Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) **** - #2632153 - 09.01.2014, 19:29:38
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.627
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Da der alte Thread schon einige Beiträge hatte, wurde es langsam Zeit für einen neuen. In diesem Thread werden wie gewohnt ausschließlich kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge gepostet, bei denen es nicht nötig ist, dass ein eigener Diskussionsthread deswegen geöffnet wird. Dieser Thread wird vormoderiert, d.h. jeder Beitrag wird erst durch ein Mitglied des Ideen-Teams geprüft und anschließend freigeschaltet.

Für diesen Sammelthread gelten ein paar Regeln:
  • Keine Diskussionen und Kommentare zu den Ideen der anderen
  • Bitte den Betreff unverändert lassen
  • Keine Ideen zu Smileys oder Chatspielen, siehe dazu auch Arbeitsweise dieses Subforums
  • Auch wenn es kleine Ideen sind: Bitte verständlich und präzise beschreiben

Mit dem Erstellen dieses Threads folgt auch eine kleine Neuerung in unserer Arbeitsweise. Sobald ein Beitrag hier freigeschaltet wird, kann im Gegensatz zu früher auch eingesehen werden, ob die entsprechende Idee angenommen oder abgelehnt wurde. Ein Moderator des Subforums wird dies zu dem jeweiligen Beitrag hinzufügen, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

Wir freuen uns auf viele gute Ideen!

Euer Ideen-Team

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2633572 - 17.01.2014, 16:16:11
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Vor langer Zeit hatte ich ja die Funktion /LC vorgeschlagen, was ja nun auch umgesetzt wurde. Das finde ich schonmal schön.
Allerdings würde ich es schön finden, wenn man die Funktion erweitert.

Nämlich:
/lc + - öffnet den LC im neuen Fenster
/lc 2 - öffnet den Tochterchannel 2 vom LC im aktuellen Fenster
/lc +2 - öffnet den Tochterchannel 2 vom LC in einem neuen Fenster


Für CMs wenn machbar:
/lc ? - öffnet den LC bzw. Tochterchannel, in dem die wenigsten CMs drinne sind, im aktuellen Fenster
/lc ?+ oder /lc +? - öffnet den LC bzw. Tochterchannel, in dem die wenigsten CMs drinne sind, in einem neuen Fenster



Grüße
Dennis

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (25.01.2014, 01:32:12)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2635062 - 24.01.2014, 20:22:50
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Da der Theard noch relativ leer ist und ich sowas in der Art bisher noch nicht gefunden habe:

Ich würde gerne die Möglichkeit bekommen, beim versenden der Nachricht eine Art "bestätigung" zu erhalten, dass meine /m gelesen worden ist.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (31.01.2014, 14:47:05)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: lolli1995] - #2635146 - 25.01.2014, 00:47:24
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
bezüglich der /LC funktion könnte man doch auch die funktion /LMC für lieblings mychannel einführen wäre super

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (31.01.2014, 14:47:01)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2636672 - 01.02.2014, 12:53:47
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Hello zsm

Es gibt immer wieder User die einen Admin benötigen, es ist net immer in nem Channel nen CM, der dem User dann einen Online Admin nennen kann, es gibt die Funktion /h für alle User, wo man zuunterst alle aktuellen Admin sieht, könnte man diese Liste net auch so darstellen, dass die Admins die ON sind dann fett blau sind, so wie wenn man in nem Channel /info macht, sieht man ja auch welche CM und HZE/HZA on sind, da die dann blau sind.

Wäre für einige User dann vil. einfach sich nen Admin zu suchen, wenn sie gerade einen benötigen.

Luc@

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (02.02.2014, 22:42:54)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Lucaluca] - #2637335 - 04.02.2014, 03:21:23
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Ab und zu möchte man sehen, welche Freunde von einem noch online sind - also benutzt man /f
Und dan fällt einem auf - OH, damit sehe ich ja nur die auf meiner Watchlist, aber nicht die Freunde aus der WHOIS2, schade aber auch!
Nunja, das Profil aufzurufen, Freunde Tab zu öffnen, Nach On/Off sortieren und dann evtl durch beste Freunde durchscrollen ist dann doch ein bisschen aufwendig

Hierfür würde ich gerne die Funktion /f + vorschlagen. Dieser Befehl zeigt die Liste deiner online Freunde aus der Whois2 an.

Angenommen

dustino91


Bearbeitet von dustino91 (04.02.2014, 11:04:25)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2639351 - 12.02.2014, 21:23:49
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hey,

ich würde gerne einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der /h TEAM-Team-Funktion machen. Also zum Beispiel /h Jugendschutz-Team, /h AntiExtremismus-Team. Es ist wirklich sehr mühselig, wenn man das Team immer komplett ausschreiben muss, um auf die entsprechende Hilfeseite zu kommen, daher würde ich mir Abkürzungen wie bei der /FA-Funktion wünschen. Statt Jugendschutz ~> Juschu, statt AntiExtremismus ~> AET, und so weiter.

Angenommen.
dustino91


Bearbeitet von dustino91 (18.02.2014, 20:12:57)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Blackblood] - #2641985 - 26.02.2014, 12:20:08
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Frage(keine Ahnung ob schon vorgeschlagen/gefragt wurde => auf die Schnelle nix gefunden hatte):
Die Channels Flirt sind meiner Meinung nach die Räume die noch am besten besucht werden. Oft kommt es vor das sie jüngere User beschweren das so viele "Rentner " im Raum sind oder man sucht ewig einen Raum wo die Altersklasse zur eigenen passt.
Wäre es nicht möglich das, wenn man nur Flirt auswählt bzw. der Hinweis kommt das man doch in einen anderen Raum gehen möchte, weil der Hauptchannel voll ist, vom System automatisch ein Flirtchannel gesucht wird wo der Altersdurchschnitt am besten zum eigenem Alter passt. So wären zumindest die Altersklassen etwas unter sich. Man könnte ja mit /go flirt xx immer noch per Hand einen Wunschchannel betreten, zumindest wenn nicht überfüllt.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.03.2014, 17:44:10)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: lutz39] - #2643216 - 02.03.2014, 20:22:29
Tessador
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Ich hab auch einen Verbeserungsvorschlag
Ich hab ein wenig um knuddels gespielt ...
habe aber gegen einen nur verloren egal was ich gemacht habe ....
der kam mir auch in andere channels nach um mich weiter abzuzocken ...
dann habe ich ihn auf ignorier-Liste geschrieben
wieso kann dann der andere den man ignoriert weiterhin in die Spiele und sich weiter bereichern ....
also Änderungsvorschlag ... ignoriert man einen soll der jenige nicht in /game-Spiele eintreten können ...
es nervt mich einfach

Angenommen.
dustino91


Bearbeitet von dustino91 (07.03.2014, 02:28:10)
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Tessador] - #2646129 - 12.03.2014, 22:14:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Ich habe lange gesucht, aber nichts zu folgendem gefunden (was mich etwas wunderte). Ich würde gerne eine kleine Verbesserung zur Kiss-Funktion vorschlagen. Und zwar die Möglichkeit, mehrere (nicht alle wie bei /kissall) im Channel gleichzeitig zu küssen. Bis zu 10 Personen zum Beispiel. Derzeit bekomme ich es vermehrt mit, wie ein User mehrere User im Channel hintereinander zur Begrüßung und zum Abschied küsst, was zwar nicht regelwidrig, aber dennoch irgendwie störend ist. Eine solche Möglichkeit würde dem ganzen auf Dauer vorbeugen.

Angenommen.
Jag


Bearbeitet von Jag (16.03.2014, 16:09:48)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Blackblood] - #2647791 - 19.03.2014, 10:55:51
Piet1987
Merks​ames ​Indiv​iduum​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 660
Ort: Deutschland
Hallo meine Lieben,

auch ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Leider habe ich dazu kein Thema gefunden ( oder ich bin blind :D )

Und zwar schlage ich eine Überarbeitung des Mentorensystems vor.
Nicht alle User, die man als Schützlinge bekommt antworten einen oder werden Familymitglied.
Aber sollten wir dafür bestraft werden??? Ich habe seit 3 Jahren keine Schützlinge mehr bekommen auf meinem HN, hätte aber mal gerne wieder welche. Es sollte nicht vom Glück abhängen ob man seine Mentorenpunkte zusammen bekommt, sondern wirklich von der Arbeitsweise des Mentors.

Konkret dazu habe ich folgende Ideen:

- das System sollte regelmäßig jeden, der Mentor werden könnte fragen, ob er eine Mentorenschaft will ( für die, die es nervt den Button bereitstellen, das jene keine Mentorenanfragen mehr bekommen )

- Schützlinge die abgelehnt wurden oder deren Mentoranwärter zu spät angenommen hat sollten neu verteilt werden

- die 20 Punkte Regel bei Ernennung des Schützlings zum Familymitglied ist eine tolle Idee, könnte aber ausgebaut werden, denn ich finde ein Mentor ist man "ein Leben lang", siehe dazu auch /mymentor > als Beispiel dazu kann man ja dem Mentor nach 1 Jähriger Mitgliedschaft des Schützlings auch noch Punkte verteilen oder auch nochmal Punkte zur Ernennung zum Stammi verteilen


Natürlich kann ich verstehen das man es "schwieriger" macht Mentorenpunkte zu bekommen, da sonst bald jeder 3. das Recht erwerben könnte Ehrenmitglied zu werden, aber die alten Hasen unter uns pflichten mir sicher bei, das es mit zunehmender Mitgliedszeit und ein paar verpatzten Mentorenschaften sehr schwierig ist Schützlinge zu bekommen.


Soviel erstmal dazu.


Einen schönen Tag noch. :-)


Angenommen.

Jag


Bearbeitet von Jag (23.03.2014, 20:38:18)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Piet1987] - #2652617 - 05.04.2014, 17:08:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
So dann eine kleine Arbeitserleichterung für CMs, gerade um Verwarnungen mitzuteilen unter den Kollegen oder ähnliches.

/cm say:TEXT
Sendet TEXT an alle CMS/HZAS/HZES im gleichen Channel privat.

/cm *say:TEXT
Sendet TEXT an alle CMS/HZAS/HZES die sich im gleichen Channel oder in einem Tochterchannel aufhalten.


Funktion nur aus dem CM Channel anwendbar.

Abgelehnt.
Jag


Bearbeitet von Jag (06.04.2014, 11:14:37)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Blackblood] - #2652657 - 06.04.2014, 00:07:40
crazyboy83a
Nicht registriert


Habe auch ne Idee einen Verbesserungsvorschlag wie wäre es mit einem Block Zeichen hinter einem Nick damit man weiss welche Personen man aufgrund eines Altersfilters nicht anschreiben kann. Es ist regelmäßig nervig wenn ich wenn anschreiben will und dann kommt die Nachricht zurück das ich die Person nicht anschreiben kann.

Genauso gut wäre eine Ignorierliste im Profil wo ich alle die Kontakte sehe die Ich Ignoriere und wo ich diese per x entfernen kann sowie mit Suchfeld hinzufügen wo man es auch dort machen kann.

Und am besten wäre noch ein Telefonbutton wo man sich gegenseitig anrufen kann zum sprechen nur an sich ;). Sowas wie bei Icq am Handy oder in Facebook ein Telefonhörer :).

1. Teil der Idee als angenommen notiert.
Der 2. Teil existiert bereits /ig & /ig !Nick und der dritte Teil wurde abgelehnt.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:29:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2652658 - 06.04.2014, 00:09:24
crazyboy83a
Nicht registriert


Und was noch klasse wär bei der Direktauswahl auf dem Nick eine Funktions Names Watchlist + für hinzufügen und Watchlist - für entfernen von der Watchlist

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:09:26)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2652962 - 07.04.2014, 17:03:18
süßerjulian
Nicht registriert


Hallo,

Ich hatte eine Idee dass MyChannelinhaber auch einsichten in die Fälle ihrer eigenen MyChannel bekommen
bzw. dass sie alle Akteninfomationen zu allen ihres Channels erhalten und nicht dass nicht nur der Bearbeiter den Fall einsehen kann. um Beschwerden gegen Notrufen besser nachgehen zukönnen.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:22:58)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2653065 - 07.04.2014, 23:05:10
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallo!

Hier mal ein Verbesserungsvorschlag für das mobile NRS:
Erhält man einen Notruf gegen sich von einem User, der mit dem Handy online ist, erhält man lediglich eine /m von James,

Zitat:
NICKNAME hat unter dem Aktenzeichen *xxxxxxxxx eine Beschwerde über dich an die Administration gesendet, welche jetzt geprüft wird.

Unabhängig von der Entscheidung der Administration: Bitte halte dich stets an die Nutzungs- und Verhaltensregeln im Chat.


Einen Weg, sich die Inhalte der Beschwerde anzusehen gibt es nicht - ebenfalls auch nicht die Möglichkeit, sich selbst dazu zu äußern.
Einziger Weg, irgendwas darüber zu erfahren, ist der, darauf zu hoffen, dass der bearbeitende CM/Admin einem im Groben sagt, worum es geht. Das ist allerdings Glückssache.


Es wäre super, wenn man in Zukunft in der Lage sein wird, sich die Vorwürfe anzusehen und kommentieren zu können! :-)

Grüße,
EscVelo

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:16:01)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2653502 - 09.04.2014, 15:13:38
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Guten Tag :-)

Vorweg: Ich hab nichts passendes zu meiner Idee gefunden.

Mir ist aufgefallen das viele User, wenn sie nach CMs suchen, unter /info, nicht darauf achten ob der CM mit dem Handy online ist oder nicht. Sprich rufen nicht das Profil auf.

Musste leider schon einige User vertrösten und an andere Cms leiten weil ich nicht helfen konnte da ich über Handy online war.

Wäre es daher vielleicht möglich auch in der Info hinter dem CM-Nick es anzeigen zulassen wer gerade mit dem Handy online ist und welcher CM nicht? Immerhin geht es ja mit dem Mod und/oder VIP Status auch.

So wüssten auch gleich Hilfesuchende User bescheid :-)

Lg Chris

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:11:35)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2653902 - 11.04.2014, 09:39:59
Sarah im zimma
Forum​user​

Registriert: 14.01.2009
Beiträge: 1
Ort: Weingarten
Es wäre sinnvoll, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man eine gestellte Freundschaftsanfrage ablehnt.
Nicht zu wissen, ob derjenige diese abgelehnt hat, oder noch die Freundschaft noch aussteht, ist schlecht :)

Das ist mein Verbesserungsvorschlag :)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:05:07)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Sarah im zimma] - #2656461 - 22.04.2014, 08:52:12
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert


Hallo ! wieder ich.
wieder eine Idee / vorschlag:
Das Profil Foto : ich selbst habe meins seit Jahren drinne ( immer das selbe )
Wie wäre es wenn mann 2 oder 3 Profil Fotos hätte die mann bei bedarf wechseln könnte:
Weil ; wenn man ein anderes Profil Foto haben möchte , muss man es erst hochladen und
ab warten ob es paßt oder gut ist und ob es akzeptiert wird,.
Also anstatt 1 Profil Bild 2 - 3 hoch laden und dann verhifizieren .
und dann mit Pfeil Tasten bei bedarf wechseln , wäre zum Beispiel gut für die
die am Foto Contest teil nehmen. Einfach wechseln.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (27.04.2014, 13:16:27)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2670351 - 12.06.2014, 18:33:19
Marylosh
Nicht registriert


Hallo, kennen bestimmt viele man hat die Töne von featuren usw. aus aber man schreibt /p immer mit dem Chatfenster man hat zwar dort den Ton an aber bringt ja nichts weil ja alles stumm ist und man somit nicht immer mit kriegt wenn jemand schreibt, meine Idee nun das man Einstellen kann ob man denn /pp Ton haben will auch wenn der rest auf "stumm" ist. Eigentlich Simple, hoffe man kapiert was ich meine. :-| Wenn nicht fragt nach. :-)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (13.06.2014, 17:22:56)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst und angenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2679176 - 25.07.2014, 17:57:27
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

ab und zu passiert es, dass ich per /FA TEAM jemand brauche, aber mal wieder keine Online ist und das jedes mal wenn ich einen brauche :-D Was ich toll finden würde, dass man einstellen kann, dass James einem bescheid gibt, wenn jemand aus dem Team Online gekommen ist.

In der /FA ist dann oben Rechts ein Zahnrad, worauf man drauf klickt und alle Teams abgebildet sind. Dann kann man per Mausklick entscheiden, wann man im Chat bescheid bekommen möchte, wenn jemand aus dem Team Online ist.
Wenn man das Häkchen nicht entfernt, heißt es, dass man ständig erinnert werden möchte und wenn dann jemand aus dem Team Online war, muss man das Häkchen entfernen.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.08.2014, 17:12:09)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ant] - #2684020 - 18.08.2014, 11:35:52
I3 a d I3 o i i
​:)

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 76
Hallo,

es gibt immer wieder mal Störenfriede die in Mychannels besonders oft aufallen und provozieren, gegen Regeln verstoßen etc. Es kam schon so weit das ich schon Channelverbot erteilt habe und meinen MCM's erlaubt habe direkt einen /cl durchzuführen.

Wäre das nicht möglich unter /mychannel ne Option einzubringen wo man Nicks eintragen kann die den Channel nicht mehr betreten dürfen?

Könnte man ja Zeitlich auch begrenzen:
- 1 Woche
- 2 Wochen
- 1 Monat
- Permanent

etc.

Würde halt schon teilweise vielen die Arbeit erleichtern gerade auch den großen Channels denk ich mal.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (19.08.2014, 18:04:35)
_________________________
Signatur.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2684311 - 19.08.2014, 17:09:15
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Ich habe da einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw Wunsch, bzgl. des Notruf Systems. Es geht speziell um die mobilen Notrufe, die vom Handy aus abgesetzt werden. Dort erhält man als Beschuldigter nur folgende Information:
Antwort auf: Notruf-System
TAG, DATUM, UHRZEIT
NICK DES BSF hat unter dem Aktenzeichen *Notruf-ID eine Beschwerde über dich an die Administration gesendet, welche jetzt geprüft wird.

Unabhängig von der Entscheidung der Administration: Bitte halte dich stets an die Nutzungs- und Verhaltensregeln im Chat.
Wie man sieht, erhält man hier unabhängig davon, ob man mit dem Handy oder dem PC online ist, keine Möglichkeit sein Verhalten einzusehen oder dem Vorwurf zu widersprechen. Natürlich kann man das per Kommentar nachholen, sofern man mit dem PC online ist, allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

Ich schlage hier also vor, dass man das dahingehend optimiert, dass man auch bei mobilen Notrufen sein Kommentar zum Fall abgeben kann, wenn man beschuldigt ist. Einen Nachteil sehe ich dabei nicht, außer eventuell dem Aufwand das zu programmieren. Der Nutzen für die User dürfte aber groß genug sein, um das zu egalisieren.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße,
# Maddin.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (19.08.2014, 20:43:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ChaosKücken <3] - #2685493 - 24.08.2014, 03:24:28
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey,

Ich fände es wirklich klasse, wenn man in mehr als 4 Mychannels MCM sein kann? Einige User werden das Problem sicherlich kennen, wenn man ein MCM-Amt abgeben muss um ein anders anzunehmen. ich denke der Aufwand hält sich diesbezüglich ziemlich in Grenzen und der Nutzen wäre groß. Nachteile sehe ich hierbei auch keine.

Gruß

Als angenommen notiert..

Jag


Bearbeitet von Jag (26.08.2014, 21:46:17)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2689060 - 08.09.2014, 08:30:55
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tagchen,

ich hatte heute jemanden den ich nahlegte sein Chatprofil zu machen... kurz darauf war er Offline und kam wieder... er meinte das er auf Java umstieg da man im HTML5 Chat daran nicht arbeiten könne...Ich wusste ja nicht das er mit HTML Online war... Somit zu meiner Idee..

Die Leute die mit Android/iOS sind ja gebrandmarkt indem dahinter ein Fernseher ist... könnte man die Leute die mit dem HTML5 Online sind genauso brandmarken und um es fair zu gestalten auch gleich die Leute die mit Java Online sind... so sollte JEDER sehen ueber was der andere aktuell Online ist.

Keine Ahnung was man da fuer Zeichen hinter setzen kann... das ist mir auch irgendwie egal..

Betreff angepasst und als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (22.09.2014, 23:23:58)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2692931 - 27.09.2014, 15:44:14
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Hey

es wäre schön, wenn man die Soccerbox optional gestalten kann. Ich stelle mir das genauso vor wie bei dem Smiley-Feature Tombola, dass am oberen rechten Eck ein X angezeigt wird. Über dieses soll man die Box schließen können.
Die Implementierung eines solchen Buttons wäre auch etwas für Features wie Greedy Pig, Smiley Wichteln, Torwand schießen und ähnliche. Diese Boxen nehmen einen haufen Platz weg, und wenn man das Fenster klein gezogen hat, sieht man vom Chat fast gar nichts mehr.

Betreff angepasst und als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.10.2014, 14:56:45)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2697854 - 22.10.2014, 09:31:36
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Auf der Sicherheitsseite könnte man im Bereich Phishing-Mails noch die Notruffakes erwähnen, der Text könnte dann z.B. so aussehen:

Warnung! Spoiler!
Phishingmails
Ähnlich wie die Phishingseiten funktionieren auch Phishingmails. Diesmal wird aber nicht behauptet, dass eine bestimmte Seite eine offizielle Knuddels.de-Seite ist, obwohl das nicht stimmt. Stattdessen bekommst du eine E-Mail, in der behauptet wird, dass diese E-Mail von einem Mitarbeiter von Knuddels.de oder sogar Holgi selbst stammen würde. Außerdem wird behauptet, dass du irgendetwas gewinnen kannst, etwas ausprobieren sollst, Knuddels etwas überprüfen möchte oder dir sogar vorgegaukelt wird du hättest gegen den Knigge/AGB verstoßen etc. Aus irgendeinem solchen Grund versucht man dann, dich in der Mail dazu zu bewegen, entweder auf die Mail zu antworten und dabei deinen Nicknamen und dein Passwort mitzuteilen oder man schickt dir einen Link zu einer Seite, auf der du dann Nickname und Passwort eingeben sollst.


Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (05.11.2014, 21:40:36)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2699341 - 31.10.2014, 15:14:18
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Fast alles kann man deaktivieren. Ob das die Weltreise ist oder das ständige werben doch ein Foto hochzuladen usw. Aber nirgendwo kann man den Tageslogin deaktivieren. Wäre das eventuell auch möglich?Ich habe den nämlich noch nie benutzt auf meinem HN und will diese Smileys auch nicht haben.
Und irgendwann klicke ich dann doch aus Versehen mal drauf. Der kommt ja mehr als 1x am Tag wenn man sich öfters ein- und ausloggt.

Betreff angepasst und als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (03.11.2014, 20:01:10)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2704482 - 29.11.2014, 19:28:39
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.474
Hey hey..

ähm.. gibt ja hier diese neuen Quests, die man ja nun machen kann....
Eben war eine Aufgabe: ''Klicke auf den einarmigen Banditen'' .. Wir kennen ja, .. oder die meisten, wie sowas aussieht. Warum macht das Knuddels nicht so, dass das so wie in Wirklichkeit ausschaut? Sprich mit dem Hebel?
Wenn wir das hier schon haben, dann lasst uns das doch richtig machen?! (so wie eine Slot Machine) .. :-)

Gruß

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (06.12.2014, 14:42:42)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2705310 - 04.12.2014, 21:43:03
Atti
Nicht registriert


Hallo Lieber Forums Gemeinde.
Ich möchte vorschlagen das man die Listen mal verbessere also die Top listen.
Das wen man in der liste steh das man dann sofort gezeigt bekommt wo man steht und nicht wie bei den Alten listen sich erst lange suchen muss was sehr zeit aufwändig ist und finde ich persönlich sehr Nervig.

Es hatte auch den vorteil das auch mehr drauf gucken würden weil man dann nicht lange suchen muss weil davor dies lange suchen dauert ewig.


z.B ist es bei Top Online CM noch nicht so da ist noch die alte liste und bis man sich da finde ist ne halbe Ewigkeit vergangen. Deswegen würde ich es cool finde wen man alle Top-listen einmal auf die neuen Listen verbessern würde weil dies Ungleichheit finde ich passt auch nicht in den Chat rein weil wen die eine Top liste so ist und die andre noch so ist das sehr komisch und kommt auch nicht gut an.

Ich hoffe die Idee wird umgesetzt

MfG Atti


Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (05.12.2014, 09:12:54)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2708369 - 22.12.2014, 20:59:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Hey

ich habe mal wieder einen kleinen Wunsch zu unterbreiten.

Es wäre schön, wenn man mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit seiner Highlights hat. Warum beispielsweise ist jede CM-Periode aufgeführt, obwohl diese genauso ausführlich in der Hall of Fame sichtbar sind?
Warum muss ich dauerhaft in den Highlights verankert haben, wann ich mit wem verknuddelicht war? Eventuell will man aufgrund eines Streits überhaupt nicht mehr mit einer der Personen in Verbindung gebracht werden. Gibt ja immer einen Grund, warum man sich entknuddelichen lassen möchte :-)

Der Aufstieg auf den nächsten Status kann man gerne weiterhin fixiert lassen, aber der Rest macht für mich keinen Sinn.

Wäre super, wenn man sich Gedanken drüber machen würde.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (27.12.2014, 11:48:47)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2708617 - 24.12.2014, 10:52:03
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Hallo!

Wenn ich eine /m schreiben will, dann gelange ich immer direkt als erstes ins Eingabefenster. Ich fände es besser, wenn man als erstes ins Betreff kommt. Gerade bei CMs / Teammitglieder und höher wird ein Betreff sehr gerne gesehen.

VG
Chris

Als abgelehnt notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (24.12.2014, 23:17:49)
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: CH1986M] - #2709071 - 28.12.2014, 12:54:39
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Moin Gemeinde :-)

Hier mal ein kleiner Verbesserungs Vorschlag meinerseits bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist zwegs Gema etc..

Also es gibt ja Internet TV und man könnte doch in den TV Channels den Jeweiligen Sender einblenden so wie im Video Channel die Cam's, nur in dem Fall ist es nur ein Video Fenster :-)

mfg 8-)

Als abgelehnt notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (15.01.2015, 18:38:34)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2709629 - 02.01.2015, 09:03:25
Mikso
Forumuser

Registriert: 14.11.2014
Beiträge: 2
Ort: Halle (Saale)
Ich hätte eine Idee die zum wiedererkennen beitragen würde.

Das man mit einen Chatbefehl (für sich persönlich) Notizen zu seinen mit-Chatter machen kann.
Das könnte man dann ja mit einen kleinen Notizblock hinter dem Namen makieren (So das man erkennt über wem man eine bemerkung hinterlassen hat).
Wenn man z.B. eine auseinandersetzung mit Jemanden hatte oder jemanden lustig fand ohne ihn sofort zu adden, würde man ihn wieder erkennen auch wenn es einige Zeit her ist das man mit denjenigen geschrieben hat.
So könnte man gewissen leuten aus dem Weg gehen und widerrum auf andere zugehen.

Als abgelehnt notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (15.01.2015, 18:38:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: CH1986M] - #2710918 - 08.01.2015, 15:46:56
cat66
Nicht registriert


Hallo zusammen...

Wäre es eventuell möglich, die /ig-Liste mit einer Sortierfunktion auszustatten?
Wie z.B. Online/Offline, alphabetische Sortierung, auf /ig seit....etc.

lG

cat


Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.01.2015, 22:26:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: CH1986M] - #2711177 - 09.01.2015, 17:36:32
DJNicky
Nicht registriert


Hallo zusammen,

es erreichten mich nun schon einige Kritiken von Usern bezüglich des Infofensters bei einer Sperre.
Bei einer Sperre steht immer das man bis zum gewissen Tag um 00:00:00 Uhr gesperrt ist.
Dies führt aber sehr oft zu Irritationen. Da man ja bis einschließlich diesem Tag um 00:00:00 gesperrt ist.

Beispiel:

User ist bis zum 10.01.2015 um 00:00:00 gesperrt,
so ist dieser User erst am 11.01.2015 ca gegen 00:08 Uhr wieder entsperrt von James.

Lösung:

User ist bis einschließlich 10.01.1015 ca. 00:00:00 gesperrt.

Das würde die Erklärungsnot der Admins schon mal ein wenig ausräumen. :-D



Als abgelehnt notiert.

Smartl



Bearbeitet von xXsmartlXx (15.01.2015, 18:37:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Blackblood] - #2712984 - 20.01.2015, 18:45:19
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Heyy Ich hätte eine neue erweiterung der /top listen
undzwar /top Quest

erklärt sich denke ich von selbst :-)

Mfg René

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (25.01.2015, 11:34:26)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Mychannel's und das Notruf System - #2713212 - 21.01.2015, 23:14:44
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Guten Abend zusammen.

Habe es schon unter einem anderen Mychannel Beitrag versucht aber hat irgendwie keiner zur kenntniss genommen daher versuche ich es nochmal so :-D

Auch ich habe ein Anliegen zum Thema Mychannel
Und zwar würde ich Vorschlagen, das für eine Gewisse zahl der Top Mychannels die Möglichkeit bestehen sollte Notrufe an Admins weiterleiten zu können.
Ich Hand habe es Aktuell so, das wenn ich Notrufe bekomme und der Meinung bin das sollte sich ein Admin ansehen, dass ich den Notruf Schließe und diesen an einem Mychannel Admin per /m schicke mit der Notruf ID.
Sowas ist einfach nur Lästig zurzeit man hat User in der /p schick den NR weiter und Beleidigen dich dann weil man es nicht machen kann obwohl es berechtig wäre...

Ich würde Vorschlagen das die TOP 10 der Mychannels die Funktion bekommen sollte Notrufe an Admins weiterleiten können!

LG Sascha :-D

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (03.02.2015, 15:53:31)
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Verbesserungsvorschlag für die Videochannels - #2713313 - 22.01.2015, 20:41:14
ThePantherXTR
Holgi​´s Un​terga​ng​

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 203
Ort: Medamana
Moin ihr Lieben.
aufgrund der Vielzahl an neuen Videochannels wäre es schön wenn man diese Channel irgendwie durch ein Icon oder so markieren kann.

Mir ist es schon mehrfach passiert das ich einfach nur einen 2ten Channel öffnen wollte und schwups war dieser Channel plötzlich ein Videochannel und hat somit den anderen Videochannel geschlossen (was nicht beabsichtigt war).

Somit halt auch mein Verbesserungsvorschlag:
ICONs vor die Channelnamen im Chat machen.

MFG Panther

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (25.01.2015, 11:34:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2713502 - 23.01.2015, 21:59:07
sammia
Nicht registriert


Wenn man sich gerade auf der Startseite anmeldet und in den Mafia2 Party-Chanel möchte, wird einem, bei einem überfüllten Raum in aufploppendem Fenster angeboten, in den Pokers Freeroll Channel zu gehen. Aber da will ich ja gar nicht hin. Kann mir da nicht alternativ ein leererer Mafia2 Party-Channel vorgeschlagen werden/bzw. ist es nicht möglich, dass ich automatisch einen anderen Mafia2 Party-Channel betrete, statt mich durch die ganzen Fenster zu klicken?

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (25.01.2015, 11:34:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2716226 - 07.02.2015, 00:17:55
yeptyp
Nicht registriert


Timer-Funktion

Ich weiß, dass dies in ähnlicher Form schon einmal im Raum stand, an Quiz oder ähnliche Dinge erinnert zu werden. Aber trotzdem nochmal: Wäre es vielleicht möglich, dass es eine Funktion gibt, mit der man von James zu einer bestimmten Uhrzeit an etwas erinnert wird? Das könnte dann wie folgt aussehen:

/remember 00:00:00|GRUND

Evtl. könnte man dies auch als Regelmäßigkeit einstellen, wenn man zum Beispiel an regelmäßig stattfindene Sachen erinnert werden möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen wurde, jedoch würde ich das als kleine Idee sehr schön finden.


Lieben Gruß!

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (28.02.2015, 11:47:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2719065 - 22.02.2015, 03:52:21
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Hallo Alle

ich weiss nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde, ich kam eben nachhause und muss ehrlich zugeben ich mochte nicht alles lesen.

Ich wünsche mir eine funktion wo man sieht welcher Admin ansprechbar ist.
Man könnte diese funktion zusätzlich zum Notrufsysthem einbauen.

Weil oftmals ist es ja so, das man hin und her gerissen ist, man hat auf knuddels was erlebt, das einem iwi schockiert oder bedrängt oder einem ein schlechtes gefühl macht, man hat das gefühl etwas falsch gemacht zu haben, und wenn man dann einfach ein Notruf macht dann kann man den gar nicht so deffinieren, weil ich habe schon paar mal erlebt das die richtig Hardcore perversen ziehmlich genau wissen was von James bzw dem Notrufsysthem als anstösig gewertet wird und drum nicht erkannt wird. und was soll man dann?`ignor ja aber wenns dann richtig ab geht, dann macht sich der jenige der man ignor einfach nen neuen nick und macht da weiter wo er mit dem letzten aufgehört hat.

Ich wünsche mir das man die möglichkeit hat mit einem andmin zu schreiben um ihm die sitvation zu erklären, und zu schildern was einem bedrückt. Oder andere sitvation, ein chater bedroht einen auch wenns totaler mist ist was er dir schreibt, und auch völlig realitätsfremd ist, zu wem soll man gehen? zu Mama? ka wie die mama einer 13 jährigen reagiert wenn sie von ihrer tochter erfährt das irgend ne komische nase ihrer tochter gesagt was er alles mit ihr anstellen will. dann war sie zum letzten mal auf knud, und das kann ja auch nicht die lösung sein, vll ist es dann angebracht das die sich an den admin wenden kann um es ihm dann zu schildern.

vielleicht wäre es sinvoll so eine funktion direkt im Notruf einzubauen, das wenn keine der aufgeliesteten möglichkeiten zum passierten passt das man sich dann dem admin anvertrauen kann.

fänd ich persöndlich ziehmlich cool wenn sowas kommen würde.

Lg Noemi

Als abgelehnt notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (28.02.2015, 11:49:25)
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Nömi] - #2722445 - 09.03.2015, 18:45:09
I3 a d I3 o i i
​:)

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 76
Hallo,

immer wieder kommt es vor das man andere Leute von der Freundesliste hinterher springt.
Doch mittlerweile gibt es ja auch im Mychannel das Videostreaming. Bei einigen macht das aber nicht so mit und dann stürzt das Java oder der Browser ab da die PC's zu alt sind oder sonst was...

Wäre es nicht praktisch wenn man diese Videochannels kennzeichnen könnte?

Beispiel:

James (privat): Holgi hat gerade den Channel XYZ [img]http://knuddels-wiki.de/images/9/99/Fotograf.gif[/img] betreten.

Da bei vielen Channels man halt nicht darauf kommt, das sie ein Videochannel sind.

(Smiley ist nur als erkennungs beispiel gedacht)

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.03.2015, 14:36:45)
_________________________
Signatur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: I3 a d I3 o i i] - #2724708 - 23.03.2015, 13:07:21
tekki28

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 36
Hallo :)

Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

°>/garden NICK<° um direkt in einen Garten zu verlinken.

Vielen danke für die Aufmerksamkeit.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (24.03.2015, 21:00:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: tekki28] - #2727104 - 04.04.2015, 20:02:48
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hallöle,

ich würd mir wünschen, eine Vorschau für das 20:15-Uhr-Programm zu haben. Quasi eine Erweiterung zu /tvchat, sowas wie /tvchat Abendprogramm o.Ä. Generell ist 20:15 Uhr ja die typische Zeit für Filme und solche Highlights und wenn man dann um 20 Uhr, oder meinetwegegn auch schon früher, wissen möchte, was läuft, kann man das ja schnell nutzen ohne extra in die TV-Zeitschrift gucken zu müssen. (Das würde auch das Problem beheben, dass man die ersten 3 Minuten verpasst, die /tvchat-Anzeige aktualisiert leider nicht pünktlich... :-D )

Liebe Grüße :)

Als angenommen notiert.
- Nissy


Bearbeitet von Nissy (06.04.2015, 12:13:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2729019 - 18.04.2015, 15:17:44
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Mon Gemeinde :-)

Meine Idee zu den Verifizierungsmöglichkeiten.

Es gibt 5 Verifizierungen die Foto, Email, Handynr(Tan), Alter's und Bild verifizierung.

Ich Wünsche mir eine Markierung die sowohl in der Quickwhois also auch in der Nickliste und im Profiel (Profiel foto) überall eben Vermerkt ist Zum Beispiel ein Goldener Stern wenn man alles Verifiziert hat was möglich ist.
Bei nur 2 Verifikationen z. B. zwei Grüne Häckchen.
Oder so ähnlich mit Häckchen oder Sternen :-)
Dies bezüglich kann man sich ja noch eine Staffelung einfallen lassen.

Grund für die Idee ist die Leute zum Verifizieren animieren & die Leute die die Verifizierungen gemacht haben etwas mehr hervor zu heben was ja wiederum zum Verifizieren Animiert :-D

Guss da lass 8-)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (20.04.2015, 19:47:39)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: NetterSingle25] - #2730959 - 29.04.2015, 18:51:49
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Hi ,
Ich habe einen kleinen Wunsch. Ich würde mir wünschen dass man diese Appbot /pp deaktivieren kann. Ohne dass ich den Appbot ignoriere sprich. Sprich mit /appbot - APPBOTNAME.
Denn es stört manchmal schon man kommt in einen Channel und dann schreiben dich 3 Appbots via /pp an.

Als abgelehnt notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.05.2015, 21:26:04)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: NetterSingle25] - #2732517 - 07.05.2015, 15:32:53
cateye93
​Meow.

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 204
Hi :-)

Würde mir eine Möglichkeit wünschen, das aktuelle Profilbild direkt in ein angelegtes Album verschieben zu können (z. B. durch Klick auf einen Button) oder dass man beim Hochladen eines neuen Fotos gefragt wird, ob man das aktuelle Foto in ein Album verschieben möchte. Ich kenne von mir das Problem, dass ich meine aktuellen Profilfotos nicht mehr auf dem PC habe und dadurch das Foto erstmal aus dem Internet heraus speichern müsste um es dann in ein Album erneut hochzuladen. Denke mal, dass das nicht nur mir so geht...?

Liebe Grüße

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.05.2015, 20:52:31)
_________________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Die Ärzte - Deine Schuld

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: cateye93] - #2735315 - 27.05.2015, 16:18:27
Herr der Sinne67
Nicht registriert


Hätte auch eine bitte oder Vorschlag..

Und zwar würde ich mir wünschen das man einen rosenversand abbrechen kann..
auch wenn sie schon abgeschickt wurde,,hab da 2 beispiele,,,

erste ...man hat jemanden eine rose geschickt mit datum das man es nicht vergisst,,
die soll in 2 wochen ausgeliefert werden,,,jetzt hat man sich aber mit dem jenigen verkracht
und möchte nicht mehr das sie ausgeliefert wird,,,(sind nur beispiele) oder man möchte ne andere schönere schicken wie auch immer...

und 2tens...habe mindestens noch 3 rosen ausstehen die ich zu weihnachten verschenkt habe
aber die leute sind seid Monaten nicht on gekommen,,wer weis ob sie jemand wieder on kommen
und selbst wenn wer braucht jetzt noch eine rose zu weihnachten im sommer ?
wenn ihr das umsetzten könnt bitte tut das,,, /rose ausstehend ? dann geht ein Fensterauf mit den nicks
und einem Button das man versand abbrechen kann---und die Rosen werden wieder gut geschrieben..

Man kann auch ein smiley mit Feature draus machen,,, er (blau) sie (rosa)..Sie hällt einen Rosenstrauss in der Hand
er nimmt ihr den weg..schmeißt den strauss in eine Mülltonne und sie weint.. fertig..

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.06.2015, 20:25:58)

[zum Seitenanfang]  
/beep Sound ändern - #2737054 - 09.06.2015, 16:02:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Beep gibt ja ein Geräusch aus, wenn jemand den Channel betritt. Persönlich finde ich es eine nette Idee, aber total unpraktisch, dass es das gleiche Geräusch ist wie beim Notrufsystem. Gerade als administratives Mitglied suche ich nach dem Geräusch wie verrückt nach dem Notruf :-D

Wäre schön, wenn man das Geräusch ändern könnte und vielleicht in ein weniger penetrantes.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (16.06.2015, 22:22:20)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
James im MyChannel deaktivieren - #2737802 - 16.06.2015, 11:18:06
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
CMs haben im Mychannel die möglichkeit James zu muten mit /b mute
Schön wäre es, wenn man James standardmäßig muten kann unter /mychannel

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (16.06.2015, 22:37:09)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: James im MyChannel deaktivieren [Re: Vampiric Desire] - #2738080 - 17.06.2015, 21:12:51
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
In Channelinfos sollten grundsätzlich alle Symbole hinter den entsprechenden Nicks angezeigt werden. Vermutlich gab es den Vorschlag schon, aber dann wiederhole ich ihn einfach nochmal. - Mit Symbolen sind hier eben die Handy-, AFK-, etc. Symbole gemeint. Eben dafür, damit man direkt sieht, ob man einen CM/HZA ansprechen kann / sollte oder ob man sich da besser an einen anderen CM / HZA wenden sollte. Selbiges sollte man entsprechend auf die /FA übertragen, sowie ALLE Symbole auch bei den HZAs (VIP/Mod wird ja bisher nicht angezeigt).

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.06.2015, 20:15:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2738242 - 18.06.2015, 23:51:27
1991
Nicht registriert


Falls möglich /ig IP:NICK ?

Nervt total wenn so Kinder immer neue Nicks machen und einen dann weiter beleidigen :D
Wäre IP Igno ganz cool, wenn sich jemand die mühe macht und seine IP mit einem Programm umgeht hat man halt pech :-D


Als abgelehnt notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.06.2015, 14:43:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2739659 - 01.07.2015, 12:10:55
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Thema: Nachrichtenlänge

Idee: Da die Nachrichtenlänge auf 2000 Zeichen beschränkt ist, würde ich es für Sinnvoll halten, das die Zeichen eines Zitat's bei einer Antwort mit Zitat nicht mitgezählt werden.

Wollte eine Nachricht versenden die ich allerdings nur ohne Zitat versenden konnte da die Nachricht sonst zu lang gewesen wäre, das Zitat in diesem Fall allerdings Sinnvoll gewesen wäre.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (15.08.2015, 18:47:19)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2746210 - 20.08.2015, 19:46:03
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Twitchverlinkung ermöglichen analog zu YouTube, Wikipedia & Knuddels-Wiki.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (02.10.2015, 11:56:52)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2746360 - 22.08.2015, 12:37:49
nervensäge86
Nicht registriert


Thema Mychannel

Wie wäre es die Mychannel mit einer blacklist zu versehen, so dass man gleich unerwünsche Personen aus dem channel fernhalten kann, auch Personen auf der eigenen ig-Liste stehen, sollten den eigenen Mychannel nicht betreten dürfen.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.08.2015, 20:51:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2746731 - 25.08.2015, 19:49:12
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
/knuddelz schon ab Status 0 (Newbie) ermöglichen und nicht wie zur Zeit ab Family.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.08.2015, 12:32:56)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Amicus] - #2747512 - 02.09.2015, 06:37:58
Öwes
Nicht registriert


In der Whois unter Person - Allgemein & Kontakt die Messenger aktualisieren.

MSN Messenger ist schon seit längerem komplett eingestellt und in Skype integriert worden. ;-)

Dafür könnte man z.B. Facebook oder / und Jappy nehmen. :-]
Dort ist denn der jeweilige Name in der Community einzutragen.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (06.09.2015, 18:56:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2748376 - 10.09.2015, 19:22:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Wenn man ein Foto kommentieren will und man sich vorher einloggen muss kommt man nach dem log-in immer auf das eigene Profilbild. Wäre schön wenn man wieder zu dem Bild kommt was man kommentieren möchte.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.09.2015, 20:14:23)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2749045 - 16.09.2015, 04:23:49
I>Nico<I
Nicht registriert


Bevor man einem User eine /m oder /p schreibt, dass einen James sagt das man wegen dem Kontaktfilter nicht angeschrieben werden kann. Ist nämlich bei längeren Text echt dumm, denn man schreibt und schreibt und dann Sagt James ist nicht. Das Selbe auch wenn bei dem User der Briefkasten voll ist.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.09.2015, 20:14:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2749508 - 20.09.2015, 09:55:58
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

wäre toll wenn James einen erklärt, wenn man ihn drum bittet, wie man bspw. Youtubelinks verlinkt. So wie er es beim farbig schreiben erklärt, So muss das man das nicht immer selbst erklären :-)

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.09.2015, 20:14:44)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2750913 - 30.09.2015, 18:38:40
iomungr
Nicht registriert


hey leute, ich hab da mal nen kleinen verbesserungsvorschlag zum foto-meet, und zwar könnte man da die funktion reinbringen fotos zu melden, bzw, den admins zu singalisieren das man einen verdacht auf ein fake hat,
das man sozusagen einen 4. button hat wo man drauf klickt und denn wird das bild bzw profil geprüft wird ob es ein fake ist oder nicht, wäre echt super wenn sowas eingebaut werden könnte weil ich sehr oft foto-meet mache und auch oft auf fakes dort stoße

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (02.10.2015, 11:55:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2753903 - 20.10.2015, 03:00:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mit /redirecttojavachat kommt man in den Java Chat.

Nachdem der HTML Chat in den kommenden Monaten immer weiter mehr ausgebaut wird,
könnte ich mir vorstellen, das man hier genau das Gegenstück als Macro einbaut.

In dem Fall:

/redirecttohtmlchat

Macht sich in der Übergangsphase die 2016 kommt, sicherlich gut (um zu einen Bugs zu finden oder ggf.) zwischen den beiden Chatversionen zu springen ohne Umständlich die diversen Logins/URLs aufrufen zu müssen.)

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.03.2016, 15:57:33)

[zum Seitenanfang]  
Küssen auf Wunsch - #2757477 - 10.11.2015, 12:45:40
Ahava
Nicht registriert


Hallo Knuddels!

Also, ich bin ja sehr viel in den CO-Channeln unterwegs. Mich persönlich regt es immer auf, von irgendwelchen Leuten gekisst zu werden.

Mittlerweile kann ja eingestellt werden, von was für Personen man angeschrieben wewrden möchte. Wenn das nun ausgeweitet würde und es eine Einstellungsmöglichkeit gäbe, ob man gekisst werden will oder nicht, wäre das Chatten bei Knuddels für mich durchaus angenehmer.

Abgesehen davon würde man auch verhindern, dass sehr viele ältere Chatter sich auf die Kids stürzen und sie regelrecht "niederkissen".

Beste Grüße aus dem regnerischen Hamburg,
Markus


Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.11.2015, 20:45:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Küssen auf Wunsch [Re: ] - #2759430 - 19.11.2015, 17:58:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert


/knuddelfee Verbesserung[u][/u]

Hallo,

Ich wäre für einen Vorschlag die Funktion /knuddelfee zu verbessern.
Jeder weiß sicherlich, dass man in der Funktion die aktuelle Gebühr und die übertragenden Knuddel sehen kann.

Könnte man dort nicht eventuell die Nickname mit einbringen, so das man ersehen kann an wen die Knuddel gegangen sind.
Ich habe schon aus persönhlicher Erfahrung gemerkt das man nie nachweisen kann das man Knuddels gezahlt hat.

Klar gibt es die /knuddel NICK:10 Funktion aber das garantiert dir nicht, das der jenige eventuell sagen kann ich habe nie was bekommen, und in der /knuddelfee steht nur das du 10 überwiesen hast.

Ich wäre also dafür das mann hinter den Übertragenen Knuddel den Nick mit sieht.

Zb. 19.11 17:46 100 App-Bot (DiceBot) 0,4
19.11 19:20 1.110 System (Tauschboerse) 4.44
19.11 21:00 500 Holgi 2.00

So könnte man immer nachweisen zumindestens für den Tag (je nach Knuddel verhalten) das man die Knuddel überwiesen hat.



Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.11.2015, 21:54:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Küssen auf Wunsch [Re: ] - #2760549 - 24.11.2015, 19:04:20
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Lediglich Personenbezogene Toplisten ohne Bots.

z.B /top Knuddelig da ist SidohCasinoBot Platz 1. - Bots sollten aber m.M.n von Toplisten ausgeschlossen werden.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (29.11.2015, 15:41:57)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2764508 - 16.12.2015, 00:23:39
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Mir geht es um eine Verbesserung der Fotofunktionen.
Vor langer Zeit wurde eingeführt, dass man Fan von Usern werden kann (sei es Profil- oder Albumfoto). Leider verliert man einfach den Überblick, ob man von jemandem schon Fan ist. Stundenlanges scrollen und suchen motiviert mich nicht unbedingt, diese Funktion anzuwenden, da sie auch nur einmal täglich möglich ist, so dass ich persönlich lieber ganz darauf verzichte.
Als Verbesserung und optische Übersicht wäre es beispielsweise schön, wenn ein kleines Mini-Symbol vor dem Nick zeigt, von wem man bereits Fan ist. Vielleicht würde das auch wieder mehr User motivieren, diese Funktion öfter anzuwenden.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.12.2015, 14:30:04)
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Geburststags geschenk von James - #2766724 - 28.12.2015, 03:34:13
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, hätte hier noch ein vorschlag und zwar sobald ein user bzw ein chatter geburtstag hat wäre das möglich das der dann von james was bekommt so wie küsse, knuddels, rosen, oder sowas als geburststags geschenk dachte ich so?

mfg Alex ;)


Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (19.03.2016, 11:39:28)

[zum Seitenanfang]  
Readme/History - #2768302 - 09.01.2016, 22:39:08
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, hätte hier noch mal ein vorschlag und zwar könnte man das so machen beim

_Löschen | Erneut setzen_ da vieleicht noch eine funkzion einbauen könnten zum bearbeiten weil da zurzeit nur Löschen & erneut setzen geht und man die komplett löschen kann könnte man da noch eine spalte rein machen zum bearbeiten?

Gruß Alex... ;)


Als angenommen notiert.

Smartl



Bearbeitet von xXsmartlXx (15.01.2016, 20:58:07)

[zum Seitenanfang]  
Mychannel idee - #2768534 - 10.01.2016, 22:36:42
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo zusammen, wäre es eventuell mäglich das wenn man man im mychannel gemutet wird auch die info beim notruf botton bekommt wenn man den auf macht weil ja ganz unten immer dann steht entmuten und dann wenn man da rauf geht die info warum... im system-channel wenn man da gemutet wird zeigt er das im notrufsystem an wäre das auch für den mychannel machbar? ;)

hoffe doch ihr wisst wieder wie ich das meinte. ;)

mfg Alex...

;-)

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (15.01.2016, 21:01:05)

[zum Seitenanfang]  
Foto Optionen - #2769530 - 17.01.2016, 04:02:46
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, da es ja untern Foto die einstellungs auswahl gibt mit: >>

Wäre es daher noch möglich ein feld dazu zu machen mit der Option: (Kommentare nur für Stammis) weil mir aufgefallen ist das noch fehlt..

Kommentare erlaubt?

Kommentare nur für Family-Mitglieder?

Profilfoto nimmt am Rating teil?

Fans erlaubt?


Gruß Alex

;-)


Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (19.03.2016, 11:40:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2769949 - 19.01.2016, 14:22:29
Seanut

Registriert: 09.11.2006
Beiträge: 19
Ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre die Art von Rose, die im Profil dargestellt wird, selbst auszusuchen.

Sprich, ich bekomme eine Feuerrose geschenkt und möchte diese von nun an stellvertretend für alle Rosen darstellen. Jede weitere Variation an Rosen, wird dann quasi aufgenommen, gesammelt und die Auswahl somit vergrößert.

Wenn man nun fleißig "gesammelt" hat, dann könnte man auch Kombinationen darstellen, die so nicht existieren.

Beispiel: Weiße Blüte (Rosenhaufen), mit der brennenden Animation der Feuerrose (Elementrose), der dornige Stiel (Rosenhaufen) und der ganze Stiel eingefroren (Jahreszeitenrose).

Wäre schön wenn man mal dazu ein bisschen mehr Brainstorming anstellen würde :-D

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (19.03.2016, 11:54:58)

[zum Seitenanfang]  
Privart nachricht gesehen - #2770050 - 20.01.2016, 00:54:22
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, mein vorschlag wäre das wenn man privart schreibt das es so wie bei Facebook angezeigt wird.

''gesehen''

Wäre sowas machbar? weil der stift ja auch drinne ist wo man sehen kann das der andere chatter zurück schreibt.

Mfg Alex

;-)


Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.01.2016, 20:57:23)

[zum Seitenanfang]  
Foto Fan - #2771700 - 31.01.2016, 03:24:49
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo,

1. mein vorschlag wäre ob man die zeichen beim foto fan länger machen könnte?

2. ob man ab eim gewissen startus zb. stammi oder so oder ab ein smylie bei mehr leuten ein foto fan geben kann weil jetzt man nur ein pro tag geben kann

mfg Alex...

;-)

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (10.03.2016, 21:06:39)

[zum Seitenanfang]  
Freundschafts-liste - #2779261 - 09.03.2016, 04:17:23
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, ich hätte hier noch mal ein vorschlag und zwar ob man das eventuell einbauen könnte womit man seine freundschafts liste komplett löschen kann fals man unendliche freunde hat und man die alle gerne löschen möchte das man nich jeden einzelden löschen muss wäre sowas möglich?

gruß Alexthw! :)

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (09.03.2016, 20:11:50)

[zum Seitenanfang]  
/ig Liste - #2782093 - 24.03.2016, 01:27:30
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Da mir gerade eben so noch ein vorschlag eingefallen ist :D würde ich vorschlagen das man welche auf einer gewissen zeit auf die /ig liste machen kann zb. für ein paar tage oder wochen oder halt eben permanent so wie es die Admins auch per Nick sperre könn. Das man den nich extra entfernen muss so das er nach der gewünschten einstell zeit wie lange er eben auf der (/ig) liste bleiben soll dannach wieder anschreiben darf...

zb. >>

-1 Woche
-2 Wochen
-ein monat
-2 monate
-Permanent
etc.

mfg Alexthw :)

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (25.03.2016, 23:29:48)

[zum Seitenanfang]  
Foto alben - #2782462 - 26.03.2016, 00:00:46
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, ich würde es mir wünschen wenn unter jedem foto alben bild ein Botton steht (als Profilbild setzen)

weil es derzeit leider nich geht oder ist das ein bug? wenn nich würde ich es doch glatt mal vorschlagen ;))

sprich die bilder die im alben sind das man die jederzeit wieder als profil bild setzen kann/darf...

mfg Alexthw

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.04.2016, 23:25:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: /ig Liste [Re: Alexthw] - #2783554 - 31.03.2016, 16:40:51
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

ich würde es begrüßen, wenn man in er /email NICK einen Betreff hinzufügen könnte!

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.04.2016, 13:13:44)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: /ig Liste [Re: Alexthw] - #2784989 - 04.04.2016, 20:24:34
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob so etwas in der Art schon einmal vorgeschlagen wurde - ich habe mich hier so gut es geht durchgelesen und nichts gefunden.

Oftmals ist man in einem ?-Channel und kann die völlige Ruhe genießen, und eventuell froh darüber sein, dass nicht jeder weiß, wo du dich aufhältst.

Ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es, wenn man die Möglichkeit anbietet, sich selbst in öffentlichen Channels wie z.B. "Flirt" oder "Friends" unsichtbar zu machen? Ich finde, dass jeder User die freie Wahl haben sollte, ob gerade angezeigt wird, wo er sich aufhält oder nicht.

Als abgelehnt notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.04.2016, 13:14:20)
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Neue Quest [Re: Alexthw] - #2786746 - 13.04.2016, 19:13:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Heute versuche ich es mit einem neuem Vorschlag.

Da ich sehr viel auch im .at Chat unterwegs bin, und immer wieder mitbekomme das die User dort mehr und mehr die Segel einfahren kam mir die Idee eine Quest für den .at anzulegen/zuzulegen.

Wie wäre es zb mit verschiedenen Quest (wenn technisch möglich).?
Als Idee währen mit diese hier in den Kopf gekommen.

- Registriere dich im Partnerchat Knuddels.at (100 Punkte) (Gebe dort zur Besätigung /xyz ein)
- Verbringe 30 Minuten im Partnerchat (50 Punkte)

Sofern man verschiedene Quest aufbaut für Knuddels.at macht man auch wieder etwas aufmerksamer auf den Chat.
Eventuell hat man dadurch das Glück, das einige User auch im Partnerchat verweilen :-)

Als abgelehnt notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.04.2016, 13:14:50)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Alexthw] - #2787069 - 14.04.2016, 22:41:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Mir ist eine Idee wieder eingefallen die hier auf Mysteriöse Art & Weiße verschwand :-D.
Und zwar war dies zum Thema Freundschaften.

Wie wäre es wen man vom System (James) eine /m erhält sofern eine Freundschaft auch beendet wurde.
Sprich zb:

- Hallo A
Ich habe soeben die Freundschaft mit B aufgelöst. Grund: B hat die Freundschaft beendet.

- Hallo C
Ich habe soeben die Freundschaft mit D aufgelöst. Grund: D existiert nicht mehr.

Ich finde es einfach übersichtlicher und sinnvoller zu wissen wer die Freundschaft nun jetzt beendet hat.
Manchmal verschwinden Freundschaften und ich würde gerne wissen warum.

Grüße

Als angenommen notiert.
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (11.05.2016, 20:40:35)

[zum Seitenanfang]  
Erweiterung des KCodes - #2794455 - 21.05.2016, 13:20:55
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 354
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hallo,

Viele Dinge die Gefahrlos sind können derzeit leider nicht mittels KCode verlinkt werden.

Ich würde Begrüßen wenn man diese implementieren könnte was mit Sicherheit kein Großer Aufwand ist aber
vielen Leuten sicher Freude bereitet.

Mir schweben da dinge wie zB °>/garden Nick<° oder °>/m Nick<° vor.

Gefahrlose Dinge die mit Sicherheit Nutzen und Freude finden ohne großen Aufwand zu bedeuten.

Lg

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (24.05.2016, 22:45:12)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des KCodes [Re: V3N0M] - #2795683 - 28.05.2016, 22:52:01
Schneehartmann
Forumuser

Registriert: 29.11.2014
Beiträge: 1
Hätte einen Vorschlag für 8-Ball.
Wenn man um Knuddel spielt, wäre s sinnvoll, dass man vor dem Betreten des Raumes nochmal deutlich darauf hingewießen wird.
In der Form - willst du wirklich um Knuddel spielen? ja/nein.

Damit kann verhindert werden ,dass User andere User betrügen.

mfG
Schnee

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.06.2016, 10:56:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2803193 - 02.07.2016, 21:39:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Damals konnte man über die /f ja seine Freunde aufrufen. Jenes hat sich mit der Whois2 und der /friends erledigt.
Würde daher als kleinen Vorschlag einreichen:

/f Liste umbenennen in /watch (alternativ /watchlist)

Insbesondere für Neu-User ist dies wohl leichter verständlich, wenn das Macro auch zum zugehörigen Namen passt.


Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.07.2016, 10:07:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2804966 - 14.07.2016, 20:47:20
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Es gibt ja seit einiger Zeit die Funktion, einen Bot mittels /silence Funktion stillzulegen. Da es gerade wieder aufkam, dass es gerade von Matratzensport recht viele Unterarten gibt und dementsprechend auf verschiedene Bots die wiederum für andere Channel werben, möchte ich gern die Idee in den Raum stellen, die quasi alle Bots eines Chatters stilllegt. Also quasi alle Channelbots die dem Chatter XYZ zugehörig sind, auf einmal stilllegen. So müsste man nicht jeden Bot einzeln anklicken und wäre so auch in Zukunft vor neuen Bots des Chatters "geschützt"

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.08.2016, 11:57:00)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2806157 - 23.07.2016, 12:42:06
HamsterSmasher
Nicht registriert


Die Funktion /silence sollte man IMMER nutzen können, auch wenn man gemuted ist.

Im Moment geht das jedenfalls nicht.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.08.2016, 11:41:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2810030 - 17.08.2016, 22:15:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Wie wäre es mit einem James Jr Butler für User bis 18 Jahre :-D
Halt ein junger Bursche mit Handy statt Tablett in der Hand :-)
Ein paar coolere und Altersgerechtere Sprüche..

Und ab dem 18 Geburtstag eine Abschiedsnachricht und der wechsel zu James.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.08.2016, 15:22:44)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2811437 - 28.08.2016, 00:25:10
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Gesprächspartner mit einem Symbol ausstatten.
Habe heute ausversehen eine Anfrage angenommen und dachte mir dann mache ich es mal, habe den Gesprächspartner aber nicht wieder gefunden da ich mir den Namen nicht gemerkt habe.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (11.09.2016, 20:07:45)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2812482 - 05.09.2016, 15:58:50
Dave20009
Nicht registriert


Hi, da ich vorhin den Fall hatte und eine Userin mich fragte wie man das Mentor-System manuell wieder startet und ich die Funktion nicht auswendig wusste und diese weder unter /h mentor, hier im Forum noch im Knuddels-wiki usw. zu finden war, habe ich ein Admin gefragt, dieser wusste die Funktion ebenfalls nicht auswendig und hat diese ebenfalls nirgends gefunden, so das er sich extra anderweitig erkundigen musste (danke an ihn für seine Hilfe :-) ) daher mein Vorschlag:

Die Funktion zum manuellen aktivieren/deaktivieren bitte in die /h mentor schreiben mit Erklärung was die Funktion bewirkt etc. also z. B. so:

Hast du einmal ausversehen und/oder bewusst das Mentor-System deaktiviert und vergessen wie du es wieder aktivierst, kannst du dies manuell mit folgender Funktion wieder (de)aktivieren:

Mentor-System manuell deaktivieren:
/mentor interlocutoroff

Mentor-System manuell aktivieren:
/mentor interlocutoron

Natürlich kann der Text etc. anders geschrieben sein, dies ist nur ein Beispiel!

So eine Hilfe unter /h mentor wäre nicht nur für alte Hasen (wie man gemerkt hat) sinnvoll, sondern auch für neue User, die noch nicht so vertraut mit dem Chat bzw. dem Mentor-System sind.

Was haltet ihr von dieser Idee? :-O

Sollte die Funktionen falsch geschrieben sein, kann ein Moderator diese gerne korrigieren!

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (11.09.2016, 20:07:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2814816 - 20.09.2016, 23:34:17
jediknight1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.12.2004
Beiträge: 13
Da es manchmal Probleme mit minderjährigen geben kann, schlage ich eien Jugendsperre für bestimmte Zeiten vor. Da könnte nachts 22-6 Uhr sein. Nur Personen ab 18 können sich in den Chat einloggen.

Als abgelehnt notiert,
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.09.2016, 23:26:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2815829 - 27.09.2016, 01:04:58
x Milchschnitte <3
Nicht registriert


Beziehungsstatus 'Einsamer Dauersingle' entweder für die normale Profilbearbeitung hinzufügen oder zu dem Smileyfeature (zb. Rollstuhl-Raser) hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Milchschnittchen

(Vorschlag und auch allgemein) als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.09.2016, 23:26:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2816590 - 01.10.2016, 13:29:08
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wenn man sich einloggt die Geburtstagserinnerungen besser gestalten.
Aktuell sieh es so aus
[img]http://fs5.directupload.net/images/161001/ggsuj62d.jpg[/img]

Dies bedeutet es werden alle Geburtstage angezeigt. Egal ob heutige oder die in 2 Tagen. Von den 3 Einträgen sind 2 die in 2 Tagen sind, und 1 der heute ist. Sehr verwirrend.
Da ich den Personen gerne gratulieren möchte ohne immer in das Profil zu schauen müssen, wäre ich hier für eine bessere Übersicht.

Geburtstage:
Heutige:
XYZ

In 2 Tagen:
ZYX
XxX

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:34:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2816606 - 01.10.2016, 14:25:20
Mister-Kingzzz
Nicht registriert


Hey ho , Ich habe keine Ahnung ob es schon mal vorgeschlagen wurde ,aber wie würdet ihr eine Art Rundmail für MCM´s finden? (-: . Ich persönlich würde sie begrüßen da es einfacher ist eine Verbesserung eines MyChannels zu besprechen ( MCM Treffen im Channel usw.) . Außerdem kann man so eine Mail schreiben und muss sie nicht übertriebene 50 mal ausschneiden und einfügen.


Liebe Grüße ;-)

Als abgelehnt notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:35:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Nömi] - #2817273 - 05.10.2016, 23:27:41
FreZZer2oo7%-deleted
Forumuser

Registriert: 11.04.2010
Beiträge: 10
Nick Änderung...
Ich würde es toll finden wenn man seinen NICK-Namen, auch mal ändern könnte, es gibt sicherlich viele hier in dem Chat, die ihren Nick nicht mehr so schön finden vom namen her..

Das wäre mal eine Möglichkeit, ansonten ist alles easy :D

Als abgelehnt notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:35:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2817318 - 06.10.2016, 13:28:33
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Ich würde mir folgende Verbesserung(en) wünschen:

Zum einen, dass man für den Erhalt einer /m, mehrere Sounds (vielleicht einen etwas angenehmeren als dieses RRRRING) auswählen kann und so variieren kann. Das wäre für einige vielleicht angenehmer und attraktiver.

Selbiges auch für den Klopf, klopf-Ton im /pp


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:36:13)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: xXSuperstefanXx] - #2821459 - 05.11.2016, 05:47:52
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Ich würde es gern sehen, wenn der zeitrahmen, in dem jemand ausgeblendet wird, länger wäre. Mit den momentanen 6 stunden muss ich doch wieder häufiger /block verwenden, damit derjenige nicht direkt nach ablauf der Zeit wieder in meinem /p auftaucht

Als abgelehnt notiert. (Siehe /block NICK)
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.11.2016, 22:19:20)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
SPam im Channel Flirt - #2822028 - 09.11.2016, 03:02:42
Der Benny Do
Nicht registriert


Wenn die NUtzerzahl im Channel flirt unter 10 sinkt undein Nutzer den Channel verlässt, spamt das System rum *xyz* hat den Channel verlassen .....

Das ist so unglaublich nervig wenn man gerade eine gute Truppe aus 5 6 7 Leuten hat dass jedes Mal dieser Müll kommt, der eigentlich (zumindest für mich) total nutzlos ist. Und gerade in einem "niedrigen" Flirt-subchannel 2, 3, 4 ... geht es da zu wie im Freudenhaus . rein raus rein raus rein raus

Es stört das Gespräch und es wäre doch schön, wenn neue User in einen aktiven Channel reinkommen und sich vielleicht am Gespräch beteiligen können. Die Alternative ist ein anderer Channel, da ist man dann vielleicht wieder allein, es kommen keine anderen Nutzer rein.... Man will ja schließlich auch nicht in einen aktiven Channel und Querreden und andere Gespräche zerstören.

Und im Endeffekt interessiert es mich auch nicht ob DerLustigeAxelMitDemOffenenHosenstall in den Channel Flirt 5 wechselt. Vermutlich interessiert das so gut wie niemanden.

Mein Verbesserungsvorschlag lautet also:

Abschaffung der Verlassen/Channelwechselanzeige bei geringer Nutzerzahl.

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.11.2016, 22:21:32)

[zum Seitenanfang]  
online Persönlichkeitstests - #2828960 - 31.12.2016, 04:01:01
absolut rein zufällig
Nicht registriert


Hier bei Knuddels gibt es viele Chatter und Chatterinnen die bestimmt auch gerne so ein Persönlichkeitstest online machen würden. Im Eingangsprtal nach dem Einloggen wäre ein guer Platz dafür und wer möchte könnte die Ergebnisse im Profil eintragen lassen. Es gibt so viele Themen das man in so einem Persönlichkeitstest abhandeln kann, das es dort nicht unbedingt lanweilig werden muß wenn regelmäßig neue Tests hinzu kommen.

Eine Idee zum Nachdenken ist es alle mal wert.


Einen schönen Gruß an Alle

Carsten

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.01.2017, 19:20:39)

[zum Seitenanfang]  
Smiley Idee - #2829152 - 02.01.2017, 11:49:14
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Es gibt ja inzwischen 20 oder mehr Einträge die man sich ins Profil packen kann.
Keiner blickt da mehr durch, was man womit löschen kann.
Daher hab ich die Idee für einen Smiley bekommen.

Und zwar ein Smiley der alle Profileintrage aufeinmal in seinen Profil löscht, die man mit jemanden hat.

Als angenommen notiert.
Smartl



Bearbeitet von xXsmartlXx (08.05.2017, 16:46:28)

[zum Seitenanfang]  
Kompliment machen - #2832066 - 23.01.2017, 03:50:10
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Im Whois nicht nur 'HI' dann > chatten . Sondern Kompliment > User bekommt Kompliment von user x + Steht im Profil x Kompliment(e) erhalten. Eventuell mit eigenen Text. Meinung?

Hoffe verständlich.


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.01.2017, 19:28:23)
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kompliment machen [Re: Kalender] - #2834501 - 10.02.2017, 15:20:58
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Ich weiß nicht, ob es hier schon steht, aber nachdem mir nun der 3te wegen diesem komischen Butler vorzeitig zum Geburtstag gratuliert hat und ich schon mit 'selbst schuld, dass du das falsch im Profil hast' beschimpft wurde (obwohl da ganz genau 12.02 drin steht) habe ich nun folgende Verbesserung! :-D

Schreibt doch bitte dahinter in den Jameserinnerungen an die Geburtstage, wann dieser Geburtstag ist. Aktuell ist es so:
Geburtstage:
Nyanpi
Walking Disaster <3
lili-sophia
Bluebird1

so wäre es dann besser (Die Geburtstage, die ich nun nehme sind fiktiv, nicht real! (Beispiel)
Geburtstage
Nyanpi (10.02.)
Walking Distaster <3 (11.02)
lili-sophia (12.02)
Bluebird1 (12.02)

oder halt
Nyanpi hat heute Geburtstag und wird 26 Jahre alt.
Walking Disaster <3 hat morgen Geburtstag und wird 29 Jahre alt.
lili-sophia hat übermorgen Geburtstag und wird 20 Jahre alt.
Bluebird1 hat auch übermorgen Geburtstag und wird 35 Jahre alt.
________________

Dann würde es auch nicht mehr zu Verwirrungen kommen. Vorzeitige Geburtstagsglückwünsche bringen nämlich voll viel Unglück! :-D


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (17.02.2017, 22:10:37)

[zum Seitenanfang]  
mal was für cm vorschlagen.. [Re: Anpassungsunfähig] - #2835508 - 21.02.2017, 15:42:01
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Hallo liebes team...

ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag für CM und Admins....

Ein User bekommt erst eine gelbe Karte..wenn er/sie stresst oä. .sie leuchtet hinter dem Nick für alle sichtbar auf und bleibt bis zum Serverneustart stehen, Dann kann jeder sehen: Noch etwas , dann gibt es die rote Karte= Mute

Eine cmc ist ja nett, aber sie löscht sich wenn der Nick off geht, oder sie ist nach einer Zeit raus...sie ist auch sehr versteckt....was manchmal lästig ist...so sieht man auf einen Blick, was los ist...ist für Teamler die hereinkommen ne feine Sache, auf einen Blick.

man wäre sofort im Thema...als CM.....auch als Admin...

Wenn ein User einen anderen mit der gelben Karte provoziert , bekommt der sofort auch ne Gelbe...usw.

Ist ein Vorschlag, der so manches erleichtern würde

LG Seelenverbrannt 8-)


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (09.04.2017, 21:05:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Idee bz der Hausknuddel [Re: Seelenverbrannt] - #2841113 - 15.04.2017, 18:24:08
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Textanpassung für Pflanzengießen bei anderen User.


Aktuell:

James (privat): Die Pflanze wurde gegossen.

Vorschlag:

James (privat): Du hast die Pflanze von NICK gegossen.
Oder
James (privat): Die Pflanze von NICK wurde gegossen.

Grund:
Ich begieße mehrere Pflanzen, manchmal echt unübersichtlich und ich habe vergessen welche Pflanze ich gegossen habe. Mit dem einbauen des NICKs passiert das nicht mehr.

Als angenommen notiert
kimschi




Bearbeitet von kimschi (09.05.2017, 20:04:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Idee bz der Hausknuddel [Re: ] - #2844807 - 09.05.2017, 22:50:42
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hey Zusammen, ich hab mir eben das mit den Quizchannels und den neuen Änderungen durchgelesen und dabei ist mir eine kleine Idee gekommen, die ich gern kurz Vorstellen möchte.

Einer der Beweggründe für die letzten Änderungen an Quiz wird auch der Wunsch nach mehr Nutzung gewesen sein. Wenn dies der Fall ist, könnte man ja auch überlegen ähnlich wie in den Fifty!-Channels ein paar Knuddel zu verlosen unter allen Teilnehmern. Das würde mit Sicherheit den einen oder anderen in den Channel locken.

Staffelung könnte wie folgt aussehen:

3 Teilnehmer - 0 Knuddel
5 Teilnehmer - 1 Knuddel
7 Teilnehmer - 2 Knuddel
[ ... ]

Als abgelehnt notiert
kimschi


Bearbeitet von kimschi (11.05.2017, 23:15:58)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Idee bz der Hausknuddel [Re: IgelchenM] - #2847182 - 25.05.2017, 04:16:07
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Hallo,
ich hätte eine kleine Bitte, bzw. einen Vorschlag für die Auswahl der Stimmung im Profil.

Ich würde mich freuen, wenn man dort auch "enttäuscht" angeben könnte. Ich finde, es gibt dort momentan nichts, was stattdessen wirklich passen würde.

Als angenommen notiert
kimschi



Bearbeitet von kimschi (25.05.2017, 12:26:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Idee bz der Hausknuddel [Re: Radfahrer64] - #2848527 - 02.06.2017, 22:32:46
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Was mir auch noch aufgefallen ist:
In der Knuddels-App (für Linux, ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt), fehlt in der Channelauswahl die Kategorie "Videochannel".

Es gibt dort nur:

- Empfohlen
- Flirt
- über 20
- Lokalrunde
- Spiele
- Kartenspiele
- Thementalk
- MyChannel

...aber kein "Video".

Das ist etwas blöd, wenn man einen Quest der Marke "Besuche drei Videochannels" bekommt. Wenn man dann keine drei kennt, steht man blöd da. Man muss dann über knuddels.de oder mit dem Handy erst einmal gucken, was es für Channels gibt und wie genau die heißen.

Als abgelehnt notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (05.06.2017, 16:43:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Radfahrer64] - #2851008 - 17.06.2017, 01:36:24
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo, (-:

Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für die Albenbilder.

Wie wäre es wenn man die Albenbilder schützen könnte? Mit schützen meine ich vor neugierigen Blicken.
Sprich ich bestimmte fast zu 100% wer meine Albenbilder sehen darf, und wer nicht.
Dazu habe ich 2 Vorschläge.


Passwort geschützt
Alle Alben lassen sich mit einem Passwort versehen, nur wer dieses besitzt kann sich die Albenbilder ansehen.
Ausnahmeregel gilt hier für Juschuteamler, Fototeamler, Knuddelsteam & VA's, damit niemand auf den Gedanken kommt nicht Jugendfreie Bilder zu verwenden. Diese können auch ohne Passwort darauf zugreifen.

Filter
Alle Alben lassen sich mit einem Filter einstellen.
- Nur von Familymitglieder oder Stammis einsehbar.
- Nur für meine Freunde sichtbar.
- Nur für mich sichtbar
- Nur für Admins sichtbar

Hier halt eine Art Filter einbauen.
Aber auch hier gilt, Ausnahmeregel für Juschuteamler, Fototeamler, Knuddelsteam & VA's, damit niemand auf den Gedanken kommt nicht Jugendfreie Bilder zu verwenden. Diese können den Filter umgehen.

Die Idee mit den Passwort wird abgelehnt. Die Idee mit den Filtern angenommen.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (17.06.2017, 20:58:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2851381 - 19.06.2017, 11:20:29
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Ich wünsche mir die Option als Mychannelbesitzer alle meine MCMs, die gerade online sind, mit einem Befehl knuddeln zu können! ;-)

Als angenommen notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (21.06.2017, 21:35:31)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Knuddels Store - #2858011 - 29.07.2017, 11:23:56
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Meine Idee ist, neben der Smileybörse einen Knuddels Store zu eröffnen, in denen man sich für den eigenen Channel wie im Play Store Apps oder Bots, die von anderen programmiert und angeboten werden, für ein eine festgelegte Anzahl von Knuddels "kaufen" (oder auch kostenlos) bekommen kann.
Diese Apps könnten dadurch fair und sicher direkt mit einem Klick "gekauft" und installiert werden.

Dies wäre vorteilhaft, da diejenigen, die nicht programmiren können auch gerne Apps hätten, und da es nicht einfach ist, immer jemanden zu suchen, der das extra macht...
Zudem sorgt dies für Gleichberechtigung, da jeder Knuddelsuser die Chance hätte, seinen Channel mit Apps groß rauszubringen. Bisher ist dieser Vorteil hauptsächlich nur denen vorbehalten, die selbst programmiren können.


Als angenommen notiert.
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (07.08.2017, 21:58:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Urinstinkt] - #2859228 - 06.08.2017, 03:56:33
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu, ;-)

Mein Vorschlag ist eine Erweiterung der Premiumtageslogin-Maschine.
Derzeit gibt es bereits 3 Jackpot-Stufen (Bronze, Silber, Gold) - (0,99€, 2,99 €, 9,99€)

Ich wäre dafür das man noch eine Stufe oben drauf setzt, und auch den Jackpot erweitert.
Die ganze Veränderung gegenüber Gold würde ungefähr so aussehen.

- Neue Stufe > Platin
- Preis > 14,99€
- Jeden Tag bis zu 7x 99,99 > Chance auf 3x (Verdreifachung)
- Garantiert 40 Knuddel pro Tag
- Chance auf Platin-Jackpot
- Erhöhte Chance auf Gold-Jackpots
- Stark erhöhte Chance auf Silber-Jackpots
- Sehr Starke Chance auf Bronze-Jackpots

*Erklärung des Platin-Jackpots*

Sofern man die Zahl 7x77,77 erreicht hat, unter dem Abo Platin. Erscheint ein kleines weiteres Slot-Feld in dem sich ebenfalls die Zahl (1,2,3&7) dreht. Sollte nun die Zahl ebenfalls auf der 7 stehen bleiben erhält man die gesammalten Knuddel aus dem Platin-Jackpot. Erreicht man nicht die 7x77,77 so bleibt in der extra Slot die 7 verdeckt. Und man kann nur die 1-3 erdrehen.

Bekommt man in dem weiteren Slot-Feld nur die Zahl 1,2 oder 3 erhält man die gesammelten Knuddel aus dem Gold-Jackpot x der erdrehten Zahl. Also einen Gewinn von bis zu 7x 99,99 x 1-3

*Drehbeispiel ohne Jackpot*
Jackpot 44.000 KN
*Ramnip dreht die Platin-Maschine
*Ramnip bekommt 4x79,87
*Extra Slot öffnet sich
*Da keine 5x7 bleibt die 7 zu und er kann eine 1-3 erdrehen.
*Ramnip dreht die Extra Slot... eine 2
*Ramnip bekommt den Gewinn 4x79,87 x2


*Drehbeispiel mit Jackpot* - Jackpot 44.000 KN
*kimschi dreht die Platin-Maschine
*kimschi bekommt 7x77,77 (Noch kein Gold-Jackpot)
*Extra Slot öffnet sich
*Da vorher 7x77,77 kommt die zusätzliche 7 hinzu.
*kimschi dreht die Extra Slot...wow eine 7
*kischi bekommt den Platin-Jackpot - *aber ohne die vorher erdrehten 7x77,77
*44.000 KN an kimschi
-----
*Drehbeispiel mit Gold-Jackpot* Jackpot 16.000 KN
*kimschi dreht die Platin-Maschine
*kimschi bekommt 7x77,77 (Noch kein Gold-Jackpot)
*Extra Slot öffnet sich
*Da vorher 7x77,77 kommt die zusätzliche 7 hinzu.
*kimschi dreht die Extra Slot...wow eine 2
*kimschi bekommt den Gold-Jackpot x2 *aber ohne die vorher erdrehten 7x77,77
*kimschi bekommt also > 32.000 KN

Ich hoffe das ist verständlich.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


LG Sunny


Als angenommen notiert.
kimschi


PS: Ich habe gewonnen wo sind denn nun meine 32k Knuddel! :-D


Bearbeitet von kimschi (09.08.2017, 13:14:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Radfahrer64] - #2860794 - 15.08.2017, 23:42:49
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Antwort auf: Radfahrer64
Hallo,
ich hätte eine kleine Bitte, bzw. einen Vorschlag für die Auswahl der Stimmung im Profil.

Ich würde mich freuen, wenn man dort auch "enttäuscht" angeben könnte. Ich finde, es gibt dort momentan nichts, was stattdessen wirklich passen würde.

Als angenommen notiert
kimschi



Hier fehlen generell etwas mehr Stimmungen:

besorgt
nutzlos
unsicher
schadenfroh
stolz
tapfer
satt
selbstsicher
mutig
interessiert
erstaunt
dankbar
belustigt
aggressiv
angeekelt
eifersüchtig
enttäuscht
nervös
panisch
ratlos
unsicher
zweifelnd
albern

etc.pp
Evtl wäre es hier auch möglich ein Freifeld einzufügen wo man seine Stimmung selber schreiben kann.
Optional alles durch einen Smiley erweiterbar (siehe auch Rollstuhlraser)

Als angenommen notiert
kimschi





Bearbeitet von kimschi (16.08.2017, 10:35:28)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Urinstinkt] - #2860854 - 16.08.2017, 15:30:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Antwort auf: Svenja-14

besorgt
nutzlos
unsicher
schadenfroh
stolz
tapfer
satt
selbstsicher
mutig
interessiert
erstaunt
dankbar
belustigt
aggressiv
angeekelt
eifersüchtig
enttäuscht
nervös
panisch
ratlos
unsicher
zweifelnd
albern


Erst hat er es mir besorgt und dann ging er, als wäre ich nutzlos.
unsicher schrieb ich ihm ob er so denkt.. und seine antwort las sich so schadenfroh, als wäre er stolz das ich drauf reingefallen bin.
tapfer und ohne meinen diätplan im kopf ging ich zu McDonalds und aß mich mal richtig satt.
draußen auf dem parkplatz sah ich dann einen Mann.. er gefiel mir, selbstsicher und mutig lief ich etwas näher auf ihn zu und beobachtete ihn interessiert.
ich war erstaunt darüber wie ein mann nur so dankbar und belustigt aussehen kann wenn ich daran denke das ich von einem typen abserviert wurde der ständig aggressiv war.. und dann noch angeekelt von meiner nähe und total eifersüchtig obendrein.
es hat mich einfach enttäuscht.
nervös lief ich nun zu dem fremden und sprach ihn einfach an... er reagierte panisch und wirkte total ratlos was ihm nun geschieht.. unsicher sagte ich ihm das er mir gefällt...
er sah mich zweifelnd an und fand es total albern von mir..
dann kam seine freundin und sie fuhren weg..

#nohappyend

Joa, genau in der Reihenfolge sollte man es übernehmen :-D
Es fehlt nur noch der Begriff verrückt!

Also, meine Idee: verrückt auch noch hinzufügen :D

Bin ich mal so lieb und lasse deine 'Geschichte' da oben stehen. ;-)
Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (16.08.2017, 15:50:28)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2863832 - 03.09.2017, 22:31:03
Bizarrus
Nicht registriert


Mittlerweile gibt es unzählige UserApps. Hier werden gewisse Freiräume gewährt, insbesondere bei den Profilangaben (Alter/Geschlecht), die nicht dem Besitzer entsprechen müssen.

Das selbe sollte auch für Profilfotos gelten, damit man die Nachrichten des AppBot's gestalterisch verschönern kann, besonders, wenn man den AppBot hovert und die QuickWhois erscheint.

Es gab schonmal die Aussage, dass hier entsprechende Fotoregeln geschaffen werden sollen und auch das Foto-Team davon in Kenntnis gesetzt wird.

Ich möchte, da bis dato noch nichts passiert ist (immerhin sind es nun schon 3 Jahre her, dass die UserApps geschaffen wurden), dass folgender Änderungen gemacht werden:

In der Foto-Kontrolle sieht der Foto-Teamler, ob es sich um einen AppBot handelt - So kann er entscheiden, ob das Foto dafür genehmigt werden kann. Diese Information sollte so erkenntlich sein, dass man durch die Foto-Kontrolle das Bild nicht als Nutzer-Bild sehen kann, es muss sich also von den normalen Profilbildern abheben.

Ich denke ein Update der Foto-Kontrolle um den Status "Ist ein AppBot" sollte programmiertechnisch am wenigsten Zeitaufwand betreiben, da hier nur der Status abgefragt und das Bild in der Übersicht nur anders gekennzeichnet werden muss.



Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (17.09.2017, 13:27:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2864692 - 07.09.2017, 14:17:50
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Moiin

Ich wuerde mir eine Funktion wünschen mit der man Freunde entfernen kann (nein ich rede nicht von /f !Nick) denn dieses geklicke im Profil unter Freunde ist was arg umständlich. Vllt eine funktion oder einfach, wenn man das Profil des entsprechenden Freundes aufruft und dann auf befreundet klickt, man auch die mögl. hat die freundschaft aufzulösen, anstatt ins eigene Profil in den freunde Tab geleitet zu werden.

Denn in der Android App ist das ja supi gemacht.


Als abgelehnt notiert.
kimschi




Bearbeitet von kimschi (08.09.2017, 12:50:24)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Malboro 2000] - #2864968 - 08.09.2017, 14:40:54
Der Benny Do
Nicht registriert


Blockliste endlich vergrößern. Es darf einfach nicht sein, dass Leute von der Blockliste gestrichen werden, nur weil man jemand anders blockiert.
Das System darf einfach nicht entscheiden, dass mich bestimmte subversive Elemente wie der anschreiben dürfen. Das möchte ich bitte für mich selber entscheiden.

Als angenommen notiert
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (08.09.2017, 21:14:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2865086 - 09.09.2017, 03:25:11
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Es wäre hilfreich, wenn in der /FA vermerkt wäre, in welchen team die jeweils anwesenden admins/teamler sind, damit man zb bei fragen zum Juschu (falls gerade on) auch direkt einen Juschu'ler kontaktieren kann


Dafür gibt es z.B. die Funktion "/FA Juschu"
Daher als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (10.09.2017, 12:46:37)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: AngelThaliel] - #2865370 - 11.09.2017, 07:20:09
LiebeMia2001
Forumuser

Registriert: 01.09.2016
Beiträge: 12
Ich würde mir wünschen, dass bei dem "Echtheit's-Haken" auch noch "Alter verfiziert" vermerkt wird. Da ja selbst E-Mail und Handynummer als verifiziert angezeigt werden fänd ich, dass das auch noch mit reingehört :-)


Als angenommen notiert
kimschi


Bearbeitet von kimschi (17.09.2017, 12:12:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2867313 - 23.09.2017, 11:10:41
coffee4free
Nicht registriert


Hallo,

mir sind in den letzten Tagen wiederholt neue Nicks begegnet, die einfach nur "chatstern.de" in den Channel schreiben und dann wieder verschwinden. Habe auch schon Notrufe dazu abgesetzt, so dass betroffene Nicks gesperrt wurden. Das ist aber natürlich keine brauchbare Lösung, da die Person dahinter scheinbar ständig neue Nicks erzeugt. Da die Webseite auf mich einen ziemlich unseriösen Eindruck macht, wäre es vielleicht sinnvoll, den String "chatstern.de" in den Badwordfilter zu integrieren. Es sei denn, es gibt eine andere sinnvollere Lösung dafür?!

Liebe Grüße

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (24.09.2017, 23:12:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2868039 - 28.09.2017, 16:24:16
Sanftpfote
Forumuser

Registriert: 22.05.2017
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ein kleines Wort vorweg, bevor ich zu meiner Sammelliste an Vorschlägen komme, ein fettes Dankeschön an die bisherigen umgesetzten Verbesserungen. Ich hoffe es folgen weitere sinnvolle konstruktive Vorschläge. :-]

Knuddels allgemein

Ich finde es schade, daß man für 75% der Tagesquests die Knuddels App benötigt. Ich besitze die nicht und bin nur im Mini Chat HTML5 unterwegs. Änderungen oder Editierungen kann ich daher nicht vornehmen. So ist mir zum Beispiel verwehrt einen Lieblingschannel zu setzen.

Jugendschutz bei Knuddels
Jugendliche werden hier perfekt geschützt, jedoch gilt das nicht im umgekehrten Fall.
Hier können Jugendliche, welche ihren persönlichen Status per Knuddels App verändern, Erwachsene anschreiben und mit ihrem Profil/Profilfotos belästigen/stalken.
Es wäre schön, wenn man auch im Mini Chat auf HTML5 Basis gewisse Referenzen anklicken könnte, um dieses als Erwachsener verhindern zu können.

Rubrik Fotomeet
Ich habe nun des Öfteren an diesem "Feature" teilgenommen, leider kann man dort als nicht-Premium Nutzer seine "Vielleichts" nicht einsehen, um später nochmal darüber zu befinden. Wäre nett, wenn dies künftig machbar wäre.

Rubrik Weltreise
Im Channel Weltreise sind einige Features nicht durchführbar, die man auch bei der Weltreise finden kann. Wie zum Beispiel "/BIGKISS". Ich kann das ja verstehen, es würde massiv das Spiel stören, aber wozu findet man dann diese Features dort? Rationalisiert man diese dort weg, würde das vieles vereinfachen.

Von unseren lieben Raumadmins und CM's werden wir auch des Öfteren angemahnt, nicht so oft die Pets zu posten. Verständlich, das frisst auf Smartphones, Tablets und Handys auch ordentlich traffic.
Das ließe sich vermeiden, wenn das Pets posten im Channel Weltreise generell geblockt würde.

Verhalten von Gast-Admins im Channel Weltreise
Ich würde es begrüßen, wenn sich Gast-Admins, also solche, die sich nur kurzfristig in jenem Channel aufhalten, doch bitte einer gewissen Pietät Sorge zu tragen und keine Fäkalausdrücke fallen lassen. sowas zeugt nur von einem stillosem Charakter und ist kein guter Leumund bzw. Aushängeschild für Knuddels.
Mir blieb in jüngster Vergangenheit nur die Funktion "/io" über bzw. den Channel zu verlassen, um der Fäkaliensprache dieses Gast-Admins zu entgehen.

In diesem Sinne, frohes Schaffen. :-]
lg Sanftpfote

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (04.10.2017, 13:44:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2868091 - 28.09.2017, 23:51:54
2+frechesusi@
Forum​user​

Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 1
Hallo meine Lieben

Wir hatten grade im Channel eine kleinere Diskussion darüber, dass viele Weibliche Userinnen ja nicht Antworten würden, wenn sie im /p angeschrieben werden. (Das is aber auch bei den Männlichen Usern oft genug der fall.) Jedenfalls wird das von einigen anderen Usern als sehr unhöflich empfunden und ich wurde gefragt, warum Knuddels nicht einen Button erstellen kann, auf dem steht, dass man zur Zeit kein Interesse an einem Gespräch hat und somit der andere dann auch keine möglichkeit mehr hat, diesen User weiter an zu schreiben. (Jedenfalls für einen gewissen Zeitraum.) Beispielsweise so wie bei dem Mentorensysthem.
Also meine Frage an EUCH...Ist es möglich so einen Button zu erstellen?
Es würde sicher vielen Usern helfen und auch einige Beleidigungen und Beschimpfungen würden damit unterbunden werden. Es wäre vielleicht sogar möglich, dass es dann ein Paar % weniger Notrufe wegen Beleidigung geben könnte.

Wäre schön, wenn ihr darüber mal nachdenkt und euch beratschlagt, ob sowas oder sowas ähnliches möglich ist?

Ganz liebe Grüße
Susi

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (04.10.2017, 13:46:27)

[zum Seitenanfang]  
Automatisierte Channellinks von Freundes/Watchlist - #2869215 - 08.10.2017, 14:06:25
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Wem ist es noch nicht passiert, das Freund xyz gerade Channel ABC betreten hat und man versehentlich auf den Link des Channels geklickt hat, obwohl man gar nicht da rein wollte?

Der Vorschlag ist simpel: Bei diesen Nachricht, die James da produziert, eine Abfrage an den Nutzer stellen, ob man wirklich den Channel betreten will.
Also anstelle von dem aktuellen Link °>Channel ABC|/go ABC|/go +ABC<° einfach °>Channel ABC|/askgo ABC|/go +Channel<° z. B. verwenden, um eine einfache Anfrage an den Nutzer zurück zu geben ähnlich wie: "Willst du wirklich den Channel ABC betreten? °>Ja, rein da|/go ABC|/go +ABC<°".

MfG =)

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (08.10.2017, 19:43:55)
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: Sephiroth ME] - #2869712 - 12.10.2017, 17:04:55
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Heyho

Ich fände eine /kalender funktion ganz nice in dem sich ein Kalender öffnet in dem schonmal alle Geburtstage der Freunde drinstehen und zu einem beliebeigen Datum, ein Termin eintragen kann, zu dem James einen beim jedem Channel betritt oben im channel dran erinnert wie, wenn ein Freund Geburtstag hat.


Bspw das man dort eintragen kann bspw am 11.11.2017 18:00Uhr CMV Smileys

und man vllt an dem tag auch nochmal eine erinnerung per /m bekommt oder man die Benachrichtungen selbst einstellen kann. z.B wieviel tage vorher soll er mich erinnern usw.

Vllt koennte man das ja auch in verbindung mit einem Smiley feat machen.


Lg René

Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (17.10.2017, 11:47:56)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: Malboro 2000] - #2871385 - 25.10.2017, 21:00:47
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Sobald der Eventmodus in einem Eventchannel wie Fußball, Event, Intekreafix etc. aktiv ist könnte man doch diesen in allen Channelauswahlfenstern gesondert hervorheben?

Vlt. als eine neue Event - Kategorie.



Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (26.10.2017, 20:39:56)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2873090 - 06.11.2017, 12:52:38
Borglander
Forumuser

Registriert: 21.06.2015
Beiträge: 14
Erneuerungen der Messengerdienste im Forumprofil wäre ganz nett.

Als abgelehnt notiert. (Idee gab es bereits)
kimschi



Bearbeitet von kimschi (11.11.2017, 16:32:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: flou93] - #2874244 - 10.11.2017, 18:02:27
Nicole38w
Forumuser

Registriert: 27.02.2013
Beiträge: 19
Ort: Essen
Ich habe mal überlegt, warum man keine Umfrage starten könnte, wie die Chatter den neuen Werbebanner aufnehmen, den die Geschäftsleitung von Knuddels.de uns auf's Auge gedrückt hat (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!
Wäre ja mal eine Überlegung wert *denk

Gruß, Nici

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (11.11.2017, 16:32:41)
_________________________
ich liebe dich wie apfelmus, zärtlich wie spinat
und wenn du mich nicht leiden kannst, dann leck mich doch am ar.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Nicole38w] - #2876332 - 23.11.2017, 19:57:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

folgenden Vorschlag habe ich.

Jeder kennt sicherlich das Missgeschick. Man hat sich in der /m verschrieben oder die /m an den falschen Empfänger geschickt. Peinlich wenn, man sich über jemanden aufregt oder beschwert und die Nachricht geht an den falschen Empfänger.

Wie wäre es mit einer Mini-Funktion die Nachricht zurückzurufen!
Allerdings geht dies nur in den nächsten 120 Sekunden nach versenden und auch nur dann, wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde.

So bekommt der Empfänger entweder davon nichts mit, sprich er bekommt keine /m. Oder er sieht zwar das er eine /m bekommen hat allerdings ist der Inhalt verändert mit:

Sunnyboyy17 hat soeben erfolgreich die Nachricht zurückgerufen, deshalb kannst du den Inhalt nicht mehr lesen.

Grüße

Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (05.12.2017, 21:46:08)

[zum Seitenanfang]  
Funktion F11 und /top distance - #2876900 - 26.11.2017, 16:12:38
speider16
Forumuser

Registriert: 02.04.2010
Beiträge: 1
wie im betreff schon zu lesen ist wäre es für die user die mit den[/color] handy online kommen hilfreich[color:#FF0000] wenn man da auch eine funktion hätte um zu sehen wer aus der nähe kommt um dauerhaftes fragen im chat zu vermeiden es wäre wünschens wert wenn ihr euch diesen thema widmet und ein chat befehl dafür einfühgt ist für die handy nutzer dann auch eine gute sache würde mir wünschen wenn das in arbeit genommen wird

Als angenommen notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (05.12.2017, 21:54:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2877232 - 28.11.2017, 16:09:45
Borglander
Forumuser

Registriert: 21.06.2015
Beiträge: 14
Ich würde gerne festlegen wo ich die Knuddels Standalone App installiere! BITTE programmiert nen Installer mit Installationspfadänderung!

Als abgelehnt notiert. (Bitte bei sowas einfach direkt an die CL wenden)
kimschi



Bearbeitet von kimschi (02.12.2017, 11:15:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: Nicole38w] - #2877745 - 01.12.2017, 23:20:20
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Ich fände es cool wenn man vllt mehrere /m signaturen erstellen könnte. Und bei jeder /m dazwischen auswälen kann. (sofern nichts ausgewählt, würde die standard signatur kommen).

Grade interessant bspw für Leute die in mehreren Teams sind, oder auch anderweitig Administrativ tätig sind.

Man könnte sie sich dann selbst benennen.


Bspw.

Standart (private signatur)

Signatur 1: Bugs-Team = ( Lg Rene [Bugs-Team] )

Signatur 2: CM = ( Lg Rene [CM-Smileys] )

usw....



Lg Rene

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (02.12.2017, 11:13:43)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Re: Malboro 2000] - #2881053 - 20.12.2017, 00:02:46
vollknorke1337
Nicht registriert


Umbenennung von...

- Knuddels VIP zu Knuddels Plus
- Knuddels VIP-Mitglied zu Knuddels Plus-Mitglied

...weil wegen hier und so ^^

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (20.12.2017, 18:41:09)

[zum Seitenanfang]  
Alle Highlight-Einträge Abwählbar/Anwählbar - #2881814 - 25.12.2017, 11:26:39
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,

könnte man es nicht umstellen, dass man alle seine Highlighteinträge An- und/oder Abwählen kann?

Gruß
Florian

Als angenommen notiert.
Jag


Bearbeitet von Jag (25.12.2017, 21:50:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alle Highlight-Einträge Abwählbar/Anwählbar [Re: BadPain] - #2882024 - 26.12.2017, 23:02:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Dieser Flirtspruch

USER schmeißt sich merklich mit folgendem Spruch an AndererUser ran: "Wow ist das heiß hier, du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein!"

Globale Erderwärmung ist ein Pleonasmus. Erderwärmung ist immer global. Darum reichen globale Erwärmung oder Erderwärmung.

Als angenommen notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (06.01.2018, 15:56:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alle Highlight-Einträge Abwählbar/Anwählbar [Re: BadPain] - #2882266 - 28.12.2017, 00:48:30
pa psst
​Forumuser

Registriert: 24.03.2008
Beiträge: 13
Könnte man nicht die alte Tastenbelegung an der Maus einführen (Linksklick wählt den Nick zum Chatten aus und öffnet nicht das Profil und Rechtsklick öffnet das Profil und nicht direkt das Chatfenster)?

Oder zumindest, dass man das für sich selber auswählen kann?

Dadurch führe ich halt kaum noch private Gespräche weil mich das unendlich ankotzt, dass Knuddels es als einziger Channel sich so gesondert hinstellen muss -.-

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (06.01.2018, 15:56:37)
_________________________
Hallöchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Alle Highlight-Einträge Abwählbar/Anwählbar [Re: BadPain] - #2883126 - 03.01.2018, 16:58:20
Haru Kaido
Nicht registriert


Hallo. ~

Neue SmileyFeatureIdee: Feature, das die Freunde aus der Kontaktliste in der Nickliste im Channel automatisch nach oben katapultiert, damit man bspw. in größeren Channeln nicht nach den Nicks suchen muss. Für die Handyapp sogar einfacher, da die Funktion /marknick nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
Haru

Als abgelehnt notiert. (Smiley-Ideen bitte ans Smileys-Team)
kimschi



Bearbeitet von kimschi (06.01.2018, 15:59:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2883394 - 05.01.2018, 00:51:00
pa psst
​Forumuser

Registriert: 24.03.2008
Beiträge: 13
Könnte man nicht die alte Tastenbelegung an der Maus einführen (Linksklick wählt den Nick zum Chatten aus und öffnet nicht das Profil und Rechtsklick öffnet das Profil und nicht direkt das Chatfenster)?

Oder zumindest, dass man das für sich selber auswählen kann?

Dadurch führe ich halt kaum noch private Gespräche weil mich das unendlich ankotzt, dass Knuddels es als einziger Channel sich so gesondert hinstellen muss -.-

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (06.01.2018, 15:59:25)
_________________________
Hallöchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: pa psst] - #2885733 - 20.01.2018, 22:25:54
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Im bezug aufs bug Forum:

Man könnte doch auch schon bei der ersten CM nomi erfahren von wem man die nomi bekam

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (21.01.2018, 17:52:09)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Nomenierungs-Liste - #2886046 - 22.01.2018, 23:24:21
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Moinsen, hätte hier mal 2 Kleine Vorschläge und zwar was haltet ihr davon wenn auf der CM/Admin Nomenierungs Liste die ganzen Nicks Anklickbar werden? (genau so wie auch in der /FA funktion) da sind die Nicks auch alle anklickbar.

2. Vorschlag

Wie wäre das wenn man pro Nick 2 Nick's Nomenieren kann Statt ein?



MFG Alexthw / Alex ;-)

Vorschlag 1 als angenommen notiert. Vorschlag 2 als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (25.01.2018, 18:27:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2887805 - 04.02.2018, 19:27:36
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
wenn Jemand auf ein Profil geht, wird dieser als [Neuer Chatpartner] angezeigt, dabei handelt es sich nur um einen Besucher.

Die Anzeige ändern zu [Neuer Besucher] oder [Besucher].

Gruß

Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (05.02.2018, 21:18:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2889635 - 18.02.2018, 19:40:12
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,

bei den Smileys die Länge und Funktionen des Features (falls vorhanden) hinschreiben.
Z.b.
Details:
Verwendbarkeit: alle 24 Stunden
Dauer: 10 Minuten

Funktionen:
/vup Nickname
/vup !Nickname (wenn vorhanden)


Das ganze sollte einfach zur Übersicht dienen und könnte auch in einem Dropdown-Menü oder [Details]-Button versteckt werden.

Gruß
Flo

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (01.03.2018, 20:35:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BadPain] - #2889998 - 20.02.2018, 21:38:11
PsychoSlide
Nicht registriert


Guten Abend zusammen!
1.
Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre, dass /m's von CMs auch ankommen, wenn das Postfach des Nutzers voll ist. Es kam bei mir leider schon häufiger vor, dass ich Nutzer nicht auf ein Fehlverhalten hinweisen konnte, da das Postfach voll war.
2.
Die Möglichkeit als Außenstehender Fotokommentare melden zu können.
Ich bekomme häufig mit, dass bei Minderjährigen unangebrachte Fotokommentare abgegeben werden, habe aber leider keine wirkliche Möglichkeit diese auch zu melden.

Gruß
Moe/PsychoSlide

Als angenommen notiert (beides)
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (01.03.2018, 20:36:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2891379 - 02.03.2018, 14:00:18
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Heyho,

hab ehrlich gesagt nicht geprüft ob das schon mal vorgeschlagen wurde....

Würde es klasse finden wenn man die /FA bzw. /team im Chat verlinken kann. Am besten mit Teamname. Also bspw. °>/team Ideen<°.

Lieben Gruß

Als angenommen notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (04.03.2018, 22:40:50)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: WoB BoY 24] - #2892521 - 08.03.2018, 13:23:30
PsychoSlide
Nicht registriert


Hallo nochmal. :-D

Ein weiterer Vorschlag von mir wäre, dass man als CM einsehen kann für welches Verhalten ein Jamesmute verhängt wurde. (Badword, Textspamming etc.)

Mit freundlichen Grüßen
Moe/PsychoSlide

Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (22.03.2018, 09:02:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2892784 - 10.03.2018, 14:10:36
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Servus. :-)

Ihr kennt das ja sicher auch, dass ihr (zum Beispiel bei Bugmeldungen) öfter mal einen Screenshot anfertigen müsst, welcher in den meisten Fällen sicher auf Uploadseiten hochgeladen wird, um bei einer Meldung den Link mit nennen zu können? Mir ist aufgefallen, dass es deutlich bequemer wäre, wenn diese Links von Screenshots verlinkt werden könnten. Zwar jetzt nicht direkt von allen Seiten, wo man Bilder hochladen kann, aber vielleicht so die bekanntesten, wie: Picload.org, Tinypic.com - Ich denke, dies würde auch für gewisse Teams, die öfter mal hochgeladene Screenshots bekommen, eine Erleichterung sein, weil es das Arbeiten wesentlich angenehmer gestalten würde. Sofern dies überhaupt möglich ist, würde ich das schon sehr praktisch finden.

Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (22.03.2018, 09:02:57)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2897257 - 13.04.2018, 09:08:46
Vorrübergehend gesperrt

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 123
Ort: Bochum
Ich würd gern die Idee einbringringen das man bsp mit /friends on/off die Freunde welche sich im selben Channel befinden beim öffentlichen schreiben eventuell markiert oder herrvorgehoben werden. Ich weiß es gibt nicht viele Channel in denen solch eine Funktion sehr sinnvoll wäre aber gerade in Channeln wie Flirt wo extem viele Leute schreiben ist es manchmal echt anstrengend das herraus zu suchen, was die Freunde schreiben, gerade wenn man nebenbei noch andere Kleinigkeiten tätigt.

Funktionsanwendung :
/friends on oder off

Im Chat :
User : bla bla
> Vorrübergehend gesperrt : Test
User: Bla Bla

So könnte man anhand der ">" sehr schnell etwas finden.

Grüße,
Marcel.

Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (22.04.2018, 19:56:49)
_________________________
Blessed be the LORD my strength which teaches my hands to war, and my fingers to fight.

[zum Seitenanfang]  
Channel-Regeländerungshinweisfenster - #2897940 - 17.04.2018, 22:27:17
Der Benny Do
Nicht registriert


Wenn ich nicht die neuen Channelregeln für Flirt schon vorher gekannt hätte, hätte ich mir doch als Stammi nicht den Hintern abgebrochen, diesen Dings durchzulesen. Nicht mal mehr Scrollen ist es wert.

Ich meine, warum DAS?



Die Schriftgröße ist wirklich gut, aber das Fenster viel zu klein. Es ist eigentlich winzig. Mit einem Druckminenbleistift schreibe ich ja im KOpfstand mehr auf eine Briefmarke. Hinzu kommt der komische Hintergrund der das Lesen schwieriger macht als es sein muss.

Unabhängig von diesem Fensterchen sollte es doch in 2018 machbar sein, breite Fenster anzubieten, stattdessen werden die Designs überall extra schmaloptimiert. (Das liegt aber wohl auch an den fehlenden Inhalten)Dafür, dass es wirklich besser geht hier ein wirklich exzellentes Beispiel: Das Knuddelsforum, welches bis 1920 Pixeln Breite einfach breiter wird. Schön breite Textfelder und somit lange Zeilen die man in einem durchlesen kann.

Mein Verbesserungsvorschlag, obwohl ich eigentlich keine mehr einsenden wollte:

Werft solche Minifensterchen mit solchem Hintergrund ein-für-allemal raus :D
(Die /info sollte auch größer werden können)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (14.05.2018, 19:59:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #2898563 - 23.04.2018, 20:34:25
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Habe über die Suche nichts gefunden. Kleiner Mini-Vorschlag: Bei James TV noch Sky-Sender mit einfügen bzw die Liste per Klick erweitern. Ich nutze das Feature recht häufig, weil ich zu faul bin irgendwelche Websites zu öffnen :-D Daher würde mich das persönlich seeehr freuen, wenn dieses kleine, unnütze aber wahnsinnig tolle Feature erweitert werden könnte :-)

Als abglehnt notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (29.05.2018, 22:32:34)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Ständig neue Nicks - #2898783 - 25.04.2018, 04:55:34
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Hallo zusammen!

Sicher ist allen bekannt, dass ein User pro IP nur eine gewisse Anzahl an Newbie-Nicks registrieren kann.

Ein VPN z.B. ist eine gute Unterstützung für User, die gerne mit neuen Nicks weiter "stressen".

Heute Nacht habe ich einem User in meinem Channel "Zuflucht" gewährt. Wir haben die neuen Nicks gekickt, was das Zeug hält, da der User dahinter dauerhaft mit Mord drohte. Ein Admin hat uns sperrend unterstützt. Natürlich wird der Sache nachgegangen.

Ich habe den Channel auf "ab 5 Registriertage" angehoben und dann war natürlich Ruhe.

Dies war jedoch die geringste Auswahl. Ich finde 5 Tage aber ziemlich enorm.

Ich bitte euch deshalb, die Mindestgrenze auf 2 Tage herabzusetzen, damit ich diese Einstellung auch dauerhaft behalten kann. Ich denke, diese Änderung wird für jeden MyChannel-Betreiber von Interesse sein.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (14.05.2018, 20:00:08)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig neue Nicks [Re: root] - #2901292 - 15.05.2018, 12:54:41
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Könnte man eventuell in bestimmten channeln, in denen massive Häufungen von Anfragen nach verschiedensten Messengern (die ja laut /info eh nicht gestattet sind) Messengernamen in die Badwordliste aufnehmen um da ein kleines bisschen mehr ruhe reinzubringen?

(z.b. Ladies Only)

Als abglehnt notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (02.07.2018, 23:05:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2902143 - 24.05.2018, 03:46:24
blizzzzzard
​Stammi

Registriert: 01.04.2007
Beiträge: 422
Ort: Lippstadt
Hallo,

im Chat kann man mithilfe von \# das Rautezeichen in den Chat schreiben. Ich würde vorschlagen das man das in der Readme genauso machen kann.

MfG O:)


Als angenommen notiert.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (02.07.2018, 23:05:31)
_________________________
Es ist nicht wichtig viel zu machen... es ist wichtig, nichts zu machen. Oder viel zu machen, was man nicht machen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2909150 - 12.07.2018, 19:37:01
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
als Handyuser werden die Antwortmöglichkeiten bei der Frage von James:" Wird der Channel [Channelname] gut moderiert?" zu eng angezeigt, da kann es schon mal passieren, dass derjenige eine andere Antwort Tippt als er wollte.

Gruß

Wurde bereits als Bug aufgenommen, daher abgelehnt.
kimschi




Bearbeitet von kimschi (29.07.2018, 01:48:17)

[zum Seitenanfang]  
Postfach - #2910570 - 25.07.2018, 16:14:44
Deniz168
Nicht registriert


Könnte man es einfügen das James einem sagt wenn das Postfach voll ist?


Als angenommen notiert.


Bearbeitet von Misterious (05.08.2018, 02:59:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Postfach [Re: ] - #2912659 - 08.08.2018, 10:47:17
Der Benny Do
Nicht registriert


Die Anzahl der geblockten Nutzer wäre sehr interessant, daher wäre es prima, wenn man die anzeigen würde.

Ebenso sollten dauerhaft gesperrte oder gelöscht Nicks automatisch von der Blockliste verschwinden.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (04.09.2018, 21:21:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Postfach [Re: ] - #2912781 - 09.08.2018, 07:48:18
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Erhöhung der Zeichenlimitierung für die /info im MyChannel

Die aktuelle Begrenzung von 2000 Zeichen ist in der heutigen Zeit aufgrund vieler Neuerungen, insbesondere was User Apps betrifft, und Formatierungsmöglichkeiten einfach nicht mehr zeitgemäß. Meine verfasste /info beträgt mit sinnvollen Formatierungen bereits knapp 5000 Zeichen und es ließe sich sicherlich noch das ein oder andere ergänzen. Eine Erhöhung ist daher in jedem Fall sinnvoll.

Zwar könnte man das auch über eine User App lösen, allerdings ist die /info seit Beginn ein offizieller Bestandteil und möglicherweise auch erste Anlaufstelle für weitere Informationen bzw. Regelungen zum Channel.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (04.09.2018, 21:22:33)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2913058 - 11.08.2018, 10:22:36
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
man kann ja mit /tb Smileycode (z.b. /tb M>:(}C) die Tauschbörse aufrufen.

Könnte man dieses auch mit °>/tb Code/etc.<° für andere verlinken?


Gruß

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (04.09.2018, 21:22:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2913109 - 11.08.2018, 19:42:32
Flevobike-Fahrer
Nicht registriert


Ich hoffe, ich bin hier richtig, mit meinem Problem.

Seit längerer Zeit wird Knuddels von Bilder-Fakes und Werbern terrorisiert.
Ich bin einer der User, die Jagd auf diese Fakes machen.

Ich sehe das Problem mit den Bilder-Fakern, Sexseitenwerbern und Stressern (nachfolgend Stressgruppe genannt) darin, wenn man die sperrt oder einem ACC die Bildrechte nimmt, die HIS oder Freespace im Profil außer Funktion setzt (wegen Werbung, unzulässigen Texten, etc...), dann haben diese Personen oder BOTs in kurzer Zeit den nächsten ACC registriert, und das Spielchen geht munter weiter.
Also bringen alle Maßnahmen nichts, außer daß die Stressgruppe sich einen ablacht, uns den Stinkefinger zeigt und weiter macht.

Was wäre aber, wenn diese ACCs nicht gesperrt werden, sondern der ACC einfach unsichtbar gesetzt wird ?
Dieser Status kann von James, einem CM, MCM oder Admin gesetzt werden, entweder durch Eigeninitiative, oder wie bisher, Notruf eines Users.

Bei einem Notruf sollte übrigens ERST der Nick abgefragt werden, dann Art des Verstoßes, und der ganze gewohnte Ablauf.
Mit einer Abfrage kann der NR gegen diesen bestimmten ACC nun für andere Melder gesperrt werden, mit dem Hinweis, daß schon ein NR gegen diesen ACC in Arbeit ist, alternativ können mehrer NRS zu einem NR zusammengefasst werden, und Jeder kann innerhalb einer gewissen NR-Zeit seinen Senf dazu geben.
Ein Melder schreibt vielleicht etwas, was ein anderer Melder nicht mitbekommen hat.
So spart Knuddels sich Mehrfach-NRS gegen einen ACC.

Auch die Verknüpfung mehrerer Notruf-Gründe wäre sinnvoll, z.B. Nickverstoß, Bilderverstoß und verbotene Äußerung, und daß diese verschiedenen Verstöße von EINEM Admin abgearbeitet werden können.
So können dann auch die Zeitsperren zwischen 2 NRS wegfallen, und man kann schneller mehrere NRS gegen verschiedene ACCs schreiben, was die Effektivität gegen die Stressgruppe meiner Meinung nach, deutlich erhöht !
Ich sehe 4 Bilder-Faker, und kann nur einen NR schreiben, dann 2 Minuten warten, dann den nächsten NR, usw.
Diese Pausen dazwischen nerven mich EXTREM, verdonnern sie mich als Mehrfach-Melder zur nutzlosen Untätigkeit.
Einen NR, abschicken, weg, nächster NR, abschicken, weg.....
Die Fakes dürfen kein Land mehr sehen, aber bei den NR-Pausen geben wir ihnen genug Zeit, sich vom Schlag zu erholen !

Der Status wird gesetzt bei Fake-Bildern, die eine Bildsperre zur Folge haben, Nacktbildern, kopflosen Hintern und Brustbildern, Fuß und Beinbildern, Bilder mit VORSÄTZLICHEN Verstoß (Promi-Bilder, Sexseiten-Bilder, mehrfache Verstöße gegen die Bilderregeln), diverse KIK-Werbung (Schreibe nur auf KIK, Scharfes / Geiles findest du auf KIK,) und ähnliche Texte, Verkauf von Bildern, Videos gegen Paypal / Amazon...,, Sexseiten-Werber wie STELLACAM (für Camshows einfach bei KIK anschreiben, camshows bei skype,) etc...
EINE RÜCKSETZUNG IST NICHT MÖGLICH UND AUCH NICHT VORGESEHEN, DA SIE DIE FUNKTION EINER DAUERSPERRE ERSETZEN SOLL !!!

Ein unsichtbarer ACC wird nicht gesehen, er kann daher auch niemanden stören !
Geschriebene Texte in den Channels, Mails und Ps verbrennen unzugestellt im Nirvana, oder wie der Bastard Operator from Hell so schön sagte, im DEV-Null, (COM mit Prüfschleifenstecker)
Die ACCs sehen sich jedoch selbst, sind also für sich selbst sichtbar, und auch Nachrichten und Texte erscheinen für die unsichtbaren ACCs sichtbar und wie zugestellt.
Der Stresser sieht seinen Nick in der Channel-Leiste, nur alle anderen User sehen ihn nicht.
So wird ihnen ein funktionierender ACC vorgespielt.

Da es nun auch sein kann, daß jemand von der Stressgruppe mit mehreren ACCs gleichzeitig on ist, wird allen ACCs mit gleicher IP der unsichtbare ACC ebenfalls als sichtbar gezeigt, also auch Texte und Mails an sich selbst und seine anderen ACCs werden versendet und empfangen.

Das Ganze kann man nun noch ausweiten, indem man Zweit und Dritt-ACCs des gleichen Users mit der gleichen IP ebenfalls gleich auf unsichtbar setzt, womit auch diese ACCs unbrauchbar werden.
Die Fakes und Werber können dann so viele Bildchen ins Profil setzen wie sie wollen, und können auch so viel Werbung ins Profil setzen wie sie wollen.
Da die Stressgruppe nicht weiß, daß der ACC unbrauchbar ist, werden sie auch nicht dauernd neue ACCs registrieren. Wenn die unsichtbaren ACCs nun eine bestimmte Zeit nicht mehr benutzt wurden, weil sie uninteressant und wirkungslos sind, können diese ACCs immer noch gelöscht werden. Irgendwann wird die Stressgruppe merken, daß sie hier keinen Blumenpott mehr gewinnen kann, und wird aus Knuddels draußen bleiben, wie ich hoffe.
Ich denke, die Idee ist ziemlich rund, müßte nur umgesetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2914378 - 21.08.2018, 19:28:37
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
bei der Weltreise gibt es ja eine History was man bekommen hat aus den Truhen.
Könnte man dies auch bei der Questfunktion einführen?

- Da man per VIP Rad auch Punkte bekommen kann und dadurch auch ein Lvl Up, weswegen man nicht sieht was man bekommen hat.

Gruß

Als angenommen notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (09.09.2018, 22:17:16)

[zum Seitenanfang]  
UserListe - #2927012 - 19.12.2018, 05:31:09
smili1976
Forumuser

Registriert: 28.10.2014
Beiträge: 22
ein Liebes Hallo

wie w're es, wenn man die Userliste, wie auch jetyt schon m;glich die Linke Men[seite verbergen k;nnte__

Grund>
Viele User die nur freispiele spielen y.B. Landreise, Smilez fangen, MzCloud, Crayz Fisching usw m;chten einfach nur alle 10 Min o.'. ihre Knuddels abholen usw.
F[r diese User ist die Anwesenheit der anderen nicht wichtig, da sie die dementsprechende Knuddelsseite nicht yum Chatten, sondern yum @yocken@ verwenden * Ausgenommen TEamspiele(

Da man Knuddels schon sehr individuell gestalten kann und aus erfahrung das beim User auch sehr gut ankommt* die Selbstentscheidung der Gestaltung( w're das doch ein netter Vorschlag.

Ist das umyusetyen_

Lieben Gru-, Smili


[Nickliste manuell einklappbar machen] als angenommen notiert.

Misterious


Bearbeitet von Misterious (02.01.2019, 20:55:35)

[zum Seitenanfang]  
Mafia Blockliste - #2927356 - 22.12.2018, 17:00:55
Richterin der Fairness
​Familymitglied

Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 29
Ort: berlin
Hallo ich hab mal einen Vorschlag ,Es geht ums Blocken im Mafia Partys Channels.Da man ja dort auch wie ,in andren Raümen jemanden blocken kann.Wenn man Probleme mit denn Usern/rinnen hat.Aber grade in Mafia ,finde ich diese Lösung ,schlecht ,Weil wenn man, mit so einer/einem Mittmaff sein muss ,und da auf der Ig liste ist.Finde ich das und auch andre nicht super.Weil man ,ist gezwungen ,extra einen andren Mittmaff an zu schreiben.Um seine Rolle bekannt zu geben.Oder halt wenn man Maffspion ist ,die gechekten Rollen bekannt zu geben.Das finde ich und einige mehrere User /rinnen sehr stessig.Ich hab nun, wenns ginge, einen Vorschlag dazu.Wäre es möglich in Mafia raümen diese Funktion ,zu unterbinden??Irgentwie zu blocken??ßSo wie ja auch einige Features, in Mafia Raümen auch nicht funktionieren???Denn dadurch denke ich ,hindert das ,das Maffiateam ,weil der, der geblockt wird.Extra einen andren anschreiben muss.Und ich denke das ist so ,auch nicht hilfreich für die andren Maffs.Kann man da eventulle ,nur mal sich das überlegen ??? Obs da eine Änderung geben kann???lg sylvien111

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (04.02.2019, 17:49:49)

[zum Seitenanfang]  
Wieder nicht funkionierende Smileyfeatures - #2931252 - 02.02.2019, 21:06:31
Der Benny Do
Nicht registriert


HTML-Chat:
Es werden Pralinenschachtel und Cocktailbar angezeigt,
Interaktion ist aber nicht möglich.


Vorschlag:

Bitte zeigt doch gar nicht erst die features an wenn man sie nicht mitbenutzen kann, oder ändert sie dahingehend, dass man sie auch unabhängig von der Plattform mitbenutzen kann.


Immer daran denken, als Käufer solcher Features möchte ich nicht, dass das System von sich aus andere Plattformen von der Teilnahme ausschließt. Insofern dürfte hier auch ein Mangel vorliegen.


Als angenommen notiert.
Es ist bei den Verantwortlichen auf dem Schirm!

- Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (08.02.2019, 16:02:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieder nicht funkionierende Smileyfeatures [Re: ] - #2934484 - 03.03.2019, 04:35:20
AmySeven
Forumuser

Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 7
Hallo. Ich wollte auch mal einen Vorschlag unterbreiten, der mir schon von Anfang an im Kopf rum schwirrt, auch wenn der höchstwahrscheinlich nicht angenommen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Ich war damals weit vor Knuddels in diversen Chats unterwegs in denen jeder Nick eine eigene Nickfarbe aus der Farbcode-Tabelle wählen konnte. Das erleichterte die Übersicht und man konnte sich auf seine Gesprächspartner besser konzentrieren, die Übersicht aller Chatter war quasi viel einfacher. Hier gibt es nur einheitliche Nickfarben und ich hab Probleme da die Kontrolle über mehrere Gesprächspartner zu halten. Also die Schrift soll bei jeden die selbe Farbe bleiben, nur eben die Nickfarbe soll selbst wählbar sein. Die Umsetzung wäre für viele sicher eine große Umstellung, daher würde ich vorschlagen dies zumindest in einem oder mehrere Channel mal zu testen.
Ich habe mir mal erlaubt euch ein selbstgebasteltes Beispiel zu zeigen:




Hoffnungsvolle Grüße, Amy (:


Als abgelehnt notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:16:36)

[zum Seitenanfang]  
Kontakt ab family status - #2935598 - 12.03.2019, 14:12:00
Shamina
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 11
Ich habe mal einen kleinen aber großen vorschlag für uns Frauen zu machen ^^

Wäre es nicht möglich das man den Kontaktfilter erweitern könnte mit ... ab family oder ab stammi?
Ich zb bekomme von 3 minuten chars nachrichten wo manchen det ohr flattern würde oder von lauter richards aber mit dem selben bild oder genau 500 minuten online die p´s . dat is garantiert ne bande... zufall is det net ^^
... da werde ich nicht die einzige sein.
blocken etc bringt da absolut nix.

p´s möchte ich auch nicht abschalten müssen. Da ab und zu auch normale leute die fragen zur funktionen etc haben einen anschreiben die paar minuten da sind.
Bis family halten die bekloppten eh nicht durch... deswegen wäre es toll wenn man das wenigstens einbauen könnte in dem kontaktfilter :)



Als angenommen notiert.


Bearbeitet von Misterious (12.04.2019, 16:12:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieder nicht funkionierende Smileyfeatures [Re: ] - #2937831 - 30.03.2019, 00:19:46
Der Benny Do
Nicht registriert


sendheart ist im Minichat nicht verfügbar (einmalfeature)


Liegt denke ich mal nicht daran, dass man es dort nicht will, sondern es dort noch nicht geht. Daher hier erstmal als abgelehnt notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:18:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2937884 - 30.03.2019, 21:54:27
iShiro

Registriert: 02.04.2013
Beiträge: 8
Guten Tag,

es geht um folgendes in der Knuddels App für den PC ist die Schriftfarbe von Video Chill-Out nur ganz schwer zu lesen, eventuell würde ein einfaches abändern der Schriftfarbe zu Schwarz das ganze wesentlich angenehmer gestalten den Chat zu lesen.

Screen vom Channel



Als angenommen notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:19:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2937964 - 31.03.2019, 20:21:10
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Hey,
die Wildspace und Foto auch unter Privatsphäre einstellbar.

Z.b. für nicht Freunde ist die Wildspace sichtbar, aber das Foto nicht oder halt umgekehrt.


Gruß


Als abgelehnt notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:20:16)

[zum Seitenanfang]  
Notrufsystem [Re: ] - #2939050 - 10.04.2019, 20:18:12
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Hallo zusammen,

wir in Singles 15-17 müssen jeden Tag sehr viele Notrufe senden. Was haltet ihr davon, wenn man eine Liste aufrufen könnte, der der man z.B. die letzen 20 Notrufe einsehen kann? Damit man besser den Überblick behalten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch in der Webkomponente realisiert werden könnte.


Als abgelehnt notiert.

kimschi



Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:24:18)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2939936 - 20.04.2019, 19:22:27
Biene0485
Forumuser

Registriert: 07.07.2016
Beiträge: 3
Hallo liebes Knuddels-Team,

ich hätte eine Idee zum CMC. Wenn ein CM eine Verwarnung setzt, steht das bisher nur im Profil drin. Wenn ich also einen CMC lesen möchte muss ich erst ein Profil aufrufen um zu sehen, ob ein anderer CM bereits ein CMC gesetzt hat. Mein Gedanke war, dass es auch eine Funktion geben könnte wie zB /cmc wo ich alle aktuellen CMC´s einsehen könnte. wie eben bei /mute oder auch bei /cl. Selbstverständlich ist mir klar, dass wenn ich einen User verwarnen möchte, mir zuerst die Profileinsicht herhole, wird aber mit den versch. Zweitnicks, die viele nutzen, etwas schwierig, da ich nicht sofort sehe, unter welchem Nick bestimmte User schon eine Verwarnung bekommen haben. In MyChannel werden den MCM bei betreten des Channels eine App geöffnet in dem die CMC zu lesen sind. Deswegen hab ich hier den Vorschlag, dass man sowas auch für CM´s einführt.

Vielen lieben Dank
LG Biene0485

Als abgelehnt notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:28:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Biene0485] - #2940837 - 28.04.2019, 23:23:00
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Was mich immer wieder stört. Wenn man diverse Teams über /FA aufruft kann man einige Nicks nicht anklicken.
Da schwirrt ein Schmetterling durch die Gegend. Oder ein Astronaut. Wenn man dann auf die Nicks klickt öffnet sich das betreffende Fenster zu dem Smiley. Kann man das eventuell abstellen in den /FA´s. Das in den readmes die Smileys komplett deaktiviert werden.
Ja man kann die Nicks mit Hand eingeben und so aufrufen. Aber es gibt auch lange umständliche und da ist man wieder zu faul.


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.05.2019, 18:49:41)

[zum Seitenanfang]  
Zeitanzeige - #3081971 - 16.05.2019, 23:01:10
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Huhu zuammen.

Ich mach es kurz. Ich finde aus vielen Gründen die Notwendigkeit der /time-Funktion recht unpraktisch und unkomfortabel. Dies hat viele Gründe, allen voran administrative Gründe. Nach wie vor werden in vielen Situationen Screenshots erstellt, auf denen oftmals die gesicherte Zeitangabe durch die /time-Funktion fehlt. Admins und insbesondere Vertrauensadmins würden sich sicher über den Umstand freuen, dass auf jedem Screenshot die Uhrzeit und das Datum ersichtlich ist.

Das Ganze zu realisieren, dürfte programmiertechnisch keine allzu große Herausforderung sein und Platz findet sich meiner Meinung nach an vielen Stellen.

- Verkleinert und ausgegraut im Channelhintergrund
- Vorerst nur im Applet in einem bestimmten Berech

Vielleicht gibt es diesbezüglich weitere Ideen.

Viele Grüße


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.05.2019, 18:48:08)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3091099 - 31.05.2019, 07:27:09
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Bug-Report fenster.

Wenn man einen Bug gemeldet hat, bekommt man ja meist eine Nummer zugewiesen, nur dieser steht ja nur in einer /m drin, sollte man nun dieser "verlieren" ist diese Weg.

Es wäre schön wenn man z.b. /Bug o.ä. ein Menü aufploppt, wo man seine gemeldeten und aufgenommen Bugs sieht, vlt erweiterbar um direkt Bugs zu melden.


Gruß

Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:31:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3092676 - 15.06.2019, 19:12:17
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
Einstellungerweiterung "Wer darf mich anschreiben?"

Kontrollkästchen hinzufügen, dass einem nur Personen mit dem Echtheitssymbol anschreiben können, hierbei ist noch zu unterscheiden, ob beide Echtheitssymbole oder nur eines zur Auswahl stehen.

Gruß


Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:31:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeitanzeige [Re: root] - #3093241 - 22.06.2019, 15:37:17
Dr Elf Hanke
Nicht registriert


Da seit längerer Zeit bereits bekannt ist, dass es weitaus mehr als das Geschlecht Mann oder Frau gibt, wäre es für Menschen, die sich anders definieren, eine große Erleichterung, dies auch anzugeben, ohne dem Risiko ausgesetzt zu werden, sich outen zu müssen oder gar wegen falscher geschlechtlicher Angaben gemeldet oder gar gesperrt zu werden.

Zudem möchte ich anmerken, dass man im Profil unter Grunddaten & Foto, bei der sexuellen Ausrichtung transgender angeben kann. Dies ist ein großer Fehler, da transgender keine sexuelle Ausrichtung ist!



Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:31:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeitanzeige [Re: root] - #3093707 - 28.06.2019, 10:29:14
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Moin zusammen, 8-)

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Einsetzen von Bildern in den Wildspace:

derzeit kann man den Link eines Filehosters NUR abtippen bzw mit strg + c bzw strg + v kopieren um ihn einzutragen. Es ist lästig und nicht mehr zeitgemäß. :-X

Ich möchte vorschlagen es wie etwas bei einem You Tube Link zu machen Z B °> LINK <° oder mit Copy + paste über die Maus....so wäre es viel einfacher...auch die Hilfe könnte datzu etwas ausführlicher sein...wie man es Schritt für Schritt macht. Das käme doch sehr vielen Usern entgegen.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

geändert Fehlerteufel

Abgelehnt.
Weshalb sollte man einen Filehoster verlinken wollen? Es geht hier doch um das Bild.; Copy & Paste über Maus oder Tastatur bringt das selbe Ergebnis, was ist hier zu verbessern?; Anleitung zum Bild einfügen ist vorhanden. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:17:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3093823 - 30.06.2019, 10:50:50
Manaplayer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 25
Ort: Essen NRW
Hallöchen,

Ich finde es wäre eine sinnvolle Sache jede individuelle Gruppe von Chattern damit ""zufrieden zu stellen"" -
Ständig wird man von den neuesten Features "bedrängt", und wie bei dem "Smiley-Roulette" (Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) kommt es täglich immer wieder bei einem Wechsel in einen anderen Channel nach 2-3 Minuten, wenn man es noch nicht ausgeführt hat.
So wie jetzt das News-Fenster, was bei jedem neuen Start weggedrückt werden muss.

Warum nicht jede zusätzliche Sache ausser dem Chat selbst als optional einstellen?

Ich bin zum Beispiel einer der Chatter, die NUR den Text vom Chat lesen und schreiben wollen, und nicht ständig erst sich darum kümmern wollen alles unübersichtliche wegzudrücken.
Jedes Feature optional einzustellen wäre für jeden das Richtige - So jedenfalls meine Meinung...



Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:31:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeitanzeige [Re: root] - #3094389 - 08.07.2019, 23:21:13
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
Hallo ihr Lieben

es wäre super einfach wenn wir CM's das cmc der User genauso aufrufen könnten, wie mute cmute etc

so notiere ich mir das immer und teile es meinen Kollegen mit ,oder muss halt immer die Profile desjenigen vorher aufrufen , der gerade spammt etc

kann man diese Funktion einführen zb /cmc ?

ist für alle CM's dann schon einfacher :)


freue mich auf eine schnelle und hoffentlich bejahende Antwort

in diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Nachmittag


Grüsschen Sunny


Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:31:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeitanzeige [Re: root] - #3096354 - 29.07.2019, 12:03:07
Saltok
Nicht registriert


grüße

hätte da auch mal so einiges

blinddate :

einstellbar machen das man auch beide geschlechter suchen kann


fotomeet :

auf entfernung begrenzen , ich such keine leute die 200 km weit weg wohnen
altersspanne einstellbar machen können so wie beim blinddate
auch einstellen können das man beide geschlechter sucht , nen mann oder ne frau
derzeit kann man da nix einstellen

wenn man bei einer person auf "nein" klickt , dann meint man das auch so
am nächsten tag erscheint die mit "nein" gewählte person erneut
ab-ändern das die person nich mehr erscheint , wäre nett

"foto melden" funktion einfügen ( sofort foto-notruf )
weil da manchmal bilder auftauchen wo keine personen drauf abgebildet sind
hab manchmal fotos wo tiere drauf sind oder pflanzen , ohne menschen


videochat :

einzelne cams separat lautstärkenmäßig einstellbar machen
manche sind zu laut und manche zu leise


html modus :

mehr funktionen einbauen
mit der maus übern nick fahren , dropdown menü mit aktionen anzeigen , ähnlich wie in der java version

Notiert, angenommen. Bis auf die Foto-melden-Funktion (zu risikobehaftet für Missbrauch der Funktion) // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 20:46:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3096506 - 30.07.2019, 20:38:09
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Servus,
nach einem Gespräch mit einem Admin steht nirgendwo geschrieben, ob man die Blocklist, Friendlist oder Ignorlist veröffentlichen darf oder nicht, ich finde man sollte dies Konkretisieren, da es sonst Schwammig rüber kommen könnte.

Gruß

Abgelehnt. Die Frage ist eher, wieso man dies veröffentlichen möchte? Und wieso sollte man es nicht dürfen, es hat niemand einen Vor- oder Nachteil, außer dass persönliche Freundschaften oder Differenzen aufgedeckt werden. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 21:11:52)

[zum Seitenanfang]  
Maximal Stufe [Re: BloodyRebirth] - #3096707 - 02.08.2019, 13:50:47
Purrcat
Forumuser

Registriert: 07.02.2017
Beiträge: 5




Die damalige maximale Stufe war 50 und viele haben sich total gefreut, dass man nun diese maximale Stufe entfernt hat und weiter leveln kann.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass man die maximale Stufe auf 60 festgelegt hat, was in meinen Augen absolut keinen Sinn macht.
Wofür das Level begrenzen? Wäre es nicht viel belohnender, wenn man nicht 100x die selbe Stufe wird?
Ich wäre mit Sicherheit schon Stufe 150 oder höher, und ich finde es einfach schade dort so ausgebremst zu werden.

Meine Vorschläge:
- Die maximale Stufe nicht begrenzen
- Smileys für Stufe 100, 200.. usw.

Liebe Grüße,
Purrcat :-)

Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 21:22:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3097237 - 07.08.2019, 13:19:12
Laszivus
Forumuser

Registriert: 15.07.2018
Beiträge: 3
Hallo,
ich wünsche mir das man die 'Gäste einladen'-Liste im Chanel Weltreise, im Hausfenster, editieren kann b.z.w. Namen hinzufügen und entfernen kann.
Bis jetzt wird die Liste automatisch aufgebaut und ist nicht mehr veränderbar wenn sie voll ist.

mfG Laszivus

Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 21:27:52)

[zum Seitenanfang]  
Bitte die /io überarbeiten - #3097638 - 12.08.2019, 05:59:54
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Ich setze oftmals Channels auf /io damit mir nur wichtige Nachrichten angezeigt werden.
Doch zunehmend klappt das garnicht mehr, weil mir ALLE Nicks angezeigt werden die ein THE drin haben.
Und immer mehr User melden sich mit THE im Nick an.
Gerade in Spielechannel wie DiceOne ist das unerträglich, da bekomme ich regelrechten Spam von den Gewinnen der User die ein THE im Nick haben.

Daher bitte ich um eine Überarbeitung der /io Funktion.
Damit ich wirklich nur noch die wichtigen Dinge ( die an mich gerichtet sind ) sehen kann.

Als angenommen notiert.
Jag


Bearbeitet von Jag (03.09.2019, 19:26:01)

[zum Seitenanfang]  
James-Nachricht beim Betreten eines MyChannels [Re: root] - #3098004 - 16.08.2019, 02:19:35
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Huhu zusammen.

Ich hab' noch einen.

Betritt man einen MyChannel, in dem eine User-App läuft, erhält man die folgende Nachricht:

James (privat): Im Channel "channel" laufen User-Apps.

Beim Klicken auf den verlinkten Channel wurde der Befehl /go "channel" verlinkt. Diese Verlinkung ist unnötig und unbrauchbar, da man sich bereits im Channel befindet.

Verlinkt hier besser die Channel-Info, denn die wird nirgends verlinkt und gerade neue User kennen den Befehl /info unter Umständen nicht (nicht jeder macht die Quests).

Grüße


Notiert, angenommen. // sweet


Bearbeitet von sweet-chica24 (02.09.2019, 21:31:09)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3102968 - 07.10.2019, 11:43:40
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Hallo,

da ich es sehr oft erlebt habe, dass Mychannel-Besitzer nicht anschreibbar sind, möchte ich folgendes Vorschlagen:

Mychannel-Besitzer müssen immer anschreibbar sein und sollte auch als Pflicht bei der Veröffentlichung mit angegeben werden.
Wer es nicht möchte, der muss keinen Mychannel anlegen.

Grund für diesen Verbesserungsvorschlag ist, dass viele Mychannelbesitzer in ihrer Info schreiben, dass man sie oder eine ihrer MCM gerne bei Fragen, Problemen etc anschreiben kann, aber niemand, nicht einmal der Besitzer des Channels, ist anschreibbar.

Sowas darf und sollte es nicht geben !

Deshalb hoffe ich, dass dieser Wunsch angenommen wird.

Danke :)

Als abgelehnt notiert. Falls MyChannel-Besitzer nicht ansprechbar ist, so bitte an MCM wenden. Da der Channel öfftl. ist gibt es diese immer, da er sonst nicht öffentlich sein könnte.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (08.10.2019, 15:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ExKnacki] - #3105839 - 28.10.2019, 14:26:58
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

eine Funktion, mit der man direkt Teamleiter (auch wenn offline) aus Teams aufrufen kann, wäre wünschenswert.

z.B. beim Bugs-Team: /team bugs:tl

Notiert, angenommen. // kimschi


Bearbeitet von kimschi (01.11.2019, 21:47:36)
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: I> Space <I] - #3106887 - 03.11.2019, 17:38:52
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Weltreise komplett zu deaktivieren.

Mich kann niemand einladen.
Das Weltreisefenster geht nicht auf, wenn ich den Channel Weltreise betrete.
Wenn im Channel Weltreise Superboost und Schlüssel verteilt werden (wenn ein Smileycode gefunden wird) möchte ich davon ausgeschlossen sein.

Man kann den /changelog deaktivieren.
Man kann den Hausknuddel deaktivieren.
Man kann den Erhalt von Schützlingen deaktivieren.

Warum kann man nicht die Weltreise deaktivieren? Zumindest der erste Punkt mit dem nicht eingeladen werden können wäre mir wichtig. ich habe garantiert über 100 Einladungen. Aber ich will das Spiel nicht spielen, ich finde es schade für Leute die mich einladen, die ich dann nicht besuche bzw. die umsonst auf eine Gegeneinladung warten.


Notiert, angenommen. // kimschi


Bearbeitet von kimschi (16.11.2019, 21:48:55)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3108018 - 13.11.2019, 15:44:42
Kevin16101992
-Typi​schKe​vin-​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 61
Ort: Heinsberg,Deutschland
Heyo. :)
Ich wollte eben mal mein Lieblingsspiel im /e verändern unter ''Knuddels Einstellung'', wo mir dann aufgefallen ist das dass Spiel ''EpicDice'' fehlt.

Aktuelle Liste:
Php Code:
Spielverderber
Beach
Billard
Bingo
Fifty!
FotoContest
Hangmann
Mafia1
Mafia2
MauMau
MauMauX
Mix
Poker
Quiz
Schere, Stein,Papier
SmileyWars
Teamfight
Wordmix 


Was mir da aufgefallen ist EpicDice steht nicht drin, aber sowas wie Beach, SmileyWars, Teamfight schon, dabei gibt es die Spiele doch gar nicht mehr, zumindest kann man die Channels schon gar nicht mehr betreten außer ab dem Rang Systemadmin.

Vielleicht das man diese Liste mal aktuallisert.
Die alten Spiele raus, und das neue was es noch gibt rein.

mfg Kevin.


-Ich wollte nun nicht im Sammeltheards schreiben weil da drin steht:
Keine Ideen zu Smileys oder Chatspielen, siehe dazu auch Arbeitsweise dieses Subforums
Und wenn ich auf dem Link klicke, dann wird mir angezeigt das der Zugriff verweigert wurde. :-D

Als angenommen notiert + wurde an zuständigen Entwickler weitergeleitet. // abki


Bearbeitet von abki (19.12.2019, 18:50:52)
_________________________
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3115484 - 20.01.2020, 20:06:03
versusgiants
Forumuser

Registriert: 05.01.2020
Beiträge: 1
Hey,

Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon unterbreitet wurde, aber ich machs jetzt einfach mal, weil es mir persönlich aufgefallen ist.

Sonst findet man in den meisten Poker softwares eine "Show Hand" funktion, sobald alle anderen mitspieler gefolded haben. Ich würde mir diese kleine Änderung auch für die Knuddels Pokerräume wünschen. Nur um die mindgames noch etwas zu verbessern.

Grüße

Marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3115852 - 24.01.2020, 18:43:45
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Hey,
Darkmode für Knuddels.

Gruß

Als abgelehnt notiert. Idee nicht aussagekräftig genug + etwas ähnliches gibt es bereits als Smileyfeature (Smiley Flammenwerfer - Dark-Theme für die W2). // abki


Bearbeitet von abki (30.01.2020, 22:27:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Kevin16101992] - #3116207 - 28.01.2020, 12:57:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Chromo hatte hier unter anderem beobachtet, das ein möglicher Aktualisierungs-Intervall aus seiner Sicht viel zu selten bzw. nach seinem Nutzungsbedinungen in der StAPP nicht wie erwünscht erfolgt. Sephiroth ME hatte dankenswerterweise an jener Stelle nochmals sehr ausführlich beschrieben; woran dies mitunter liegen könnte (und dazu Fallbeispiele genannt).

Ich könnte mir vorstellen das jene Beobachtung von beiden Parteien - als mögliche Idee/Verbesserungsvorschlag für die betreffende Zielgruppe Vorteile haben könnte. In diesem Fall ggf. einen erhöhten Intervall für die Inhaltsaktivierung in der StAPP (Frontseite); welche unabhängiger von den bisherigen Einschränkungen agiert.


Vorschlag wurde nach Rücksprache an Zuständige weitergeleitet. // abki


Bearbeitet von abki (29.03.2020, 10:44:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BadPain] - #3116768 - 02.02.2020, 18:54:07
Addy

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 164
Mich würde es freuen wenn man als CM einen Admin auch wenn er im Mod oder GAST modus ist anschreiben könnte...
Leider kommt es Öfter vor (da ich nacht aktiv bin) das die jenigen Admin welche nachts on sind sich in jenen Modus setzen und nicht anschreibbar sind
In solchen Momenten geht gerade in manchen Channel wo man selber kein CM ist und gerade um diese Zeit keiner on ist die Welt unter

Thread zu einer solchen Idee ist hier bereits vorhanden, wo auch diskutiert werden kann. // abki


Bearbeitet von abki (02.02.2020, 21:50:48)
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Addy] - #3119937 - 03.03.2020, 14:22:51
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Ich habe einen winzigen Verbesserungsvorschlag.

Wenn man einen Channel betritt, in dem eine User-App läuft, so erhält man folgende Privatnachricht:

James (privat): Im Channel xyz laufen User-Apps.

Der Channel wurde verlinkt. Klickt man also den Channel an, führt man den Befehl /go Channel bzw. /cc Channel aus. Man kann diesen Link aber nur anklicken, wenn man sich bereits im Channel befindet, was diese Verlinkung sinnfrei macht. Besser wäre es, hier beispielsweise die Info des Channels zu verlinken.



Als angenommen notiert.


Bearbeitet von Misterious (13.03.2020, 09:35:10)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: root] - #3121141 - 13.03.2020, 18:20:52
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Fände es schön, wenn sich die Channelfeedback Frage auf Personen begrenzt die den Harten Kern angehören oder zumindest 2-3 Stunden im Channel online waren.

Es bringt nämlich überhaupt nichts wenn ich einen Channel das erste mal betrete und nach gefühlten 5 Minuten mit dem kram genervt werde, was für ein Feedback erhofft man sich in diesem Zeitraum bitte?


Aufgrund Spoiler nachträglich als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (08.04.2020, 22:57:49)
Bearbeitungsgrund: Alten Hinweis korrigiert.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: root] - #3121583 - 17.03.2020, 18:45:08
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Huhu. :-)

Ich habe einen weiteren Verbesserungsvorschlag. Dieses Mal geht es um die Funktion /mymentor.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Einsicht erst ab dem Familystatus möglich ist. Zu wissen, wer der eigene Mentor ist, ist bereits lange vor dem Familystatus hilfreich. Hinzukommt, dass aufgrund des aktuellen Mentorsystems mehrere Chatter sich dem neuen Chatter als seinen Mentor präsentieren. Dies führt dazu, dass das neue Mitglied eher verwirrt ist statt sich gut aufgehoben zu fühlen. Diese Funktion sollte bereits von Anfang an für jedes Mitglied verfügbar sein.

Zusammengefasst: Die Funktion /mymentor sollte ab Status 0 (Newbie) verfügbar sein.

Grüße

Als angenommen notiert. Dies mit der Erweiterung, dass /mymentor bereits dann genutzt werden können sollte, wenn ein Nick gerade erst (also am selben Tag) registriert wurde, denn "/mymentor ab Status 0 nutzen können" ist bereits intern vermerkt, an sich auch umgesetzt: Mittels Quest-System kann man die Funktion auch mit Status 0 nutzen. // abki


Bearbeitet von abki (17.03.2020, 19:16:07)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #3123340 - 08.04.2020, 22:08:28
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Warnung! Spoiler!
@abki

Zitat:
Gemeint ist wohl eher das personalisierte (CM-)Feedback, welches sowohl bei CM, als auch bei MCM zum Einsatz kommt.


Nein das ist nicht gemeint. Sonst hätte ich CM Feedback geschrieben.
Es wird gefragt ob einem der Channel XY gefällt und ob man sein Feedback geben möchte.
Hat nichts mit dem "Findest du der Channel XY wird gut moderiert" oder dem CM Feedback zutun.



Wenn man Nicknamen aus privaten Gesprächen kopieren möchte und der Nick aufgrund der länge durch punkte gekürzt wird, wird es 1 zu 1 kopiert.

Beispiel: Nickname ist sehrlangeraccount18
Anzeige in der Gesprächsliste: sehrlange...

Verwendet man Shift + rechte Maustaste wird dann sehrlange...wiedergegeben, wäre schön wenn der richtige und ganze Account wiedergegeben wird.

Als angenommen notiert. // abki
(Bzgl. Spoiler: Korrigiere ich, wird auch auch als angenommen notiert.)


Bearbeitet von abki (08.04.2020, 22:47:24)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #3124162 - 20.04.2020, 11:42:25
Katzü
Forumuser

Registriert: 28.02.2014
Beiträge: 11
Bestimmt wurde es schon in mehreren Varianten vorgeschlagen, aber vielleicht hilft es der Priorität, wenn mehrere soetwas vorschlagen O:-)

Könnte man eine Funktion einführen, mit der man einzelne Töne abschalten kann? Ich finde diese Knutschgeräusche so uuuunglaublich anstrengend.
Einfach Ton aus hat leider zur Folge, dass man andere Dinge (z.B. /p) nicht mibekommt.

Alternativ ginge natürlich auch die Variante meines Vorredners, dass man beim Stummmodus /p wieder anschalten kann

Als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (01.05.2020, 10:30:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #3125100 - 30.04.2020, 16:27:23
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Hallo in der Desktop app von knuddels
würde ich mir echt was wünschen und zwar das man auch alle Nachrichten die man bis dato geschrieben hat
auch nochmals abrufen kann also es geht leider nur via Android/K3/IOS glaube ich mal.
also sprich ein Beispiel mit /old all
oder auch mit /m old all
oder die man auch gesendet hat so in etwa für weitere Fragen stehe ich gerne auch im Chat über die /m Austria@knuddels zu Verfügung

mit lieben grüßen und danke für das Statement schon erstmal :-)

Liebe grüße aus Österreich nach Deutschland

Als abgelehnt notiert. Ist mit dem Messenger bereits möglich, außerdem soll das /m-System früher oder später durch den Messenger ersetzt werden, weswegen Vorschläge für dieses System nicht mehr so viel Sinn machen. // abki


Bearbeitet von abki (01.05.2020, 10:26:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #3126272 - 12.05.2020, 16:53:52
SSA David Rossi
Nicht registriert


Was ich ganz praktisch fände: eine kurze Info seitens James, bevor man wegen Inaktivität ausgeloggt wird.

Also quasi so:

Zitat:
James (privat): ACHTUNG, du wirst in 30 Sekunden ausgeloggt, wenn du dich nicht rührst!


Die Formulierung ist natürlich optional. :-D
Oft "liest" man ja im Channel mit, oder "wartet" auf jemanden oder etwas, hat eventuell nebenbei noch (wie ich gerade) 'n Film im Kleinbild laufen etc. und dann PENG kommt der LogOut.

Die Verlängerung/Abschaffung des Inaktivitäts-Kicks wurde ja seinerzeit mal getestet und abgelehnt. Deswegen verzichte ich auf den Vorschlag. :-D

Als abgelehnt notiert. Wenn man den Chat ohnehin nicht im Blick hat bzw nichts tut, bedarf es auch keiner extra Nachricht, wann man genau automatisch ausgeloggt wird. Einfach "aktiv" bleiben, dann fliegt man auch nicht. // abki


Bearbeitet von abki (12.05.2020, 22:48:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3127355 - 23.05.2020, 21:10:16
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, mein Vorschlag wäre da man Mychannels ab dem Mindeststatus: (CM Betreten kann)
dass es dann Quasi so aussieht siehe die auflistung.

Neu:

Mitglied
Familymitglied
Stammi
CM <-----
Ehrenmitglied
Admin

Bisher:

Mitglied
Familymitglied
Stammi
Ehrenmitglied
Admin

Hatte ich so an den status (CM) gedacht das der mit in der liste ''Mindeststatus'' aufgeführt wird. Mir ist bewusst dass es ein System-Channel für die CMs gibt wo die rein können klar, aber für den Mychanel gibt es laut mein wissen sowas noch nicht.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


:-)



Als angenommen notiert - allerdings mit der Einschränkung, dass diese Einstellungsmöglichkeit nur dann möglich sein sollte, wenn man als MyChannel-Besitzer selbst auch CM in einem öffentlichen Systemchannel ist. // abki


Bearbeitet von abki (23.05.2020, 23:54:50)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3128649 - 03.06.2020, 16:21:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Bei der Registration eines Nick sollten, wenn man gefragt wird, ob man ein Foto hochladen möchte, die Fotoregeln angezeigt werden.

Es reicht ja schon, dass man genötigt wird, diesbezüglich eine Nachfrage (Sicher dass du keines hochladen willst) beantworten zu müssen.

Das könnte helfen, dass weniger Blitzbirnen auf Fotos sind (Mit Blitz im Spiegel fotografiert) oder Andere.

Und vielleicht sollte man auch die Nachfrage überdenken, die könnte auch zum Teil dazu beitragen, dass ein genervter User lieber ein Bild von seinem hund hochlädt.

Als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (01.07.2020, 14:05:27)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst + Idee angenommen.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3131531 - 25.06.2020, 22:04:55
Der Benny Do
Nicht registriert


Siehe titel.

Links machen, wie bei youtube.

Idee (Musik von Soundcloud verlinken können [hier nochmals erwähnt, da ich den Betreff angepasst habe]) als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (01.08.2020, 01:19:26)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst + Idee angenommen.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3134393 - 01.08.2020, 20:27:36
flobbi
Forumuser

Registriert: 30.06.2016
Beiträge: 5
Hi... ich dachte mir, weil alle meine Hausknuddel aus einem gewissen Grund bei mir sind, wäre es doch nett, wenn man diesem "Club" doch einen Namen geben könnte, der vielleicht sogar in allen Profilen angezeigt wird...

Just think about it <3

Betreff angepasst + Idee als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (10.08.2020, 00:11:07)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3134901 - 07.08.2020, 17:54:26
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Moinsen..

Ich finde den Kontaktfilter in der jetzigen Form nicht mehr ausreichend.
Er wäre nur ausreichend, wenn ich \"Stammis können mich jederzeit anschreiben\" rein haue, das würde aber viele andere ausschließen bei denen es gar nicht gewollt ist.

Idee: Stammi Einstellung auf Familymitglieder erweitern und bitte einen Minutenfilter..
ich habe einfach kein bock auf low minute fakes..
Wenn ich im KF eine Altersspanne festlege können mich low minute fakes anschreiben und wenn ich ein Profilfoto im KF festlege können mich auch low minute fakes anschreiben weil alle ein Foto haben.
Könnte man Einstellungen, dass man von Personen angeschrieben werden kann die mindestens 10k Minuten haben als Beispiel wäre glaube ich vielen geholfen, vielleicht sogar sovielen das die Fakezahl sinkt xD

Betreff angepasst + Idee als angenommen notiert. // abki




Bearbeitet von abki (20.08.2020, 23:21:05)
Bearbeitungsgrund: Siehe oben.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle