Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Features und Spiele-Channel - #3146284 - 15.12.2020, 01:45:31
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Hallo, ich hoffe das hier meine Kritik und Idee zu MyChannels am richtigen Platz ist.

Meine Kritik sind die Smiley-Features Verwendbarkeit in Spiele-Channels die eine feste Position ihrer Spiele haben.

Beispiel: Crash, Landreise, Dicesky, DiceOne usw.
Channels wie HeroPark wo man ein Extra Fenster hat wo man das Spiel spielen kann sind nicht damit gemeint.

Ich bin dafür das MyChannelBetreiber selbst entscheiden sollten und dürfen ob Sie Smiley-Features in ihren Channel erlauben möchten oder nicht.

Was spricht dafür?
- Bessere Performence
- HandyUser müssen nicht neu in den Channel kommen nur um wieder ihr Spiel starten zu können. ( Ist mir negativ im DiceOne Channel aufgefallen als das Safari Spiel gestartet wurde und ich in der Bonus Area war. Konnte nur durch verlassen des Channels die Bonus Area erneut eröffnen. )
- Weniger Spam

Was spricht dagegen?
- verärgerte User die €uros verwendet haben um ihre heiß geliebten Features zu verwenden.
- Müsste Programmiert werden ( wer hätte es gedacht ).

Ansonsten fällt mir kein Grund ein was dagegen spricht.

Wer in einen SpieleChannel geht will spielen und nicht 100 Mini Games weg drücken müssen, nicht aller paar Minuten herzen über seinen Bildschirm fliegen sehen, oder irgendwelchen anderen Quatsch.

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich MyChannelbetreiber dazu äußern würden, was Sie selbst davon halten so wie von normalen Usern die in solchen Channels unterwegs sind, aber natürlich auch was das Knuddels-Team dazu denkt.

Gruß Exe92

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3146326 - 15.12.2020, 13:43:06
Dein Kleiner EngeL x33
​Forumuser

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 46
Hallo,

ich kann deine Kritik vollkommen verstehen. Jedoch wurden diese Minispiele von Knuddels entwickelt, damit man diese auch starten kann.

In Crash kann man schon bereits seit Wochen keine Spiele mehr starten. In Weltreise muss man drauf achten, dass die Lottophase nicht grün ist. In Flirt wird sich beschwert, dass man dort nur zum flirten ist und nicht zum Spielen usw.. Ich könnte jetzt viele weitere Beispiele nennen...

Wo soll das Ganze hinführen? Deiner Meinung nach sollten User, die solche Spielefeatures haben, nicht mehr in Spielechannels ihre Spielefeatures starten, damit (z. B.) dein Bonus Area nicht verschwindet, obwohl "Bonus Area" ein Freegame ist und man hierfür nichts bezahlen muss (kein €, keine Knuddel).
Hast du ein Vorschlag in welchem Channel solche Features noch gestartet werden sollen, damit jeder zufrieden ist?

Hierfür gibt es meiner Meinung nach, für alle User, keine zufriedenstellende Lösung.

Tipp: Bonus Area verschwindet nicht am PC, sondern nur am Handy. ;-)

Mein Vorschlag an dich, verwende für Bonus Area nicht nur dein Handy, sondern geh an deinem Rechner, wirst nicht enttäuscht werden. 8-)

Viele Grüße
Micky

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Dein Kleiner EngeL x33] - #3146341 - 15.12.2020, 14:37:40
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen


In Crash kann man schon bereits seit Wochen keine Spiele mehr starten.

Tipp: Bonus Area verschwindet nicht am PC, sondern nur am Handy. ;-)

Mein Vorschlag an dich, verwende für Bonus Area nicht nur dein Handy, sondern geh an deinem Rechner, wirst nicht enttäuscht werden. 8-)

Viele Grüße
Micky





Man kann in Crash Spiele starten keine Ahnung woher du die Info nimmst das es nicht so sei?
Erst gestern hat jemand dort das Safari Game gestartet.

Ach echt? Ich soll an mein PC gehen ich bin fast zu 99,9 % mit PC Online.
Und die Bonus Area war lediglich ein Beispiel.

Außerdem geht es hier nicht nur um Mini Spiele sondern um alle Features die auch die Performence beinträchtigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3146352 - 15.12.2020, 14:54:24
Dein Kleiner EngeL x33
​Forumuser

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 46
Hallo,

dann haben die Entwickler (Crash) das mit dem Safari kram noch nicht deaktiviert bzw. so programmiert, dass auch Safari nicht mehr gestartet werden kann. Smileylos, Miniroulette, Angelspiele funktionieren dort nicht mehr.

Es war kein Vorwurf an dich, dass Du mit dem PC online gehen sollst. Es war nur ein Tipp. :-D

Was schlägst Du denn vor, wie die Besitzer solcher Smileys umgehen sollen? Wo sollen die ihre Smileys starten? Auch die anderen Features...

Beispiel:

Freundin von XYZ ist in Crash, Freund von XYZ möchte über das ganze Bildschirm ein Herz verschenken... Wie stellst Du dir das denn vor, wenn der Freund eine Überraschung machen will?
"Schatz geh mal bitte in meinem Channel, ich will dich überraschen?" :-D Blödes Beispiel ich weiß, mir fiel aber gerade nichts besseres ein. :-D

Viele Grüße
Micky

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Dein Kleiner EngeL x33] - #3146355 - 15.12.2020, 15:01:54
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Man könnte auch die Features abändern das solche Effekte nur Person A (Auslöser) und Person B ( Ziel ) diesen sehen.

Man könnte einführen das User selber in diversen Channels für sich selbst Features deaktivieren können.
Mittels Profileinstellungen oder:
Beispiel man erlaubt den Usern 5 Channels als Favoriten zusetzen in der PC App und in diesen kann man dann Einstellungen treffen wie z.B das deaktivieren von features anderer User im Channel XYZ.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3146357 - 15.12.2020, 15:12:08
Dein Kleiner EngeL x33
​Forumuser

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 46
Hallo,

gute Idee gefällt mir, ob dies aber umgesetzt wird bezweifle ich. :-|

Viele Grüße
Micky

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Dein Kleiner EngeL x33] - #3146467 - 15.12.2020, 20:39:34
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Ein weiterer Vorschlag ein Channel Namens "Mini-Spiele" dort können sich alle User mit ihren Mini-Spielen austoben.
Und nur in diesem Channel kann man diese Mini-Spiele features starten!

Wer lust auf so was hat geht da rein macht mit oder startet seine eignen usw.

Dann wäre schon die Hälfte weg.


Bearbeitet von Exe92 (15.12.2020, 20:40:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3146538 - 16.12.2020, 05:39:53
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.116
Huhu,

ich finde es super, dass du sofort die Vor- und Nachteile aufgeführt hast, die dir zu deiner Änderungsidee einfielen. Ich finde sie auch gar nicht mal schlecht, würde aber noch einen Schritt weitergehen.

Mit jedem Aboday gibt es neue Smileys mit Features. Viele von diesen öffnen Spiele als Overlay und ich denke, das wird zukünftig auch so weitergehen. Irgendwann gibt es so viele solcher Features, dass das Ganze echt unerträglich wird. Meiner Meinung nach sollte Knuddels hier nachrüsten.

- Ein Chatter muss solche Fenster chatweit für sich abstellen können (wurde auch mit den Rubbellosen gemacht)
- Gerne als zusätzliche Konfiguration für bestimmte Channels oder Channelkategorien (zusätzlich) abstellen

Das würde mir das Chatten z.B. enorm erleichtern, denn ich hab an solchen Spielefeatures herzlich wenig Interesse. Miniroulette habe ich noch nie gespielt, muss es aber immer wegklicken.


Bearbeitet von its good (16.12.2020, 05:40:34)
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3146707 - 17.12.2020, 15:28:45
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.542
Ort: HRO
Du beanstandest die Spiele hauptsächlich in Spielemychannels. Dafür ist der Channelinhaber zuständig. Er kann diese abstellen oder nicht. Das man allerdings nur einige Spiele abstellen kann ist mir neu.
Ich fand es immer ätzend das ich zB in einem gewissen Channel plötzlich nicht mehr buddeln konnte, weil sämtliche Features abgestellt waren. Seitdem bin ich dort nicht mehr aktiv. So kann man auch User verlieren.
Ich selbst habe viele Features und benutze die auch gerne mal und zwar in diversen Channels. Und da sind viele Feature bei wo man kein Einsatz oder so zahlen muss. Einfach nur um die andern glücklich zu machen. ZB Pilze einsammeln oder Balloons starten oder Kekse backen .Es wird immer Leute geben die es stört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: wiesu] - #3146916 - 19.12.2020, 17:20:16
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 449
Zitat:
Ich fand es immer ätzend das ich zB in einem gewissen Channel plötzlich nicht mehr buddeln konnte, weil sämtliche Features abgestellt waren. Seitdem bin ich dort nicht mehr aktiv. So kann man auch User verlieren.


Ich glaube dennoch, dass man mehr Nutzer verliert, wenn man denen dauernd den Bildschirm vollmüllt mit der Aktivierung von Features, nach denen niemand, absolut niemand gefragt hat. Und wenn man die Entscheidung schon nicht den Nutzern selber überlassen möchte, dann muss man es halt den Channelbetreibern überlassen, oder in Systemchannels der Channelmehrheit.


Das Problem ist halt: die Features startet nicht nur EINE Person. Neeeeeein. Das finden auf einmal 5 Leute witzig, vor allem wenn sich öffentlich über diese Scheißspammerei aufgeregt wird.

Verzeih mir also, dass sich mein Mitleid mit der "Ich hab das Feature bezahlt, also will ich es auch überall benutzen"-Fraktion in recht überschaubaren Grenzen bewegt.
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: wiesu] - #3146955 - 20.12.2020, 01:57:41
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Antwort auf: wiesu
Du beanstandest die Spiele hauptsächlich in Spielemychannels. Dafür ist der Channelinhaber zuständig. Er kann diese abstellen oder nicht. Das man allerdings nur einige Spiele abstellen kann ist mir neu.
Ich fand es immer ätzend das ich zB in einem gewissen Channel plötzlich nicht mehr buddeln konnte, weil sämtliche Features abgestellt waren. Seitdem bin ich dort nicht mehr aktiv. So kann man auch User verlieren.
Ich selbst habe viele Features und benutze die auch gerne mal und zwar in diversen Channels. Und da sind viele Feature bei wo man kein Einsatz oder so zahlen muss. Einfach nur um die andern glücklich zu machen. ZB Pilze einsammeln oder Balloons starten oder Kekse backen .Es wird immer Leute geben die es stört.



Es geht mir persöhnlich nur um die Spielefeatures.
Ich habe mit einen Channelbetreiber geschrieben und er / sie / es hatte gemeint.
"Es gibt keine Einstellungensmöglichkeiten um Smiley-Features zu deaktivieren".

Im übrigen bedarf es keine Smiley-Features um eine Keksdose in den Channel zu stellen, damals höhö wer hätte es gedacht hat man es schön in einen Text verpackt z.B:

stellt eine große Keksdose in den Channel. usw.^^
Jaja features sind da um genutzt zu werden das ausmaß der Masse ist aber das Negative daran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3147184 - 22.12.2020, 02:54:50
Death Devil17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 6
eine funktion wie z.b für die news /silence wo der user selber entscheiden kann ob er diese spiele wenn sie einer startet sehen möchte oder nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Death Devil17] - #3147323 - 23.12.2020, 20:09:06
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Das Problem ist, das Smiley-Features ja nicht 1x gestartet werden und dann war's das.

Viel mehr werden Smiley Features 10-20x nacheinander gestartet. Bspw Smileylos.
Das Feature wirkt sich an sich auch nicht aufs Spiel in einem Channel aus und am Handy siehst du es nicht mal.
Hier war es einfach dieses ständige starten nacheinander, was die Nutzer gestört hat.
Das ist aber ja auch nicht Sinn eines Features das sie x-mal nacheinander gestartet werden.

Bei anderen Features sieht es da anders aus.
Wenn Nutzer am Handy sind (ich glaub aktuell um die 70% Mobile Nutzer) und sich dann eine Feature-UI öffnet welche sie nicht schließen können bzw. wenn, den Channel neu betreten müssen damit sie die User -app überhaupt wieder sehen können, ist das halt echt Crap.

Aus diesen Gründen, wurden bspw. in Crash, diverse Smiley-Features deaktiviert.

