Scheißhaufen
- #3132144 - 02.07.2020, 21:07:16
|
|
Hiii, also ich finde das Feature nicht nur absolut nervig, es ist auch massiver Spam. Deswegen wäre es wünschenswert, dass man das Feature wie beim Rubbellos komplett deaktivieren kann oder aber eine Änderung des Features z.B in folgende Variante: Derzeit: Änderung: Die Person die das Feature im Profil hat sieht weiterhin wer rein getreten ist, die Person die rein getreten ist wird privat darüber Benachrichtigt und für alle anderen kann man einen Einzeiler schreiben wenn Person mit Feature den Channel verlässt z.B  Dazu Alternativ, damit sich niemand permanent aus und wieder einloggt: 
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Scheißhaufen
[Re: ]
- #3132146 - 02.07.2020, 21:10:05
|
Forumsengel
|
neeeee...ich find das so wie es ist voll toll. Bin gegen eine änderung. Danke.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #3132149 - 02.07.2020, 21:20:57
|
|
neeeee...ich find das so wie es ist voll toll. Bin gegen eine änderung. Danke.  du kleiner Fekalienfetischist du
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3132170 - 03.07.2020, 00:53:00
|
Frei von Bugs!
|
Hallo Sysadm.  Also "massives Spamming" kann ich auf den Screenshots nun zwar nicht erkennen (sieht eher nach einem kurzen Moment aus, wo ein paar Nachrichten mehr zustande kamen), aber sowas wird meist ja auch eher subjektiv empfunden. Allerdings wurde nun auch bereits öfter kritisiert, dass das Smileyfeature in zu kurzer Zeit zu viele Nachrichten erzeugen würde. Ein entsprechender Verbesserungsvorschlag ist auch bereits intern vermerkt, aber ich werde das Anliegen dennoch nochmals weitergeben. Liebe Grüße (Smileys-Team)
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Smileyfeature]
- #3132172 - 03.07.2020, 05:45:29
|
|
Du sagst 20 mal den selben Text auf 4 ausgeschnittenen Bildern ist kein Spam? Oh wow... Das was ich auf diesen Screenshots sehe ist SPAMM. Hätte ein User 20x in dieser Zeit: Möchte jemand chatten? geschrieben wäre er locker wegen Spam gemutet worden. Aber durch Smileyfeatures ist das alles möglich. Das Baby-Feature, das Girl-Feature, Kackhaufen, Popcorn, die VIP-XXL-Roter-Teppich-Begrüßung... alles klar. Macht man dann alles zusammen gleichzeitig an kann man den ganzen Channel direkt verlassen. Ich hab nichts gegen Smileys, die meisten sind richtig süß und ich liebe es auch mir welche zu leihen und Features anzuwenden, doch leider machen gerade der Kackhaufen und das Popcorn den guten Ruf der Smileys zu nichte, was schade ist, denn letztendlich sind Smileys dafür da, dass sie Spaß machen sollen, doch durch übertriebenen Spam und übertrieben große Darstellungen kommt es dazu, dass sich einige Nutzer massiv gestört fühlen und die Stabilität des Chats massiv abnimmt. Wie oft kommt es vor, dass der PC kurz komplett hängt, wenn jemand eine Postkarte kriegt? Wie oft hat man Probleme, wenn man mit einem Laptop in Crash und noch einem Channel ist und dann die Smileys in der Nickliste ausmachen muss, damit man ne halbwegs stabile Leitung hat. Und jetzt kann man es aufs Internet oder meinen Laptop schieben, wird nur nichts bringen, denn die Leitung ist i.A funktioniert sogar wenn Skype, Facebook und Games gleichzeitig laufen und der Laptop ist komplett neu, gerade mal 1 Woche alt und läuft einwandfrei, die Problematik trat mit meinem alten Laptop und jetzt auch mit meinem neuen Laptop auf und ich bin gott verdammt nicht die Einzige, die Probleme mit laggen und aufhängen des Chats hat, weil die Smileyfeatures alles crashen. Gott verdammt, dabei will ich nichtmal die Smileys schlecht reden, denn letztendlich bin ich ein großer Smileyfan, aber es wird einfach langsam zu viel, zu bunt, zu spammig und zu bling bling.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lili-sophia]
- #3132224 - 03.07.2020, 19:49:33
|
Chaotisches Menschenkind
|
Ola,
also ich muss auch sagen dass es manchmal zu Spamm kommt. Insbesondere dann wenn 2 Chatter mit dem Scheißhaufen im Channel sind. Generell sollten Smileys auch immer nur ein nettes Goddie sein. Ich bin hier angemeldet um zu chatten und nicht um aller 20 Sekunden zu erfahren dass jemand in scheiße getreten ist.
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lili-sophia]
- #3132249 - 03.07.2020, 23:34:38
|
Frei von Bugs!
|
Sophie, du musst schon richtig lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Spamming ist. Ich meinte nur, dass ich es nicht als massives Spamming ansehe. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich a) von solchen Smileyfeatures nicht gestört fühle und b) auch gar nicht oft mitbekomme. Auch habe ich keine Probleme mit der Stabilität des Chats durch etwaige Smileyfeatures. Zumindest keine, die sich nicht leicht eigenständig lösen lassen. Nichtsdestotrotz: Das Anliegen habe ich weitergegeben und man wird es sich anschauen.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3132250 - 04.07.2020, 00:24:25
|
Reverse
|
Am nutzerfreundlichsten wäre es wohl immer noch, wenn man bei solchen Features generell einstellen könnte, ob man eine derartige Nachricht öffentlich lesen möchte bzw. wie man überhaupt davon benachrichtigt werden möchte. So könnte es jeder individuell einstellen.
Wahrscheinlich schneller - und zumindest etwas besser - wäre eine Art Zusammenfassung, wie Sysadm bereits im Eingangspost dargestellt hat. Grade bei Features mit Spampotential (Popcorn, Scheißhaufen, etc..) wäre das wohl eine große Erleichterung
_________________________ Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen sondern immer wieder auf zu stehen!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3132275 - 04.07.2020, 17:17:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja...ich find das, so wie vom TE dargestellt; um einiges übersichtlicher. Bin für eine Änderung. Danke. ^^ 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3132276 - 04.07.2020, 17:31:29
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Sophie, du musst schon richtig lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass es kein Spamming ist. Ich meinte nur, dass ich es nicht als massives Spamming ansehe. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich a) von solchen Smileyfeatures nicht gestört fühle und b) auch gar nicht oft mitbekomme. Auch habe ich keine Probleme mit der Stabilität des Chats durch etwaige Smileyfeatures. Zumindest keine, die sich nicht leicht eigenständig lösen lassen. Nichtsdestotrotz: Das Anliegen habe ich weitergegeben und man wird es sich anschauen. Knuddels als textbasierter Chat mit so ein paar Bildern sollte halt nicht die Rechenleistung einfordern, die es aktuell regelmäßig tut. Knuddels saugt mehr Bandbreite als jedes Videospiel und dass das normal sein soll kannste 'nem Dummen erzählen. Und doch, diese ganzen klickibunti-Smileyfeatures sind massiver Spam. Und das ist von Knuddels so gewollt - denn nervige Features bringen mehr Euros, weil jeder sie haben will. Es gab früher mal die Devise, jeder Smiley sollte im Alltagsgeschehen (also Textchat) eine sinnvolle Verwendung haben. Man sollte einen Smiley sinnvoll in einen Text einbinden können. Davon wurde sich entfernt. Und das war quasi der zweite Fehler nach der Erfindung der Kaufsmileys selbst. Die logische Konsequenz, aber dennoch ein Fehler. Im Channel Dortmund z.B wurde 5 mal hintereinander dieses verlogene Angelspiel gestartet - das Spiel kannste ausblenden, die Nachrichten nicht. Knuddels tut das mit Absicht. Normale Textchatter bringen denen halt nix mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3132282 - 04.07.2020, 19:52:36
|
Forumuser
|
[quote=3132249:abki]dass es kein Spamming ist. Ich meinte nur, dass ich es nicht als massives Spamming ansehe./quote]
Knuddels als textbasierter Chat mit so ein paar Bildern sollte halt nicht die Rechenleistung einfordern, die es aktuell regelmäßig tut. Knuddels saugt mehr Bandbreite als jedes Videospiel und dass das normal sein soll kannste 'nem Dummen erzählen. Abki kannst erzählen, was du willst, das stört den wie ich-sags-nicht. Er ist wichtig hier, also sagt er, was die noch wichtigeren hören wollen. Wo du aber, David, Recht hast, ist, dass Knuddels n Volumen-Loch ist. Ich hab nicht immer Volumen auf dem Handy, und dann ist Knuddels einfach nur unerträglich. Okay, die Werbung muss zuerst geladen werden, fürs Geld. Kann man gut finden oder nicht, aber klar gehts hier nicht um knuddeliges Zusammensein, sondern nur um Kohle. Wer was anderes sagt, ist entweder dumm oder lügt. Aber wieso zB in nem Profil am Handy ständig die Bilder neu geladen werden statt auf dem Handy gespeichert, kann mir bisher niemand erklären. Und abgesehen davon, ja, genau. Lass Knuddels mal nen Tag auf dem Lappy laufen, danach steht das ganze Windows. Sind wohl zu blöd hier, ne App auch auf Windows so zu programmieren, dass sie was taugt. Und ja, ich kenn Apps auf Java, die was taugen. Hab in der Schule genug davon. Da pfeift der Lüfter auch, aber es geht. Hier nicht. Darf ich bei euch arbeiten, Knuddels? Schlechter kann ichs auch nicht, geht ja nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lena2020 <3]
- #3132288 - 04.07.2020, 20:22:47
|
|
Liebe Lena, Abki kannst erzählen, was du willst, das stört den wie ich-sags-nicht. Er ist wichtig hier, also sagt er, was die noch wichtigeren hören wollen. Meinungen sind unterschiedlich. Auch abki darf seine Meinung haben, ohne dass er deswegen angestachelt wird. Beachte bitte in Zukunft, dass hier ein sachlicher Umgangston gewahrt werden sollte. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lena2020 <3]
- #3132321 - 05.07.2020, 10:46:08
|
Unscheinbar
|
Aber wieso zB in nem Profil am Handy ständig die Bilder neu geladen werden statt auf dem Handy gespeichert, kann mir bisher niemand erklären.
Warum sollten Bilder einer Plattform oder von fremden Nutzern einer Plattform, automatisch auf ein fremdes Handy gespeichert werden? Ich bin jetzt kein Profi was Programmierung und App-creating angeht aber das verstehe ich nicht. Ich kenne keine App welche Bilder von anderen Nutzern auf mein Handy speichert, ich denke auch dass das nicht sonderlich ideal und legal wäre, wenn würde sowas nur über nen Zwischenspeicher laufen was zusätzliche Ressourcen fressen würde oder irre ich mich da? Wenn es anders sein sollte, berichtigt mich gerne. Und abgesehen davon, ja, genau. Lass Knuddels mal nen Tag auf dem Lappy laufen, danach steht das ganze Windows. Sind wohl zu blöd hier, ne App auch auf Windows so zu programmieren, dass sie was taugt. Und ja, ich kenn Apps auf Java, die was taugen. Hab in der Schule genug davon. Da pfeift der Lüfter auch, aber es geht. Hier nicht. Darf ich bei euch arbeiten, Knuddels? Schlechter kann ichs auch nicht, geht ja nicht. Also ich habe es in nun ca 11 Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Knuddels oder deren App mein Windoof hat einfrieren oder gar crashen lassen, weder an einen meiner beiden Lap Tops (Wovon einer 6 Jahre alt ist) noch an meinem PC. Wenn überhaupt dann schmiert die App ab und reagiert nicht mehr. Wenn du so viel besser darin bist einen Chat und eine entsprechende App dafür zu programmieren, wieso fragst du denn bei der Firma die du laut eigener Aussage als die schlechteste in der Hinsicht empfindest und machst dann nicht einfach dein eigenes Projekt? Siehst doch dass es rentabel sein kann, go for it. Das Knuddels unnormal viele Ressourcen frisst ist kein Geheimnis, jedes online Spiel läuft performanter und frisst weniger Traffic. Man hofft noch immer auf eine Lösung aber irgendwie wird das nur noch schlimmer. Zum eigentlichen Thema des Features: Ich bin nun auch niemand der sich sonderlich stören lässt von Features und deren Auswirkungen, allerdings empfinde ich so manch ein Feature schon als ziemlich nervig und spamend. Darunter zählt vor allem der Scheisshaufen, weil es gut und gerne Leute gibt die sich in mehrere Channel damit platzieren und die andere Seite welche mit drölf nicks immer zu in die Kacke latscht, damit auch schön der ganze Channel mit Nachrichten vollgespamt wird. Klar kann man nun sagen, dass das die Schuld der User ist und nicht die von Knuddels aber man kann auch sagen, dass man sich darüber bewusst sein sollte, dass ein solches Feature die Möglichkeit bietet es für Zwecke zu nutzen die anderen "schaden". Nach all den Diskussionen der letzten Jahre sollte man eigentlich meinen, dass auch darauß gelernt wurde. Leider macht es einen anderen Anschein. Oft wurde sich schon gewünscht, dass man hier die Anzahl der Nachrichten limitiert oder gar die Möglichkeit bietet Features für sich auszuschalten, statt dessen wird leider immer erst gewartet bis es Beschwerden hagelt und dazu braucht es teilweise schon mal 2, 3 verschiedene Threads, erst dann werden vereinzelt Features reduziert oder abschaltbar. Ich frage mich seit längerer Zeit schon, warum man hier nicht einfach die allgemeine Möglichkeit bietet Features für sich persönlich aus zu schalten, so vermeidet man solche Beschwerden und die Features können weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. So vermeidet man auch den Aufwand im Nachhinein das Feature umzuschreiben und/ oder einzelne Channel abzuändern. Die Variante der zusammen gefassten Nachrichten fände ich als Alternative dazu auch okey, dann aber bitte so, dass das zukünftig für alle Art dieser Features stattfindet.
_________________________ - While Your Lips Are Stil Red -
Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXSuperstefanXx]
- #3132332 - 05.07.2020, 14:04:27
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Auch als Besitzer des Makeup-Smiley mit girlfeature, fände ich eine Umstellung der extremspamfeatures sehr gut. Ich finde es zwar besser, 20 Mal was vom Popcorn zu lesen, als die bescheuerten Ottos, die mit ihrem "bin geil snap spritzspritzaubergine" die Channel vollrotzen. Aber trotzdem ist das nervig. Nerviger sogar, als die Teamdame die jahrelang -als wenn ihr Leben davon abhängen würde- ihre Losbude in praktisch jeden Channel gespamt hat. Dadurch gibt es ja überhaupt erst die Möglichkeit, genau das Feature auszublenden. Bei der Pferdewette funktioniert das bspw. nicht auf allen Plattformen. (Knuddels hat da extremen Nachholbedarf). Meiner Meinung nach also, wie schon vor JAHREN gewünscht, die Möglichkeit features komplett auszublenden. Ich glaube, mein wunschstring war /feature all off Aber mir ist auch klar, dass Knuddels den Spam aktiv betreibt. Siehe diese bescheuerten Newsletter die einem ohne Opt-In angeboten werden, sondern nur mit Opt-Out. Die Betreiber von Knuddels WOLLEN, dass die Nutzer zugespamt werden.
Warum sollten Bilder einer Plattform oder von fremden Nutzern einer Plattform, automatisch auf ein fremdes Handy gespeichert werden? Ich bin jetzt kein Profi was Programmierung und App-creating angeht aber das verstehe ich nicht. Ich kenne keine App welche Bilder von anderen Nutzern auf mein Handy speichert, ich denke auch dass das nicht sonderlich ideal und legal wäre, wenn würde sowas nur über nen Zwischenspeicher laufen was zusätzliche Ressourcen fressen würde oder irre ich mich da? Wenn es anders sein sollte, berichtigt mich gerne.
Ich glaube, er meint sein eigenes Profilbild. Das sollte seiner Meinung nach lokal auf dem Handy gespeichert werden, so könnte man den Traffic reduzieren, da es nicht immer neu geladen werden muss. Kann man machen, dürfte aber bei Knuddels nicht viel bringen, da die Bilder von den Usern ja immer wieder geändert werden. Alternativ könnte man aber auch eine kurze Abfrage einbauen, ob ein neues Foto hochgeladen wurde. Das könnte tatsächlich ein paar MB am Tag an Traffic sparen. Aber bei der extrem minderwertigen Bildqualität, die einem bei Knuddels geboten wird, dürfte das den Kohl nicht fett machen. Auf dem PC (mit Browser, html-chat) werden Profilbilder eine Zeit lang gespeichert, das erkennt man vor ALlem daran, dass manchmal die Fotos auf Miniwhois (mousehover) und Profil unterschiedlich sind. Manchmal sieht man auf dem Miniwhois ein neues Bild, während auf den Profilbildseiten noch die alten sichtbar sind (önnte aber auch andersherum sein). Da muss man erst den Browsercache löschen. auf mein Handy speichert, ich denke auch dass das nicht sonderlich ideal und legal wäre, Warum denkst du das? Das ist eines der Grundsätzlichen Dinge, aus denen das Internet überhaupt funktioniert. Das Internet besteht aus Kopieren und lokal (dauerhaft und flüchtig) speichern. Das ist genau die Funktion des Internet. Natürlich ist das legal. Wenn dir danach ist, kannst du das komplette (legale!!) Internet Zuhause speichern. Auch die Sammlung von Knuddelsmädchen darf man sich für den Eigengebrauch anlegen. Das sind einfach legale Sicherungskopien. Hauptsache ist, dass man keinen WIRKSAMEN Kopierschutz umgeht und die Dateien selber auch legal sind. Ausnahme sind noch Anbieter wie Youtube, die in den AGB so etwas ausschließen, bist du da eingeloggt, hast du den AGB zugestimmt und dürftest aus Vereinbarungsgründen nicht herunterladen. Bist du nicht eingeloggt, hast du nicht zugestimmt, kannst also youtube leersaugen.
Bearbeitet von Der Benny Do (05.07.2020, 14:07:02)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3137894 - 16.09.2020, 11:56:55
|
|
Der massive Spam nervt übrigens immer noch. Seit 8 Uhr heute morgen wird der Channel mit den hässlichen Nachrichten zugespamt. Mal mehr, mal weniger. Besonders cool wenn 2 mit dem dummen Feature im Channel sind   p.s spoiler ging nicht, hat Fehler angezeigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3137901 - 16.09.2020, 15:38:30
|
Ich bin Mensch
|
Der Effekt ist einfach Grandios  Immer wieder schön zu sehen welche Stalker sich auf den Profilen herumtreiben
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: H7 25]
- #3137907 - 16.09.2020, 18:59:40
|
|
Der Effekt ist einfach Grandios  Immer wieder schön zu sehen welche Stalker sich auf den Profilen herumtreiben Ich sehe meine Profilbesucher auch in der Sidebar und brauche dafür kein Feature das zig Personen auf den Sack geht xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3141356 - 26.10.2020, 14:54:17
|
|
Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn die Nachrichten vom Feature jeweils im Channel angezeigt werden wo der Nutzer der in die kacke getreten ist, online ist.
Wenn ich in Flirt bin und betrete den Channel Erotik, werden im Channel Flirt alle Personen angezeigt die sich das Profil im Channel Erotik anglotzen. Wäre also schön wenn im Channel Flirt nur Profilaufrufe angezeigt werden die in Flirt gemacht wurden, in Erotik nur welche aus Erotik usw usw usw.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3141685 - 29.10.2020, 18:59:23
|
10- Finger-Tipper
|
Schön das du es ansprichst, Sysadm!
Ich kann der Veränderung absolut zustimmen! Dieses Feature kann nicht nur nervig sein, sondern auch unangenehm für bspw. jüngere Knuddels Nutzer!
Meine Ergänzung zum Vorschlag:
-Die HZM des Systemchannels haben die Möglichkeit diese Feature Nachrichten zu deaktivieren.
und/oder:
-Die Feature Nachrichten begrenzen sich auf 2-3 Sammelnachrichten in der Stunde. Sprich die Nachricht wird Beispielsweise so angezeigt:
''Sysadm, Kimschi, Tobias1094, byDennyy, Werder@Lady und abki sind in Leonie loves her Friends Hundehaufen getreten... Was eine Sauerrei!''
Ich denke das wäre 1. übersichtlicher 2. weniger Spam 3. ''Cooler'' für die User die das Feature mögen, den die sehen direkt wie viele in dem Letzten Zeitabstand sich die ''scheisse'' abholt haben
Was eine Scheisse :D
In dem Sinne
Bearbeitet von byDennyy (29.10.2020, 19:00:32) Bearbeitungsgrund: Formatierungsergänzung
_________________________ Liebe Grüße
Denny
<<Singles 16-20 Channelmoderator>>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: byDennyy]
- #3141808 - 31.10.2020, 11:55:15
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Dieses Feature kann nicht nur nervig sein, sondern auch unangenehm für bspw. jüngere Knuddels Nutzer!
Ach die Jüngeren...... So ein Unsinn, ist für die nicht nerviger als für Ältere, nur, dass die Jüngeren Ältere nicht als Grund vorschieben :D Die Sammelnachricht wäre auch nett, aber es geht bei dem Feature doch explizit um Spam. Glaubt mir, wenn nicht schon ein Feature da ist, wird spätestens Februar ein weiteres Spamfeature kommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|