser: \"kein Browser\"

Die Knuddelsapp habe ich selbstverständlich schon mehrfach De/installiert.

Mir scheint der JX-Browser zu fehlen.


Wenn ich mich mal auf den veralteten Beitrag (#2881345) von 2017 Beziehe.

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2881345&page=all

Zitat:
Zitat:
den jxbrowser zu veränden/auszutauschen mit sogar einer eigenes veränderten Version

Das können sie ja:
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-6.5.1.jar
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-license.jar
C:\Users\<USER>\Knuddels-Stapp\bin\jxbrowser-win-6.5.1.jar


müsste ich laut Stand 2017 den Browser manuell einfügen können.

Mit Start der Knuddels App wird aber der "bin Ordner" samt Inhalt gelöscht.

Ich bin etwas ratlos. Weltreise etc.pp läuft so nicht.

Der Ordner scheint sich geändert zu haben.
Ich habe die (scheinbar Fehlerhafte Version im Ordner
C:\Users\"USERNAME"\Knuddels-Stapp\b210518
ersetzt. Aktuell geht es!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: InTrov3rTierT] - #3160427 - 26.05.2021, 12:48:01
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 47
Antwort auf: InTrov3rTierT
Edit (unten)


Ich habe die (scheinbar Fehlerhafte Version im Ordner
C:\Users\"USERNAME"\Knuddels-Stapp\b210518
ersetzt. Aktuell geht es!
[/color]


Zu früh gefreut.....

Der Ordner scheint sich mit jedem Update zu ändern. (Was aber eigentlich auch egal ist)
Heute lautet er b210521

Nach der Methode die ich oben angewandt habe, funktioniert das ersetzten der "jxbrowser-7.15" aber leider nicht mehr.... ]-( %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: InTrov3rTierT] - #3160859 - 30.05.2021, 16:28:39
x Jack Of Diamonds x
Forumuser

Registriert: 17.11.2014
Beiträge: 24
Wurde endlich mal eine Lösung gefunden? Es nervt langsam nur noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: x Jack Of Diamonds x] - #3160861 - 30.05.2021, 16:36:59
Palmenkatze
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 54
Ort: Recklinghausen
Ich habe auch seit heute extreme Probleme. Es geht gar nichts mehr und mir kann scheinbar auch niemand helfen. Muss man halt mit leben.
Mit dem Smartphone habe ich diese Probleme nicht, nur mit dem Laptop.
_________________________
Auch wenn es regnet, scheint die Sonne! Das Ende eines Glücks ist ein Unglück, das Ende eines Unglücks ist der Beginn des neuen Glücks!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Palmenkatze] - #3160863 - 30.05.2021, 16:51:55
x Jack Of Diamonds x
Forumuser

Registriert: 17.11.2014
Beiträge: 24
Ich seit mehreren Wochen schon - aber anscheinend gibt es wohl immer noch keine Lösung - sehr sehr schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: x Jack Of Diamonds x] - #3160864 - 30.05.2021, 17:20:55
Refiused
​Ich mag Züge

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 158
Ort: Deutschland, Hessen, Wiesbaden
Bei mir funktioniert es wenn ich die App nutze, im HTML Chat bekomm ich die Meldung hin und wieder auch.

Dies ist bei mir auch NICKunabhängig.
_________________________
Der Mensch ist das einzige Tier das, aufgrund von Beweggründen die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsbeschaffung dienen, Artgenossen umbringt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Refiused] - #3161090 - 01.06.2021, 17:46:09
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.564
Ort: HRO
Nach dem der Fehler bei mir einige Wochen nicht auftrat, verfolgt er mich seit gestern wieder massiv.
Ich kann zwar mittels /browser jfx einige Sachen (wie die Weltreise) dann trotzdem benutzen, aber andere Spiele in manchen mychannels lassen sich nicht aktivieren. Besonders negativ ist es, das ich bei /FA nur ein weisses Fenster kriege. Braucht man zwar nicht so oft, ist aber nicht so günstig für die Teamarbeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: wiesu] - #3161325 - 03.06.2021, 12:55:20
Palmenkatze
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 54
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: wiesu
Nach dem der Fehler bei mir einige Wochen nicht auftrat, verfolgt er mich seit gestern wieder massiv.
Ich kann zwar mittels /browser jfx einige Sachen (wie die Weltreise) dann trotzdem benutzen, aber andere Spiele in manchen mychannels lassen sich nicht aktivieren. Besonders negativ ist es, das ich bei /fa nur ein weisses Fenster kriege. Braucht man zwar nicht so oft, ist aber nicht so günstig für die Teamarbeit.


Genau! Beastfight kann ich gar nicht mehr spielen obwohl ich die Quest habe.
Wenn ich /changelog eingebe, öffnet sich auch nur ein weißes Fenster, und dann passiert gar nix mehr.
_________________________
Auch wenn es regnet, scheint die Sonne! Das Ende eines Glücks ist ein Unglück, das Ende eines Unglücks ist der Beginn des neuen Glücks!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: x Jack Of Diamonds x] - #3161399 - 04.06.2021, 04:54:44
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 47
Wurde endlich mal eine Lösung gefunden? Es nervt langsam nur noch.


Ich habe es gestern wieder gehabt. Dann habe ich nochmal sehr viel erfolglos probiert.
Auch das neuinstallieren der Knuddels-Stapp.

Am Ende habe ich einfach den kompletten JxBrowser Ordner mit sagenhaften 14GB! gelöscht.
(Nach öffnen der Knuddels PC App jetzt nur noch ~400mb)

zu finden unter: C:\Users\*Username*\AppData\Local.


Jetzt läuft es erstmal wieder....Probiert es mal und berichtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: InTrov3rTierT] - #3161532 - 04.06.2021, 18:41:28
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.747
Ort: Deutschland
Hallo zusammen,

könnt ihr mal folgendes probieren und uns sagen, ob es hilft?

1. Beende deine Knuddels App
2. Drücke [Windowstaste] + [E]
3. Gib oben in der Schnellzugriffsleiste folgendes ein: %localappdata%
4. Bestätige mit [Enter]
5. Dort sollte es einen Ordner mit dem Namen "JxBrowser" geben
6. Mache einen Rechtsklick auf den JxBrowser Ordner und wähle "Umbenennen"
7. Gib ihm den Namen "JxBrowser2"
8. Starte deinen PC neu
9. Starte die Knuddels App wieder

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]


Bearbeitet von Vampire183 (04.06.2021, 18:42:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Browser verfügbar 27.04.2021 [Re: Vampire183] - #3161562 - 04.06.2021, 22:05:44
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 47
Das ist ja quasi wie den JX Ordner löschen.

Was mir aber heute aufgefallen ist.

Bei jedem Start der Knuddels App wird m Unterordner "Data" eine Dateisammlung angelegt.

Schema --> Jxbrowser-temp-R.....

Bei jeder neuen Session eine weitere. Der kleinste Ordner war irgendwas um die 20mb und geht teilweise bis zu 60mb. Im Prinzip eine Datenmüllsammlung die nicht gelöscht wird.


Ob das jetzt in irgendeiner Form ausschlaggebend ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht kannst du mit der Erkenntnis irgend etwas anfangen.

[zum Seitenanfang]  
kein browser verfügbar - #3161636 - 05.06.2021, 17:47:45
sandra+aha
Forumuser

Registriert: 07.07.2016
Beiträge: 13
seit heute habe ich; egal welche nick ich wähle; immer die meldung - kein browser verfügbar - einge fenster sind deshalb nicht verfügbar

ich habe schon einige ältere beiträge zu dem thema gelesen, die für mich aber keine große hilfe sind da ich weit davon entfernt bin IT-spezialistin zu sein

wer kann mir helfen???



;

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  abki, Misterious