Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 - #3144693 - 01.12.2020, 00:01:36
abkiModerator
​Beitragschreiber

Weihnachtsgebäck zur Weihnachtszeit
Wer kennt es nicht, das traditionelle Plätzchenbacken zur Weihnachtszeit! Eine chaotische Küche, voll mit Backutensilien? Die mit Mehl eingesaute Backschürze? Die Qual der Wahl, welche Ausstechformen für die Plätzchen genutzt werden sollen? Ob man Schokostreusel, bunte Streusel, Puderzucker, Mandeln oder eine andere, zuckersüße Leckerei für die Verzierung verwenden soll? Oder der leckere Duft, wenn die weihnachtlichen Plätzchen im Ofen fertig gebacken werden? Und selbstverständlich der Genuss, wenn die leckeren Plätzchen gegessen werden? So viele Fragen, die man sich beim Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit nicht selten stellt. Wer nun Lust bekommen hat, Daheim leckere Plätzchen oder ein anderes Weihnachtsgebäck zu backen, sollte die Gelegenheit nicht auslassen, bei diesem Weihnachtsbäckerei-Event mitzumachen!

Wie läuft das Event ab?
Zu aller erst wird es eure Aufgabe sein, ein Weihnachtsgebäck zu backen. Wie ihr dabei vorgeht, welche Zutaten oder Verzierungen ihr verwendet, ob ihr die Küche mit Milch, Mehl und Eiern total einsaut, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr ein schönes Weihnachtsgebäck im Ofen habt. Doch was dann? Alles direkt auffuttern? Nein, noch nicht! Zeigt uns, was ihr für ein Weihnachtsgebäck gebacken habt. Ob sich dieses noch auf dem Backblech befindet oder bereits auf einem Gebäckteller, ist ganz euch überlassen; lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf. Gerne auch mit weihnachtlicher Deko, welche das Weihnachtsgebäck weihnachtlich zur Geltung bringt. Im Anschluss macht ihr ein Foto von eurem Meisterwerk, welches beispielsweise hier hochgeladen werden kann. Zu guter Letzt muss das Bild (gerne auch als Link) hier gepostet werden, der Thread ist dazu vormoderiert. Eine anonymisierte Umfrage wird anschließend den oder die Gewinner/in ermitteln.

Was kann man gewinnen?
Wer an diesem Event teilnimmt, kann sich am Ende auf den Genuss freuen, wenn das leckere, selbst gebackene Weihnachtsgebäck gegessen wird! Darüber hinaus geben wir noch zusätzlich den Tipp, ein leckeres Glas Milch dazu zu trinken. Das reicht euch noch nicht? Na gut, dann setzen wir noch ein obendrauf:
Der 1. Platz gewinnt weihnachtliche 100 Knuddel
Der 2. Platz gewinnt weihnachtliche 50 Knuddel
Der 3. Platz gewinnt weihnachtliche 25 Knuddel

Alle weiteren Platzierung gehen natürlich nicht leer aus, sondern gewinnen ein paar weihnachtliche Trostknuddel. Darüber hinaus wird Chris (abki) unter allen Teilnehmern zwei Smileycodes der Serie "Abo-Dezember 2020 verlosen.

Was gilt es noch zu beachten?
  • Die Teilnahme ist nur mit dem Hauptnick gestattet
  • FINGER WEG von Fotos aus dem Internet! :p
  • Die Fotos dürfen nicht gegen AGB, Forumsknigge oder den guten Geschmack verstoßen
  • Wer welches Bild gepostet hat, wird bei der Auswertung bekannt gegeben
  • Zeit zum Posten habt ihr bis zum 2. Weihnachtstag, 23:59 Uhr
  • Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki eine /m-Nachricht im Chat

Darüber hinaus haben wir beschlossen, dass sowohl wir vom Forums-Team, also auch die Mitglieder aus dem Knuddelsteam, an diesem Event teilnehmen dürfen. Schließlich gibt es hier kein Richtig oder Falsch, da schlussendlich ihr mittels der Umfrage (welche auch anonym sein wird) entscheiden werdet, welches Foto gewinnen soll.

Vorweihnachtliche Grüße und viel Spaß beim Backen wünschen euch
die Weihnachtsbäcker der Forumsevents
Becky & Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: abki] - #3147426 - 25.12.2020, 17:13:02
abkiModerator
​Beitragschreiber

Hallo ihr Lieben. :-)

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage im Kreise eurer Liebsten. Auch wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr ganz anders ist, als die Jahre zuvor, hoffen wir, dass ihr es euch nicht nehmen lasst, das Beste draus zu machen, sodass es doch noch ein paar schöne Tage werden.

Wir möchten auch daran erinnern, das morgen um 23:59 Uhr Einsendeschluss für das Event ist. Wer noch nicht teilgenommen hat, dies aber gerne noch tun mag, hat noch bis morgen die Gelegenheit dazu.

Weihnachtliche Grüße,
Becky & Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: abki] - #3147533 - 27.12.2020, 21:43:10
abkiModerator
​Beitragschreiber

Inzwischen hat der Weihnachtsmann alle Geschenke, die auf seinem Schlitten geladen waren, auf der ganzen Welt verteilt. In vielen Häusern, wo er Geschenke unter die Weihnachtsbäume lag, fand er ganz verschiedenes, köstliches Weihnachtsgebäck, was den Bauch des Weihnachtsmannes zwar ein bisschen dicker werden ließ, doch sein Herz erfüllte. Unwissend, wen er nun für die Leckereien belohnen sollte, kam er mit einer großen Bitte auf uns zu, die folgende Nachricht enthielt:

Liebe Becky, lieber Chris,

das Weihnachtsfest ist zu Ende und ich werde bald mit meinen Rentieren wieder zum Nordpol reisen, um mich auf Weihnachten im nächsten Jahr vorzubereiten - es gibt schon jetzt viel zu tun und ein Jahr ist wenig Zeit, um alles vorzubereiten! Doch bevor ich abreise habe ich noch eine große Bitte an euch: Einige eurer artigen Nutzer haben mir leckeres Weihnachtsgebäck hingestellt, als ich die Geschenke unter die Weihnachtsbäume legte. Nun fällt es mir jedoch schwer, zu entscheiden, wen ich mit zusätzlichen Geschenken belohnen kann, da meine Möglichkeiten nun auch sehr begrenzt sind. Wenn ihr eine Idee habt, wie dieses Problem zu lösen ist, wäre ich euch sehr dankbar. Ich bin ganz gespannt, was ihr euch einfallen lasst und werde es mir in der Zwischenzeit etwas gemütlich machen.

Da wir der Auffassung sind, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr genug zu tun gehabt hatte, haben wir beschlossen, ihm diesen Gefallen zu tun! Als wir dem Weihnachtsmann unsere Antwort zukommen ließen, war er ganz begeistert von der Idee, dass wir unsere Nutzer entscheiden lassen, wer die zusätzlichen Geschenke bekommen soll. Doch wie sollen die Nutzer das entscheiden? Der Weihnachtsmann ließ uns Bilder vom Weihnachtsgebäck zukommen, sodass anhand dieser Bilder entschieden werden kann. Welches Weihnachtsgebäck sieht am köstlichsten aus? Welches am weihnachtlichsten? Ganz egal, wonach entschieden wird, die Nutzer haben es in der Hand!

Und nun seid ihr gefragt! Welche Bilder gefallen euch am besten?

Bild 1
Warnung! Spoiler!

Bild 2
Warnung! Spoiler!

Bild 3
Warnung! Spoiler!

Bild 4
Warnung! Spoiler!

Bild 5
Warnung! Spoiler!

Bild 6
Warnung! Spoiler!

Bild 7
Warnung! Spoiler!

Bild 8
Warnung! Spoiler!

Bild 9
Warnung! Spoiler!

In einer im Anschluss startenden Umfrage habt ihr die Möglichkeit, euch zu entscheiden, welche Bilder euch am besten gefallen.
Welche Kriterien ihr euch setzt, um eine Wahl treffen zu können, ist ganz euch überlassen! Nach dieser Umfrage werden wir wissen, wer vom Weihnachtsmann zusätzliche Geschenke erhalten wird - wir sind schon ganz gespannt!

Liebe Grüße,
Becky & Chris
und auch vom Weihnachtsmann!

[zum Seitenanfang]  
Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 - #3147534 - 27.12.2020, 21:53:04
abkiModerator
​Beitragschreiber

Und hier kommt auch direkt die Umfrage, welche bis Sonntag, 03.01.2021, 22 Uhr gehen wird.
Wir wünschen allen teilnehmenden Bildern viel Glück!
Anbei: Ihr dürft für zwei Bilder eure Stimme abgeben.

