Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar - #3144372 - 28.11.2020, 16:39:22
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Hallo,

habe folgendes anliegen, und zwar habe gestern bereits ein Bugs Teamler gefragt warum ich bei meinem HN Nick diesen Marktschreier Smiley vor mein Nick nicht sehe. Er meinte er sieht ihn. Nun habe ich mit mein ZN nick mal eingeloggt und siehe da bei meinem ZN nick ist der Smiley da, aber bei meinem HN nick sehe ich den nicht

Genauso mit der Nickfeature Wolke, den habe ich deaktiviert und zeigt bei meinem ZN nick trotzdem an:

Habe mal als beweis einen Screen gemacht, ist sehr ungewöhnlich und hoffe auf schnell hilfe.

Warnung! Spoiler!
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Lieber Enrico] - #3144375 - 28.11.2020, 16:52:38
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Sieht für mich nach einem Caching Problem von JX aus.
Hast du mal /Browser reset-jx ausgeführt und dann die App mal neu gestartet?
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: crlty] - #3144376 - 28.11.2020, 17:05:39
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Sieht für mich nach einem Caching Problem von JX aus.
Hast du mal /Browser reset-jx ausgeführt und dann die App mal neu gestartet?


habe ich auch gerade eben gemacht und die App neugestartet, auch gestern die funktion /clearimagecache gemacht. hat alles nicht geholfen leider? :-(
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Lieber Enrico] - #3144599 - 30.11.2020, 09:00:49
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
"/code -effects" bzw. "/code +effects" steuert ob du den Megafon-Smiley vor den Nachrichten siehst, Du hast vermutlich einfach unterschiedliche Einstellungen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: TobyB] - #3144626 - 30.11.2020, 14:20:46
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Antwort auf: TobyB
"/code -effects" bzw. "/code +effects" steuert ob du den Megafon-Smiley vor den Nachrichten siehst, Du hast vermutlich einfach unterschiedliche Einstellungen.


Habe ich auch versucht, erst deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber dennoch das gleiche Problem. Den mit mein Zn nick sehe ich den aber mit mein HN nick leider nicht :-(

In wie fern unterschiedliche Einstellungen?
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Lieber Enrico] - #3144706 - 01.12.2020, 08:21:38
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Auf deinem Screenshot ist klar zu sehen, dass du mit zwei unterschiedlichen Nicks im Channel bist. Der eine hat offensichtlich Effekte aktiv, der andere nicht. Die Einstellungen des Nicks der sich den Channel anschaut ist relevant, nicht die vom Smiley Besitzer.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: TobyB] - #3144722 - 01.12.2020, 12:20:50
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Es muss an den Effekten liegen, dass die deaktiviert wurden.

Wäre es ein Caching-Problem, würde der KImage-Container trotzdem existieren und den Nicknamen weiter nach rechts verschieben.

Ein Caching-Problem existiert bei mir aber auch: Mit /clearimagecache oder /flushimagecache kann man das Problem aber relativ schnell beheben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Holger] - #3144751 - 01.12.2020, 18:02:57
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Antwort auf: Holger
Es muss an den Effekten liegen, dass die deaktiviert wurden.

Wäre es ein Caching-Problem, würde der KImage-Container trotzdem existieren und den Nicknamen weiter nach rechts verschieben.

Ein Caching-Problem existiert bei mir aber auch: Mit /clearimagecache oder /flushimagecache kann man das Problem aber relativ schnell beheben.


Habe alles ausprobiert was ihr mir für Funktionen genannt habt, ich habe sogar die APP mal deinstalliert und wieder installiert. Immer noch nix. Habe mal erneut einen Screen gemacht, da erkennt man genau das dieser Megaphon Feature aktiviert ist bereits aber ich den nicht sehe, aber mit mein ZN nick den sehe sogar mit /time versehen alles.

Warnung! Spoiler!
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Lieber Enrico] - #3144758 - 01.12.2020, 18:42:53
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

was immer noch fehlt, ist die Anwendung der mehrfach genannten Funktion "/code +effects" (genau SO eingeben, ohne Anführungszeichen) um Effekte wieder zu aktivieren - das hast du jedenfalls auf den Screenshots NICHT gemacht.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Helge] - #3144763 - 01.12.2020, 18:58:26
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Antwort auf: RigoSH
Hallo,

was immer noch fehlt, ist die Anwendung der mehrfach genannten Funktion "/code +effects" (genau SO eingeben, ohne Anführungszeichen) um Effekte wieder zu aktivieren - das hast du jedenfalls auf den Screenshots NICHT gemacht.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)


Danke du bist meine Rettung gewesen, jetzt seh ich es wieder :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Handelt es sich um einen Fehler Thema Smiley nicht sichtbar [Re: Lieber Enrico] - #3144814 - 01.12.2020, 23:10:20
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Antwort auf: enricoreiss
Danke du bist meine Rettung gewesen, jetzt seh ich es wieder :-)


Sehr schön, dann kann man nun wohl auch davon ausgehen, dass hier kein Bug vorliegt. Dementsprechend werde ich den Thread nun auch schließen. Danke an TobyB und RigoSH für die schnelle Lösungsfindung. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious