Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden - #3146548 - 16.12.2020, 09:33:54
Luftlos <3
Perso​nensc​hschü​tzeri​n​

Registriert: 23.11.2010
Beiträge: 18
Ort: Deutschland
Hallöchen,
das mein 1. Beitrag seit 10 Jahren und ich weiß nicht wo es sonst hin passen könnte.
Mich haben einige User gefragt wieso man die Knuddels App nicht mehr in dem Stores auf dem Handy finden kann.
2 Admins die ich fragte wussten auch nix darüber.
Weiß irgendwer irgendwas? Und kann dazu irgendwer was sagen? :-D

ich selber finde die App auch nicht mehr im Playstore aber aufm Handy hab ich sie noch.

Grüße

Luftlos <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Luftlos <3] - #3146551 - 16.12.2020, 10:05:20
DeinKarmaInSpeAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 16.08.2017
Beiträge: 515
Hallo :-)

keine Sorge, wir sind bereits im Gespräch und werden dort in Kürze wieder zu finden sein.
Im iOS Store sind wir nach wie vor noch drin.

Liebe Grüße vom Knuddelsteam
Annika

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Luftlos <3] - #3146560 - 16.12.2020, 11:37:04
enricoreiss
under​cover​

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 477
Ort: Deutschland
Antwort auf: Luftlos <3
Hallöchen,
das mein 1. Beitrag seit 10 Jahren und ich weiß nicht wo es sonst hin passen könnte.
Mich haben einige User gefragt wieso man die Knuddels App nicht mehr in dem Stores auf dem Handy finden kann.
2 Admins die ich fragte wussten auch nix darüber.
Weiß irgendwer irgendwas? Und kann dazu irgendwer was sagen? :-D

ich selber finde die App auch nicht mehr im Playstore aber aufm Handy hab ich sie noch.

Grüße

Luftlos <3



huhu,

ich wurde gestern von ein User auch gefragt und habe mich direkt mit dem BUGS Teamler in Verbindung gesetzt und er hat sich auch direkt gekümmert, und mir heute früh mitgeteilt das es bereits bekannt ist. :-)
_________________________
... ich bin halt auch nur eine arme Sau, der seine Knuddels hart zusammenkratzen muss :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: enricoreiss] - #3146645 - 17.12.2020, 06:28:47
Ares1968
Forumuser

Registriert: 02.02.2020
Beiträge: 4
Hallo ab wann kann man die App wieder im Play Store herunter laden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Ares1968] - #3146649 - 17.12.2020, 08:26:10
GanzeFrau
Forumuser

Registriert: 20.07.2017
Beiträge: 1
Ich habe den Support vom App Store gestern mal angeschrieben.
Laut deren Antwort kann es sein das Knuddels gegen Richtlinien verstößt. Oder vom Anbieter entfernt wurde. Daher ist die App wohl derzeit nicht im Store erhältlich


Bearbeitet von GanzeFrau (17.12.2020, 08:28:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: GanzeFrau] - #3146668 - 17.12.2020, 12:08:36
Refiused
​Ich mag Züge

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 95
Ort: Deutschland, Hessen, Wiesbaden
Wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei den Apps der Deutschen Bahn die irrtümlich gesperrt wurden, das Problem sollte durch Google schnell behoben sein
_________________________
Der Mensch ist das einzige Tier das, aufgrund von Beweggründen die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsbeschaffung dienen, Artgenossen umbringt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Refiused] - #3146687 - 17.12.2020, 13:50:13
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 392
Ort: Bayern, Deutschland
Im Chat werden digitale Güter angeboten wie Smileys und Knuddels, die ich jedoch nicht über Google bezahlen kann. Wie sieht es mit der 30%igen Provision für Google aus, die dadurch entfällt?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Tepesch] - #3146689 - 17.12.2020, 14:02:18
SchlechteOnkelz
QM​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 297
Die App ist im PlayStore wieder verfügbar.
Käufe sind wieder möglich.
_________________________
Grüße
Jens
[Admin] [Bugs-Team] [MyChannel-Team] [UserApps]
Ansprechpartner ChannelMaster-App



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: SchlechteOnkelz] - #3146690 - 17.12.2020, 14:06:04
Uranus237
​Knuddels Mitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 551
Ort: Niedersachsen
Mir ist aufgefallen, dass man die Altersbegrenzung ab 18 geändert hat.
Wie sieht es nun mit den Minderjährigen aus? ist das nun so, dass sich nur noch Erwachsene anmelden dürfen?
Darf man sich nun nicht mehr ab 14 registrieren?
Ich hoffe, dass ich die Frage hier richtig gepostet oder gestellt habe :-) wenn nicht tut es mir leid dann bitte verschieben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Uranus237] - #3146715 - 17.12.2020, 16:36:30
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.546
Frueher war die App ab 16 im Playstore und auch 14 Jährige konnten sich anmelden. Denke nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: lili-sophia] - #3146717 - 17.12.2020, 16:38:00
Uranus237
​Knuddels Mitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 551
Ort: Niedersachsen
Nee früher war sie 12
Und nicht 16 :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Uranus237] - #3146724 - 17.12.2020, 17:49:20
QueenBeast
Forumuser

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 176
Die AGB von Knuddels ist unverändert, also dürfen sich minderjährige mit Erlaubnis der Eltern noch registrieren.

Und ehe nun wieder jemand schreibt, dass dies in den meisten Fällen sowieso nicht passiert:
Wissen wir! :-D
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: QueenBeast] - #3146845 - 18.12.2020, 19:15:41
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 269
Offtopic:
Dass die App in der AppStore als 18+ eingestuft wird hat rechtliche Gründe, insbesondere Gründe von Nutzungsbedingungen und Richtlinen von Google bzw. Apple.

Da Knuddels auch "Erotik" anbietet (sei es Smileys mit Kondom und Dildo, ja die gibt es wirklich! oder eben die MyChannels wie Matratzensport), muss die App auch in der AppStore so deklariert sein, sonst würde Knuddels dort durch Google bzw. Apple herausfliegen :D

Hat was mit Content-Rating zu tun.

Die Filmindustrie darf auch keine Filme ab "12+" deklarieren, wenn ein nackter Mann für zwei Sekunden durch's Bild läuft. Ok, in dieser Branche läuft das Content-Rating zwar anders ab, aber das war ein Beispiel.


Bearbeitet von Holger (18.12.2020, 19:17:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht im Playstore weder für iOS noch Android zu finden [Re: Holger] - #3146849 - 18.12.2020, 20:06:05
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.626
Dass die App ab 18 ist, ist m.E. auch vollkommen in Ordnung.
Nicht wegen des Inhalts an sich, sondern weil sie vorher ab 12 war und man sich dennnoch nicht mit 12 sondern erst ab 14 registrieren durfte.
Dadurch war die App eben nutzlos, was Knu bis dahin dann für Daten abgegriffen hat weiß man nicht.
So ist es nun richtig.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39 
momentan inaktiv: Misterious