Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
21. Dezember: Jeoknudy - heute um 19:00 Uhr - #3147086 - 21.12.2020, 00:01:44
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 1.000
Ort: Deutschland



Hey ihr Weihnachtsexperten! Wir spielen mit euch Jeoknudy!

Was ist Jeoknudy?
Das frühe Rentier zieht den Schlitten. Ihr müsst schnell sein und richtig antworten!
Zu vier von uns ausgewählten Themengebieten gibt es je 4 Aufgaben. Die erste Aufgabe wird aus einer zuvor ausgewürfelten Kategorie sein. Wer am schnellsten richtig löst, darf die nächste Aufgabe aussuchen. Bei der Aufgabenauswahl besteht immer freie Wahl - es muss also keine Kategorie am Stück zu Ende gespielt werden. Antworten dürfen dann wieder alle Kandidaten.

Was muss ich beachten?
Jeoknudy! zeichnet sich durch eine kleine Besonderheit gegenüber anderen Quizformaten ab: Die Antwort.
Wir stellen euch einen kleinen Text vor, zu dem ihr die Frage finden müsst. Klingt schwer? Ist es aber nicht! Die gesuchten Fragen werden eindeutig sein und müssen in einem bestimmten Schema aufgebaut sein, nämlich: ''Wer oder Was ist ...?'' Nur so könnt ihr Punkte für euch verbuchen.

Beispiel:
Loyal: Kategorie 1 - Aufgabe 1!
Without a word: Dieses Rentier hat eine rote Nase!
kameliendame: Wer ist Rudolph?

Das könnt ihr gewinnen!
Im Finale heißt es alles oder nichts - zumindest fast.
Pro richtig beantworteter Frage gibt es einen (innerhalb der Kategorie aufsteigenden) flauschigen Gewinn für euch, den ihr im Finale mit nur einer Frage vermehren könnt.
Aber Achtung: Bei falscher Antwort wird euch auch jeweils der entsprechende Betrag wieder abgezogen.
Im Finale kann jeder Kandidat einen Teil seines bisherigen Gewinns unter den Weihnachtsbaum legen. Wird die Frage richtig beantwortet, erhält man zusätzlich die gesetzten Knuddel als Geschenk. Bei einer falschen Antwort werden sie allerdings von Knecht Ruprecht mitgenommen und somit vom Gewinn abgezogen. Ihr seht also, der endgültige Gewinn hängt von eurem Geschick ab!

Wann findet Jeoknudy statt?
Wir erwarten euch heute Abend um 19 Uhr im Channel Adventskalender!

Viel Spaß wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Jeoknudy - heute um 19:00 Uhr [Re: Hard Enduro] - #3147134 - 21.12.2020, 16:43:07
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 1.965



Ein Post, um euch an unser Event zu erinnern.
- Was ist die Forumserinnerung?

Denn heute Abend um 19 Uhr erwarten wir euch im Channel Adventskalender, um gemeinsam mit uns weihnachtliches Jeoknudy zu spielen!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Jeoknudy - heute um 19:00 Uhr [Re: kameliendame] - #3149481 - 22.01.2021, 23:28:17
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.560


Hey ihr Weihnachtsexperten!

Dieses Event war das letzte des Adventskalenders sowie auch des Jahres 2020. Was ist Jeoknudy?
In drei Runden konnten insgesamt 12 Kandidaten Fragen zu unseren Antworten stellen und im Finale selbst die Einsätze wählen.

Die erste Runde des Abends eröffneten CeLiNaTo, Vampi, Spookky26 und Lewina. Sie hatten die schwierige Wahl zwischen den Themen Rofl, Stallgeflüster, The same procedure und Weihnachtsflimmerkiste. Während die ersten beiden Fragen noch etwas schwierig waren, lief es danach dann besser und die ersten 5 Punkte des Abends konnte Vampi einsacken. Es folgte ein harter Kampf. Spookky26 blieb dabei lange ohne Punkte und wollte schon aufgeben, als es auch bei ihm dann endlich klappte und der Nikolaus höchstpersönlich ihm zwei Punkte bescherte. Am Ende der Spielrunde hatte Lewina 13 Punkte, CeLiNaTo 11 Punkte, Vampi 8 Punkte und Spookky26 3 Punkte. Doch es war noch nichts entschieden, denn es folgte das Finale mit der Kategorie Verzieh dich! Vampi und Spookky26 setzten alles, während sich Lewina für 9 und CeLiNaTo für 4 der bisher erspielten Punkte entschieden. Die Frage zu einem Zugvogel konnten alle richtig beantworten, was Lewina mit 22 Punkten auf Platz 1 brachte, gefolgt von Vampi mit 16 Punkten, CeLiNaTo mit 15 Punkten und Spookky26 mit 6 Punkten.

Es folgte Runde 2, die mit x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Quark macht stark, Ronja52 und nocab zu einer reinen Frauenrunde wurde. Die Themen Weihnachtskleckerei, Rohes Fest, Zu schön um wahr zu sein und Rumstehen und abhängen standen auf der Spieltafel. Und auch hier ging es ähnlich los wie in Runde 1: Die ersten beiden Fragen bereiteten noch Schwierigkeiten, dann wurde aber durchgestartet und Quark macht stark holte die ersten 3 Punkte. Weihnachtsrap in Form von Rohes Fest lag unseren Kandidatinnen wohl gar nicht, in den anderen Kategorien wurde aber ordentlich gepunktet und so hatte x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 am Ende der Runde 13 Punkte, gefolgt von Quark macht stark mit 12 Punkten und nocab mit 3 Punkten. Ronja52 war leider immer knapp zu langsam gewesen und konnte keine Punkte erzielen. Im Finale stand die Kategorie Krachbummpeng auf dem Plan. x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 setzte 5, Quark macht stark setzte alles und nocab hatte einen Freiflug, setzte anschließend dann aber ebenfalls alles. Auch dieses Mal beantworteten alle drei die Frage richtig, sodass am Ende Quark macht stark mit 24 Punkten auf Platz 1 lag, gefolgt von x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 mit 18 Punkten und nocab mit 6 Punkten. Zur Feier gab es einen Knallbonbon!

Eine letzte Runde stand noch auf dem Programm. Die Themen Das kann doch wohl nicht wahr sein!, Weihnachten verpennt! , Schau mal einer guck! und Das Brauch doch kein Mensch! warteten auf unsere flinken Kandidaten Sonnenblumenkind, Laikamausi, CreativeChaos und michael meyers mit messer. Auch in dieser Runde blieben wir der ''Tradition'' treu und die ersten beiden Fragen liefen noch nicht so. Diesmal gab es die ersten Punkte allerdings erst bei Frage 4 für Sonnenblumenkind. Während michael meyers mit messer und Sonnenblumenkind die folgenden Punkte zunächst unter sich aufteilten, spendierte CreativeChaos Glühwein für sich und Laikamausi. Der Glühwein konnte wohl helfen, denn die nächsten 2 Punkte gingen an CreativeChaos und anschließend konnte Laikamausi ebenfalls punkten. Nach der regulären Runde mussten im Finale wieder die Einsätze für die Kategorie Ständer genannt werden. Sonnenblumenkind setzte 12 der bisher 17 erspielten Punkte, michael meyers mit messer gab 2 seiner 8 Punkte in den Ring, CreativeChaos ging volles Risiko und setzte alles, was in dem Fall 2 bedeutete, während Laikamausi lieber auf Nummer sicher ging und keine ihrer 2 Punkte setzte. Der Christbaumständer wurde gesucht, das erriet allerdings nur Sonnenblumenkind. Somit lag sie am Ende mit 29 Punkte vorne, gefolgt von michael meyers mit messer mit 6 Punkten, Laikamausi mit den gesicherten 2 Punkten und CreativeChaos, wo am Ende dann doch wieder 0 Punkte standen.

Als Gewinn erhalten alle Kandidaten die von ihnen erspielten Punkte in Knuddel. Zusätzlich gibt es für den ersten Platz 25 Knuddel, Platz 2 bekommt 20 Knuddel obendrauf, Platz 3 darf sich noch über weitere 15 Knuddel freuen und für Platz 4 gibt es noch 10 Knuddel Bonus.
Natürlich sollten unsere Zuschauer nicht leer ausgehen und so wurden in den Umfragen weitere 96 Knuddel verteilt.

Mit diesem Text enden alle Adventskalender-Posts! Was ist ...
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]