Welche zwei Gebäckbilder gefallen dir am besten?
Du kannst wählen 2 (56 Stimmen insgesamt)
Bild 1 - 7 (13 %)
Bild 2 - 2 (4 %)
Bild 3 - 1 (2 %)
Bild 4 - 2 (4 %)
Bild 5 - 18 (32 %)
Bild 6 - 12 (21 %)
Bild 7 - 13 (23 %)
Bild 8 - 0 (0 %)
Bild 9 - 1 (2 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: abki] - #3147631 - 28.12.2020, 19:19:35
lutz39
​Innovationsbremse

Hätte mich auch gern beteiligt, aber habe mich in meiner neuen Wohnung gegen einen Backofen, den ich in den letzten Jahren eh nicht genutzt habe, entschieden.
Plätzchen haben viel Kalorien und ich mag es nicht wenn sich nur meine Waage daran erfreut oder ich diese Kalorien wieder mühselig durch Sport vertreiben müsste.
Weniger Versuchung = weniger Zwang zu Bewegung. Zu Coronazeiten heißt es doch: Sei faul/beweg dich wenig und sei damit ein Held. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: lutz39] - #3147640 - 28.12.2020, 20:09:20
abkiModerator
​Beitragschreiber

Ich habe den Thread nun schon mal zum freien Posten geöffnet; Einsendungen sollten ja eh keine mehr erfolgen, da die Frist zum Teilnehmen auch vorbei ist. Also kann hier nun auch gerne Feedback etc. angebracht werden. :-)

Antwort auf: lutz39
Hätte mich auch gern beteiligt, aber habe mich in meiner neuen Wohnung gegen einen Backofen, den ich in den letzten Jahren eh nicht genutzt habe, entschieden.
Plätzchen haben viel Kalorien und ich mag es nicht wenn sich nur meine Waage daran erfreut oder ich diese Kalorien wieder mühselig durch Sport vertreiben müsste.
Weniger Versuchung = weniger Zwang zu Bewegung. Zu Coronazeiten heißt es doch: Sei faul/beweg dich wenig und sei damit ein Held. :-P

An sich ein gutes Argument, aber wenn man doch eh schon faul ist und sich kaum bewegt, dann macht sich das doch ohnehin früher oder später auf der Waage bemerkbar, oder nicht? :p Ich denke, ein paar Plätzchen hätten das nun nicht sonderlich verschlimmert, aber gut, ohne Backofen kann man natürlich nicht backen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: abki] - #3148294 - 06.01.2021, 11:17:42
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Nachdem der Weihnachtsmann sich ein Weilchen ausgeruht hatte, haben wir ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass unsere Nutzer des Forums eine Entscheidung getroffen haben und somit feststeht, wer die zusätzlichen Geschenke bekommen wird. Leider hatte es der Weihnachtsmann sehr eilig, weswegen er uns bat, die Belohnungen an seiner Stelle auszuhändigen. Während der Weihnachtsmann inzwischen mit seinen Rentieren auf dem Weg zurück zum Nordpol ist, wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen!

Der 1. Platz geht an D@vid1991 - Mit Bild 5 gewinnt er 100 Knuddel
Der 2. Platz geht an Telechatter - Mit Bild 7 gewinnt er 50 Knuddel
Der 3. Platz geht an Rowdy - Mit Bild 6 gewinnt er 25 Knuddel

Rowdy hatte sogar direkt seinen Nicknamen mit gebacken - schaut doch mal:
Warnung! Spoiler!

Alle anderen Teilnehmer hatten bei der Umfrage zwar weniger Glück, den Weihnachtsmann jedoch mit ihrem leckeren Weihnachtsgebäck sehr erfreut, was selbstverständlich belohnt wird!

Sayaki (Bild 1), Innerlichboese (Bild 2), Clark Kent <3 (Bild 4), Katzenflo (Bild 3), Loyal (Bild 9), rulezgirl (Bild 8)
Als kleines Dankeschön bekommt ihr für eure Bilder jeweils 10 Knuddel.

Und zu guter Letzt folgt direkt die Auslosung der Smileycodes!

Die Würfel sind gefallen... Jeweils ein Smileycode der Reihe "Abo-Dezember 2020" gehen an:
Telechatter und Innerlichboese
Warnung! Spoiler!

Herzlichen Glückwunsch! :-)

(Die Gewinne werden zeitnah ausgezahlt!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbäckerei - Dezember 2020 [Re: Plueschzombie] - #3148341 - 06.01.2021, 22:19:22
Telechatter
​charmant.

War ein wirklich schönes Event und es waren sehr schöne und vor allem leckere Kekse auf allen Bildern hier zu sehen! :-)

Hätte gerne von jedem Teller genascht :p

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Plueschzombie