Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Forumszitat des Monats - Februar 2021 - #3150126 - 01.02.2021, 00:04:47
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Forumszitat des Monats - Februar 2021
(01.02.2021 - 28.02.2021)

Während der Januar uns eher sehr trübe Tage bescherte, könnte es diesen Monat nochmal richtig kalt werden. Einige freuen sich bereits auf weiteren Schneefall, Schneeballschlachten und Schneemänner bauen, doch viele andere sitzen daheim, dicke Klamotten an und eingekuschelt in eine warme Wolldecke, um nicht zu frieren. Doch was gibt es schöneres, als an kalten Tagen mit einem heißen Getränk in den eigenen vier Wänden zu bleiben? Vielleicht schöne Zitate im Monat Februar?


Hier noch ein paar kleine Regeln und Hinweise, die es für das Event zu beachten gilt:


  • Das Zitat muss dem Forums- sowie dem Community-Knigge und natürlich auch den AGB entsprechen
  • Das Zitat darf höchstens 250 Zeichen lang sein (bitte vor der Nominierung mittels Zeichenzähler kontrollieren)
  • Das Zitat muss immer mit Quelle genannt werden (den Verfasser bzw. den kompletten Beitrag verlinkt)
  • Jeder Nutzer darf maximal 3 Zitate vorschlagen (ein Austausch muss selbstständig gemeldet werden)
  • ACHTUNG: Es werden immer die letzten 3 Zitate gewertet, sofern vor der Umfrage kein Austausch vorgenommen wurde
  • Im Sinne der Fairness ist jedes Zitat zugelassen, sofern es im Forum steht (Bilder und Videos sind nicht erlaubt)
  • Das Zitat darf frühestens vom 01. Februar und spätestens vom 28. Februar sein
  • Kommentare zum eigenen Zitat sind auf maximal 100 Zeichen begrenzt
  • Zitate können auch nachträglich entfernt werden, wenn sie verboten sind
  • Die Wahl über das Zitat des Monats beginnt Anfang März 2021



Die Nominierungsphase geht bis zum 01. März 2021. - Mitmachen, Knuddel abstauben! :-)

Habt ihr (noch) Fragen zu diesem Event?
Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach im Chat per /m.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Forumszitat des Monats - Februar 2021!
Eure Forumsevents-Moderatoren
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: abki] - #3150208 - 01.02.2021, 18:22:34
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 168
Ort: Medamana
Antwort auf: kimschi
Wenn mir jemand aber direkt die Tür vor den Kopf stößt, so habe ich in dem Moment nichts gelernt und werde den Fehler wohl wieder begehen.


Danke dafür :)
Entspricht genau dem was leider selten ausgesprochen wird :)
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: abki] - #3150223 - 01.02.2021, 19:54:46
Rowdy
Forumuser

Registriert: 26.09.2020
Beiträge: 39
Antwort auf: kimschi
wir glauben daran, dass Menschen sich ändern können, selbst wenn sie schon einiges an Fehlern begangen haben.


NICE!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: Rowdy] - #3150970 - 10.02.2021, 16:03:26
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 444
Antwort auf: Sysadm
Schließe vor Wochen einen teuren DSL Vertrag ab um endlich wieder bei Knuddels zu suchten und nun kenne ich nichtmal mehr mein Passwort.

Da hat jemand seine Prioritäten ganz eindeutig bestestens im Griff. :-D
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: SSA David Rossi] - #3151247 - 14.02.2021, 18:33:04
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Antwort auf: Niveauvoll
Öffnet Google - animierte Herzen.
Öffnet Facebook - animierte Herzen.

Öffnet Knuddels-Forum - keine Herzen.
Die alten Dinge sind eben doch die Besten.


:-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: kimschi] - #3151275 - 15.02.2021, 10:24:58
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 168
Ort: Medamana
Antwort auf: Lokino
Love is in the air... Ja wie riecht denn Liebe? Sobald die Luft stinkt, war sie's schon mal nicht. :-D
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: SchnarchSchaf] - #3151327 - 15.02.2021, 17:32:09
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.917
Ort: Salzgitter
Antwort auf: kimschi
aufgrund eines Updates können morgen von ca. 7:30 bis 10 Uhr keine Updates in der Desktop-App durcheführt werden


Wenn das Update die Updates behindert.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: König Gil-Galad] - #3151744 - 21.02.2021, 12:54:53
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 444
Antwort auf: citaro bluetec5
Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein.



Herausforderung angenommen!
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: SSA David Rossi] - #3151809 - 22.02.2021, 11:24:14
Prinzessin Unfähig
​Broken Mirror <3

Registriert: 07.07.2015
Beiträge: 132
Antwort auf: Misstrulla
Hab genug vom Erwachsen sein, ich geh jetzt schaukeln.


Bin da voll dabei, lass zusammen schaukeln.
_________________________
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.
Cicero, Orationes Philippicae 12,2

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: Prinzessin Unfähig] - #3151844 - 22.02.2021, 20:53:31
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.630
Antwort auf: SSA David Rossi

Ist halt immer so: die Leute wollen deine Meinung hören - bis sie sie dann hören. ;-)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: Der Benny Do] - #3152024 - 24.02.2021, 21:22:30
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 595
Antwort auf: Keemo
Wer mit den Füßen zuerst geboren wird, trägt seine Mutter für einen kurzen Moment als Hut.


xDDD
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: Der Benny Do] - #3152368 - 01.03.2021, 07:10:50
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Antwort auf: Niveauvoll
Als gebürtige Norddeutsche kommuniziere ich sowieso nur mit stummen Nicken und halte immer mindestens eine Buchsbaumhecke Abstand. Hat sich also nicht viel geändert.


:-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: abki] - #3152666 - 04.03.2021, 16:22:09
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Hallo ihr Lieben. :-)

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf die Umfrage zum Monats-Zitat? Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen! In der nun folgenden Umfrage könnt ihr eure drei Lieblings-Zitate wählen, wofür ihr bis Donnerstag, 11.03.2021, 18 Uhr die Gelegenheit zu habt!

Wir wünschen allen Zitaten viel Glück! :-]
Welche drei Zitate haben Dir am besten gefallen?
Du kannst wählen 3 (44 Stimmen insgesamt)
Wenn mir jemand aber direkt die Tür vor den Kopf stößt, so habe ich in dem Moment nichts gelernt und werde den Fehler wohl wieder begehen. - 2 (5 %)
wir glauben daran, dass Menschen sich ändern können, selbst wenn sie schon einiges an Fehlern begangen haben. - 1 (2 %)
Schließe vor Wochen einen teuren DSL Vertrag ab um endlich wieder bei Knuddels zu suchten und nun kenne ich nichtmal mehr mein Passwort. - 3 (7 %)
Öffnet Google - animierte Herzen. Öffnet Facebook - animierte Herzen. Öffnet Knuddels-Forum - keine Herzen. Die alten Dinge sind eben doch die Besten. - 5 (11 %)
Love is in the air... Ja wie riecht denn Liebe? Sobald die Luft stinkt, war sie's schon mal nicht. :-D - 3 (7 %)
aufgrund eines Updates können morgen von ca. 7:30 bis 10 Uhr keine Updates in der Desktop-App durcheführt werden - 3 (7 %)
Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein. - 5 (11 %)
Hab genug vom Erwachsen sein, ich geh jetzt schaukeln. - 4 (9 %)
Ist halt immer so: die Leute wollen deine Meinung hören - bis sie sie dann hören. ;-) - 5 (11 %)
Wer mit den Füßen zuerst geboren wird, trägt seine Mutter für einen kurzen Moment als Hut. - 4 (9 %)
Als gebürtige Norddeutsche kommuniziere ich sowieso nur mit stummen Nicken und halte immer mindestens eine Buchsbaumhecke Abstand. Hat sich also nicht viel geändert. - 9 (20 %)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: abki] - #3153767 - 16.03.2021, 11:59:18
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Wie es aussieht, kommt es zu einem Stechen, welches Zitat den 2. Platz belegen soll. Daher dürft ihr nochmal abstimmen - Zeit dazu habt ihr bis Freitag, 19.03.2021, 12 Uhr. Wir wünschen den Zitaten nochmal viel Glück!
Welches Zitat soll den 2. Platz belegen?
Du kannst nur eines auswählen (18 Stimmen insgesamt)
Öffnet Google - animierte Herzen. Öffnet Facebook - animierte Herzen. Öffnet Knuddels-Forum - keine Herzen. Die alten Dinge sind eben doch die Besten. - 5 (28 %)
Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein. - 5 (28 %)
Ist halt immer so: die Leute wollen deine Meinung hören - bis sie sie dann hören. ;-) - 8 (44 %)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Februar 2021 [Re: abki] - #3154386 - 23.03.2021, 19:26:18
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Oh, da haben wir wohl ein Unentschieden für den 3. Platz wie mir scheint. :p Ist aber nicht schlimm; wir vergeben diese Platzierung einfach doppelt. :-] Die einzelnen Platzierungen ergeben sich wie folgt:

Der 1. Platz und damit jeweils 15 Knuddel gehen an: Niveauvoll und kimschi
Antwort auf: kimschi
Antwort auf: Niveauvoll
Als gebürtige Norddeutsche kommuniziere ich sowieso nur mit stummen Nicken und halte immer mindestens eine Buchsbaumhecke Abstand. Hat sich also nicht viel geändert.


Der 2. Platz und damit jeweils 10 Knuddel gehen an: SSA David Rossi und Der Benny Do
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: SSA David Rossi

Ist halt immer so: die Leute wollen deine Meinung hören - bis sie sie dann hören. ;-)


Der 3. Platz und damit jeweils 5 Knuddel gehen an: Niveauvoll und kimschi / citaro bluetec5 und SSA David Rossi
Antwort auf: kimschi
Antwort auf: Niveauvoll
Öffnet Google - animierte Herzen.
Öffnet Facebook - animierte Herzen.

Öffnet Knuddels-Forum - keine Herzen.
Die alten Dinge sind eben doch die Besten.


Antwort auf: SSA David Rossi
Antwort auf: citaro bluetec5
Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein.


kimschi ist zudem so nett und stellt ihre gewonnenen Knuddel den anderen Zitat-Gewinnern zur Verfügung. Dies bedeutet, dass 20 Knuddel an die anderen vier Gewinner aufgeteilt werden - Ergo 5 für jeden! :-]


Herzlichen Glückwunsch an die Sieger-Zitate!
Die Gewinne werden zeitnah ausgezahlt!


Liebe Grüße,
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie