Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Browser nicht angezeigt - #3147775 - 30.12.2020, 09:36:44
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
moin

hab ein problem mit den nick überall steht browser nicht angezeigt
mit den anderen nicks ist alles ok komischer weise da steht zum beispiel auch
wenn ich schützlinge annehmen will ist das fenster in weiß...hab auch ein screen gemacht
is schon seit ein paar tagen so hab knuddels mehr mals neu installiert...

lg tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Browser nicht angezeigt [Re: Mr April] - #3147793 - 30.12.2020, 17:09:34
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Und die Schrift ist rot? Den Bug gibt es schon seit Eigkeiten. Er verschwindet immer mal wieder und taucht dann wieder auf. Da hilft nur App komplett schliessen und alles neu aufmachen, dann ist es wieder ok, solange bis der Bug ausgelöst wird. Dies geschieht meist durch irgendwelche Smileyfeatures die gestartet werden.

Das das bei dir auch nach Neustart bestehen bleibt ist mir etwas suspekt.Eventuell mal /clearimagecache versuchen. Aber das bei dir nur 1 Nick betroffen ist ist schon etwas ungewöhnlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Browser nicht angezeigt [Re: wiesu] - #3147797 - 30.12.2020, 17:42:47
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das ist nichts ungewöhnliches.
Es gibt Bugs die sind Nickbezogen, warum frag mich nicht...Ist aber leider so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Browser nicht angezeigt [Re: ] - #3147867 - 31.12.2020, 20:41:36
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hey,
ist der Fehler immer noch vorhanden? Hat dir /clearimagecache geholfen? Falls nicht wende dich kurz im Chat bei mir. Ich denke ich kann dir da helfen. :D

LG,
Sophie (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Browser nicht angezeigt [Re: Anpassungsunfähig] - #3148223 - 05.01.2021, 10:35:19
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Antwort auf: lili-sophia
Hey,
ist der Fehler immer noch vorhanden? Hat dir /clearimagecache geholfen? Falls nicht wende dich kurz im Chat bei mir. Ich denke ich kann dir da helfen. :D

LG,
Sophie (Bugs-Team)


Der Befehl /clearimagecache hat überhaupt nichts mit der (Fehler-)Meldung "Browser nicht verfügbar" zu tun. Er dient dazu die zwischengespeicherten Bildinformationen in der Java-App zu löschen und ein erneutes (herunter-)laden zu erzwingen. Dies ist nützlich, falls Grafiken und/oder Feature nicht korrekt angezeigt werden. /clearimagecache ist nicht die Lösung für alle Herausforderungen die Nutzer haben.

Es kann vorkommen, dass der jxBrowser nicht korrekt entpackt wird (Beispielsweise durch ein vorzeitiges beenden der Java Runtime) und danach nicht geladen/gestartet wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu beheben. Allerdings ist dies auch von anderen Faktoren abhängig wie zum Beispiel das Betriebssystem oder auch die verwendete JRE. Wenn man nämlichen die Open JRE ohne jegliche Modifikationen (unter Linux beispielsweise) verwendet, funktioniert nicht mal der Fallbackbrowser (JFX). Dieser ist nämlich nur in der Oracle JRE enthalten. Wie man diese unter x64 und x86 Linux Systemen zum Laufen bekommt, hatte ich vor einer Weile aufgeführt.
Man kann diesen JFX Browser auch unter der Open JRE zum laufen bekommen, wie das genau funktioniert, führe ich jetzt aber nicht auf.

Unter Windows hingegen kann man mehrere Dinge probieren.
Zum einen /browser jfx verwenden und danach das Channelfenster schließen und erneut öffnen. Damit lassen sich immerhin ein Großteil der Basisdienste die auf Webapplikationen basieren bedienen, wenn auch nicht alle.

Man könnte dem Hinweis von Finomosec folgen und über /browser => Browser neu installieren wählen. Danach ggf. die Knuddels Standalone App neu starten.

Die Knuddels Standalone App komplett beenden und zu C:\Benutzer\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp\ (%TEMP%) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp navigieren. Dort sämtliche (!) jxbrowser-temp-* Ordner löschen und die Knuddels Standalone App erneut starten. Dies hat einen ähnlichen Effekt wie Browser neu installieren, löscht jedoch nur die Cache und Einstellungs-Verzeichnisse welche beim starten direkt neu erstellt werden.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious