Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? - #3142922 - 12.11.2020, 08:37:00
Aquarius83a
Nicht registriert


Sehr geehrte Forumsuser,

es halten sich hartnäckig viele verschiedene Gerüchte in Knuddels deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann. Daher stelle ich meine Fragen hier im Forum und hoffe auf eine Kompetene Rückantwort seitens des Knuddels Community Teams. Es geht um folgende Fragen die gern jeder Forumsnutzer mit diskutieren und beantworten kann. Ich dachte bereits für eure Zusammenarbeit in der großen Familie Knuddels.de

1. Stimmt es wirklich das Knuddels den Videochat von sozusagen K2 niemals in K3 übernommen wird, da der Aufwand cirka 2 bis 3 Prozent der VIdeonutzer zu erhalten zu kostspielig für Knuddels ist? (Verwaltungs, Serverkosten). Desweitere wegen Jugendschutz und Aufwand für Admins und CMs? Wird der Videochat schleichend im Hintergrund abgeschafft??? Viele nutzen den Videochat seit 2015 die alteingesessenen, ihnen würde das dieses einzigartige Angebot das meiner Meinung nach deutschlandweit einmalig ist sehr fehlen. Die ganzen Freundschaften die man über den Videochat regelmäßig pflegt könnten wegbrechen. Vielen droht auch die totale Isolation (z.B. daheim wegen Kurzarbeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit usw. Knuddels einziges Tor nach außen, gerade jetzt in Corona Pandemie Zeiten)

2. Stimmt es wirklich das in K3 eine Sprachnachrichten Funktion kommen wird? (wie in Whatsapp).

3. Ist es wirklich richtig das man sich zukünftig in Knuddels per Handynummer und Personalausweis anmelden muss um Fake Accounts für immer zu unterbinden es damit zu verhindern, und was ist dann mit dem Datenschutz?

4. Was ist dran das Knuddels.de nahe der pleite ist? Weil Nutzerzahlen immer mehr schwinden von Jahr zu Jahr die Nutzer immer weniger werden, und Knuddels hauptsächlich von digitalen Gütern lebt? (Knuddels, Smilie käufe usw).

Ich hoffe sehr Knuddels bzw. User würden das ganze beantworten damit man weiss voran man ist wie es um die Zukunft von Knuddels geht. Es hilft nichts auf Zoom mit einzelnen wenigen zu besprechen wie es in Knuddels weitergeht statt es in Knuddels im Videochat zu besprechen wie früher!


Danke für eure Antworten Rückmeldungen aller Mitglieder und dem Knuddels Community Team, Admins, CMs Zuständige usw.

[/b]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: ] - #3142925 - 12.11.2020, 09:33:21
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Moin,

es macht glaube ich wenig Sinn, hier irgendwelche Gerüchte zu befeuern. Wenigstens dem Punkt mit der 'Pleite' kann ich denke ich den Wind aus den Segeln nehmen - denn ich bezweifle, dass man ein Team um einige weitere Mitarbeiter erweitert, wenn man eigentlich gar kein Geld dazu hat. Der Schein kann aber natürlich auch trügen.

Nichtsdestotrotz würde ich das Spekulieren hier bleiben lassen. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Community Management dazu, Diskussionen über diese Gerüchte oder aber weitere Spekulationen sind hier denke ich wenig zielführend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: Skyscraper] - #3142927 - 12.11.2020, 10:26:49
Aquarius83a
Nicht registriert


Es ist nicht so einfach wie du denkst, es ist kein gutes Gefühl nicht zu wissen ob in vielleicht einem halben Jahr es Knuddels nicht mehr gibt bzw. es keinen Knuddels Videochat mehr gibt. Ich denke dann würden noch mehr Nutzer verloren gehen auch wenn diese ganzen Maßnahmen wirklich kommen sollen.

Das wäre so schade wenn Knuddels für immer schließt ich bin hier aufgewachsen und schon insgesamt seit 2006 hier mit dabei.

Ich weiss auch keine Alternative zum z.B. Knuddels Videochat und Knuddels nirgendwo anders ist es so einfach Menschen kennenzulernen gernell über Video als hier in knuddels.de ich würde Knuddels so sehr vermissen und hoffe das jemand vom Community Team was dazu sagt =(.

Ich würde Knuddels sehr vermissen wenn es auf einmal abgeschalten würde =(.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: ] - #3142940 - 12.11.2020, 11:58:12
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hey :)
Gerne beantworte ich die Fragen – Gerüchte sollten möglichst aus der Welt geschafft werden.

Zitat:
1. Stimmt es wirklich das Knuddels den Videochat von sozusagen K2 niemals in K3 übernommen wird, da der Aufwand cirka 2 bis 3 Prozent der VIdeonutzer zu erhalten zu kostspielig für Knuddels ist?

Nein, das stimmt nicht. Der Videochat ist in unseren Augen weiterhin sehr spannend. Er steht jedoch momentan nicht im Fokus der Entwicklung.

Zitat:
2. Stimmt es wirklich das in K3 eine Sprachnachrichten Funktion kommen wird? (wie in Whatsapp).


Leider ist dies momentan nur ein Gerücht. Aktuell arbeitet niemand daran eine Sprachfunktion für den Messenger zu integrieren.
Da sich dieses Gerücht jedoch sehr lange hält und wir häufig den Wunsch hören diese Funktion zu integrieren, sehe ich eine gute Möglichkeit, dass sich dies in Zukunft ändern könnte.


Zitat:
3. Ist es wirklich richtig das man sich zukünftig in Knuddels per Handynummer und Personalausweis anmelden muss um Fake Accounts für immer zu unterbinden es damit zu verhindern, und was ist dann mit dem Datenschutz?

In Situationen, in denen wir den Verdacht haben, dass es sich um einen Fake Nutzer handelt muss bereits jetzt bei der Registrierung eine Handynummer eingegeben werden. Es gibt aktuell keine Pläne dies für alle Registrierungen, unabhängig vom Risiko einzuführen. Der Datenschutz ändert sich dadurch nicht. Alle notwendigen Informationen kannst du in unserer Datenschutzerklärung finden.

Warnung! Spoiler!
4. Was ist dran das Knuddels.de nahe der pleite ist? Weil Nutzerzahlen immer mehr schwinden von Jahr zu Jahr die Nutzer immer weniger werden, und Knuddels hauptsächlich von digitalen Gütern lebt? (Knuddels, Smilie käufe usw).


Da ist nichts dran. Die Nutzerzahlen über alle Plattformen hinweg sind seit Jahren stabil - Die Nutzung verschiebt sich jedoch immer mehr Richtung Android und iOS. Wir konnten in diesem Jahr unser Team weiter verstärken, um Knuddels für euch in Zukunft noch besser zu machen. Daher ist eher das Gegenteil von diesem Gerücht wahr.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: Neo-Kamui] - #3143204 - 15.11.2020, 15:53:55
Aquarius83a
Nicht registriert


Hallo Neo-Kamui,

Sehr interessant was du alles dazu erzählt hast das hilft uns allen sehr weiter und wir freuen uns auf die Zukunft mit K3 auf allen Systemen auch mit Videochat.

Stimmt es wirklich das K3 im März bisr April 2021 vielleicht schon rauskommt und gerade schon erste Tests dazu laufen?


Und jetzt mal eine ganz andere Frage warum ist der Video Server seit Stunden Down und man sieht nur noch Textchannel statt Videos mit Textchannel?


Danke für deine Umfangreiche Erklärung wir in Knuddels sind eben doch eine große Familie die zusammenhält wenn es hart auf hart kommt und man sich gegenseitig unterstützt und informiert z.B. bei Serverausfall von Videoserver oder ganz Knuddels.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich auf eine Antwort von dir

Lg Matthias

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: ] - #3143215 - 15.11.2020, 16:24:53
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Da ist wohl das Modul abgestürzt. Ist an das Knuddelsteam weitergeleitet worden.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: crlty] - #3143219 - 15.11.2020, 17:32:34
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Das Problem kann leider erst morgen behoben werden. Für die Fehlerbehebung ist eine Änderung und Neustart des Chatserver notwendig.
Dieser kann aus organisatorischen Gründen leider erst morgen stattfinden.

Wir bitten das zu entschuldigen.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Nutzt in der Zeit doch mal den Textchat oder probiert Spiele oder UserApps aus. ;-)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es eine Zukunft für den K3 Videochat & Videoapp & K3 an sich? [Re: crlty] - #3143262 - 16.11.2020, 11:45:43
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Zitat:
Stimmt es wirklich das K3 im März bisr April 2021 vielleicht schon rauskommt und gerade schon erste Tests dazu laufen?


Es gibt keinen harten K3 Release. Die neue App ist für neue Mitglieder im Web und für alle iOS Nutzer bereits Standard. Es gibt bisher keinen Termin wann wir den HTML-Chat ersetzen oder K3 für Android zur Verfügung stellen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]