Bist Du der Kreuzwortknuddelmeister?
- #3139873 - 11.10.2020, 16:49:56
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister?Nicht nur Oma oder Opa machen die spannenden Gitterrätsel sehr viel Spaß, sondern ab sofort auch Euch, denn in den nächsten Wochen suchen wir den Kreuzwortknuddelmeister! Wie läuft das Event ab?  Das Event läuft über mehrere Runden, in jeder Runde wird ein von mir vorgegebenes Gitterrätsel gepostet, welches aus 5 Fragen besteht. Alle Fragen haben einen Bezug zu Knuddels.de und sind mit Hilfe der Knuddels-Wiki problemlos zu erraten. Wenn man alle Fragen korrekt beantwortet hat, ergibt sich ein Lösungswort. Hast Du das korrekte Lösungswort gefunden, dann sende umgehend eine /m an den Nick Kreuzwortknuddelmeister. Was kann man gewinnen?  In jeder Runde gibt es eine gewisse Menge an Knuddel zu gewinnen. Es wird pro Runde jeweils insgesamt 100 Knuddel zu gewinnen geben, die an 5 richtig eingesandte Lösungen verlost werden. Also erhalten jeweils 5 Personen jeweils 20 Knuddel. Bsp. Es gibt in der ersten Runde insgesamt 20 richtige Lösungen, so werden wir den Zufallsgenerator benutzen und mittels /d 5W20 die 5 Leute erwürfeln, die gewonnen haben. Die Zahlen stehen für die Nicks die ihre Lösungen korrekt eingesandt haben, sendet also User XY als erstes die richtige Lösung, belegt er Nummer 1 der Liste usw. Damit das ganze fair abläuft, poste ich immer in dem nachfolgenden Gewinnerpostings im Spoiler einen Screenshot der Auslosung. Gibt es noch was zu wissen?  - Die Teilnahme beschränkt sich auf den Hauptnick.
- Die erste eingesandte Lösung zählt!
- Der Teilnahmezeitraum beträgt zwischen den jeweiligen Runden 5 Tage.
- Unter allen Teilnehmern die die richtige Lösung eingesandt haben, wird monatlich der Kreuzwortknuddelmeister gekürt und die Person gewinnt 50
sowie 5 . - Noch Fragen? Dann sende mir einfach eine /m im Chat.
- Die Preise pro Runde oder Monat können sich ggf. erhöhen, sollten Spenden eingehen.
Ich freue mich auf eine sehr rege Teilnehmernanzahl und werde bereits heute (11.10.2020) um 20 Uhr die erste Runde starten, also seid gespannt und macht euch bereit!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bist Du der Kreuzwortknuddelmeister?
[Re: Mister Prince]
- #3139903 - 11.10.2020, 19:58:47
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 1. Runde Bitte beachtet, dass Zahlen als Ganzes ausgeschrieben werden. Viel Spaß! Die richtige Lösung sendet Ihr bitte bis zum 16.10.2020 um 20 Uhr per /m an Kreuzwortknuddelmeister.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140398 - 17.10.2020, 10:49:09
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 1. Runde Damit ist auch schon die 1. Runde vorbei und wir haben die Sieger bereits ermittelt! Das korrekte Lösungswort war natürlich wie alle herausgefunden haben, EhrenzHerzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Eure Gewinne werden im Laufe des Tages überwiesen, an alle die nicht gewonnen haben, seid nicht traurig, die nächste Runde startet schon sehr bald. Als Trost überweise ich Euch einen Knuddel!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140409 - 17.10.2020, 14:47:25
|
|
Howdy, warum bin ich nicht mit dabei? 
Bearbeitet von abki (21.04.2022, 16:14:17) Bearbeitungsgrund: Forumsevent April 2022 - Forumshase entfernt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rowdy]
- #3140431 - 17.10.2020, 20:16:58
|
charmant.
|
Howdy, warum bin ich nicht mit dabei?  Hi, hab keine /m leider erhalten. Hab gerade extra nochmal geschaut, aber ich überweise Dir nachher einen kleinen Trost und würde mich freuen, wenn Du in Runde 2 wieder dabei bist.
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140435 - 17.10.2020, 21:56:11
|
Sunnyboyy17
Nicht registriert
|
Eventuell wäre es hier auch gut wenn unsere /ms die wir senden bestätigt werden ?
LG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3140441 - 17.10.2020, 23:59:02
|
charmant.
|
Eventuell wäre es hier auch gut wenn unsere /ms die wir senden bestätigt werden ?
LG Ich denke, dies werde ich ab Runde 2 so machen. So kann sich jeder sicher sein. 
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140458 - 18.10.2020, 14:36:46
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 2. Runde Bitte beachtet, dass Zahlen als Ganzes ausgeschrieben werden. Viel Spaß! Die richtige Lösung sendet Ihr bitte bis zum 23.10.2020 um 20 Uhr per /m an Kreuzwortknuddelmeister.
Bearbeitet von Telechatter (18.10.2020, 14:37:06)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140461 - 18.10.2020, 16:19:46
|
Sunnyboyy17
Nicht registriert
|
Was ggf, noch Interessant wäre sind die Lösungen im Allgemeinen. Wie ja jedem bekannt ist, viele Wege führten nach Rom, somit auch zum Lösungswort.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3141283 - 25.10.2020, 14:25:39
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 2. Runde Damit ist auch schon die 2. Runde vorbei und wir haben die Sieger bereits ermittelt! Das korrekte Lösungswort war natürlich wie alle herausgefunden haben, SchnullerHerzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Eure Gewinne werden im Laufe des Tages überwiesen, an alle die nicht gewonnen haben, seid nicht traurig, die nächste Runde startet schon sehr bald. Als Trost überweise ich Euch einen Knuddel!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3141290 - 25.10.2020, 16:05:39
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 3. Runde Bitte beachtet, dass Zahlen als Ganzes ausgeschrieben werden. Viel Spaß! Die richtige Lösung sendet Ihr bitte bis zum 30.10.2020 um 20 Uhr per /m an Kreuzwortknuddelmeister.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3141869 - 01.11.2020, 11:06:17
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 3. Runde Damit ist auch schon die 3. Runde vorbei und wir haben die Sieger bereits ermittelt! Das korrekte Lösungswort war natürlich wie alle herausgefunden haben, MeisterHerzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Dies war also die letzte Runde im Monat Oktober, somit losen wir ebenfalls noch einen Monatssieger aus, der das Glück hat, dank freundlicher Unterstützung von abki einen unaktivierten Smileycode zu gewinnen! Da ich sehr viel Feedback bekam, dass die Rätsel zu leicht wären, ändere ich ab nächster Runde die Regeln ein wenig, mehr dazu werde ich noch bekanntgeben. Aber nun möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier kommt der Kreuzwortknuddelmeister im Oktober:
Eure Gewinne werden im Laufe des Tages überwiesen, an alle die nicht gewonnen haben, seid nicht traurig, die nächste Runde startet schon sehr bald. Als Trost überweise ich Euch einen Knuddel!
Bearbeitet von abki (11.07.2021, 21:39:42) Bearbeitungsgrund: Forumsevent Juli 2021 - Eisbecher entfernt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3142162 - 04.11.2020, 14:28:19
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 4. Runde Bitte beachtet, dass Zahlen als Ganzes ausgeschrieben werden. Ab dieser Runde habe ich die Regeln ein wenig abgeändert. Ab sofort können sich die fleißigen unter Euch zwei Gewinnchancen pro Runde erspielen, wenn Ihr mir alle 10 Lösungswörter + Lösungswort mitteilt, habt ihr bei der Ziehung der Sieger doppelt ein Los im Topf, sendet Ihr mir nur das Lösungswort zu, bleibt alles wie gehabt und Ihr habt 1 Los im Topf. Viel Spaß! Die richtige Lösung sendet Ihr bitte bis zum 10.11.2020 um 20 Uhr per /m an Kreuzwortknuddelmeister.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3142950 - 12.11.2020, 13:45:14
|
charmant.
|
Bist Du der nächste Kreuzwortknuddelmeister? 4. Runde Damit ist auch schon die 4. Runde vorbei und wir haben die Sieger bereits ermittelt! Leider war für viele wohl dieses Rätsel zu schwer, denn ich erhielt insgesamt nur 6 richtige Lösungen. Davon konnten mir lediglich 3 Personen zusätzlich noch die 10 Lösungswörter nennen. Diesmal erhält jeder von Euch 6 (abki, D@vid1991, CeLiNaTo, Vampir Missy, Rowdy, wiesu) 20 Knuddel! Dafür, dass abki, D@vid1991 sowie Vampir Missy auch noch die 10 Wörter mir richtig nennen konnten, erhalten sie 10 Zusatzknuddel. Eure Gewinne überweise ich Euch im Laufe des Tages. Dies war auch vorerst das letzte Kreuzworträtsel, gerne dürft Ihr mir Feedback geben, ob Ihr Euch noch weitere Runden in nächster Zeit wünscht oder aber ob ich ein komplett neues Event an den Start bringen soll. Ideen meinerseits sind da! Danke an alle für die Teilnahme, habe mich sehr gefreut! Bis bald, M.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3143008 - 13.11.2020, 10:17:03
|
Forumuser
|
Es tut mir leid aber jedes Mal wenn nach einem CT gefragt wurde war es der Ort an dem es statt gefunden hat und nicht das Jahr, es wäre nett wenn man dort nochmal genauer schreibt nächstes Mal was gesucht wird da der Ort des letzten nightlife CT Recklinghausen ebenfalls in die Reihe gepasst hat. Ebenfalls wie bei gelöschter Channel, dort gab es ebenfalls mehrere Lösungen die auch zu Winterberg gepasst haben. Bei Chatfunktion haben auch mehrere Worte gepasst. Ich ärgere mich weil ich mir hier tagelang mit meiner Freundin den Kopf zerbrochen habe. Ich würde mir wünschen das wenn nach dem Jahr gesucht wird auch dabei steht, dass es das Jahr betrifft und nicht wie in den runden vorher den Ort. Trotzdem hatten wir Spaß beim Event und würden auch nochmal mitmachen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DeeNoize]
- #3143042 - 13.11.2020, 17:57:45
|
Chaotisches Menschenkind
|
Hallo DeeNoize,
dazu muss ich sagen, bei Kreuzworträtsel dieser Art passen IMMER mehrere Antworten, nur wenn man dann ein bisschen herum probiert kommt man auf die Lösung. Bei einem Rätsel soll man ja auch nachdenken und knobeln, das ist Sinn der Sache.
Ich fand den Anspruch diesmal genau passend, war nur zu faul mir dann alle gelöschten Channel zur Gemüte zu führen.
Lg Sanne
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CreativeChaos]
- #3143046 - 13.11.2020, 18:53:18
|
Sunnyboyy17
Nicht registriert
|
Ich kann durchaus DeeNoize verstehen. Wenn mehrere Antworten passend sind, und so die anderen Lösungen nicht zerstört, wäre es durchaus gut gewesen z.B ob der Ort oder das Jahr gesucht wird.
Ich gebe offen zu das für mich die Runde nicht lösbar war. Was zum Teil eben daran lag, dass die Aufgabe nicht klar definiert war.
Grüße
Bearbeitet von Sunnyboyy17 (13.11.2020, 18:53:31)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3143064 - 13.11.2020, 21:58:28
|
Chaotisches Menschenkind
|
Wieviele Kisschannel, bekannte Kisschannel gibt es denn? Also ich kenne da nur einen, Kissparty. Mit der Lösung wurde klar dass es nicht um den Ort sondern um die Jahreszahl geht.
Wie gesagt, ich bleibe dabei, man muss sich halt auch etwas anstrengen um auf die Lösung zu kommen. Man erhält dann ja auch einen "Preis" dafür. Geschenkt soll einem dieser ja auch nicht werden. Dass es nicht unlösbar war zeigt ja, dass es Lösungen gab und ein besonderer Ratefuchs musste man da nicht sein, man musste sich nur etwas mehr Zeit nehmen.
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CreativeChaos]
- #3143069 - 13.11.2020, 23:16:34
|
charmant.
|
Vielen Dank für die Rückmeldungen Eurerseits! Ich habe beim letzten Rätsel auf vielfachen Wunsch einiger Teilnehmer das Ganze etwas kniffliger gestaltet. Aber es war lösbar, auch wenn es diesmal nicht ganz so schnell der Fall war, aber durch Geduld und kniffeln fand man das Lösungswort.  Grüße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3143076 - 14.11.2020, 01:16:56
|
Sunnyboyy17
Nicht registriert
|
Hi,
ich habe auch nicht behauptet es war nicht lösbar. Da steht es war für mich nicht lösbar.
Mich = Ich
Habe nie gesagt das es für andere nicht lösbar ist/war.
|
[zum Seitenanfang]
|
|