In K3 wird das Ganze aber so gelöst werden, das sich Smiley-Features ebenfalls im App-Viewer öffnen, aber nicht im Vordergrund. Es wird eine Abfrage geben, die abfragt, ob die UI durch die User-App oder in dem fall bspw. durch ein Smiley-Feature erzeugt wird. Ist zweiteres der fall, öffnet sie sich im Hintergrund und die User-App bleibt im Vordergrund, man kann dann im App-Viewer zum Smiley-Feature Swipen.


Bearbeitet von Malboro 2000 (23.12.2020, 20:09:25)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Malboro 2000] - #3147528 - 27.12.2020, 18:45:05
Gabi1959
Forumuser

Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 12
Hi,

ich weiß nicht ob hier richtig bin.
Ich wollte den Smiley "dragonprincessgreen" in der Tauschbörse verkaufen aber leider ist der jetzt grau unterlegt und ich kann nichts ändern.
Ich hätte hier gern ein Foto gepostet damit ihr wisst was ich meine, geht hier aber leider nicht :-)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Liebe Grüße Gabi

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Gabi1959] - #3147546 - 27.12.2020, 23:49:32
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.542
Ort: HRO
Antwort auf: Gabi1959
Hi,

ich weiß nicht ob hier richtig bin.
Ich wollte den Smiley "dragonprincessgreen" in der Tauschbörse verkaufen aber leider ist der jetzt grau unterlegt und ich kann nichts ändern.
Ich hätte hier gern ein Foto gepostet damit ihr wisst was ich meine, geht hier aber leider nicht :-)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Liebe Grüße Gabi





Manche Smileys lassen sich nur tauschen wenn das Feature deaktiviert ist. Andere wieder wenn das Feature aktiviert ist. Änder es einfach andersrum und versuche es dann nochmal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: wiesu] - #3147565 - 28.12.2020, 11:39:22
Gabi1959
Forumuser

Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 12
Danke, jetzt wo ich ihn aktiviert habe hat es geklappt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Gabi1959] - #3148038 - 03.01.2021, 14:14:02
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.063
Wenn ich deine Kritik richtig verstehe sollte es in den K3 Clients für dich kein Problem mehr darstellen, korrekt?
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Neo-Kamui] - #3148198 - 04.01.2021, 22:26:33
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Wem genau meinst du? ^^

Bis K3 da ist dauert wie lange?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: Exe92] - #3148703 - 11.01.2021, 11:44:02
SchlechteOnkelz
QM​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 316
Neu registrierte User haben bereits K3.

Auf iOS wird schon seit einer Weile mit K3 gearbeitet. Auch die Apps werden bald in der iOS-App verfügbar sein.

Auf K3 Web, ich teste über die Preview sind auch bereits Apps verfügbar.

Dort wird sich das Verhalten von Features und UserApps genauso verhalten wie Malboro 2000 das bereits beschrieben hat.
_________________________
Grüße
Jens
[Admin] [Bugs-Team] [MyChannel-Team] [UserApps]
Ansprechpartner ChannelMaster-App



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features und Spiele-Channel [Re: SchlechteOnkelz] - #3148740 - 11.01.2021, 18:26:22
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Neu registrierte User haben bereits K3.

Auf iOS wird schon seit einer Weile mit K3 gearbeitet. Auch die Apps werden bald in der iOS-App verfügbar sein.

Auf K3 Web, ich teste über die Preview sind auch bereits Apps verfügbar.

Dort wird sich das Verhalten von Features und UserApps genauso verhalten wie Malboro 2000 das bereits beschrieben hat.


Ist mit K3 Web auch die Pc App gemeint oder dauert es bei der Pc App länger?

Aber ist schön zu Wissen das in Zukunft sich nicht mehr überlappt aber die Kernproblematik ist trotzdem noch vorhanden.
Diverse Minispiele möchte man einfach nicht spielen, warum auch immer das kann ja jeder für sich selbst bestimmen, was man leider nicht selbst bestimmen darf/kann ist die Möglichkeit solche Features für sich zu deaktiveren, Beispiel jemand startet "Slotmaschine" im Channel man hat es aber auf der eignen Minispiele Blockliste und bekommt kein Popup.
So etwas wäre wirklich nice, so ähnlich halt wie die Silence funktion für die Bots.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious