Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. - #3151369 - 16.02.2021, 13:42:07
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 9
Hallo ich bin noch recht neu mit der Ganzen Java materie habe aber auch wenig wissen und so.

Das Tutorial mit der Ersten App hab ich soweit ja verstanden.
Aber ich finde rein gar nichts in eurer Wiki die vllt sehr veraltet ist.

Über das Thema wie ich nun zb die Ausgabe einer Nachricht.
in eine datei speichere die dann auf dem FTP der jeweiligen APP angelegt wird.

ich möchte beispielsweise folgenden text in die datei ausgabe.txt speichern.
Zitat:

let message = "Hey " + title + ", willkommen im Channel! Du bist " + user.getAge() + " Jahre alt."; // hier ist die Nachricht
user.sendMessage(message); // der AppBot sendet eine private Nachricht an den Nutzer


Nun soll diese Ausgabe noch zusätzlich in eine Datei geschrieben werden.
Nur ich finde hier: https://developer.knuddels.de/docs/

Rein gar nix darüber weder beispiele noch informationen.
Danke
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: Zokka] - #3151387 - 16.02.2021, 17:35:53
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 728
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Der Grund, wieso du hier in den Docs nichts dazu findest ist recht simpel.
Es geht nicht.
Javascript (nicht mit Java verwechseln) bietet selbst nicht die möglichkeit Dateien zu erstellen oder zu bearbeiten.
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: DdvOiD] - #3151388 - 16.02.2021, 17:58:01
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 9
Das heist dann also das ich Mein Spiel was ich selbst in einer Anderen Programmiersprache geschrieben habe und vllt für knuddels umschreiben wollte nicht machen kann da es keine Möglichkeit gibt dateien zb db files anzulegen bzw auszulesen.

Schade eigentlich :) Na dann muss es wohl auf Meinem Separaten Chatserver weiter Laufen.
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: Zokka] - #3151410 - 16.02.2021, 21:17:12
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 728
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Nun, du kannst die Daten, die du speichern musst natürlich auf einem externen Server speichern & dort dann in einer Datenbank speichern. Ist halt nur alles mit entsprechender Latenz verbunden. -> kommt halt ganz auf die mögliche Umsetzung an (wobei mir persönlich kein grund einfällt, wofür man explizit files braucht, da es ja auch andere möglichkeiten gibt daten zu speichern
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: DdvOiD] - #3151425 - 16.02.2021, 23:19:53
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 9
Das ist richtig und es erfordert ein gewisses wissen über Alternative Datenspeicherung.
Mir ist aber nur diese bekannt das ich gewisse Daten in sogenannte db files bzw ini dateien Speichere und diese mittels $readini und writeini auslese bzw schreibe.

Wenn das Umsetzen des Spiels auf Knuddelsbasis zu komplex und zu kompliziert erscheint wird es wohl in Meinem Netzwerk laufen müssen.

Ich wollte es halt nur auch für Knuddels.de zur verfügung stellen. Aber wenn es mir selbst mit meinem IQ zu komplex wird belass ich es doch lieber beim Alten.
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: Zokka] - #3151444 - 17.02.2021, 09:02:30
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.761
Also um Daten zu speichern die zur App gehören benutzt man in der Regel Datenbank-Syteme. Man schreibt das in aller Regel nicht selbst in Dateien auf der Festplatte, sondern überlässt das der Datenbank. Knuddels UserApps haben auch so eine Datenbank, die "Persistence".

Siehe dazu die APIs:
Damit kannst du Daten in/von der Datenbank lesen und schreiben. Damit solltest du das umsetzen können was du jetzt mit Dat3eien auf der Festplatte realisiert hast.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu mit user Apps und gleich auf ein Problem gestoßen. [Re: TobyB] - #3151448 - 17.02.2021, 10:45:41
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 9
Dies hab ich bereits gelesen und für meine IQ ist mir das doch etwas zu komplex ich müsste Komplett auf Javascript umsteigen von MRC und das würde ne ewigkeit dauern für meinen IQ dies zu verstehen.
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious