Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
DAUEREVENT: Was würdest Du tun? ***** - #3156658 - 16.04.2021, 22:37:13
Dai Moroboshi
​aequitas

Kennt ihr das? Man erzählt euch eine Situation, jemand erzählt euch, wie er reagiert hat und ihr überlegt, was ihr an Stelle der Person getan hättet? Wunderbar - dann erzählt es uns! Bei diesem Event möchten wir von euch wissen, wie ihr auf
die verschiedenen Dinge reagieren würdet, sollten sie wirklich eintreffen.

Worum geht es bei dem Event?
Wir geben euch jede Runde eine Situation vor, welche ihr möglichst kreativ beantworten könnt. Dabei geht es darum, aus eurer Sicht zu beschreiben, was ihr tun würdet, würde eine solche Situation tatsächlich eintreffen.

Wie ist der Ablauf des Events?
Sobald eine Runde gestartet wurde, habt ihr vier Tage Zeit, eure Antworten direkt als Beitrag hier im Thread zu posten. Alternativ könnt ihr auch via /m im Chat eure Antwort einsenden. Nach Ablauf der Zeit wird ein Moderator eine Umfrage erstellen, um so zu bestimmen, welche Antworten ihr am kreativsten findet. Die Umfrage wird drei Tage laufen.

Beispiel (mögliche Situation + Antwort):
Warnung! Spoiler!
Situation:
Das Knuddelsteam gibt durch einen öffentlichen News-Beitrag bekannt, dass der Chat künftig nur noch von 06:00 - 22:00 Uhr erreichbar sein wird. Wir möchten von dir wissen: Was würdest Du tun?

Antwort:
Zuerst würde ich einen Blick auf den Kalender werfen, um mit Bedauern feststellen zu müssen, dass wir heute nicht den 1. April schreiben. Nachdem ich mich von diesem ersten Schock erholt hätte, schreibe ich unverzüglich eine wütende E-Mail an Holgi. Ich würde ihm erklären, dass ich mit seiner Änderung absolut nicht einverstanden bin, da er mir so die Möglichkeit nimmt, meiner Sucht "Knuddels.de" jederzeit nachgehen zu können. Um dem Ganzen mehr Nachdruck zu verleihen, würde ich mein Anliegen noch per Eilbrief versenden.

Was gibt es zu gewinnen?
Die einzelnen Gewinne sind den jeweiligen Platzierungen zugeordnet.
1. Platz: 20 Knuddel
2. Platz: 15 Knuddel
3. Platz: 10 Knuddel

Regeln & Hinweise:
  • Die Teilnahme ist nur mit dem Hauptnick gestattet
  • Jede teilnehmende Person darf pro Runde nur eine Antwort einsenden
  • Antworten auf Situationen können im Nachhinein nicht mehr geändert werden
  • Antworten auf Situationen dürfen nicht gegen den Forumsknigge und/oder AGB verstoßen
  • Antworten auf Situationen wie "Nichts", "Keine Ahnung" oder ähnliches werden vom Event ausgeschlossen
  • Man darf nicht die gleiche Antwort auf eine Situation geben, wie jemand, der zuvor gepostet hat
  • Alle Situationen sind frei erfunden und besitzen keinerlei *Wahrheitsgehalt
    * (Wir können nicht ausschließen, dass sich Situationen so oder in ähnlicher Weise zugetragen haben / zutragen könnten!)
  • Sollte es noch offene Fragen zum Event geben, könnt ihr euch jederzeit via /m an Dai Moroboshi oder abki wenden

Viele kreative Ideen und viel Spaß beim Event wünschen euch
Gio & Chris

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156659 - 16.04.2021, 22:44:47
Dai Moroboshi
​aequitas

1. Runde

Situationsvorgabe
Holgi verkündet, dass er nach über 20 Jahren Knuddels.de den Chat als solches nicht mehr weiterführen wird und er die Server zum Beginn des nächsten Jahres offline nimmt. Wir möchten von Dir wissen:
Was würdest Du tun?

Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Dienstag, 20.04.2021, 23:59 Uhr!

Wir sind gespannt auf eure Antworten
Gio & Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156660 - 16.04.2021, 22:53:54
rulezgirl
Admir​al -V​aness​a ata​lanta​

ich würde nachschauen, wer dieses mal so interessante Fakenews in Umlauf gebracht hat und dem- oder derjenigen gratulieren, dass er/sie/es sich erfolgreich in die Reihen der aktuellen journalistischen Meisterleistungen eingereiht hat. Außerdem würde ich mir die Idee klauen und einen Bestseller daraus kreieren: "Holgis Knuddelwut - das Grauen hat ein Ende - aber Schlimmer gehts immer!"

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156692 - 17.04.2021, 14:56:01
Rowdy
Schat​tensu​cher​

Die 5 Phasen der Trauer:

Leugnen: Knuddels wird niemals offline gehen!
Zorn: Warum tut ihr mir das an?!?!?!!!!
Verhandeln: Bitte noch so lange, bis ich ein Reallife gefunden habe?
Depression: Mein Leben hat keinen Sinn mehr!
Akzeptanz: (entfällt)

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156694 - 17.04.2021, 15:15:25
Elyria
Wasse​rmelo​nenei​s​

Erstmal schauen, ob das eine offizielle Meldung ist und falls ja - nicht glauben, denn Holgi wird uns niemals im Stich lassen! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156701 - 17.04.2021, 16:08:02
its good

Wenn diese Ankündigung nicht jeder mitbekommen hat, erst mal Smileys verkaufen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Elyria] - #3156702 - 17.04.2021, 16:08:17
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Ich würde tatsächlich auf den Kalender schauen und feststellen, dass nicht der 1. April ist. Danach würde ich mir ein Zugticket schnappen um nach Karlsruhe zu fahren um Holgi zu Fragen was in einem Oberstübchen nicht stimmt. Da ich darauf keine angemessene Antwort erhalte, kaufe ich den ganzen Laden einfach und mach ne Wurstbude draus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: citaro bluetec5] - #3156703 - 17.04.2021, 16:10:31
its good

Antwort auf: citaro bluetec5
Ich würde tatsächlich auf den Kalender schauen und feststellen, dass nicht der 1. April ist. Danach würde ich mir ein Zugticket schnappen um nach Karlsruhe zu fahren um Holgi zu Fragen was in einem Oberstübchen nicht stimmt. Da ich darauf keine angemessene Antwort erhalte, kaufe ich den ganzen Laden einfach und mach ne Wurstbude draus. :-D

Die Maskottchen wären witzig. :-D Knuddelige, kleine Würstchen!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Elyria] - #3156704 - 17.04.2021, 16:23:01
Tepesch
Nivea​u mit​ BSF1​00​

Ich würde eine lange Nadel nehmen und diese mir in die Hand stechen um zu sehen, dass ich keinen Alptraum habe. Dann gehe ich zum Ersthilfekästchen und hole mir einen Pflaster, auf den ich viele traurige Knuddels male. Was jetzt, frage ich mich?

Ich gehe einkaufen. Ich kaufe viel Eis, Schokolade, Pizza, Chips und Cola. Zurück mit den Einkäufen mache ich mich an die Arbeit eine Kopie vom Chat zu erstellen, die in Zukunft unter der Domain knuddelsx.lol erreichbar sein wird. Wenn mir danach etwas Zeit übrig bleibt, klone ich Holgi.
Lang lebe knuddelsx.lol und Holgi 2.0 !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Tepesch] - #3156710 - 17.04.2021, 19:03:48
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Also ich würde als erstes das Forum öffnen, den Kettenthread-Bereich ansteuern und mich dort im "Was denkt ihr gerade?" über diese Entscheidung amüsieren, um die Vormoderation im Kritik-Forum zu umgehen?
Und warum?
"I did it for me. I liked it, I was good at it, and I was really... I was alive."

Abschließend würde ich dann aber vielleicht doch noch das Feedback-Forum ansteuern, um dort - weil ich ja der Nabel der Welt bin - festzustellen, dass hier ohne meine Erlaubnis gar nix geschlossen werden darf, denn:

We're done when I say we're done.

Ich denke, das wird Herrn Kujath dann davon überzeugen, Knuddels nicht zu schließen - er wirds vielleicht nach Pjöngjang verkaufen, aber schließen wird er es nicht!

(man mag's kaum glauben, aber ich bin durchaus in der Lage, mich selber aufs Korn zu nehmen ;-) )

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: SSA David Rossi] - #3156718 - 17.04.2021, 21:48:58
Telechatter glücklich
​charmant.

Ich würde umgehend alle meine Knuddel verzocken, da ich aber feststellen musste, das ich selbst gar keine mehr besitze, renne ich in alle Channel und bettel verzweifelt nach welchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Telechatter] - #3156767 - 18.04.2021, 17:05:03
Melbourne
Die M​afial​egend​e​

Bleibt ja nicht mehr viel Auswahl.

Ich würde umgehend nach Italien ziehen, um das Spiel Mafia in real zu erleben.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Melbourne] - #3156844 - 19.04.2021, 15:29:22
Triterium
Forumuser

Ich lasse ein LAN-Kabel von mir bis nach Karlsruhe verlegen, um mich direkt mit Holgi zu verbinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Triterium] - #3156850 - 19.04.2021, 16:38:53
Lokino
Wunde​rschö​nes C​haos​

Nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Lokino] - #3156882 - 19.04.2021, 20:32:25
Dai Moroboshi
​aequitas

Und was würdest du tun? Bis morgen 23:59 Uhr habt ihr Zeit bei dieser Runde mitzumachen!

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3156926 - 20.04.2021, 17:29:35
Caddy21
​Die Flirtlegende

Eine Party feiern, Knuddels ist endlich Erwachsen und hat den Stecker gezogen uns ist raus in die Welt gezogen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Caddy21] - #3156935 - 20.04.2021, 18:48:42
Auffällig unauffällig
Forumuser

Vermutlich würde ich wie jeden Tag atmen, schlafen und essen. Es würde sich ja nix relevantes ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Auffällig unauffällig] - #3157044 - 21.04.2021, 15:36:25
Dai Moroboshi
​aequitas

1. Runde - Zusammenfassung

Hallo,
anbei die Übersicht der eingesendeten Antworten von Runde 1, welche ihr in der anschließenden Umfrage wählen könnt.
Ihr habt bis zum 24.04.2021, 18 Uhr Zeit abzustimmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: rulezgirl
ich würde nachschauen, wer dieses mal so interessante Fakenews in Umlauf gebracht hat und dem- oder derjenigen gratulieren, dass er/sie/es sich erfolgreich in die Reihen der aktuellen journalistischen Meisterleistungen eingereiht hat. Außerdem würde ich mir die Idee klauen und einen Bestseller daraus kreieren: "Holgis Knuddelwut - das Grauen hat ein Ende - aber Schlimmer gehts immer!"

Antwort auf: Rowdy
Die 5 Phasen der Trauer:

Leugnen: Knuddels wird niemals offline gehen!
Zorn: Warum tut ihr mir das an?!?!?!!!!
Verhandeln: Bitte noch so lange, bis ich ein Reallife gefunden habe?
Depression: Mein Leben hat keinen Sinn mehr!
Akzeptanz: (entfällt)

Antwort auf: Elyria
Erstmal schauen, ob das eine offizielle Meldung ist und falls ja - nicht glauben, denn Holgi wird uns niemals im Stich lassen! :-D

Antwort auf: its good
Wenn diese Ankündigung nicht jeder mitbekommen hat, erst mal Smileys verkaufen. :-D

Antwort auf: citaro bluetec5

Antwort auf: Tepesch
Ich würde eine lange Nadel nehmen und diese mir in die Hand stechen um zu sehen, dass ich keinen Alptraum habe. Dann gehe ich zum Ersthilfekästchen und hole mir einen Pflaster, auf den ich viele traurige Knuddels male. Was jetzt, frage ich mich?

Ich gehe einkaufen. Ich kaufe viel Eis, Schokolade, Pizza, Chips und Cola. Zurück mit den Einkäufen mache ich mich an die Arbeit eine Kopie vom Chat zu erstellen, die in Zukunft unter der Domain knuddelsx.lol erreichbar sein wird. Wenn mir danach etwas Zeit übrig bleibt, klone ich Holgi.
Lang lebe knuddelsx.lol und Holgi 2.0 !!!

Antwort auf: SSA David Rossi
Also ich würde als erstes das Forum öffnen, den Kettenthread-Bereich ansteuern und mich dort im "Was denkt ihr gerade?" über diese Entscheidung amüsieren, um die Vormoderation im Kritik-Forum zu umgehen?
Und warum?
"I did it for me. I liked it, I was good at it, and I was really... I was alive."

Abschließend würde ich dann aber vielleicht doch noch das Feedback-Forum ansteuern, um dort - weil ich ja der Nabel der Welt bin - festzustellen, dass hier ohne meine Erlaubnis gar nix geschlossen werden darf, denn:

We're done when I say we're done.

Ich denke, das wird Herrn Kujath dann davon überzeugen, Knuddels nicht zu schließen - er wirds vielleicht nach Pjöngjang verkaufen, aber schließen wird er es nicht!

Antwort auf: Telechatter
Ich würde umgehend alle meine Knuddel verzocken, da ich aber feststellen musste, das ich selbst gar keine mehr besitze, renne ich in alle Channel und bettel verzweifelt nach welchen.

Antwort auf: Melbourne
Bleibt ja nicht mehr viel Auswahl.

Ich würde umgehend nach Italien ziehen, um das Spiel Mafia in real zu erleben.

Antwort auf: Triterium
Ich lasse ein LAN-Kabel von mir bis nach Karlsruhe verlegen, um mich direkt mit Holgi zu verbinden.

Antwort auf: Caddy21
Eine Party feiern, Knuddels ist endlich Erwachsen und hat den Stecker gezogen uns ist raus in die Welt gezogen. :-D

Vermutlich würde ich wie jeden Tag atmen, schlafen und essen. Es würde sich ja nix relevantes ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: Dai Moroboshi] - #3157063 - 21.04.2021, 17:43:36
abkiModerator zufrieden
​Beitragschreiber

1. Runde - Umfrage
Welche Antwort gefällt Dir am besten?
Du kannst nur eines auswählen (17 Stimmen insgesamt)
rulezgirl - 2 (12 %)
Rowdy - 2 (12 %)
Elyria - 1 (6 %)
its good - 1 (6 %)
citaro bluetec5 - 2 (12 %)
Tepesch - 1 (6 %)
SSA David Rossi - 1 (6 %)
Telechatter - 3 (18 %)
Melbourne - 1 (6 %)
Triterium - 1 (6 %)
Caddy21 - 0 (0 %)
Auffällig unauffällig - 2 (12 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: DAUEREVENT: Was würdest Du tun? [Re: abki] - #3157368 - 24.04.2021, 18:33:42
Dai Moroboshi
​aequitas

1. Runde - Auswertung
Ein sehr knappes Ergebnis - schauen wir uns die Platzierungen gemeinsam an!

1. Platz:
Telechatter
Gewinn: 20 Knuddel

2. Platz:
rulezgirl, Rowdy, citaro bluetec5 und Auffällig unauffällig
Gewinn: je 4 Knuddel

3. Platz:
Elyria, its good, Tepesch, SSA David Rossi, Melbourne und Triterium
Gewinn: je 2 Knuddel

Des Weiteren bekommt Caddy21 1 Knuddel als Trostpreis!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  abki, Plueschzombie