Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fehler bei MauMau - #3142656 - 09.11.2020, 00:05:18
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
es gibt ein BUG im Maumau spiel

Ich weiß nicht genau wie sie den Bug verursacht aber <User> meldet sich in jedem turnier an und wenn es los geht macht sie absichtlich nichts bis sie gekickt wird aber irgendwie bleibt sie drinne im turnier

man kann das turnier NICHT gewinnen oder abschließen da am ende steht es wären 3 spieler ob wohl 2 spieler das headsup um den sieg spielen der 16 startleute. Wenn man gewinnt bekommt man keine punkte da es angeblich noch einen spieler gibt!

einige leute spielen schon nicht mehr da sie es den ganzen Tag macht und so gut wie in jedem turnier.

ich habe jetzt 3 turnier gewonnen und KEINE punkte bekommen da am ende steht 2 spieler verbleibend obwohl keiner mehr da ist und es auch nicht weiter geht.

ich musste absichtlich 3 mal das headsup verlieren und dann bekommt man wenigstens die punkte für den 3ten! platz!


auserdem gibt es mehrere spieler die absichtlich auf "zeit" spielen und das spiel mit ihrem verhalten absichtlich kaputt machen da sie bei jedem tug bis zur letzten sekunde warten mit dem legen damit auch ja viele rausfliegen vor denen. wenn man diese spieler melden will und auf Meldung geht und spielverhalten auswählt sind da ganz andere namen aus ganz anderen channeln oder bei mir auch einer den es seit ewigkeiten garnicht mehr gibt. was ist das bitte. das funktioniert doch garnicht richtig!

2 dieser nervigen personen sind <User> und <User> kann da mal einer was unternehmen bitte!


Bearbeitet von Misterious (09.11.2020, 10:46:27)
Bearbeitungsgrund: Nicknamen entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3142658 - 09.11.2020, 00:31:29
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Ich dachte jedenfalls das es <User> verursacht aber ich seh gerade wenn ich auf
BITTE LESEN: Was soll wo gemeldet werden?
-Chat spiele MauMau

gibt es da schon was zu aber das ist von 2015 / 2016
der Bug ist seit 5 jahren bekannt oder was, jetzzt versteh ich garnichts mehr und was soll das dann von
<User>.....




Bearbeitet von Misterious (09.11.2020, 10:39:11)
Bearbeitungsgrund: Nicknamen entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3142682 - 09.11.2020, 10:45:38
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hallo BlackMusicFreak,

Ich habe die Namen der User aus deinen Beiträgen entfernt, da bei Fehlermeldungen in Spielen schnell mal der Verdacht des Bugusings aufkommen kann.

Ein Bugsteammitglied wird sich der Sache sicherlich zeitnah annehmen.

Lg,

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: Misterious] - #3142684 - 09.11.2020, 11:00:34
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.359
Ort: Celle
Guten Tag,

der Bug wurde unter der Nummer CP-571 aufgenommen.

Gruß

Tobi
(Bugs-Team)
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: Secki] - #3142704 - 09.11.2020, 14:36:15
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Hallo,

auf Zeit spielen schadet doch aber nicht dem Spiel? Klar, es kann nervig sein wenn sich 3 Leute am Tisch Zeit lassen mit dem legen aber mir erschließt sich nicht warum man deswegen aus dem Spiel fliegt? Vielmehr riskiert ja der andere raus zu fliegen weil er dann doch zu spät legt.

Lg Sanne
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: CreativeChaos] - #3142717 - 09.11.2020, 18:35:25
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
es ist mehr als nervig und daraus ergibt sich ganz von selbst warum es dem spiel schadet wenn es jemand die ganze zeit macht, bei jedem zug. der spielspaß geht verloren, denk einfach mal nach bitte. wo bitte steht das man deswegen aus dem spiel fliegt?

leute die so spielen sollten für das spiel gesperrt werden.

hauptsache der BUG mit dem Phantomspieler ist behoben das man spiele gewinnen kann!
Diese lächerlichen zeitspiel idioten gewinnen sowieso so gut wie nie, weil sie auch sonst nichts drauf haben im spiel.


Bearbeitet von BlackMusicFreak (09.11.2020, 18:40:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3142721 - 09.11.2020, 19:37:04
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Antwort auf: BlackMusicFreak
es ist mehr als nervig und daraus ergibt sich ganz von selbst warum es dem spiel schadet wenn es jemand die ganze zeit macht, bei jedem zug. der spielspaß geht verloren, denk einfach mal nach bitte. wo bitte steht das man deswegen aus dem spiel fliegt?

leute die so spielen sollten für das spiel gesperrt werden.

hauptsache der BUG mit dem Phantomspieler ist behoben das man spiele gewinnen kann!
Diese lächerlichen zeitspiel idioten gewinnen sowieso so gut wie nie, weil sie auch sonst nichts drauf haben im spiel.


Hallo,

das hast du so im Ausgangspost geschrieben, ich zitiere: "auserdem gibt es mehrere spieler die absichtlich auf "zeit" spielen und das spiel mit ihrem verhalten absichtlich kaputt machen da sie bei jedem tug bis zur letzten sekunde warten mit dem legen damit auch ja viele rausfliegen vor denen".

-> Damit auch ja viele rausfliegen von denen

Vermutlich habe ich dann einfach deinen Satz falsch interpretiert.

Lg,

Sanne
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: CreativeChaos] - #3142725 - 09.11.2020, 20:00:12
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Das hast du: Es geht darum, dass die Leute auf Zeit spielen, damit sie zeitlich gesehen länger im Turnier sind und so eine größere Chance haben, eine bessere Platzierung zu landen, da vor ihnen (nicht von) bereits mehrere Spieler ausgeschieden sind.

Das ist allerdings kein Bug und ich sehe es genauso, dass diese Spielweise durchaus in Ordnung ist, auch wenn es nervig ist.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: Maexxchen] - #3142734 - 09.11.2020, 20:59:25
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Antwort auf: Maexxchen
Das hast du: Es geht darum, dass die Leute auf Zeit spielen, damit sie zeitlich gesehen länger im Turnier sind und so eine größere Chance haben, eine bessere Platzierung zu landen, da vor ihnen (nicht von) bereits mehrere Spieler ausgeschieden sind.

Das ist allerdings kein Bug und ich sehe es genauso, dass diese Spielweise durchaus in Ordnung ist, auch wenn es nervig ist.


Ah, um das laufende Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, damit andere Tische bereits fertig gespielt haben? Nun habe ich es, danke :-)
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: Maexxchen] - #3142741 - 09.11.2020, 21:48:54
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Antwort auf: Maexxchen
Das hast du: Es geht darum, dass die Leute auf Zeit spielen, damit sie zeitlich gesehen länger im Turnier sind und so eine größere Chance haben, eine bessere Platzierung zu landen, da vor ihnen (nicht von) bereits mehrere Spieler ausgeschieden sind.

Das ist allerdings kein Bug und ich sehe es genauso, dass diese Spielweise durchaus in Ordnung ist, auch wenn es nervig ist.



Ich weiß das es kein BUG ist, das habe ich auch nirgens geschrieben?!
du sagst/gibst selber zu das es nervig ist aber in ordnung.. ahja

ich sehe es anders. wenn 95% richtig spielen und 5% extra kacke ist das nicht "durchaus in Ordnung" merkste selber oder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: CreativeChaos] - #3142742 - 09.11.2020, 21:49:50
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Antwort auf: CreativeChaos
Antwort auf: Maexxchen
Das hast du: Es geht darum, dass die Leute auf Zeit spielen, damit sie zeitlich gesehen länger im Turnier sind und so eine größere Chance haben, eine bessere Platzierung zu landen, da vor ihnen (nicht von) bereits mehrere Spieler ausgeschieden sind.

Das ist allerdings kein Bug und ich sehe es genauso, dass diese Spielweise durchaus in Ordnung ist, auch wenn es nervig ist.


Ah, um das laufende Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, damit andere Tische bereits fertig gespielt haben? Nun habe ich es, danke :-)



Ja genauso so meine ich es. Maexxchen hat es gut erklärt. danke.
finde ich nicht in ordnung und asozial von leuten die es machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3142743 - 09.11.2020, 22:20:58
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: BlackMusicFreak

Ich weiß das es kein BUG ist, das habe ich auch nirgens geschrieben?!


Nunja, dein Thread heißt "Fehler bei MauMau" - ein Bug ist ein Fehler. Und im Grunde gibt es dann anscheinend keinen Fehler, sondern es geht hier eher um die Spielweise mancher Chatter.

Antwort auf: BlackMusicFreak

du sagst/gibst selber zu das es nervig ist aber in ordnung.. ahja


Mit "in Ordnung" ist hier wohl eher gemeint, dass es keinen Verstoß darstellt. Es ist kein Fehler, kein Verstoß oder ein sonstiges Problem. Ja, es mag durchaus nervig sein aber es ist eben "ok" so zu spielen


Freundliche Grüße,
Dennis
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: König Gil-Galad] - #3142747 - 10.11.2020, 01:08:57
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
was bitte?
"Und im Grunde gibt es dann anscheinend keinen Fehler"

Sag mal hast du mein Post eigentlich gelesen. Ich glaube nicht. lies es bitte nochmal.

Ich schildere vorher schon einen ganz anderen Fehler! und den gibt es immer noch, bis eben gerade wieder!


nein, es ist NICHT "ok" so zu spielen. Es ist "erlaubt" LEIDER! aber mit sicher nicht "ok". komplett falsche definition.

davon abgesehen sollten wir vll. weniger über das falsch spielen diskutieren SONDERN über den Fehler im Spiel
den ich oben ganz genau geschildert habe, du aber offentsichtlich nicht gelesen hast da du ja meinst es gibt eigentlich kein Fehler da es hier nur im das Zeitspielen gehen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: Secki] - #3142748 - 10.11.2020, 01:22:32
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Antwort auf: Secki
Guten Tag,

der Bug wurde unter der Nummer CP-571 aufgenommen.

Gruß

Tobi
(Bugs-Team)



Da der Bug vom Bugs-Team zur Kenntniss genommen wurde, hoffe ich, dass das Bugs-Team, Programierer bereits daran arbeitet den Fehler / Verursacher zu finden und as fast as possible zu beheben.

Ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt das der genannte "user" nicht dafür verantworlich ist,
Ich habe vorhin eine Runde ohne Sie gespielt und das war ganz normal 4 am Final Tabel und 4 Spieler im Turnier. Alles in Ordnung
Dann eins MIT der und der BUG war wieder da! ist schon verdammt komisch da Sie sich nur anmeldet und dann einfach immer kicken lässt ohne zug.


Mit den verschissenen Zeitspielern kann ich leben, damit das man nicht gewinnen kann und keine Punkte einsackt nicht!

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3142754 - 10.11.2020, 08:56:51
WiNo2k
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.115
Ort: North Cost
Also ich kann den Bug auch bestätigen. Ich saß einfach alleine am Tisch. Dennoch wurden 2 Spieler angezeigt. Auch nach Minuten warten hat sich nichts geändert. Ist zum Glück nicht der Regelfall :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: WiNo2k] - #3142776 - 10.11.2020, 17:27:18
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Nein, es ist nicht immer.
Meiner Meinung immer dann wenn eine bestimmt person mit im turnier ist, die aber nie was macht, sich also einfach kicken lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3143054 - 13.11.2020, 20:19:05
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Guten Abend zusammen :-)

ich möchte hier auch gerne nochmal auf beide angesprochene Dinge eingehen, da ich besonders bei Letzterem anderer Meinung bin.

Zu 1 - Der Bug existiert schon viele Jahre, es ist aber nicht so, dass man einer bestimmter Person oder Personen generell hier etwas vorwerfen kann.
Die betroffenen Personen wissen oftmals gar nichts darüber.

Zu 2 - Das langsame Spielen kann drei Gründe haben.
Ein Kartenspiel mag für viele Menschen ein reines Glücksspiel zu sein, dies muss oft aber gar nicht so sein.
Abhängig davon, welche Karte man genau wann ablegt, kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
Zwar spiele ich selbst dieses Spiel in Knuddels nicht (hat für mich mehr mit Uno zu tun, als maumau) aber in der Realität spiele ich es sehr oft.
Dort überlege ich oft auch länger, wenn ich mehrere Spielmöglichkeiten habe, welche Karte jetzt die bessere Wahl wäre.

Der zweite Grund kann aber auch eine schlechte internetverbindung sein, dass man gar nicht schneller kann.

Dritter Grund ist das bereits angesprochene Zeitspiel, das ist zwar ärgerlich für diejenigen, die drunter leiden, aber das ist meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung und verständlich. Solch Vorgehensweisen werden sogar im Profisport angewand.
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: 0011 Deny 1100] - #3143125 - 14.11.2020, 19:06:09
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Huhu, wir sind gerade dabei den Bug zu reproduzieren damit eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.
Wir wissen, dass es für den Spielverlauf nicht schön ist wenn solche Probleme auftreten auch weil die Freude am Spiel dadurch gesenkt wird.
Wir hoffen hier sehr bald den Fehler, dass 2 Leute noch am Tisch sitzen reproduzieren zu können damit ihr wieder das Spielerlebnis habt, dass ihr euch wünscht.

Gebt uns dafür bitte ein paar Tage Zeit.
Schönes Wochenende
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: crlty] - #3143222 - 15.11.2020, 18:42:20
I Love Pizza
Forum​user​

Registriert: 29.11.2007
Beiträge: 10
Ich hatte den BUG gerade quasi andersrum!

Das Turnier startete mit 13 Spielern. Ich wurde alleine an ein Tisch gesetzt und wurde nicht umgesetzt als ein Platz frei wurde und einer raus war,
Ich war quasi der Phantomspieler......

am Ende 2 von 2 Spielern, beide an verschiedenen Tischen keiner wird umgesetzt, nichts geht mehr.
Kein Spiel, Keine Punkte, einfach LOST....

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler bei MauMau [Re: I Love Pizza] - #3143232 - 15.11.2020, 19:55:22
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hast du einem Bugsteamler sofort geschrieben im Chat? Es wäre hilfreich das Ganze irgendwie als Screen oder Video festzuhalten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious