Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? - #3152789 - 06.03.2021, 13:24:06
Dragon29
​Göttliche Vollendung

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.865
Ort: OttiBotti
Servus,

leider habe ich dahingehend noch nichts in der Bibliothek gefunden. Falls ich es übersehen haben sollte, bitte verschieben. Danke.

Ich habe nur eine Frage zu den Weltreise-SmileyCodes:
Wenn ich im Chat mit Werbung für die SmileyCodes März 2021 "jetzt erhältlich in der Weltreise" zugemüllt werde, ab wann kann ich dann in der Weltreise selbst damit rechnen? Bisher bekomme ich nämlich immer noch nur die von Februar 2021.

Wenn schon etwas beworben wird, sollte es auch verfügbar sein. Danke.


MfG M.


Bearbeitet von Dragon29 (06.03.2021, 13:24:45)
Bearbeitungsgrund: orthografische Korrektur
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Dragon29] - #3152798 - 06.03.2021, 18:42:56
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 360
Die Serie ist jetzt aktiv.


Bearbeitet von Michael1529478 (06.03.2021, 18:43:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Dragon29] - #3152806 - 06.03.2021, 22:39:30
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.542
Ort: HRO
Die Monatssmileys kommen immer um 18 Uhr, also sind sie auch ab da erst in der Weltreise verfügbar. Das war aber schon immer so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: wiesu] - #3152807 - 06.03.2021, 23:33:38
Dragon29
​Göttliche Vollendung

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.865
Ort: OttiBotti

Servus,

Antwort auf: wiesu
Die Monatssmileys kommen immer um 18 Uhr, also sind sie auch ab da erst in der Weltreise verfügbar. Das war aber schon immer so.

Und das heißt, dass es gut und richtig ist? Wenn ich eine Werbung schalte mit dem Slogan "... JETZT verfügbar...", dann bedeutet das nicht 18 Uhr.

Danke für die Info Michael.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Dragon29] - #3152808 - 06.03.2021, 23:37:54
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 360
Wenn ich mich nicht täusche, gab es die neue Serie sonst immer am 5. des Monats. Demnach wäre die Werbung zum richtigen Zeitpunkt da gewesen, aber die Smileys zu spät. Da kann ich mich aber auch irren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Michael1529478] - #3152809 - 06.03.2021, 23:42:09
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.920
Ort: Salzgitter
Soweit ich mich erinnere kamen die Codes/Smileys bisher immer am 6. Und am 12. waren sie dann auch über die Tauschbörse tauschbar. Ich konnte so auf die Schnelle zumindest nur einen Banner bezüglich der neuen Smileys finden. Dort steht "Die neue März-Serie - Jetzt Codes holen"
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: König Gil-Galad] - #3152812 - 07.03.2021, 01:23:37
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 360
Aber anhand des Timers in den Beschreibungen sieht man, dass die Smileys erst ab 13. tauschbar sein werden. Der 12. wäre der Fall, wenn die Serie am 05. erschienen wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Michael1529478] - #3152825 - 07.03.2021, 13:56:40
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.108
Hallo,

ich würde gerne hier zur eigentlichen Frage des TE antworten und dazu Stellung beziehen:

Antwort auf: Dragon29
Wenn ich im Chat mit Werbung für die SmileyCodes März 2021 "jetzt erhältlich in der Weltreise" zugemüllt werde, ab wann kann ich dann in der Weltreise selbst damit rechnen? Bisher bekomme ich nämlich immer noch nur die von Februar 2021.

Wenn schon etwas beworben wird, sollte es auch verfügbar sein. Danke.


Die Abo-Serie erscheint in den meisten Fällen am 05. des Monats. Die Regel besagt aber, dass die neue Abo-Serie erst nach mindestens 30 Tagen nach letztem Release erscheint. Dies wiederum bedeutet, dass die Codes in den Monaten Februar und März jeweils am 04. und am 06. erscheinen.

Beispiel aus der /h abo bezugnehmend auf die 30-Tage Regel:
Zitat:
Beispiel: James schließt am 15.03.2022 ein Smiley-Abonnement ab. Er erhält daraufhin einen Smileycode zur Begrüßung. Am 05.04.2022 werden dann an alle Abonnenten die Smileycodes für den Monat April verschickt. Allerdings liegen zwischen dem 15.03.2022, an dem James das Abo abgeschlossen hat, und dem 05.04.2022, an dem die Smileycodes für alle Abonnenten versendet werden, keine 30 Tage.
Aus diesem Grund erhält James am 05.04.2022 keinen Smileycode. Am 05.05.2022 werden dann die Codes für den Monat Mai verschickt. Diesmal erhält auch James einen Code.


Den Kritikpunkt, dass der Werbebanner etwas irreführend beworben wird und man daher folglich nicht sofort ersehen kann, dass die Smileys erst ab 18 Uhr erhältlich sein werden, kann ich voll und ganz verstehen.


Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins dunkle Wirrwarr bringen und alle Missverständnisse beseitigen. Selbstverständlich werde ich das genannte Feedback zum Werbebanner gerne mitnehmen und an die für uns zuständige CoMa-Schnittstelle weiterleiten, damit diese entsprechend schauen kann, ob es möglicherweise einer Änderung bedarf.


Liebe Grüße
Dai Moroboshi
(Smileys-Team)
_________________________
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Smileys neue Serie ab wann? [Re: Dai Moroboshi] - #3152838 - 07.03.2021, 15:00:35
Dragon29
​Göttliche Vollendung

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.865
Ort: OttiBotti

Servus,

ganz lieben Dank @Dai Moroboshi.

Damit ist mein Anliegen hinreichend geklärt und aufgelöst. Wenn man es wirklich schafft, die Werbebanner entsprechend zu modifizieren (also in den kommenden Monaten) wäre das wünschenswert und schön. Ich wäre dankbar.

Einen angenehmen Restsonntag.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious