Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! * [Re: Neo-Kamui] - #3133633 - 21.07.2020, 21:47:34
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
BITTE BITTE BITTE BITTE macht es wenigstens so, dass man selbst via /experimente diese Nickvervollständigsscheiße de/aktivieren kann. Diese Funktion raubt mir am PC den letzten Nerv.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3133637 - 21.07.2020, 22:00:17
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
Weniger emotional:

Bitte macht es wenigstens so, dass man selbst via /experimente diese Nickvervollständigsscheiße de/aktivieren kann. Diese Funktion raubt mir am PC den letzten Nerv. Weiß echt nicht, warum uns so was aufgezwungen wird. Ist doch klar, dass man mittlerweile keine Lust mehr hat, mit Engelszungen auf euch einzureden und euch anzuflehen, etwas nach unseren Wünschen zu machen.

Wenn ich bspw. einen Nick eintippe und vervollständige(n lasse), daraufhin meinen Text schreibe, kann ich ihn nicht abschicken. Das ist so unfassbar unpraktisch und schlecht. Also bitte: gebt uns die Möglichkeit, diesen Müll selbst zu de/aktivieren. Davor hat es am PC wunderbar geklappt; da hat es das hier nicht gebraucht.

Habe Angst, die iPhone-App zu aktualisieren, weil ich nicht weiß, wie sich das am Handy verhält, aber vermutlich nicht viel besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3133647 - 21.07.2020, 23:03:03
traeumerle110
Forumuser

Registriert: 29.06.2010
Beiträge: 16
die neue app iss voll scheisse mit dem drecks @ usw man kann kaum was mehr machen voll doof sorry wird immer schlimmer hier

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: traeumerle110] - #3133653 - 22.07.2020, 00:10:46
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ihr seit hier aber bei der iOS Version und nicht am PC.
Das ist ein ganz anderer Bereich :-) .

Ihr vermischt das...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3133664 - 22.07.2020, 08:04:20
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ihr seit hier aber bei der iOS Version und nicht am PC.
Das ist ein ganz anderer Bereich :-) .

Ihr vermischt das...


Danke :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3133665 - 22.07.2020, 08:13:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.596
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ihr seit hier aber bei der iOS Version und nicht am PC.
Das ist ein ganz anderer Bereich :-) .

Ihr vermischt das...

Da ist knuddels selbst dran schuld, wieso verlinken sie im changelog auch features der desktopapp mit einem thread für iOS...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Kev777] - #3133667 - 22.07.2020, 08:33:24
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 312
Moin zusammen...

das mit der Autovervollständigung ist so Mist offenbar hat die I Os Geschichte auch einflüss auf die PC App

1 man muss mehrmals die esc taste betätigen bevor es dann als text versendet werden kann
2 Kopierfunktionen, die man früher hatte sind deaktiviert ( drag & Drop)

Sowas erschwert die Notrufbearbeitung massiv...bitte macht es deaktivierbar.. und zwar schnell

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Seelenverbrannt] - #3133681 - 22.07.2020, 11:46:07
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
100 Prozent Zustimmung, hab schon massig beschwerden bekommen von anderen Usern, die sind alle Stinksauer (mal freundlich ausgedrückt)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Mrsjaniisa] - #3133699 - 22.07.2020, 15:00:48
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.446
Hallo ihr Lieben :-)

Antwort auf: Mrsjaniisa
Bitte gebt uns auch gerne hier Feedback zur Nicknamen-Autovervollständigung, damit wir wissen, was wir ggf. noch bei der Channel-Autovervollständigung verbessern können!
Kleiner Hinweis von unserer Seite aus: Die ESC-Autovervollständigung sieht optisch etwas anders aus als gewohnt, ihr könnt es aber genauso benutzen wie bisher auch - die Funktion ist dieselbe.

Da wir der Überzeugung sind, dass die Autovervollständigung ein richtig gutes Feature ist, wollen wir diese übrigens nicht nur auf K3 beschränken. Wir werden Sie in den nächsten Tagen auch in die Desktop-App integrieren. Wir hoffen, dass alle unsere Nutzer*innen dadurch eine noch bessere Nutzererfahrung auf Knuddels haben und ihr euch über die Implementierung freut! 8-)

Tatsächlich ist das jetzt im Nachhinein leider etwas unpraktisch, das du das genau in den IOS-Thread gepostet hast. Gut, passiert - finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Aber wer von uns ist schon (vor allem im Nachhinein) betrachtet da "fehlerfrei".

Zumindest was den letzten Bestandteil betrifft; da ESC auf den mobilen IOS nicht wirklich existiert (und es i.d.R. da auch gar nicht erst zur einer Anwendung kommt;); wäre ein separater Anlaufpunkt zum derzeitigen Update gar nicht mal so schlecht gewesen.

Aktuell behandelt ihr die ESC (ebenso wie die Tab), aufgrund des @-Bindings momentan leider dann doch noch ewas anders, als es womöglich die meisten PC-Nutzern in ihren Gewohnheiten/Erwartungshaltung (laut Kritik-Thread) für positiv empfinden würden.

Für all die Leser dieses Threads (welche sich in der StAPP von aktuellen Update, möglicherweise benachteiligt fühlen), bietet sich daher vllt. u.a. der Thread: Kritik am Knuddels Webbrowser Update zum 21.07.2020 von dem User plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq an. Einige der dort benannten Ansätze, lassen sich zumindest in der ein oder anderen Variable auch 1 zu 1 auf auf die IOS-Variante übertragen.

Für K3 (so ist zumindest meine Meinung), sollte dies aber mehr oder weniger auf allen 4 möglichen Plattformen (IOS,Android, K3-Web, StAPP) mehr oder weniger gleich sein - ohne das man sich als Nutzer jedes mal umgewöhnen/umstellen muss.

Was die Channel-Autovervollständigung selber betrifft; lässt sich an der Stelle kaum viel Input geben. Ihr bietet sie leider (bisher noch) gar nicht an. Hier muss man aktuell einfach noch abwarten, wie ihr diese genau ausrollt; ggf. welche möglichen Hürden/Hindernisse dort vorhanden sein könnten (oder erwarten darf=. Letzteres ist leider so eine Eigenheit, die man als KNNutzer sehr schwer abschätzen kann; weswegen man ein Abwarten da natürlich auch mit einer gewissen "Vorsicht" betrachtet.

Momentan ist das in der StAPP aufgrund der Fehleranfälligkeit (am Beispiel der Nick-Abhängigkeit (im Zusammenhang mit CopyPaste; Barriere bei ""keine passenden Treffer gefunden"", Pfeil-Hoch = Cursor am Anfang; sowie, weiterer Ungereimtheiten) ein absolutes Hin-&Her (ohne das böse/abwertend zu meinen). Dies sollte unbedingt noch gefixt werden, bevor man sich an die Channelverlinkung macht (welche seltener wohl zum Tragen kommen sollte, als die aktuelle Nutzung benannter Funktionen).

Meinerseits kann ich an der Stelle bisher nur sagen, das ich es begrüßen würde, wenn man wie bisher die Rauten/#-Funktion, alternativdie @-Funktion über \"" weiterhin ausklammern könnte - ohne das eine Direktverlinkung auf einen möglichen vorhandenen Channel/Nicknamen erfolgt.

Ebenso aber auch,das wenn man #Channelname eingibt - und dies zu "kein Treffer gefunden" führt, eine weitere Schreibeingabe weiterhin möglich sein sollte (ohne das dies euer System blockiert/abweist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Keemo] - #3134119 - 28.07.2020, 15:06:00
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 78
Ort: Königtum Celle
Hi ich bin auch mal wieder da nach ein paar Monaten inaktivität.
wollte mal fragen ob die iOS app entwicklung jetz auf eis gelegt ist ?

diese annahme habe ich , da selbst nach monaten inaktivität immernoch nicht die wichtigsten funktionen wie /info gehen ....
Wundert mich leider sehr, da es schon öfter angesprochen wurde :-| eher recht traurig...

LG
Addy
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Addy] - #3134160 - 29.07.2020, 08:08:50
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Was mich interessieren würde ist die Nickvervollständigung in der App wenn ich einen Befehl eingebe, ich dachte auch das wäre der Sinn der ganzen Sache. Also wenn ich z.B. '/kiss mo' eingebe, werden die möglichen Nicks zum anklicken angezeigt. @ oÄ brauche ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Inuyasha20] - #3134171 - 29.07.2020, 12:28:33
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.446
Hallo ihr Lieben, :-)

Antwort auf: Addy
wollte mal fragen ob die iOS app entwicklung jetz auf eis gelegt ist ?

diese annahme habe ich , da selbst nach monaten inaktivität immernoch nicht die wichtigsten funktionen wie /info gehen ....

Auf Eis gelegt ist die App natürlich nicht; bzw. an dieser wird ach weiterhin aktiv gearbeitet :)

In dem Post von Janine, ist zumindest davon die Rede das die 4.20 in den Startlöchern steht (sowie gibt es dort eine kleine Changelog). Aufgrund dessen das es doch einige Probleme mit der Autovervollständigung gab, würde es mich nicht wundern; wenn man diese ggf. nochmals etwas nach hinten geschoben hat. So das man hoffentlich ggf. den ein oder anderen kleinen Feinschliff mitnimmt, bevor man hier eine Überprüfung/Freigabe durch Apple einreicht).

Die Systemapps/Userapps welche (wovon erstere auch für die /info zuständig sein sollten) sind bisher leider immer noch nicht integriert.

In der eigenen Annahme das K3-Web/K3-IOs mehr oder weniger ein "HTML-Chat 2.0" sein könnten - basierend auf einen selbigen/ähnlichen Unterbau zum HTMLChat - bin ich bisher sogar von ausgegangen - das dies seitens der CL "einfacher" umzusetzen/realisierbar wäre. Zumindest bezugnehmend auf eine damaligen Anfrage und einem möglichen, theoretischen Ansatz dessen. Anscheinend sind hier wohl aber womöglich, weitreichendere Änderungen nötig sind - damit wir als Nutzer endlich auch im Genuss der SA/UA´s kommen.

Irgendwie verpasst Knuddels damit z.Z. doch noch irgendwie eine gewisse Zielgruppe (Nutzer von UA´s), welche ich in der heutigen Zeit als nicht irrelevant betrachten würde. Ich selber hätte die eigene Priorität dessen, sogar noch ein bisschen vor der (mobilen) Autovervollständigung gesehen. Jene Nutzer spülen ja auch sicherlich eine gewisse Einnahmequelle als Unterstützung für die weitere Entwicklung wieder. Insgesamt bin ich daher ebenfalls absolut deiner Meinung, das diese fehlend sind (und das Fortschreiten dessen leider immer noch viel zu lange dauert).

Antwort auf: Inuyasha20
Was mich interessieren würde ist die Nickvervollständigung in der App wenn ich einen Befehl eingebe, ich dachte auch das wäre der Sinn der ganzen Sache. Also wenn ich z.B. '/kiss mo' eingebe, werden die möglichen Nicks zum anklicken angezeigt. @ oÄ brauche ich nicht.

@ soll zumindest laut Chatleitung (Quelle) in Zukunft, wohl weiterhin eine Art Trigger/Auslösepunkt sein. Selber bin ich tatsächlich, wie einige andere auch (zumindest nicht in allen Fällen; etwa bei der ESC) - kein Freund davon; möchte aber nicht abstreiten das dies ggf. auf längerfristige Sicht auch nur einer Umgewöhnung geschuldet sein könnte.

Zu deinem Gedanken mit "/" als Trigger/Auslöser:
Bisher ist die "/" als Trigger, leider aber (noch) nicht vorhanden/integriert. Pharaday hatte jedoch vor etwas mehr als 3 Monaten (ist leider inzwischen weiter hinten in diesem Thread gelandet), die Angelegenheit; wie folgend recht detailliert beschrieben. Anhand des dortigen MockUps (der Teil ganz rechts); sieht es bisher so aus, das das von dir gewünschte "/" in Verbindung mit einem nickspezifischen Macro - automatisch ein @-Binding auslöst.

Sollte sich an der damaligen Grundidee/zukünftigen Planung nichts groß geändert haben, müsste das von dir gewünschte "/kiss mo" (trotz automatischer @-Bindung) - dir die Nickvorschläge (welche im selbigen Zusammenhang mit "mo" als weiteren Parameter stehen) - vorschlagen. In dem Fall wäre dann deinerseits kein weiter, größeren Umweg (ggf. Pfeil hoch + Enter bei mehreren Nicks mit "Mo")/ ggf. nur Enter/Klick bei erwünschten Nickvorschlag) nötig. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3134286 - 31.07.2020, 10:19:21
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Hallo in die Runde!
Nachdem wir die Veröffentlichung noch einmal verzögert hatten, um einige Probleme zu lösen, konnten wir gerade endlich die nächste iOS Version bei Apple einreichen.

Wir haben die Zeit genutzt um einige Abstürze und Probleme zu beheben. Zudem konnten wir in der Zeit den Tageslogin abholbar machen (Es wird allerdings keine Animation angezeigt - Wir werden hier weitere mit der Zeit weitere Überarbeitungen machen) und die Chatraum-Autovervollständigung in einer ersten Version hinzufügen. Ihr könnt diese mit # in einem Gespräch auslösen.

Zur Erinnerung - Hier gibt es noch einmal den vollen Changelog der Version 4.20.1:

- Die Benachrichtigungen von Fotomeet-Matches werden im Messenger nicht mehr durchgehend als ungelesen angezeigt bis man mit ihnen geschrieben hat.
- Die Besucheranzeige im Messenger passt sich nun für eine bessere Übersicht an
- Verbesserte Anzeige bei gesperrten Nicks, damit es für Nutzer*innen verständnisvoller ist, warum sie aktuell in keinen Chatraum oder Nachrichten schreiben können
- Nicknamen können nun automatisch vervollständigt werden. Gebe einfach @ im Chat ein
- Chaträume können nun automatisch vervollständigt werden. Gebe einfach # im Chat ein
- Verbesserte Anzeige von Links: Markierungen werden nun klickbar hervorgehoben
- Es ist nun möglich den Tageslogin abzuholen. Nach 10 Minuten im Chat wird er dir angeboten
- Wir haben sehr viele Abstürze und kleinere Fehler behoben. Damit wird dein Chat-Erlebnis auf Knuddels noch besser


Mit der Veröffentlichung wird der Hauptfokus des K3 Teams zudem auf die Integration der User-Apps wechseln. Natürlich werden wir parallel dazu weiterhin an der Stabilität und Geschwindigkeit sowie Verbesserungen und kleineren Wünschen für die App arbeiten.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3134303 - 31.07.2020, 13:55:41
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.446
Klingt ja schon mal ganz gut. :-)

Hoffentlich löst sich damit, auch die Taskproblematik auf dem Iphone (relativ schneller Verbindungsabbruch beim Appwechsel); denn gerade letzteres ist in der 4.19.1 leider noch sehr penetrant

Auch hoffe ich selber, das die "/"-Funktion noch nachgereicht wird (was nicht so ganz aus der Rückmeldung für mich schlüssig ist). Ich für meinen Teil nutze die / tatsächlich öfters als ggf. die # (welche ich wahrscheinlich gar nicht aktiv nutze) - und würde mich daher freuen; wenn diese auch noch weiterhin auf eurer Umsetzungsplanung steht.

Was die UA´s betrifft:
Ich denke mal einen ungefähren Zeitplan werdet ihr uns da nicht nennen können :x? Wenn KN es schafft, das wir diese hoffentlich? noch dieses Jahr? sehen; wäre dies in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade die UA´s waren ja etwas, was mobil bisher nur auf Android ging; und zumindest die K3-IOS in diesem Bestandteil etwas "besser" machen würde, als die nicht mehr existierende IOS-App. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3135228 - 12.08.2020, 16:11:03
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
Die App ist übrigens bei mir, so wie bei allen meiner Freunden, nach wie vor instabil as fuck. Man kann sie keine zehn Sekunden verlassen, ohne aus dem Channel gekickt zu werden. Das hat es bei der davorigen App nicht gegeben. Dass die Bildschirmbeleuchtung ausgeht, ist auch stressig, und gab es davor auch nicht. So muss man halt ständig aufpassen, nicht den Channel zu verlassen und halt ständig auf dem Bildschirm rumzufummeln, damit nicht die automatische Tastensperre anspringt.
Ansonsten ist die @/#-Funktion ganz nett. Die App dafür ist an und für sich der größte Müll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Ataraxia] - #3135246 - 12.08.2020, 20:40:06
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Das Problem ist, dass man auch nicht mehr zur alten Version wechseln kann.

Also, in der Theorie schon, wenn man die alte Version als IPA vorher gespeichert hatte, oder sich online von dubiosen Seiten besorgt, die Snapshots von der AppStore erstellt - Fraglich aber, ob diese Apps nicht mit irgendetwas verseucht ist.

Ich (so wie viele andere) wünschen sich einfach die alte Version wieder, weil die K3-Version einfach viel zu instabil ist.

Aber da hat Knuddels mal wieder nicht gelernt, das war schon immer so. Es werden Dinge veröffentlicht, die Ansatzweise noch nicht Produktivfähig sind.

Bietet doch bitte die alte Version als vorrübergehende Alternative an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3135306 - 13.08.2020, 12:50:20
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
Verstehe halt auch nicht, warum uns keine provisorische Lösung angeboten wird. Kann doch echt nicht sein, dass wir nun bis zu 1-2 Jahren von Monat zu Monat mit jedem Update auf eine flüssige App hoffen müssen, und bis dahin mit so einem Müll zurechtkommen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Ataraxia] - #3135325 - 13.08.2020, 18:11:43
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.870
Ort: 25813 Husum
Hallo,

vielleicht liegt das ja einfach daran, das man von "seinem Produkt" so überzeugt war (und ist), das man es so rausgehauen hat, wie es war (und teilweise immer noch ist, denn bis man auf dem alten App-Stand ist, der ja gut funktioniert hat, wird es - in dieser Geschwindigkeit - noch Jahre brauchen).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3135658 - 16.08.2020, 00:12:26
Ataraxia
I'm P​oppy​

Registriert: 27.01.2020
Beiträge: 68
Ort: Wiesbaden
Die App funktioniert nun GAR NICHT mehr. Nachrichten kommen verzögert oder einfach gar nicht an.
Denkt ihr nicht langsam, dass es fair wäre, uns die alte Version anzubieten...? Ich werde nun auch jeden Tag damit nerven. Ich habe sonst nichts zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Ataraxia] - #3135667 - 16.08.2020, 02:32:11
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.870
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ich vermute irgendwas klappt nach dem langen Serverproblem nicht mehr, bei mir ist z. B. kein Login mehr möglich (bzw. nach Login steht dort "Chat wird geladen..." und nichts passiert.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >


Moderator(en):  Mister Prince, Misterious